1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#961
17.03.2026 - 06:20 Uhr
Zitat von Hemdl

Auch bei Almamy Touré setzt sich der Sinkflug fort. Keine Ahnung ob es da irgendwelche Hintergründe gibt, aber bislang kam Touré noch zu keinem einzigen Einsatz für Bordeaux, trotz der überschaubaren Ligazugehörigkeit.

Er war letztens per Voicemail-Interview Teil von Tommi Schmitts Podcast Copa TS. Schmitt ist selbsternannter Sympathisant von Girondins Bordeaux und über Danny Da Costa kam der Kontakt zu Stande. Er meinte damals, dass er sich einer geplanten OP unterziehen musste oder noch muss und hofft, dem Team bald wieder helfen zu können. Wenn der fit ist, ist er natürlich gesetzt in dieser Liga.
Nebenbei erwähnt spielte ein gewisser Andy Caroll noch letzte Saison für Bordeaux.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Ex-Lautrer |#962
03.04.2026 - 17:39 Uhr
Eigentlich glaube ich, dass diese Vorwürfe gegen Ante nur das i-Tüpfelchen waren. Er gilt, denke ich, bei den Vereinsfunktionären als ausgesprochen schwieriger Charakter und entsprechend kurz ist dann auch die Lunte, sobald der sportliche Erfolg diese Charakterzüge und Kommunikationsformen nicht aufwiegt. Rein von seiner sportlichen Kompetenz müsste er jedenfalls eine deutlich bessere Trainerkarriere vorweisen können. Manchmal weichen dann solche, eher sperrigen Typen (zwischenzeitlich) auf's Ausland aus, das wäre vielleicht noch eine Option für ihn.

Man darf aber auch gerne mal eine Lernkurve hinlegen und muss nicht ewig - wie eine Scheizzhausmücke - mit immer noch mehr Schmackes und Überzeugung gegen die immer gleiche Glasscheibe donnern. Von daher darf er sich da auch gerne mal selbst hinterfragen. Sind halt nicht immer nur die anderen schuld.

Für mich der überzeugendste FCK-Trainer der letzten zehn Jahre. Jetzt nicht so sehr an der Punktebilanz gemessen, sondern daran, dass du dich als Fan abgeholt gefühlt hast.Torsten redet von "Betze-Fußball", Ante hat ihn spielen lassen. Die Reißleine musste man dann halt trotzdem ziehen, weil er im Saisonendspurt den Zugriff auf die Truppe verloren hat, aber ich glaube, diese Entscheidung fiel Hengen damals auch wirklich leicht.

Ist irgendwie ähnlich wie mit Gerry. Am Ende des Tages musst du in einer Arbeitsorganisation auch als Teamplayer funktionieren und darfst dich vor allem nicht fortgesetzt in Ton und Wortwahl vergreifen. Mag früher anders gewesen sein, läuft aber - mit Recht - mittlerweile auf diese Weise ganz einfach nicht mehr.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#963
04.04.2026 - 09:12 Uhr
Wie oft muss eigentlich noch darauf hingewiesen werden, dass die Anfang-Impfpass-Geschichte ausdiskutiert ist? Hier wurden wiederholt die konträren Sichtweisen ausgetauscht, und ich bitte dringend darum, das Thema nicht bei jeder noch so kleinen Gelegenheit erneut aufzurollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 01.06.2026 um 13:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#964
08.04.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Hat jemand die Leistungen von Tristan Zobel in dieser Saison bei Aue beobachtet und kann eine Einschätzung abgeben?

Mir ist klar das Aue schlecht dasteht. Mir geht es rein um seine individuelle Qualität.

