| Geburtsdatum | 02.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Lustenberger
01.07.2012 - 01:08 Uhr
08.12.2017 - 21:25 Uhr
Zitat von HerrThaner
Wow, der Artikel ist tatsächlich zum Gruseln. Zum einen phantasiert man über Lustenbergers Nati-Ambitionen, nachdem er diese längst an den Nagel gehängt und beendet hat. Dann ist man sich natürlich auch schon einig und alles liegt nur noch an der Hertha und last but not least fühlt sich Lustenberger in Berlin nicht mehr sicher!
Dabei möchte ich gar nicht mal abstreiten, dass Lustenberger sportlich (!) aktuell nicht sonderlich zufrieden in Berlin ist und für Neues offen ist (privat fühlt er sich hier pudelwohl). Aber der Express hat hier ganz offensichtlich mal wieder einen seiner berühmten Qualitätsartikel ohne jegliche Grundlage verfasst.
Wow, der Artikel ist tatsächlich zum Gruseln. Zum einen phantasiert man über Lustenbergers Nati-Ambitionen, nachdem er diese längst an den Nagel gehängt und beendet hat. Dann ist man sich natürlich auch schon einig und alles liegt nur noch an der Hertha und last but not least fühlt sich Lustenberger in Berlin nicht mehr sicher!

Dabei möchte ich gar nicht mal abstreiten, dass Lustenberger sportlich (!) aktuell nicht sonderlich zufrieden in Berlin ist und für Neues offen ist (privat fühlt er sich hier pudelwohl). Aber der Express hat hier ganz offensichtlich mal wieder einen seiner berühmten Qualitätsartikel ohne jegliche Grundlage verfasst.
Die Frage ist auch, ob Lustenberger sich das antun möchte. Zu einer Mannschaft zu wechseln, die abgeschlagen am Tabellenende steht und evtl. in die 2. Buli absteigt ..... oder lieber bei uns bankdrückend in den Ruhestand geht. Ich habe den Eindruck, daß Lustenberger sportlich keine großen Ambitionen mehr hat.
Wir haben keine Notwendigkeit Lusti im Winter ziehen zu lassen. Die Ablöse ist nicht besonders hoch und das Gehalt???? Wenn es Preetz darum ginge Geld zu machen im Winter, dann verkauft er doch eher Kalou. Da lohnt es sich wenigstens. Gehalt und Ablöse ermöglichen uns selber noch auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
08.12.2017 - 21:44 Uhr
Grundvoraussetzung ist allerdings, dass der entsprechende Spieler auch wechselwillig ist.
08.12.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von Pyromane
Grundvoraussetzung ist allerdings, dass der entsprechende Spieler auch wechselwillig ist.
Er ist doch mittlerweile schon so lange mit seiner Familie in der Berlin, dass ein Wechsel zu einem wahrscheinlichen Absteiger gar keinen Sinn fuer ihn macht. Ich kann mir vorstellen dass er noch seinen Vertrag erfuellt und dann fuer 1-2 Jahre a la Zecke in die U23 geht, um anschliessend eine Trainerstelle in der Jugend zu bekommen.
08.12.2017 - 23:26 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Er ist doch mittlerweile schon so lange mit seiner Familie in der Berlin, dass ein Wechsel zu einem wahrscheinlichen Absteiger gar keinen Sinn fuer ihn macht. Ich kann mir vorstellen dass er noch seinen Vertrag erfuellt und dann fuer 1-2 Jahre a la Zecke in die U23 geht, um anschliessend eine Trainerstelle in der Jugend zu bekommen.
Zitat von Pyromane
Er ist 29 Jahre alt. Bei Vertragsende 31.
Selbstverständlich geht man da in die 4 Liga. Die Trainerstelle nach der U23 Station eilt ja auch so sehr...
Hier wird gerade so getan als wäre er 34 und kurz vor dem Karriereende
09.12.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von Huchi
Selbstverständlich geht man da in die 4 Liga. Die Trainerstelle nach der U23 Station eilt ja auch so sehr...
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Pyromane
Ich denke auch, dass man von seinen uninspirierte Auftritten zuletzt, nicht seine sportlichen Ambitionen ableiten sollte. Was hat er zu verlieren, wenn er sich jetzt ein halbes Jahr nach Köln verleihen lässt und dort wieder regelmäßig spielt. Mitunter macht er sich damit wieder attraktiv für die Verantwortlichen hier, in Köln oder andere Interessenten. An eine feste Verpflichtung glaube ich zunächst mal nicht. Dafür ist die Lage der Kölner zu prekär.
Man muss auch sagen, die Tatsache, dass er jetzt schon so lange an einem Ort spielt, ist doch eher ungewöhnlich für die Branche. Ca. 3-4 Ortswechsel in der Karriere eines Fußballspielers dürften wohl der Durchschnitt sein. Ich will damit sagen, dass nur weil er wechselt, wird sich nicht sein ganzer Lebensmittelpunkt gleich nach Köln verschieben. Immerhin ist die Distanz mit modernen Beförderungsmitteln nicht unüberwindlich. Wenn er also die Wahl hat zwischen Bequemlichkeit und Tribüne, oder Pendeln und sportlicher Herausforderung, dann könnte ihn diese Gelegenheit sicherlich nochmal reizen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 09.12.2017 um 10:43 Uhr bearbeitet
13.02.2018 - 18:44 Uhr
Zu den herausragenden Spielern in Leverkusen gehörte auch Lustenberger. Bei unserem Sensationssieg in Leipzig war er ebenfalls mit dabei und wusste zu überzeugen.
