Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#651
30.05.2018 - 16:47 Uhr
Ich fände die Variante 1.FC Union Berlin auch nicht verkehrt. Somit könnte er wenigstens in der Stadt bleiben.
Fabian Lustenberger |#652
30.05.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von Herthaner2809
Ich fände die Variante 1.FC Union Berlin auch nicht verkehrt. Somit könnte er wenigstens in der Stadt bleiben.

Wer 10 Jahre für Hertha BSC spielt darf gar keinen Gedanken daran verschwenden zu Union zu wechseln. Und das sage ich, obwohl ich nichts gegen die Eisernen habe.
Fabian Lustenberger |#653
30.05.2018 - 18:04 Uhr
Lustenberger bleibt schön hier tongue
Fabian Lustenberger |#654
30.05.2018 - 18:13 Uhr
Ich glaube nicht, dass es Lustenberger's Ziel ist für ein Zweitligaclub aufzulaufen und sehe auch keine sportlichen Beweggründe warum er nicht weiter Bundesliganiveau spielen sollte.
Mal gucken was an dem Gerücht dran ist. Die Sport Bild ist für mich eine eher wenig seriöse Quelle, allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Hertha ihm signalisiert hat, es könnte nächstes Jahr eng werden und man legt ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fabian Lustenberger |#655
30.05.2018 - 18:47 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Laut "Sport Bild" hat Lusti grünes Licht für einen Wechsel. Es ist nicht die Originalquelle und die Quelle die ich habe ist nicht erlaubt, wenn die jemand hat, kann er die gerne reinstellen.

Die Quelle ist die 4-4-2 Seite.

Na hoffentlich stimmt es. Fürs DM zu zögerlich im Zweikampf, in der IV zu klein für Kopfballduelle. Noch ein bisschen Pinke Pinke als Ablöse mitnehmen und das fürstliche Gehalt einsparen und dann passt das.
Fabian Lustenberger |#656
30.05.2018 - 19:54 Uhr
Zweischneidige Sache. inerseits stimmt es, Lustenberger hat ein hohes Gehalt für einen nicht unumstrittenen Stammspieler. War halt Kapitän, als er den Vertrag bekam und verlor dann an Stellenwert - war bei unserem jetztige Kapitän ja auch so. Hat vielleicht auch den Wunsch, nochmal eine wichtigere Rolle zu spielen. Das kann er bei Hertha aller Voraussicht nach eher nicht. In der abgelaufenen Saison in Phasen Stamm und oft erster Ersatz, aber wenn wirklich noch ein IV kommt und die Mannschaft sich spielerisch entwickeln soll, wird das tendenziell nur in eine RIchtung gehen - weniger Spielzeit.

Andererseits bin ich bei langjährigen, verdienten Spielern, die durchaus noch ihre sportliche Berechtigung haben, eigentlich immer der Meinung, in Ehren halten bedeutet: halten. Nicht um jeden Preis, klar - aber auch nicht abschieben. Es kann immer die Situation kommen, in der man vor allem Spieler braucht, die sich zerreißen für den Verein und die vor allem EInsatz und Routine mitbringen. Behaupte bis heute. mit Chahed wären wir nicht abgestiegen zwinker

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 30.05.2018 um 19:55 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#657
31.05.2018 - 17:47 Uhr
In diversen Schweizer Medien wird mit einer Rückkehr zum FC Luzern geliebäugelt. Außerdem sollen Mainz, Düsseldorf und Nürnberg interessiert sein.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fabian Lustenberger |#658
02.06.2018 - 18:09 Uhr
Fabian Lustenberger ist als absolut integer Spieler bekannt, Hertha BSC ist erst der zweite Klub seiner Karriere. Im Sommer könnten sich jedoch die Wege trennen. Drei Türen scheinen sich dem Schweizer aufzutun.

Seit elf Jahren steht Fabian Lustenberger in Diensten von Hertha BSC. Der Sport Bild zufolge darf der Schweizer die Alte Dame im Sommer verlassen. Gedanken über seinen Zukunft kann sich der 30-Jährige reichlich machen, ein WM-Ticket konnte er nämlich nicht ergattern.

Rückkehr zu den Wurzeln?

Die Schweizer Boulevardzeitung Blick bringt eine Rückkehr zum FC Luzern ins Spiel. Beim Klub aus der Innerschweiz machte Lustenberger seine ersten Schritte im Profibereich. Zugleich hatte er nie einen Hehl daraus gemacht, irgendwann mal wieder zum FCL zurückkehren zu wollen.

Zwei Bundesligisten dran...
Mainzer Gerücht
Fabian Lustenberger |#659
04.06.2018 - 10:58 Uhr
Preetz hat ganz klar dementiert, dass Lusti zum Verkauf steht. Fabian habe immer viele Spielanteile und sei für das geplante 3-5-2 eine sehr wichtige Option. Lusti bleibe Spieler der Hertha.
https://www.msn.com/de-de/sports/fussball/hertha-sportchef-michael-preetz-stellt-klar-fabian-lustenberger-bleibt/ar-AAycnYF
Fabian Lustenberger |#660
04.06.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von Flascheleer
Preetz hat ganz klar dementiert, dass Lusti zum Verkauf steht. Fabian habe immer viele Spielanteile und sei für das geplante 3-5-2 eine sehr wichtige Option. Lusti bleibe Spieler der Hertha.
https://www.msn.com/de-de/sports/fussball/hertha-sportchef-michael-preetz-stellt-klar-fabian-lustenberger-bleibt/ar-AAycnYF

Finde ich auch gut so. Hätten wir ihn verkauf, hätten wir als Ersatz wohl einen Spieler mit ähnlichem Marktwert, Alter und ähnlicher Spielweise wieder verpflichtet (z.B. Roman Neustädter). Der genannte oder ein anderer IV wäre zwar wohl ein paar Zentimeter größer, stellt aber nicht annähernd eine Identifikationsfigur dar, wie es Lusti tut.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir für das geplante 3-5-2 trotzdem noch einen IV verpflichten sollten. Der Spieler muss jetzt nicht die Welt kosten, sollte aber als Back-Up zumindest ein solides Bundesliga-Niveau haben.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.