| Geburtsdatum | 02.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Lustenberger
01.07.2012 - 01:08 Uhr
29.07.2017 - 22:05 Uhr
Unabhängig davon, dass wir bislang "nur" Testspiele hatten... er schließt unmittelbar an die (nicht-)Leistungen der letzten Saison an.
Er war mal eine verlässliche Größe die stets solide bis gute Leistungen ablieferte...
Die Zeiten sind vorbei. Er verkörpert das "Hegeler-Syndrom" in Person - nicht erst seit gestern!
Wie ich darauf komme ? Er ist der erste Spieler seit Hegeler den ich im Kader komplett hinterfrage.
Selbst einen Esswein, der hier im Forum stark hinterfragt wird, sehe ich nicht so kritisch wie Lusti.
Das ist kein Frust, sondern pure Enttäuschung.
Sehe ihn nichtmal mehr im 18er-Kader, trotz seiner Polyvalenz.
Er war mal eine verlässliche Größe die stets solide bis gute Leistungen ablieferte...
Die Zeiten sind vorbei. Er verkörpert das "Hegeler-Syndrom" in Person - nicht erst seit gestern!
Wie ich darauf komme ? Er ist der erste Spieler seit Hegeler den ich im Kader komplett hinterfrage.
Selbst einen Esswein, der hier im Forum stark hinterfragt wird, sehe ich nicht so kritisch wie Lusti.
30.07.2017 - 01:12 Uhr
bimmeLinho du siehst ihn zumindest noch in der Mannschaft für mich hat er es eindeutig verdient zu spielen und zwar in der u23 da kann er dann sein Wissen weitergeben zu mehr ist er in dem Zustand nicht mehr zu gebrauchen . Schade war mal eine Stütze .
30.07.2017 - 01:53 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Unabhängig davon, dass wir bislang "nur" Testspiele hatten... er schließt unmittelbar an die (nicht-)Leistungen der letzten Saison an.
Wobei man sagen muss, dass der Anfang der letzten Saison von Lusti stark bis sehr stark gewesen ist. Dann folgeten zwar auch schwächere Spiele, doch insgesamt war die letzten Hinrunde- nicht nur für Lusti-absolut erfolgreich. Ich erinnere mich da noch an Dardais Satz: " Jetzt erleben wir einen sehr starken Ibisevic und einen sehr starken Lustenberger." In Anspielung auf seine Entscheidung, Ibisevic als neuen Mannschaftskapitän zu installieren. Lustig auch, dass wir erst so richtig schlecht spielten, als Lustenberger verletzt ausgefallen ist.
Das macht jedoch seine letzten Nicht-Leistungen nicht besser. Trotzdem sind das alles nur Testspiele. Es hört sich banal an, aber wenn er sich zum Anfang der Pflichtspielsaison fängt, dann interessiert seine schwache Vorbereitung keinen mehr. Diese ganzen Katastrophen-Szenarien sind also erstmal (noch) nicht haltbar und daher sind auch die Forderungen einer Degradierung aus dem Kader für mich absolut unverständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 30.07.2017 um 01:54 Uhr bearbeitet
30.07.2017 - 10:03 Uhr
Wer die Highlights aufmerksam guckt, der sieht auch, dass Lustenberger natürlich weiß, dass er den Fehler so nicht machen darf. Ich stimme den Vorrednern zu, die das nicht zu sehr an die große Glocke hängen. Dardai und Widmayer kloppen die Vorbereitung richtig durch. Ich bin zum Beispiel auch nicht davon ausgegangen, dass Stocker und Haraguchi überhaupt ran dürfen, nachdem sie gestern erst gespielt haben. Da geht die Konzentration auch mal flöten. So lapidar das klingt...
Gegen Brondby hat die Mannschaft letztes Jahr auch unfassbar dumme Fehler gemacht, die Wochen später nicht passiert sind. Das ist nicht alles nur mit "Trainingsmodus" und "Müdigkeit" zu erklären, spielt aber auch eine Rolle. Ich gehe da optimistisch heran und denke mir "den Fehler macht der Spieler so schnell nicht wieder". Gleiches gilt für Rekik mit seiner grenzdebilen roten Karte gegen Wismar nach 9(!) Minuten. Das ist ein Fehler, der passiert und nicht gleich eine Vorschau auf die nächsten 10 Spieltage.
