Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#581
08.03.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von BSC_49
Lustenberger droht lange Pause
Hertha BSC muss möglicherweise für bis zu vier Wochen auf Defensivspieler Fabian Lustenberger verzichten.
Düdüm.
Lustenberger und die Verletzungen...

Kann man verkraften. Lief seiner Form zuletzt eh hinterher und hat seinen Stammplatz ( verdient ) verloren.
Fabian Lustenberger |#582
25.03.2017 - 08:48 Uhr
Wie seht ihr künftig die Rolle von Lustenberger im Team? Jetzt am Ende der Saison und dann zur neuen Saison? Hat er noch eine Zukunft bei Hertha?
Fabian Lustenberger |#583
25.03.2017 - 09:01 Uhr
Lustenberger ist ein verlässlicher BU, als solcher ist er vor allem deshalb wertvoll, weil er sowohl in der IV als auch im DM eingesetzt werden kann.

Als BU ist er unverzichtbar als Stammspieler kommt er nicht mehr in Frage.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Fabian Lustenberger |#584
25.03.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von Raubgraf
Lustenberger ist ein verlässlicher BU, als solcher ist er vor allem deshalb wertvoll, weil er sowohl in der IV als auch im DM eingesetzt werden kann.

Als BU ist er unverzichtbar als Stammspieler kommt er nicht mehr in Frage.

Die Frage ist einfach, ob wir es uns leisten können, dass einer unserer Topverdiener auf der sitzt.
An sich der ideale Backup...Ohne Frage!
Fabian Lustenberger |#585
25.03.2017 - 09:44 Uhr
Wenn die Gerüchte über sein 2 Mio Jahresgehalt stimmen, finde ich ihn auch als Back Up untragbar. Als Stammspieler kommt er aus Leistungsgründen natürlich ebenfalls nicht mehr in Frage.

Ich persönlich würde eine zeitige Trennung deshalb begrüßen, auch wenn diese wohl nicht kommen wird.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Fabian Lustenberger |#586
25.03.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von cjancker
Wie seht ihr künftig die Rolle von Lustenberger im Team? Jetzt am Ende der Saison und dann zur neuen Saison? Hat er noch eine Zukunft bei Hertha?

Hängt von der zukünftigen Personalplanung ab. Zur Zeit haben wir mit Stark und Skjelbred zwei Spieler für das DM. Sollte sich daran etwas ändern (z.B. Stark dauerhaft in der IV), dann ist Lustenberger wieder Stammspieler. Außerdem traue ich Lustenberger auch so einen Stammplatz zu, wenn einer seiner Konkurrenten schwächelt.
Ein reiner Backup ist er unter Dardai sicherlich nicht.

•     •     •

Fabian Lustenberger |#587
13.07.2017 - 14:21 Uhr
Wie seht Ihr die Personalie Lustenberger, ist er zur nächsten Saison wieder fit und ein Kandidat für die Startelf im DM?
Fabian Lustenberger |#588
13.07.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von chris1612
Wie seht Ihr die Personalie Lustenberger, ist er zur nächsten Saison wieder fit und ein Kandidat für die Startelf im DM?

Lustenberger ist wieder genesen und machte das Fitnesstrainingslager aktuell voll mit. Er überraschte schon die letzten Jahre immer wieder mit regelmäßigen Einsätzen, wenn er fit war. Vielen schireben ihn von Saison zu Saison ab und sahen ihn als Ergänzungsspieler. Ich kann mir auch in dieser Saison einige Spielzeit für ihn vorstellen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Fabian Lustenberger |#589
13.07.2017 - 14:41 Uhr
Lusti kann man immer ohne große Bauchschmerzen spielen lassen. An guten Tagen ist er ein abgeklärter Spieler, der viel Ruhe und Ordnung rein bringt. Ich sehe ihn aber nur noch eher als guten BU.

In der IV haben wir Lampe, Jordan T., Rekik und fallweise Stark. Im ZDM, Schelle, Vladi, Duda, fallweise Stark und Maier.

Seine spielerischen Fähigkeiten sind fürs Mittelfeld recht beschränkt. Das hat man in den letzten Spielen, wo er da gespielt hat, gesehen. Daher sehe ich ihn besser in der IV aufgehoben, aber da ist er ad hoc auch erstmal nur an 3. oder 4. Stelle meiner Meinung nach.

Bin gespannt wie er mit der Situation umgeht, wenn er fit ist, aber nur noch Bankdrücker ist. Hat noch Vertag bis 19. Mit 29 ist er ja auch noch nicht über seinem Zenit, sodass er sich die BU-Rolle wohl nur höchstens 1 Jahr antut und dann im Sommer 18 uns verlässt. Außer es kommt ganz unerwartet und er geht doch noch in diesem Sommer, weil man ihm sagt, dass man mit Maier im Mittelfeld und mit Torunarigha und Baak in der IV auf Jüngere setzt.
Fabian Lustenberger |#590
13.07.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von chris1612

Es gibt einen eigenen Comunio-Thread.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.