Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#641
14.02.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von Raubgraf

Zitat von herthafantrebbin

Lusti ist eher ein Raum, als ein Mannverteidiger, wie Skjelbred es hingegen ist. Deshalb stimme ich zu, dass sich die beiden nicht reliabel vergleichen lassen.

Das stimmt selbstverständlich. Aber beide konkurrieren um die selbe Position. Welcher wäre im defensiven Mittelfeld wichtiger für die Mannschaft?

Das ist einfach schwer zu beantworten. Ich persönlich finde Skjelbred besser, da er noch häufiger das Auge für den offenen Mann in der Offensive hat als Lusti, der äußerst selten zum Vorwärtspass greift. Er ist zudem in meinen Augen kompatibler fürs defensive Pressing, da er flinker ist. Jedoch sind beide in eine Richtung besonders gut ausgebildet, in die andere aber nur "rudimentär". Eine Fusion aus beiden Spielern würde man einen "kompletten 6er" nennen.

Attribute Skjelbred: Bodenzweikämpfe +, Pressing +, Ballsicherheit+, defensiver Ballverteiler +
Attribute Lustenberger: Luftzweikämpfe +, Antizipation +, Stellungsspiel +, Übersicht +

Dardai wird bei den beiden wohl immer nach Spielweise des Gegners aufstellen.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 14.02.2018 um 10:44 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#642
24.02.2018 - 21:23 Uhr
Lusti sagte im Interview bei Hertha TV, dass er sich die Nase gebrochen hat. Ein Ausfall von ihm gegen Schalke wäre schon sehr schade, jetzt wo er sich so sehr ins Team zurückgekämpft hat Stirnrunzelnd
Fabian Lustenberger |#643
24.02.2018 - 21:36 Uhr
Zitat von MBSC57
Lusti sagte im Interview bei Hertha TV, dass er sich die Nase gebrochen hat. Ein Ausfall von ihm gegen Schalke wäre schon sehr schade, jetzt wo er sich so sehr ins Team zurückgekämpft hat Stirnrunzelnd

Wie ist das passiert? War das der Ellenbogenschlag von Wagner?

•     •     •

- Wollja! -
Fabian Lustenberger |#644
24.02.2018 - 21:45 Uhr
Sehr ärgerlich.... Vielleicht kann er mit Maske spielen?
Fabian Lustenberger |#645
24.02.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von MBSC57

wurde er nicht auch einmal von Thiagos Hüfte umgehauen, wo er auch behandelt werden musste und danach ein bisschen bedröppelt aussah? Obwohl ich so wie die Szene aussah da eher auf Gehirnerschütterung getippt hätte...
Fabian Lustenberger |#646
26.02.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von lifelde94
Zitat von Noch_Eeener

Zitat von MBSC57

wurde er nicht auch einmal von Thiagos Hüfte umgehauen, wo er auch behandelt werden musste und danach ein bisschen bedröppelt aussah? Obwohl ich so wie die Szene aussah da eher auf Gehirnerschütterung getippt hätte...

Ganz schön harte Hüfte, dieser Thiago!

Ich glaube jedenfalls, du hast recht, das muss eigentlich diese Szene gewesen sein. Ärgerlich ist seine gebrochene Nase allemal. Einmal wegen Aua, zum Anderen aber auch einfach, weil er im Moment so richtig gut in Form ist.

Aber immerhin kann er jetzt mit Ibi fachsimpeln...

•     •     •

- Wollja! -
Fabian Lustenberger |#647
27.02.2018 - 09:06 Uhr
Das ist zwar schade, aber mit Skjelbred hat Hertha mehr oder minder einen 1zu1-Ersatz. Der Wermutstropfen ist bei einem Lustenberger-Ausfall, dass das Trainerteam nicht auf die Idee kommt, Skjelbred und Lustenberger als Doppelsechs aufzubieten, einer der wenigen Blackouts seitens Dardai.
Eine gebrochene Nase setzt ihn zum Glück nur kurz außer Gefecht, aber insgesamt ist es schön, dass er entgegen dem Unken einiger immer wieder beweist, dass er als defensiver Stabilisator sehr wohl in die erste Liga gehört.
Fabian Lustenberger |#648
30.05.2018 - 15:10 Uhr
Laut "Sport Bild" hat Lusti grünes Licht für einen Wechsel. Es ist nicht die Originalquelle und die Quelle die ich habe ist nicht erlaubt, wenn die jemand hat, kann er die gerne reinstellen.

Die Quelle ist die 4-4-2 Seite.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 30.05.2018 um 15:12 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#649
30.05.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Laut "Sport Bild" hat Lusti grünes Licht für einen Wechsel. Es ist nicht die Originalquelle und die Quelle die ich habe ist nicht erlaubt, wenn die jemand hat, kann er die gerne reinstellen.

Die Quelle ist die 4-4-2 Seite.

Mmhh, mit Blick auf das 3-5-2 hätte ich ihn eigentlich ganz gerne behalten, aber ein riesiger Verlust wäre er auch nicht. Menschlich natürlich schon, mal sehen was da wirklich dran ist.
In der Bundesliga würde ich auf Mainz tippen, sollte er runter in die zweite gehen kommen eigentlich nur Hamburg und Köln in Frage. Wäre auf jeden Fall eine unerwartete Entwicklung.
Fabian Lustenberger |#650
30.05.2018 - 16:13 Uhr
Wäre irgendwie schade, wenn uns Lusti nach 10 Jahren verlässt. Wenn man ihn gebraucht hat, war er immer Mr. Zuverlässig. Aber in Hinblick darauf, dass wir mit Schelle einen ähnlichen Spielertyp haben, der dazu läuferisch auch noch besser ist, wäre es ok. Zumal es für Lusti sicherlich auch nochmal die Chance gibt, 2-3 Jahre als Stammspieler zu arbeiten und nicht Stück für Stück immer mehr rausgedrängt zu werden. Bei der Ablöse würde man da sicherlich keine großen Spähne machen. Ich denke für 1,5, max. 2 Mio wird man ihn gehen lassen.
Ob nun bei einem anderen Bundesligist, denke da eventuell an das Auffanglager ehemaliger Herthaner, Augsburg oder die Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg, die sicherlich auch noch einen erfahrenden BuLi-Spieler brauchen. Aber auch denkbar, dass er wieder in seine Heimat geht und sich dort einem Club anschließt, der Ambitionen hat ums internationale Geschäft zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.