MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Hagen Schmidt
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Hagen Schmidt [Trainer]

18.10.2021 - 17:14 Uhr
Hagen Schmidt [Trainer] |#31
10.11.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von Katerisback
Aber zum Thema. Hatte ja schon bei seiner Vorstellung geschrieben das HS bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Alleine seine Wortwahl die Kraft, Optimismus und eine klare Kante ausgedrückt haben, ist eigentlich bei uns schon fast ein Novum. In dem Raster sind eigentlich Funkel, Lienen und Meyer zu finden.

Dem stimme ich absolut zu Kater.
HS macht auf mich einen 1902% positiven und fokussierten Eindruck, das haben wir dringend gebraucht. Das ist zudem für ihn bei uns eine riesen Chance sich zu beweisen und zu präsentieren.
Aber natürlich kann auch er nicht zaubern und die Konkurrenz möchte i.d.R. auch immer gerne gewinnen.
Unklar ist zudem, welche Spieler sich letztendlich überhaupt für den MSV in Liga3 entscheiden.
Denn das Transferthema ist bekanntlich leider kein Wunschkonzert, auch nicht für den MSV, IG & den jeweiligen Trainer.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Hagen Schmidt [Trainer] |#32
10.11.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von Nebelspalter

Wenn Ivo auch sonst kein gutes Händchen hat, so findet er meistens Trainer die schnell funktionieren und ihn aus der Schusslinie nehmen. Auch eine Kunst.

Wer sagt denn, dass Ivo Hagen Schmidt gescoutet hat?
Ich habe da meine Zweifel. In diesem 'namenlosen' Jugendterrain hat er bisher noch nie gefischt.
Hat da nicht Uwe Weidemann, den HS ja laut seiner Vorstellunggs PK kennt, eine entscheidende Rolle gespielt?

Nur eine Vermutung - vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen / überhört.

Ich bleibe aber dabei, wie auch vor dem Viktoria Spiel geschrieben, dass HS eine Menge mitbringt, was die Mannschaft besser machen kann.

Er kann aber nicht der Heilsbringer sein, der einen ganzen Verein auf Kurs bringt. Das übersteigt nicht nur seine Kräfte.
Hagen Schmidt [Trainer] |#33
10.11.2021 - 14:05 Uhr
Neue Trainer kommen in der Regel nach einer Flaute und somit verbinden der Verein und der Großteil der Fans damit die Hoffnung auf eine Kehrtwende.

Dazu gehört auch ein Vertrauensvorschuß und das machen wir als Fans zum größten Teil in dem Verständnis, dass Veränderungen Zeit benötigen.

Wenn uns das was dann anders ist gefällt um so besser. Das auch HS irgendwann gehen wird, ist klar. Es gibt im Fussball kein lebenslang.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Hagen Schmidt [Trainer] |#34
10.11.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von ME-IN-1902

Wer sagt denn, dass Ivo Hagen Schmidt gescoutet hat?
Ich habe da meine Zweifel. In diesem 'namenlosen' Jugendterrain hat er bisher noch nie gefischt.
Hat da nicht Uwe Weidemann, den HS ja laut seiner Vorstellunggs PK kennt, eine entscheidende Rolle gespielt?

kann gut sein, aber solange es dafür keine Belege gibt muss ich Ivo das positiv anrechnen. Ich mache ihn ja auch für alles schlechte verantwortlich zwinker
Hagen Schmidt [Trainer] |#35
20.11.2021 - 08:29 Uhr
Was mir in der PK gut gefällt ist , wie er mit den Journalisten umgeht und die plumpen Fragen, wie die nach der Nummer 3 im Tor nicht nur wegwischt sondern deutlich macht, dass der Junge sehr gut arbeitet. Dadurch macht er unsere Nr. 3 zu einem Bestandteil der Mannschaft. Er lässt dieses " hat nen Vertrag damit der Kader aufgefüllt wird" gar nicht erst aufkommen.

Zudem lässt Hagen an der Zielsetzung etwas in München mitzunehmen keine Zweifel. Hoffentlich lässt sich dieser Optimismus übertragen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Hagen Schmidt [Trainer] |#36
23.01.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von Kinzigtaler

HS macht auf mich einen 1902% positiven und fokussierten Eindruck, das haben wir dringend gebraucht. Das ist zudem für ihn bei uns eine riesen Chance sich zu beweisen und zu präsentieren.

Nach nunmehr 9 Spielen bleibt ernüchtert festzustellen, dass der Hoffnungsträger HS bescheidene 8 Punkte mit seiner Mannschaft holen konnte. Das macht einen Punkteschnitt von 0,89.

