1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8381
21.04.2023 - 19:33 Uhr
Zitat von FF1998
Zitat von Foegli

Zitat von FF1998

Auf der Bank dann aufgrund des Systems bzw. knapp vorbei:
Sippel, Andersson, Ring, Karl, Matmour, Boyd, Torrejon, Dick

Honorable Mentions: Pollersbeck, Klich, Baumjohann, Borello, Ewerton, Stöger und Callsen-Bracker

Fazit: Bis heute ein Rätsel wie man mit der Truppe nicht aufgestiegen ist. Ein Großteil war ja zur selben Zeit hier...

PS: Wir könnten mit 11 Innenverteidigern und 5 Torhütern spielen, aber kommen in 13 Jahren auf gerade mal 4 Stürmer ugly augen-zuhalten stark

Des Rätsels Lösung steht z.T. in deiner Aufstellung. Es waren m.E. Spieler wie Demirbay, der als es am Ende um Alles ging, lieber versucht hat Ecken direkt zu verwandeln und sich selbst zu promoten.

Da hast du jetzt den einen Spieler rausgepickt, dem man das populärerweise anlastet. Ansonsten waren die anderen 10 alle zu 100% dabei.

Ich fand die Dysbalance im Kader zu groß, was aber auch dem Geldmangel geschuldet war.

Unser Kinderriegel hinten war qualititiv wahnsinnig gut, aber vll noch zu grün hinter den Ohren für einen Aufstiegskrimi. Und die vielen Leihspieler, allen voran Younes und Demirbay haben sich nicht gerade zerrissen. Dazu Spieler wie Zoller,Matmour,Ring und Löwe die hätten führen müssen aber nicht die Charaktere dafür waren.

Trotzdem letzendlich ein Drama das wir damals nicht aufgesteigen sind, es war wohl die letzte Chance die KAtastrophe zu verhindern die uns die Jahre danach überrollt hat...

PS: Wer ist denn bitte Michael Schulze, der bei uns den RV gab? Diesen Spieler habe ich komplett nicht mehr auf dem Schirm oops

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#8382
21.04.2023 - 19:49 Uhr
Blondschopf aus Cottbus oder?
Die dunklen Jahre vor dem Untergang zwinker
Ex-Lautrer |#8383
21.04.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von FF1998

Blondschopf aus Cottbus oder?
Die dunklen Jahre vor dem Untergang zwinker

Nachdem man 13/14 mit einem sündhaft teuren Kader (allein schon der Sturm war ja absurd kostspielig besetzt mit Bunjaku, Lakic, Idrissou, Occean und dem gegen Ablöse verpflichteten Zoller) den Aufstieg verbaselt hatte, reichte das Geld 14/15 eben nur noch für hochtalentierte Leihspieler und in der Breite für solide Zweitligakicker wie eben Schulze oder Fomitschow. Ich fand Schulze ja in Ordnung. Nicht so schillernd in seinem Spiel wie Dick, gerade in der Offensive, aber defensiv zumindest in seinem ersten halben Jahr völlig okay.

Im Übrigen sehr interessant, eure Einschätzungen. smile
Und ja, @Devilhead , Demirbay hatte ich tatsächlich wieder herausgenommen, nachdem er zunächst drin war. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 21.04.2023 um 20:02 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8384
21.04.2023 - 20:42 Uhr
Zitat von Foegli

Und die vielen Leihspieler, allen voran Younes und Demirbay haben sich nicht gerade zerrissen.

Demirbay sehe ich total anders. Der war mit der Hauptgrund, warum wir so gut dastanden. Den konnte man immer anspielen und er hat was draus gemacht. Er war in der Kicker ‚Rangliste der Topspieler‘ auf Platz 18. Ziehst Du da noch die Torhüter ab, rangiert er in den Top Ten. Demirbay war aus meiner Sicht der beste Mittelfeldspieler, den wir seit dieser Zeit hatten.

Leider hat Runjaic das anders gesehen und Demirbay viel zu häufig ausgewechselt, was dem dann anscheinend und verständlicherweise irgendwann auf den Sack ging.
Ex-Lautrer |#8385
21.04.2023 - 20:46 Uhr
Einer meiner Lieblingsspieler in der Nach-Abstieg-Ära war Kevin Stöger. Leider wollte man keine 1 Mio Ablöse für ihn zahlen.
Ex-Lautrer |#8386
21.04.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Foegli

Und die vielen Leihspieler, allen voran Younes und Demirbay haben sich nicht gerade zerrissen.

Demirbay sehe ich total anders. Der war mit der Hauptgrund, warum wir so gut dastanden. Den konnte man immer anspielen und er hat was draus gemacht. Er war in der Kicker ‚Rangliste der Topspieler‘ auf Platz 18. Ziehst Du da noch die Torhüter ab, rangiert er in den Top Ten. Demirbay war aus meiner Sicht der beste Mittelfeldspieler, den wir seit dieser Zeit hatten.

Das sehe ich genauso. Demirbays tm-Marktwert ging später auf über 30 Millionen Euro hoch. Man hat bei uns schon gesehen, dass es in diese Sphären gehen wird, wenn es normal läuft.

Younes hatte immer ein miserables Defensivverhalten. Bei uns hat er damals drei Gegentore auf die gleiche Art und Weise verschuldet, weil er einfach dem Ball nicht entgegen gegangen ist. Nach dem dritten Mal war er bei Runjaic zurecht draußen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#8387
21.04.2023 - 21:22 Uhr
Gerade auf „Meine Geschichte“ auf Sky gezappt. Robert Glatzel. Menschenskind, was für ein guter Typ…..
Ex-Lautrer |#8388
22.04.2023 - 16:05 Uhr
Glückwunsch Sascha! Münster geht hoch in Liga 3 smile

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#8389
22.04.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von hellstroem3
Glückwunsch Sascha! Münster geht hoch in Liga 3 smile

Freut mich auch für Saschadaumen-hoch Simpatischer Lautrer, durch und durch daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Beste Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Ex-Lautrer |#8390
23.04.2023 - 10:45 Uhr
Wünsche Sascha auch noch den Aufstieg in die 2. Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.