Leistungsdaten:
Keine Daten
Felipe [5]
20.06.2012 - 16:16 Uhr
08.08.2018 - 14:44 Uhr
Also Felipe hin oder her,
seine Verträge habe ich noch nie ganz verstanden.
Ich weiß noch ganz genau wie er 2012 geholt wurde und soweit ich weiß einen 4 Jahresvertrag erhalten hatte.
Das ist ja auch nicht schlimm, aber ich kann mir echt nicht erklären wir er dann nach den 4 Jahren (die echt leider nicht für ihn gesprochen haben; auch wenn wegen verletzt oder krank), dann noch bis 2019, also 3 Jahre mehr, Vertrag bekommen konnte.
Kann das jemand aufklären?
Ich weiß noch ganz genau wie er 2012 geholt wurde und soweit ich weiß einen 4 Jahresvertrag erhalten hatte.
Das ist ja auch nicht schlimm, aber ich kann mir echt nicht erklären wir er dann nach den 4 Jahren (die echt leider nicht für ihn gesprochen haben; auch wenn wegen verletzt oder krank), dann noch bis 2019, also 3 Jahre mehr, Vertrag bekommen konnte.
08.08.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von Atillah90
Das war ein Geschenk unseres Alten Managers und ganz besonders Michael F.
08.08.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von Atillah90
Nun natürlich hat Hannover 96 Felipe versichert, d.h. wenn er nicht arbeiten Kann zahlt die Krankenversicherung bzw. Unfallversicherung sein Gehalt.
Wenn er Fit war hat wiederum jeder Trainer von ihm geschwärmt.
08.08.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von handycap
Nun natürlich hat Hannover 96 Felipe versichert, d.h. wenn er nicht arbeiten Kann zahlt die Krankenversicherung bzw. Unfallversicherung sein Gehalt.
Korekt, das stimmt natürlich allerdings ist auch jeder Trainer mit ihm "auf die Nase gefallen" weil er nicht das halten konnte was man sich von Felipe versprochen hatte. Da hilft die Schwärmerei leider nichts wenn ein Spieler gefühlt alle 4 Wochen in die Reha fahren muss. Damit "blockiert" der Spieler einen Kader Platz, ist der Spieler gesund muss Gehalt für ihn und seinen Nachverpflichteten bezahlt werden. Somit ist der Fall Felipe ein Verlust Geschäft wo man seit seiner Verpflichtung drauf zahlen muss. Da verstehe ich die Verantwortlichen nicht das dort, bei der Verlängerung, ein Riegel vorgeschoben wurde. Menschlich Topp der Rest ist und bleibt fragwürdig.
08.08.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
ich meine, dass die Sportliche Führung (weiß nicht, ob es noch Dufner war) entschieden hat, das er verlängert wird, damit er nicht ablösefrei wechselt. Man hat ja schließlich Geld bezahlt, also möchte man auch welches ebenfalls erhalten. Im Prinzip hat man - sehr überspitzt gesagt - eher noch Gehalt gezahlt. Bei seiner Verletzungsgeschichte halte ich auch bei 3 Jahren Laufzeit für ausgeschlossen, dass jemand groß Ablöse zahlen möchte. Verstehe die damalige Logik nicht wirklich.
ich meine, dass die Sportliche Führung (weiß nicht, ob es noch Dufner war) entschieden hat, das er verlängert wird, damit er nicht ablösefrei wechselt. Man hat ja schließlich Geld bezahlt, also möchte man auch welches ebenfalls erhalten. Im Prinzip hat man - sehr überspitzt gesagt - eher noch Gehalt gezahlt. Bei seiner Verletzungsgeschichte halte ich auch bei 3 Jahren Laufzeit für ausgeschlossen, dass jemand groß Ablöse zahlen möchte. Verstehe die damalige Logik nicht wirklich.
Dann lieber einen Spieler Ablösefrei abgeben statt noch Jahrelang drauf zu zahlen.Bei Maier hat man auf eine Ablöse auch verzichtet und ihn nach Bochum verschenkt.Für einen Felipe hätte keiner geboten bzw. wenn nur minimal. (kleine Summe). Da hätte das Geahlt mehr unkosten verusacht.