Damit steigt man ab.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Hagen Schmidt [Trainer] |#37
23.01.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von merker
Zitat von Kinzigtaler

Nach nunmehr 9 Spielen bleibt ernüchtert festzustellen, dass der Hoffnungsträger HS bescheidene 8 Punkte mit seiner Mannschaft holen konnte. Das macht einen Punkteschnitt von 0,89.

Damit steigt man ab.

Ein Jürgen Klopp hätte hier auch nicht viel mehr geholt mit der Truppe.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Hagen Schmidt [Trainer] |#38
24.01.2022 - 02:29 Uhr
Zitat von Hollgi

Zitat von merker

Zitat von Kinzigtaler

Damit steigt man ab.

Ein Jürgen Klopp hätte hier auch nicht viel mehr geholt mit der Truppe.

Doch,ziemlich sicher. aber Schmidt kam halt einfach zum völlig falschen Zeitpunkt. Im Sommer wäre das viel sinnvoller gewesen und da hätte man was aufbauen können. Jetzt haben wir einen im Abstiegskampf völlig unerfahrenen Trainer. Wenn wir absteigen dann aber nicht wegen Schmidt sondern wegen Wald und Grlic,ganz einfach. Schmidt wird dann aber von vielen als Hauptverantwortliche genannt,ist er aber nicht,ganz und gar nicht. Auf das "Ziel" haben 2 Personen seit Jahren hingearbeitet,der Hauptverantwortliche durfte jahrelang Trainer und Spieler austauschen wie er wollte nur er stand nie zur Disposition. Wald und Grlic die Totengräber des Verreins und natürlich würden Klopp und co. mehr aus der Mannschaft rausholen aber die Probleme würden trotzdem bleiben nämlich 2 hoffnungslos überforderte Amateure auf zwei sehr wichtigen Positionen in einem Verein. Solange die nicht weg sind wird sich hier gar nichts ändern auch wenn man am Ende den Klassenerhalt schafft. Ich hab jahrelang viel von Wald gehalten aber er ist mittlerweile maßgeblich dafür verantwortlich was hier passiert weil er einfach zusieht und blind auf seinen Kumpel Ivo vertraut.

Leere Versprechungen gab es auch wieder oder wo ist der angeblich namhafte Berater der dem Verein so sehr helfen wird? Bald ist Februar und der ist immer noch nicht da. War einfach klar. Wald hat vom sportlichen null Plan und das sieht man in den letzten 2,3 Jahren deutlich. Mit nem fähigen Sportdirektor der einen PLAN hat würde das ganze anders aussehen und Schmidt als Trainer würde auch besser dar stehen. Aber da Ivo jedes Transferfenster ein neues "Konzept" hat,wird das wohl nichts. Man kann also als Trainer einstellen wie man will,es würde vielleicht etwas besser laufen aber im Grunde würde sich nichts ändern weil der Fisch stinkt vom Kopf her. Der Rücktritt von Grlic und mittlerweile auch Wald sind LÄNGST überfällig dann gäbe es vielleicht auch mal wieder sowas wie Aufbaustimmung im Verein wenn die richtigen Leute kämen. Ich glaub jeder merkt das der Abstand zwischen Fans und Verein immer größer wird. So viele Fans haben ihre Mitgliedsschaft gekündigt,so viele Fans boykottieren den Verein,so viele wenden sich immer mehr und mehr vom Verein ab obwohl sie das nie für möglich gehalten haben das sie sowas können .Daran sind 2 Leute Schuld und wenn die nicht weg sind,ändert sich gar nichts.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 24.01.2022 um 02:32 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#39
24.01.2022 - 12:46 Uhr
Eine Trainerdiskussion ist völlig unsinnig. Wer nach den ganzen Trainerwechseln bei gleichbleibenden Problemen immer noch denkt man müsste nur den Trainer ändern solange bis irgendwas klappt dem kann man dann irgendwo auch nicht mehr helfen.
Hagen Schmidt [Trainer] |#40
24.01.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Eine Trainerdiskussion ist völlig unsinnig. Wer nach den ganzen Trainerwechseln bei gleichbleibenden Problemen immer noch denkt man müsste nur den Trainer ändern solange bis irgendwas klappt dem kann man dann irgendwo auch nicht mehr helfen.

Für mich stellt sich die Frage, warum der Trainer überhaupt gewechselt wurde.

Vor der Verpflichtung von HS war wir 17ter.
Und 9 Spiele später sind wir 18ter. Das nenne ich mal Konstanz auf niedrigem Niveau.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.