Gegen Brondby hat die Mannschaft letztes Jahr auch unfassbar dumme Fehler gemacht, die Wochen später nicht passiert sind. Das ist nicht alles nur mit "Trainingsmodus" und "Müdigkeit" zu erklären, spielt aber auch eine Rolle. Ich gehe da optimistisch heran und denke mir "den Fehler macht der Spieler so schnell nicht wieder". Gleiches gilt für Rekik mit seiner grenzdebilen roten Karte gegen Wismar nach 9(!) Minuten. Das ist ein Fehler, der passiert und nicht gleich eine Vorschau auf die nächsten 10 Spieltage.
30.07.2017 - 10:56 Uhr
Jede Medaille hat 2 Seiten das wissen wir alle aber solche Fehler sollten einem Erfahrenen Spieler wie ihm nicht passieren . Also ist es der Kopf oder der Körper und sollte es der Kopf sein wird er uns auch in 2 Wochen nicht helfen können . Also muss man ihm helfen und das gestern war eher kontraproduktiv daher ab die 2 Reihe und in der U23 Vertrauen holen .
30.07.2017 - 11:36 Uhr
Fehler passieren, das ist richtig. Und lieber in der Vorbereitung als in der Saison. ABER, da gebe ich hier den Lusti-Kritikern recht, er ist meiner Meinung nach weiter davon entfernt Stammspieler zu sein, als letzte Saison. Wären Lampe oder Jordan T. fit gewesen hätten diese gespielt. Auch Baak hat gestern in der 2. HZ starke Szenen gehabt und dort gezeigt, dass er jetzt schon auf einem ähnlichen Level ist wie Lusti. Sicherlich ist das auch alles Tagesform. Hat Lusti mal einen Sahnetag ist er ein abgeklärter Spieler, aber ich denke einfach dass man neben dem erfahrenden Langkamp mit den jungen wilden um Rekik, Baak und Jordan T. baut. Und im Mittelfeld sieht es für Lusti noch schwieriger aus, da mit Kade und Maier 2 junge beschlagende Talente dazu bekommen sind, die schon jetzt mehr Kreativität und Spielwitz haben als Lusti. Duda, Darida und Schelle habe ich noch nicht mal erwähnt. Stark ist auch bald wieder fit, der dann zwischen IV und ZM hin und her springen wird.
Lusti hat ein hohes Standing in der Mannschaft. Ist jetzt fast 10 Jahre im Club. Kann auch gerade die jungen Leute führen und einiges mitgeben. Selbst ist er ja mit 29 auch noch kein Fußballer-Greis. Er hat die letzten Jahre alles hier mit erlebt. Das Drunter und Drüber. Egal welcher Trainier hier war, war er gesetzt aufgrund seiner Polyvalenz und seiner Spielintelligenz.
Aber irgendwann ist es vielleicht auch mal Zeit für was Neues. Ich denke im Sommer 18 wird man sich zusammen setzen und überlegen, ob er eine neue Herausforderung sucht, da ich denke, dass er diese Saison über die Jokerrolle nicht hinaus kommt.
Lusti hat ein hohes Standing in der Mannschaft. Ist jetzt fast 10 Jahre im Club. Kann auch gerade die jungen Leute führen und einiges mitgeben. Selbst ist er ja mit 29 auch noch kein Fußballer-Greis. Er hat die letzten Jahre alles hier mit erlebt. Das Drunter und Drüber. Egal welcher Trainier hier war, war er gesetzt aufgrund seiner Polyvalenz und seiner Spielintelligenz.
Aber irgendwann ist es vielleicht auch mal Zeit für was Neues. Ich denke im Sommer 18 wird man sich zusammen setzen und überlegen, ob er eine neue Herausforderung sucht, da ich denke, dass er diese Saison über die Jokerrolle nicht hinaus kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 30.07.2017 um 11:37 Uhr bearbeitet
10.08.2017 - 10:39 Uhr
Lusti hat heute sein 10 Jähriges Jubi bei uns. Gibt nicht viele Spieler die dies vo sich behaupten können.
In 249 Spielen sind 5 Tore und 7 Vorlagen bei rausgesprungen.
Von mir aus, kann er gerne die Karriere bei uns beenden, seine Leistungen sind nicht mehr auf dem Toplevel, aber ihn kann man immer mal reinschmeißen und weiß eigentlich was man an ihm hat.
.Hertha-ner
In 249 Spielen sind 5 Tore und 7 Vorlagen bei rausgesprungen.
Von mir aus, kann er gerne die Karriere bei uns beenden, seine Leistungen sind nicht mehr auf dem Toplevel, aber ihn kann man immer mal reinschmeißen und weiß eigentlich was man an ihm hat.
.Hertha-ner
10.08.2017 - 17:45 Uhr
Ich bin froh, dass das nur ein Fanforum ist und die Verantwortlichen nicht so denken wie viele andere hier.
Es wird so oft die Kurzlebigkeit des Geschäfts kritisiert, dabei sind einige Fans nicht besser als beispielsweise die Medien, die Spieler schnell hochjubeln und auch schnell fallen lassen.
Lusti hat eine starke Hinrunde gespielt und war in der Rückrunde leider verletzt. Und unabhängig von Lusti (z.B. auch bei Darida) wird der Spieler nieder gemacht, wenn er nicht direkt nach einer Verletzung wieder Topform hat (Wer selbst Fußball spielt, kann das sicherlich nachvollziehen).
Dann heißt es sofort, der ist so schlecht, am besten schnell verkaufen. Bei Darida beispielsweise ist das nicht so krass gewesen, weil der selbst bei schlechter Form oft noch Durchschnitt in unserer Mannschaft ist.
Also seid doch mal fair und wartet die Saison ab. Lusti ist bis jetzt, solange er fit war, immer auf seine Einsätze gekommen. Zufall ist das sicher nicht.
Es wird so oft die Kurzlebigkeit des Geschäfts kritisiert, dabei sind einige Fans nicht besser als beispielsweise die Medien, die Spieler schnell hochjubeln und auch schnell fallen lassen.
Lusti hat eine starke Hinrunde gespielt und war in der Rückrunde leider verletzt. Und unabhängig von Lusti (z.B. auch bei Darida) wird der Spieler nieder gemacht, wenn er nicht direkt nach einer Verletzung wieder Topform hat (Wer selbst Fußball spielt, kann das sicherlich nachvollziehen).
Dann heißt es sofort, der ist so schlecht, am besten schnell verkaufen. Bei Darida beispielsweise ist das nicht so krass gewesen, weil der selbst bei schlechter Form oft noch Durchschnitt in unserer Mannschaft ist.
Also seid doch mal fair und wartet die Saison ab. Lusti ist bis jetzt, solange er fit war, immer auf seine Einsätze gekommen. Zufall ist das sicher nicht.
10.08.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von PPepsi
Ich bin froh, dass das nur ein Fanforum ist und die Verantwortlichen nicht so denken wie viele andere hier.
Du wirst es nicht glauben, aber der ein oder andere hier verfolgt die Hertha schon ein paar Tage und somit auch unseren dienstältesten Spieler.
Und wann hat Lustenberger zuletzt über mehr als 3 Monate überzeugt? Er hat immer eine ordentliche Saisonpahase, in einem überschaubaren Zeitraum und baut dann stetig ab. Verletzt ist er auch gern mal.
Ich finde er wird seit Jahren immer schwächer und dürfte inzwischen, nach der VV, auch überbezahlt sein.
Verdienste der Vergangenheit hin oder her.
Lustenberger ist kein Zweikampfmonster, kein Spieleröffner, nicht kopfballstark und auch nicht sonderlich schnell. Ihn zeichnete einst seine Stärke bei der Antizipation aus und er verfügte über eine gewisse Polyvalenz. Ersteres hat er inzwischen entweder verloren (oder die Gegenspieler sind besser geworden), zweiteres hat wenig Wert wenn es auf der Paradeposition schon hakt.
Vielleicht hat ihn der Klub kadertechnisch einfach überholt, vielleicht starrt er auch einfach schon zu lange auf die selbe Tapete.
19.10.2017 - 20:42 Uhr
Kann mir mal jemand sagen was aus ihm geworden ist ?
Laufend zu spät , wirkt nicht mal mehr spritzig , nichts .
Selbst in der IV kann man ihn nicht mehr gebrauchen .
Ich hoffe ich muss ihn nicht nochmal spielen sehen . Lass doch Stark auf die sechs , Jordan in die iv und Lustenberger in die u23 -.-
Laufend zu spät , wirkt nicht mal mehr spritzig , nichts .
Selbst in der IV kann man ihn nicht mehr gebrauchen .
Ich hoffe ich muss ihn nicht nochmal spielen sehen . Lass doch Stark auf die sechs , Jordan in die iv und Lustenberger in die u23 -.-
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz