1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8391
24.04.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Borello hat sein Glück in der Heimat gefunden, 26.Spiele 10.Tore und 3.Vorlagen somit der Torjäger in seinem Verein in Sydney.

In den letzten beiden Spielen kamen noch mal zwei Tore und zwei Vorlagen hinzu. Er hätte ruhig mit uns die 2.Liga noch mal rocken dürfen. Er ist auch erst 27 eigentlich das perfekte Alter, um für uns zu spielen.Zwinkernd
Ex-Lautrer |#8392
25.04.2023 - 13:13 Uhr
Quelle: swr.de
Er trägt den FCK im Herzen
...

...

Ciriaco Sforza ist als Kapitän der Meisterelf von 1998 eine FCK-Legende. Der Schweizer freut sich, dass der FCK nach schweren Jahren jetzt wieder im Aufwind ist und hofft, dass es weiter aufwärts geht.

Ex-Lautrer |#8393
26.04.2023 - 19:17 Uhr
Matuwilla bei Homburg gerade aktiv im Pokal gegen Saarbrücken live auf YouTube zu sehen. Ein dickes St.Pauli Banner im Homburg Block irritiert mich. Bisher waren die mir sympathisch.
Ex-Lautrer |#8394
26.04.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Matuwilla bei Homburg gerade aktiv im Pokal gegen Saarbrücken live auf YouTube zu sehen.

Mir ist bis heute unklar, wie Don Bader auf die Idee gekommen ist, Matuwila in eine spielerisch dominante Mannschaft (so das Ziel 19/20) einbauen zu können. In Zweikämpfen ist der echt nicht verkehrt, dazu recht dynamisch. Aber mit dem Ball am Fuß…
Ansonsten wäre es mir ja lieber, in Homburg würden anstelle erfahrener Ex-Spieler regelmäßig unsere Talente Spielpraxis bekommen, die zu gut für die Oberliga sind, aber in der zweiten Liga nicht zum Zug kommen. Eigentlich haben wir ja auch Leute im Dunstkreis, die da vermitteln könnten. Aber bei den starken FCK-Aversionen im Kreis der vereinspolitisch aktiven Fans wird das wohl nicht zu machen sein. Schade eigentlich. Könnte für beide Seiten ein Vorteil sein.
Ex-Lautrer |#8395
26.04.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Ansonsten wäre es mir ja lieber, in Homburg würden anstelle erfahrener Ex-Spieler regelmäßig unsere Talente Spielpraxis bekommen, die zu gut für die Oberliga sind, aber in der zweiten Liga nicht zum Zug kommen. Eigentlich haben wir ja auch Leute im Dunstkreis, die da vermitteln könnten. Aber bei den starken FCK-Aversionen im Kreis der vereinspolitisch aktiven Fans wird das wohl nicht zu machen sein. Schade eigentlich. Könnte für beide Seiten ein Vorteil sein.

Gibt es da Aversionen? Ist mir nicht bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 26.04.2023 um 19:37 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8396
26.04.2023 - 19:46 Uhr
Ein guter Bekannter ist FCK-Fan und Sympathisant der Homburger, da er dort wohnt. Besucht auch das ein oder andere Heimspiel und hat das über aktive Fanszene und Vereinsmitglieder berichtet. Kannst ja mal nach deren Fanforum googeln, wenn es dich näher interessiert.
Dürfte aber in Pirmasens, Trier oder Worms das Gleiche in grün sein. Ich vermute, dass man sich mit den Leuten, die auch in der Regionalliga und darunter überall dabei sind, nicht ohne Weiteres anlegt.
Ex-Lautrer |#8397
26.04.2023 - 20:01 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ein guter Bekannter ist FCK-Fan und Sympathisant der Homburger, da er dort wohnt. Besucht auch das ein oder andere Heimspiel und hat das über aktive Fanszene und Vereinsmitglieder berichtet. Kannst ja mal nach deren Fanforum googeln, wenn es dich näher interessiert.
Dürfte aber in Pirmasens, Trier oder Worms das Gleiche in grün sein. Ich vermute, dass man sich mit den Leuten, die auch in der Regionalliga und darunter überall dabei sind, nicht ohne Weiteres anlegt.

Hab mich da mal durchgelesen. Wissen die eigentlich das wir den selben Investor haben? Ich glaube denen ist wenig bewusst wer denen den Hintern pudert. Klingt nach Saarbrücken Komplex 2.0. "Die bösen Pfälzer nehmen uns die Fans im Saarland weg".
Ex-Lautrer |#8398
26.04.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wissen die eigentlich das wir den selben Investor haben? Ich glaube denen ist wenig bewusst wer denen den Hintern pudert.

Dass sich Homburger und Bexbacher Unternehmen bei uns engagieren (und nicht das ganze Geld in Homburg investieren, um die mindestens in der Dritten Liga zu etablieren), ist meines Erachtens ein maßgebliches Problem.
Ex-Lautrer |#8399
27.04.2023 - 09:17 Uhr
Gut, als Ex-Homburger kann ich wiederum auch sagen, dass der Scope auf einen erfolgreichen Fußball im Saarland auch nicht primär in Homburg spielt, sondern (und das schon immer) in Saarbrücken. Neunkirchen u.a. kann da auch ein Liedchen davon trällern. SV Saar 05 und Völklingen in Abstrichen auch.

Damit dort ausreichend gute Strukturen für einen professionelleres Arbeiten beim FCH gewährleistet werden kann, muss viel Geld in die Infrastruktur des Waldstadions gepumpt werden, die (soweit ich mich erinnere) beispielsweise erst in den 2010er Jahren einen Kunstrasenplatz erhalten haben, was vorher noch der Braschenplatz war, der von der Jugend genutzt wurde.

das Stadion ist oll, die Mannschaftskabinen haben noch den Dorfvereinflair und insgesamt fehlt mir bei diesem Verein der Glaube, dass sie sich einerseits oberhalb der Oberliga etablieren können und parallel auch die Kleinstadt dahingehend begeistern können, damit dort zukünftig wieder mehr Zuschauer kommen (Schnitt 1400 Zuschauer aktuell).

Das ist aber etwas für einen eigenen Fred für den Freund des gepflegten Amateurfußballs.
Ex-Lautrer |#8400
29.04.2023 - 16:59 Uhr
Schommers hat übrigens ganz klar den Klassenerhalt mit Düren geschafft. Heute 7:0 gewonnen. Brust raus, 3 Kontakte, Tor.

Bakhat hat zuletzt auch immer in der Startelf gestanden. Heute nach 39 Minuten ausgewechselt. Ich hoffe er hat sich nicht wieder verletzt. Ich hab ihn und seine Spielweise immer gemocht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.