Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
21.04.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wenn ich danach ginge, würden sich Löwe, Orban, Ring und Demirbay nicht in meiner Elf wiederfinden. Rein sportlich finde ich eben, dass Zimmer, gerade 15/16, und Mwene
bessere Rechtsverteidiger abgegeben haben als Dick. Der hatte meines Erachtens seine beste Zeit 11/12, aber da ist halt die Mannschaft um ihn herum auseinandergebrochen.
Eine große Identifikationsfigur bleibt er trotzdem.
Zitat von Ivo_Ilicevic
@FCK-Tribun @Devilhead
Dass ihr Flo Dick, also Mr. Betze himself, nicht berücksichtigt habt, ist Majestätsbeleidigung.
@FCK-Tribun @Devilhead
Dass ihr Flo Dick, also Mr. Betze himself, nicht berücksichtigt habt, ist Majestätsbeleidigung.
Wenn ich danach ginge, würden sich Löwe, Orban, Ring und Demirbay nicht in meiner Elf wiederfinden. Rein sportlich finde ich eben, dass Zimmer, gerade 15/16, und Mwene
bessere Rechtsverteidiger abgegeben haben als Dick. Der hatte meines Erachtens seine beste Zeit 11/12, aber da ist halt die Mannschaft um ihn herum auseinandergebrochen.
Eine große Identifikationsfigur bleibt er trotzdem.
Demirbay hast du auch tatsächlich gar nicht in deinem Kader aufgeführt - verdientermaßen wie ich finde.
Sein phänomenales Talent und richtig gute Ansätze konnte man seinerzeit zwar schon erkennen, aber so richtig auf den Platz gebracht hat er die PS erst in späteren Jahren bei Düsseldorf und insbesondere Hoffenheim.
Für mich war es allerdings auch gar nicht so einfach, die Leistungen einzelner Spieler beim FCK von deren Talent und den Leistungen bei späteren Vereinen zu trennen. Hatte anfangs bspw. Amin Younes im Kader bis ich feststellen musste, dass der netto gerade einmal eine halbe Saison gespielt und 'ne handvoll Scorerpunkte erzielt hat.
Bei Dick hatte ich im Übrigen die gleichen Gedankengänge
21.04.2023 - 09:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Was wäre eigentlich eure FCK-Topelf bzw. Zwanzigerkader, wenn man nur die Spieler betrachtet, die seit dem letzten Bundesligaabstieg (2012) für uns gespielt haben?
Es geht mir dabei nur um die Zeit in Lautern und um die sportlichen Leistungen, nicht so sehr um eventuelle Sympathiewerte.
Was wäre eigentlich eure FCK-Topelf bzw. Zwanzigerkader, wenn man nur die Spieler betrachtet, die seit dem letzten Bundesligaabstieg (2012) für uns gespielt haben?
Es geht mir dabei nur um die Zeit in Lautern und um die sportlichen Leistungen, nicht so sehr um eventuelle Sympathiewerte.
Sippel - Orban, Torrejón, Ewerton - Mwene, Karl, Jenssen, Gaus - Baumjohann - Matmour, Idrissou
Zweite Elf:
Pollersbeck - Tomiak, Koch, Heintz - Zimmer, Ring, Halfar, Löwe - Demirbay - Andersson, Boyd
Beste Grüße
Lullaby
21.04.2023 - 09:26 Uhr
Raab - Heintz - Torrejon - Simunek - Zimmer - Ring - Karl - Baumjohann - Matmour - Idrissou - Boyd
21.04.2023 - 11:26 Uhr
Schwierige, aber interessante Diskussion. Zu gern würde man doch Spieler aufstellen, die man persönlich gern gesehen hat (u.a. Borysiuk, Götze) oder die hier länger waren, aber rein sportlich wäre das mein Topkader:
Sippel - Mwene, Torrejon, Ewerton, Zuck - Borello, Ring, Ritter, Baumjohann - Idrissou, Boyd
Hier natürlich berücksichtigt, dass die Elf so auch taktisch auflaufen könnte. Ich glaube Sippel war unterm Strich hier schon mit der beste Keeper seit dem Bundesligaabstieg. Raab fande ich im letzten Jahr überragend, da ist mir auch die Liga egal. Pollersbeck hatte auch starke Momente.
Torrejon und Ewerton waren in mein Augen zwei absolute Maschinen. Wir hatten aber einige starke Innenverteidiger und Tomiak ist sicher einer, der nah an dem Niveau dran ist. Mwene war eine absolut positive Überraschung damals, Zuck hat mich als Linksverteidiger überzeugt.
Borello, Ring und Ritter sind für mich tolle Spieler, die immer die richtige Mischung aus Mentalität, aber auch feiner Technik mitgebracht haben bzw. noch mitbringen. Baumjohann war für mich der beste Fußballer auf dem Berg seit dem Abstieg. Moritz würde ich auch gerne erwähnen, weil er mir in der Endphase kurz vor dem Abstieg sehr, sehr gut gefallen hatte.
Im Sturm dann nochmal Durchsetzungskraft pur. Idrissou der wohl beste Stürmer seit dem Abstieg, Boyd der beste seit langer Zeit. Unbedingt erwähnen sollte man natürlich auch Zoller, Lakic (wobei er nie ganz an die Form vor der Rückkehr ran kam) und Andersson. Auch Spalvis fande ich bei seinen Auftritten stark.
Bank:
Raab - Koch, Orban, Tomiak - Hercher, Karl, Moritz, Gaus - Matmour, Zoller, Pick
Sippel - Mwene, Torrejon, Ewerton, Zuck - Borello, Ring, Ritter, Baumjohann - Idrissou, Boyd
Hier natürlich berücksichtigt, dass die Elf so auch taktisch auflaufen könnte. Ich glaube Sippel war unterm Strich hier schon mit der beste Keeper seit dem Bundesligaabstieg. Raab fande ich im letzten Jahr überragend, da ist mir auch die Liga egal. Pollersbeck hatte auch starke Momente.
Torrejon und Ewerton waren in mein Augen zwei absolute Maschinen. Wir hatten aber einige starke Innenverteidiger und Tomiak ist sicher einer, der nah an dem Niveau dran ist. Mwene war eine absolut positive Überraschung damals, Zuck hat mich als Linksverteidiger überzeugt.
Borello, Ring und Ritter sind für mich tolle Spieler, die immer die richtige Mischung aus Mentalität, aber auch feiner Technik mitgebracht haben bzw. noch mitbringen. Baumjohann war für mich der beste Fußballer auf dem Berg seit dem Abstieg. Moritz würde ich auch gerne erwähnen, weil er mir in der Endphase kurz vor dem Abstieg sehr, sehr gut gefallen hatte.
Im Sturm dann nochmal Durchsetzungskraft pur. Idrissou der wohl beste Stürmer seit dem Abstieg, Boyd der beste seit langer Zeit. Unbedingt erwähnen sollte man natürlich auch Zoller, Lakic (wobei er nie ganz an die Form vor der Rückkehr ran kam) und Andersson. Auch Spalvis fande ich bei seinen Auftritten stark.
Bank:
Raab - Koch, Orban, Tomiak - Hercher, Karl, Moritz, Gaus - Matmour, Zoller, Pick
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 21.04.2023 um 11:43 Uhr bearbeitet
21.04.2023 - 12:12 Uhr
Ich glaube, ich würde das so machen...
Auf der Bank: Raab, Heintz, Mwene, Tomiak, Karl, Boyd, Andersson, Wunderlich, Redondo
Auffällig, wie schwierig es ist, auf den Außenpositionen Spieler zu finden. Dafür könnten wir gefühlt 3 gute Viererketten stellen.
Auf der Bank: Raab, Heintz, Mwene, Tomiak, Karl, Boyd, Andersson, Wunderlich, Redondo
Auffällig, wie schwierig es ist, auf den Außenpositionen Spieler zu finden. Dafür könnten wir gefühlt 3 gute Viererketten stellen.
21.04.2023 - 12:49 Uhr
Meine "Sympathie-Elf"
Sippel
Koch - Orban - Heintz - Zuck
Zimmer - Seufert - Karl - Halfar
Zoller - Boyd
Ansonsten geht auch so....
Sippel
Zimmer - Orban - Torrejon - Löwe
Baumjohann - Stöger - Karl - Demirbay
Idrissou - Boyd
Sippel
Koch - Orban - Heintz - Zuck
Zimmer - Seufert - Karl - Halfar
Zoller - Boyd
Ansonsten geht auch so....
Sippel
Zimmer - Orban - Torrejon - Löwe
Baumjohann - Stöger - Karl - Demirbay
Idrissou - Boyd
21.04.2023 - 18:15 Uhr
Auf der Bank dann aufgrund des Systems bzw. knapp vorbei:
Sippel, Andersson, Ring, Karl, Matmour, Boyd, Torrejon, Dick
Honorable Mentions: Pollersbeck, Klich, Baumjohann, Borello, Ewerton, Stöger und Callsen-Bracker
Fazit: Bis heute ein Rätsel wie man mit der Truppe nicht aufgestiegen ist. Ein Großteil war ja zur selben Zeit hier...
PS: Wir könnten mit 11 Innenverteidigern und 5 Torhütern spielen, aber kommen in 13 Jahren auf gerade mal 4 Stürmer
Honorable Mentions: Pollersbeck, Klich, Baumjohann, Borello, Ewerton, Stöger und Callsen-Bracker
Fazit: Bis heute ein Rätsel wie man mit der Truppe nicht aufgestiegen ist. Ein Großteil war ja zur selben Zeit hier...
PS: Wir könnten mit 11 Innenverteidigern und 5 Torhütern spielen, aber kommen in 13 Jahren auf gerade mal 4 Stürmer
21.04.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von FF1998

Des Rätsels Lösung steht z.T. in deiner Aufstellung. Es waren m.E. Spieler wie Demirbay, der als es am Ende um Alles ging, lieber versucht hat Ecken direkt zu verwandeln und sich selbst zu promoten.
21.04.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von Foegli
Des Rätsels Lösung steht z.T. in deiner Aufstellung. Es waren m.E. Spieler wie Demirbay, der als es am Ende um Alles ging, lieber versucht hat Ecken direkt zu verwandeln und sich selbst zu promoten.
Zitat von FF1998

Da hast du jetzt den einen Spieler rausgepickt, dem man das populärerweise anlastet. Ansonsten waren die anderen 10 alle zu 100% dabei.
21.04.2023 - 19:18 Uhr
Pritschemann wird gar nicht mal genannt 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.