Ich verstehe Bader da auch nicht wieso er DAS gemacht hat.
08.08.2018 - 17:22 Uhr
Felipe's Vertrag wurde im Januar unserer Abstiegssaison verlängert und war dann auch für die 2. Liga gültig. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Felipe und Schulz die ersten Spieler von H96, die Bereitschaft signalisierten, mit in die 2. Liga zu gehen (von den Spielern, deren Verträge nicht für die 2.Liga galten). Vermutlich hat sich Bader damals gedacht, lieber Felipes (theoretisch) vorhandenes Potential jetzt sichern, als im Sommer unter Umständen eine komplett neue IV suchen zu müssen
Im nachhinein sicher nicht die tollste Entscheidung, aber wenn man sich die Situation von damals so anschaut, auch nicht unverständlich:
Hoffmann hat man wohl nicht genug zugetraut, außerdem hatte er eine AK über 2 mio die Ende Juni 2016 verfiel. Sein Verbleib war im Januar also höchst unsicher.
Anton war bis Stendels Übernahme meißt auf der Bank, oft aber bei der 2. Mannschaft oder einfach nicht im Kader (unter Schaaf am 27. Februar 1 Minute Spielzeit und am 19.03 dann 45 Minuten).
Marcellos Abgang ist bekannt, für ihn kam dann Alexander Milosevic, bei dem man auch nicht wußte, wie er performt oder ob er zweite Liga überhaupt will.
Bei Sane vermute ich mal das sein Verbleib im Januar auch nicht sicher war, weder aus finanzieller Hinsicht, noch aufgrund von Spielerwunsch.
Bleibt noch Schulz, der auch schon 32 Jahre alt war.
Im nachhinein sicher nicht die tollste Entscheidung, aber wenn man sich die Situation von damals so anschaut, auch nicht unverständlich:
Hoffmann hat man wohl nicht genug zugetraut, außerdem hatte er eine AK über 2 mio die Ende Juni 2016 verfiel. Sein Verbleib war im Januar also höchst unsicher.
Anton war bis Stendels Übernahme meißt auf der Bank, oft aber bei der 2. Mannschaft oder einfach nicht im Kader (unter Schaaf am 27. Februar 1 Minute Spielzeit und am 19.03 dann 45 Minuten).
Marcellos Abgang ist bekannt, für ihn kam dann Alexander Milosevic, bei dem man auch nicht wußte, wie er performt oder ob er zweite Liga überhaupt will.
Bei Sane vermute ich mal das sein Verbleib im Januar auch nicht sicher war, weder aus finanzieller Hinsicht, noch aufgrund von Spielerwunsch.
Bleibt noch Schulz, der auch schon 32 Jahre alt war.
08.08.2018 - 17:30 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Da steht nichts zu meiner Theorie aber ich könnte schwören, dass die o.g. angegebenen Aussagen so kamen. Dann war es allerdings Bader. War mir nicht sicher, wer seinerzeit das sagen hatte.
Da steht nichts zu meiner Theorie aber ich könnte schwören, dass die o.g. angegebenen Aussagen so kamen. Dann war es allerdings Bader. War mir nicht sicher, wer seinerzeit das sagen hatte.
So wurde es damals auch Kommuniziert, aber ich habe auch kein Problem mit Felipe, die Kosten sind Überschaubar und zur Not muss man für ihn halt ein Talent aus der Jugend abstellen.
18.08.2018 - 19:29 Uhr
Wie ist denn hier eigentlich der Stand der Dinge ?
Ist Felipe fit - so richtig habe ich von seiner Verletzung nichts mehr gehört ?
Ist Felipe fit - so richtig habe ich von seiner Verletzung nichts mehr gehört ?
18.08.2018 - 20:03 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/bebou-rennt-allein-sorg-und-felipe-machen-spass/
Ist im Mannschaftstraining.
18.08.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von Myfanwie96
http://www.sportbuzzer.de/artikel/bebou-rennt-allein-sorg-und-felipe-machen-spass/
Schon seit über einer Woche übrigens.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien