Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#621
04.12.2017 - 12:22 Uhr
Mit welcher Begründung man hier noch Lustenberger spielen sehen will ist mit seit längerer Zeit unbegreiflich.

IV : Hier ist er nicht nur langsam, er setzt nicht nach, kann kein Spiel eröffnen und sein Stellungsspiel wird auch immer grauenvoller.

6: nach vorn geht bei ihm nur etwas, wenn er an der eigenen Grundlinie steht, sonst geht der Ball immer zurück oder lang weg.
Spielwitz? da ist bei Icke Häßler noch mehr vorhanden mit über 40.
Defensiv macht er halt die Bude auch nicht mehr dicht.
Wenn ich an das 3:2 von Bilbao denke wird mir heut noch übel, wie er da behäbig trabt und gar nicht den Anschein macht überhaupt! nur ansatzweise den Ball zu wollen.

Gestern hätte ich mir gern eine offensivere Variante gewünscht, verstehe halt nicht wieso er kommt.
Auf der Bank saß noch ein Kalou, der für ne offensive Variante gut ist, ein Jordan ist jetzt auch nicht der schlechteste als ehemaliger Stürmer etc.

Er ist hier sehr verdient aber irgendwann muss doch auch der letzte verstehen, dass das verdiente gefühlte 2 jahre schon abgelaufen ist.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Fabian Lustenberger |#622
04.12.2017 - 12:32 Uhr
Der Letzte der das wahrscheinlich versteht ist leider unser Trainer. Gestern - wie auch bei den anderen Spielen wo Lusti eingewechselt oder sogar von Beginn an aufgestellt wurde - gab es andere, bessere Alternativen.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Fabian Lustenberger |#623
04.12.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von Hardliner
Der Letzte der das wahrscheinlich versteht ist leider unser Trainer. Gestern - wie auch bei den anderen Spielen wo Lusti eingewechselt oder sogar von Beginn an aufgestellt wurde - gab es andere, bessere Alternativen.

ich glaube, die Überlegung, die hinter dieser Einwechslung stand war, die verlorene Kontrolle im Mittelfeld zurückzuerobern. Leider hat Dardai hier den Ansatz, das eher gestandenen Spielern zuzutrauen, als eine kreative Lösung aus der Trickkiste zu zaubern, vielleicht in Form von einer Systemumstellung. Das habe ich praktisch noch nie innerhalb eines Spiels gesehen.
Fabian Lustenberger |#624
07.12.2017 - 19:24 Uhr
Der Express spekuliert, dass Lusti in Köln auf dem Zettel steht.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/moegliche-winterverstaerkung-fc-ist-scharf-auf-berliner-ex-kapitaen-lustenberger-29258510
Fabian Lustenberger |#625
07.12.2017 - 19:30 Uhr

Den Artikel kannst nicht ernst nehmen :

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Fabian Lustenberger |#626
07.12.2017 - 20:40 Uhr
Wow, der Artikel ist tatsächlich zum Gruseln. Zum einen phantasiert man über Lustenbergers Nati-Ambitionen, nachdem er diese längst an den Nagel gehängt und beendet hat. Dann ist man sich natürlich auch schon einig und alles liegt nur noch an der Hertha und last but not least fühlt sich Lustenberger in Berlin nicht mehr sicher! grinsugly

Dabei möchte ich gar nicht mal abstreiten, dass Lustenberger sportlich (!) aktuell nicht sonderlich zufrieden in Berlin ist und für Neues offen ist (privat fühlt er sich hier pudelwohl). Aber der Express hat hier ganz offensichtlich mal wieder einen seiner berühmten Qualitätsartikel ohne jegliche Grundlage verfasst.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fabian Lustenberger |#627
08.12.2017 - 00:55 Uhr
Der Kicker hat dieses Gerücht übrigens ebenfalls aufgegriffen. Dieser enthält weniger Spekulationen, Lusti soll allerdings als eventuelle Verstärkung der Defensive dienen. In wie weit er qualitativen Mehrwert für die Kölner darstellt sei dahingestellt.
Fabian Lustenberger |#628
08.12.2017 - 09:20 Uhr
Zitat von MrSnapple
Der Kicker hat dieses Gerücht übrigens ebenfalls aufgegriffen. Dieser enthält weniger Spekulationen, Lusti soll allerdings als eventuelle Verstärkung der Defensive dienen. In wie weit er qualitativen Mehrwert für die Kölner darstellt sei dahingestellt.

Die Kölner machen das, was wir 2009 machen mussten. Denkt an Kobi, der zu uns kam, allerdings auch nichts mehr verhindern konnte. Wenn der Preis stimmt, sollte Preetz nachdenken, Mit den Einnahmen ließen sich andere Baustellen im Winter schließen.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Fabian Lustenberger |#629
08.12.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen

Die Kölner machen das, was wir 2009 machen mussten. Denkt an Kobi, der zu uns kam, allerdings auch nichts mehr verhindern konnte. Wenn der Preis stimmt, sollte Preetz nachdenken, Mit den Einnahmen ließen sich andere Baustellen im Winter schließen.

Mit was für Einnahmen rechnest du denn?

Was für Baustellen willst du denn damit schließen?

Sollte uns Lusti wirklich verlassen, wird hier das MAXIMUM! 3 Millionen sein, ich rechne eher mit einer Million. Allein weil er so verdient bei uns ist und Bankdrücker/Tribünengast.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Fabian Lustenberger |#630
08.12.2017 - 11:18 Uhr
Klausel mit einbauen, falls sie tatsächlich den Klassenerhalt schaffen, dass es ne fette Nachzahlung gibt grins

Mir geht es hauptsächlich um das einsparen von Gehalt. Weil er bei uns wohl schon noch einen dicken Vertrag besitzt.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.