Er war immerhin mal unumstrittener Stammspieler und sogar Kapitän der Mannschaft. Mit seinen 29 Jahren ist er noch lange nicht zu alt für die Bundesliga. Vielleicht hat er endlich und unerwartet eine lange Formkrise überwunden.
Ist er der bessere Skjelbred?
Er war immerhin mal unumstrittener Stammspieler und sogar Kapitän der Mannschaft. Mit seinen 29 Jahren ist er noch lange nicht zu alt für die Bundesliga. Vielleicht hat er endlich und unerwartet eine lange Formkrise überwunden.
Ist er der bessere Skjelbred?
13.02.2018 - 19:21 Uhr
Besser würde ich jetzt per se nicht sagen. Er ist ein ganz anderer Spielertyp. Während Skjeklbred aktiv Zweikämpfe sucht und aggressiv spielt, ist Lusti eher der Spieler der mit Auge und Antizipation seine defensiven Aufgaben löst. Zusammen sind sie defensiv ein tolles Duo, das sich super ergänzt. Leider gibt's da nur einen Haken: Offensiv sind beide unbrauchbar. Das betrifft sowohl die eigene Torgefahr als auch die Qualität als Vorbereiter. Nicht umsonst bauen wir eher über den Flügel auf. Mir fehlt in unserem Kader weiterhin echt ein torgefährlicher Mann im Zentrum. Einer der auch Mal aus der zweiten Reihe abziehen kann. Nichts gegen Kalou. Er ist clever und abgezockt und hat meist einen präzisen Abschluss aber Kraft steckt selten hinter seinen Schüssen. Meiner Meinung nach muss da zur neuen Saison der "Königstransfer" stattfinden.
14.02.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von xLusica92x
Besser würde ich jetzt per se nicht sagen. Er ist ein ganz anderer Spielertyp. Während Skjeklbred aktiv Zweikämpfe sucht und aggressiv spielt, ist Lusti eher der Spieler der mit Auge und Antizipation seine defensiven Aufgaben löst. Zusammen sind sie defensiv ein tolles Duo, das sich super ergänzt. Leider gibt's da nur einen Haken: Offensiv sind beide unbrauchbar. Das betrifft sowohl die eigene Torgefahr als auch die Qualität als Vorbereiter. Nicht umsonst bauen wir eher über den Flügel auf. Mir fehlt in unserem Kader weiterhin echt ein torgefährlicher Mann im Zentrum. Einer der auch Mal aus der zweiten Reihe abziehen kann. Nichts gegen Kalou. Er ist clever und abgezockt und hat meist einen präzisen Abschluss aber Kraft steckt selten hinter seinen Schüssen. Meiner Meinung nach muss da zur neuen Saison der "Königstransfer" stattfinden.
Kurzer Ausflug, weil ich mal eine Lanze für Schelle brechen muss:
Ich frag mich immer, woher diese Meinung stammt, das Skjelbred offensiv unbrauchbar ist.
Klar geht er nicht ständig mit Ball am Fuß nach vorne, aber ist das auch wirklich die Aufgabe eines 6er?
Ich erinnere gern an die Szene vor dem 3:3 Ausgleich von Selke gegen Wolfsburg. Wenn Skjelbred mal vorne ist, kann er auch produzieren. Was vielleicht manch einer nicht weiß ist, das er bei Rosenborg als 10er ausgebildet wurde und das damals größte norwegische Talent auf dieser Position war. Es gibt nach wie vor einige kleine Situationen, in denen man sieht, was er fußballerisch kann. Wenn er einen offenen Raum sieht, stößt der da im Großteil der Fälle auch hinein. Ich sehe da keinen großartigen Unterschied zu Arne Maier. Beide sind sich sogar sehr ähnlich finde ich. Dardai gesteht Skjelbred wohl eher die defensivere Rolle zu wenn es folgende Konstellationen gibt: Skjelbred/Darida, Skjelbred/Maier
Ich denke, dass daher der Eindruck entsteht, das Skjelbred offensiv unnütz ist.
Topic:
Lusti ist eher ein Raum, als ein Mannverteidiger, wie Skjelbred es hingegen ist. Deshalb stimme ich zu, dass sich die beiden nicht reliabel vergleichen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 14.02.2018 um 09:23 Uhr bearbeitet
14.02.2018 - 09:23 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Defensiv-Allrounder Fabian Lustenberger ist bei Hertha BSC plötzlich wieder wichtig. Coach Dardai erklärt wieso.
Interessanter Artikel, warum Dardai in letzter Zeit wieder auf Lusti setzt. Lustig finde ich allerdings, dass seine Passquote aus dem Leverkusen-Spiel von 66% im Artikel positiv hervorgehoben wird.
14.02.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Lusti ist eher ein Raum, als ein Mannverteidiger, wie Skjelbred es hingegen ist. Deshalb stimme ich zu, dass sich die beiden nicht reliabel vergleichen lassen.
Das stimmt selbstverständlich. Aber beide konkurrieren um die selbe Position. Welcher wäre im defensiven Mittelfeld wichtiger für die Mannschaft?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz