1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8361
18.04.2023 - 17:53 Uhr
Nach mehreren Monaten ohne Klub hat Nenad Bjelica wieder einen Arbeitgeber gefunden: Der 51-jährige Kroate übernimmt den amtierenden türkischen Meister Trabzonspor und unterschrieb am Schwarzen Meer einen Vertrag bis 2025. Zuletzt war Bjelica, der als Spieler und Trainer für mehrere Teams in Österreich sowie den 1. FC Kaiserslautern in Deutschland tätig war, Trainer des NK Osijek in seiner Heimat. Nun soll er das kriselnde Trabzon, das sich aktuell nur auf Rang sieben befindet, noch ins europäische Geschäft führen.
Bjelica übernimmt den türkischen Meister Trabzonspor.
Ex-Lautrer |#8362
19.04.2023 - 12:35 Uhr
Was wäre eigentlich eure FCK-Topelf bzw. Zwanzigerkader, wenn man nur die Spieler betrachtet, die seit dem letzten Bundesligaabstieg (2012) für uns gespielt haben?

Es geht mir dabei nur um die Zeit in Lautern und um die sportlichen Leistungen, nicht so sehr um eventuelle Sympathiewerte.

Ich fang mal an:
Pollersbeck - Löwe, Orban, Torréjon, Zimmer - Karl, Ring - Pick, Baumjohann - Idrissou, Boyd.

Sippel - Mwene, Ewerton, Heintz, Koch, Ritter, Borrello, Wunderlich, Zoller, Andersson.
Ex-Lautrer |#8363
20.04.2023 - 11:36 Uhr
Interessanter Denkanstoß - hier meine Top-Spieler:

Sippel - Zuck (der alte), Torréjon, Tomiak, Mwene - Pick, Ring, Ritter, Matmour - Idrissou, Zoller

Ersatz: Pollersbeck, Zimmer (der junge), Löwe, Orban, Heintz, Jenssen, Boysiuk, Borello, Boyd

Gerade auf den zentralen Positionen (IV: Ewerton, Koch, Callsen-Bracker OM/ZM/DM: Baumjohann, Wunderlich, Karl) fiel mir die Wahl schwer. Gleichzeitig gab es auf den Außenbahnen, insbesondere offensiv, kaum angemessene Alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devilhead am 20.04.2023 um 11:38 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8364
20.04.2023 - 15:25 Uhr
@Devilhead
Schön, dass du Matmour in deiner Elf hast. Der kam in seiner Zeit bei uns meiner Meinung nach viel zu schlecht weg und ist tatsächlich einer der besten, die im vorgegebenen Zeitraum den Flügel bespielt haben.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#8365
20.04.2023 - 17:51 Uhr
Zu unserem Heimspiel gegen Bielefeld kehrt die Meistermannschaft von 1998 auf den Betze zurück. Das wird das nächste Traditionsfest. Es wird auch gemunkelt, dass es ein Sondertrikot geben könnte zum 25. Jubiläum.
Ex-Lautrer |#8366
20.04.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
@Devilhead
Schön, dass du Matmour in deiner Elf hast. Der kam in seiner Zeit bei uns meiner Meinung nach viel zu schlecht weg und ist tatsächlich einer der besten, die im vorgegebenen Zeitraum den Flügel bespielt haben.

Der einzige Spieler, der sich in den 16er, dann wieder hinaus und am Ende sich selbst ausdedribbelt hat stark
Genialer Fussballer auf Buli Niveau ,leider mit einer Entscheidungsfindung aus der Kreisklasse.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#8367
20.04.2023 - 20:04 Uhr
@FCK-Tribun @Devilhead

Dass ihr Flo Dick, also Mr. Betze himself, nicht berücksichtigt habt, ist Majestätsbeleidigung.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#8368
20.04.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
@FCK-Tribun @Devilhead

Dass ihr Flo Dick, also Mr. Betze himself, nicht berücksichtigt habt, ist Majestätsbeleidigung.

Wenn ich danach ginge, würden sich Löwe, Orban, Ring und Demirbay nicht in meiner Elf wiederfinden. Rein sportlich finde ich eben, dass Zimmer, gerade 15/16, und Mwene
bessere Rechtsverteidiger abgegeben haben als Dick. Der hatte meines Erachtens seine beste Zeit 11/12, aber da ist halt die Mannschaft um ihn herum auseinandergebrochen.
Eine große Identifikationsfigur bleibt er trotzdem.
Ex-Lautrer |#8369
20.04.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Ivo_Ilicevic

@FCK-Tribun @Devilhead

Wenn ich danach ginge, würden sich Löwe, Orban, Ring und Demirbay nicht in meiner Elf wiederfinden. Rein sportlich finde ich eben, dass Zimmer, gerade 15/16, und Mwene
bessere Rechtsverteidiger abgegeben haben als Dick. Der hatte meines Erachtens seine beste Zeit 11/12, aber da ist halt die Mannschaft um ihn herum auseinandergebrochen.
Eine große Identifikationsfigur bleibt er trotzdem.

Das lasse ich gerade nochmal so durchgehen zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#8370
21.04.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von Wenko95
Zu unserem Heimspiel gegen Bielefeld kehrt die Meistermannschaft von 1998 auf den Betze zurück. Das wird das nächste Traditionsfest. Es wird auch gemunkelt, dass es ein Sondertrikot geben könnte zum 25. Jubiläum.

ok, sehr schön! Dann brauchen wir also bei dem Spiel nicht mit Punkten rechnen. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.