Ich denke in Paderborn wird man mit der Leihe insgesamt zufrieden sein. Er hat sehr viele Spiele gemacht und sich entwickeln können. Dort hat man mehr Geduld mit „Spätentwicklern“ (relativ gemeint, ob des Jugendwahns) im Profi-Bereich. Da ich recht häufig 3.Liga schaue und auch ein Auge auf Aue habe (da spielt jemand den ich kenne), fand ich ihn durchschnittlich. Hatte einige wirklich miese Partien dabei. Zuletzt auch gegen Hoffenheim II oder vor ein paar Wochen gegen Osnabrück. Im Umkehrschluss ragte er selten so richtig heraus. Stand jetzt würde ich nicht zwingend sagen, dass er das Zeug für die zweite Liga hat. Ist aber grundsätzlich schwieriger zu bewerten. In einer funktionierenden Truppe könnte er besser mit schwimmen als in Aue, wo das Chaos herrschte. Bei einem Aufstieg des SCP wird er sich noch weiter hinten an stellen müssen. Aber man weiß nie, in Paderborn könnten auch Leistungsträger gehen (Brackelmann). Ich bin gespannt, ob er die Chance erhält sich in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft zu präsentieren (Vertrag bis 2028). Er hat einen ordentlichen linken Fuß, ist stabil in der Luft und im Zweikampf. Im Spielaufbau sollte er bei Aue eine größere Rolle übernehmen, ich würde sagen mit durchwachsenem Erfolg. Aber nochmal, die Saison ist schwer zu bewerten. Ich glaube er war gleich Kapitän für Paderborn II, das zeugt auch von einer gewissen Qualität. Bleibt Paderborn zweitklassig, könnte er in der kommenden Saison dort eine Rolle spielen.

Ich glaube er näher dran als in seiner Zeit in Koblenz. In Aue ist schon Druck auf dem Kessel und der Verein eigentlich recht professionell aufgestellt. Die 3.Liga hat für ihre Verhältnisse eine brutale Qualität. Der Sprung aus dem Jugendbereich oder der 4.Liga ist nicht leicht. Anders als in der Regionalliga, wo besonders auswärts nur ein ganz harter Kern und die Freunde&Familie gucken kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 442Head am 08.04.2026 um 15:14 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#965
13.04.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Der Kicker bringt Heintz mit uns in Verbindung, hat aber keine konkreten Informationen, dass oder ob so ein Wechsel gewünscht ist. Da das nicht mal ein Gerücht ist, schreibe ich es hier rein:

https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfergeruechte/1742-dominique-heintz.php

Weiß überhaupt nicht, wie oft die Thematik schon aufkam. Domme wieder zum Jugendclub.
Ehrlicherweise, könnte ich da wirklich drauf verzichten.
Er wird 33 J., war noch nie der schnellste - besser wird das auch nicht mehr.
Hatte in den letzten Jahren immer mal wieder mit Wehwehchen zu kämpfen.
Außerdem hat man fast das gleiche Profil mit Rasmussen schon im Kader.
Würde in meinen Augen also wenig Sinn machen.
Ex-Lautrer |#966
13.04.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich fände Heintz als IV Nr. 5 bombe. Idealer Einwechselspieler, um Ergebnisse über die Zeit zu bringen. Mault nicht, wenn er nur Reservist ist. Mag langsam sein, aber in anderen Aspekten als Innenverteidiger vermutlich gleichwertig oder besser als das vorhandene Personal.

Beste Grüße
Lullaby

Sportlich vermag ich das nicht bewerten. Dafür hat er auch zu wenig gespielt und ich habe ihn nicht so intensiv beobachtet.
Ich durfte vor einiger Zeit mal jemanden kennenlernen, der sich beim Effzeh intern sehr gut auskennt: Da hieß es man war vom ersten Tag sehr beeindruckt von seiner Einstellung und dem Trainingsfleiss. Heintz scheint in den Bereichen sehr wichtig für die Kölner Kabine gewesen zu sein. Da es aus meiner Sicht dort bei uns womöglich Nachholbedarf gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt.
Ex-Lautrer |#967
15.04.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Lullaby

Über Kleindienst muss men eh nicht diskutieren. "Nicht in Form" ist für einen Spieler, der verletzungsbedingt eine Saison komplett draußen ist, sehr wohlwollend.

Normalerweise haben wir mit Woltemade, Havertz, Undav und Burkardt genügend Mittelstürmer. Da sollte es für Ache eigentlich keinen Platz geben.

Beste Grüße
Lullaby

Normalerweise trifft es gut, denn keiner davon ist ein Stürmer, den du bei einem Rückstand bringen kannst, wenn der Gegner bei knapper Führung oder unentschieden sich mit 9-10 Feldspielern vor und in dem eigenen Strafraum platziert. Da solltest du versuchen auch mal einen Spieler zu bringen, der kopfballstark ist und eiskalt vor dem Tor ist. Fußballerisch sind die von dir genannten Spieler weit weg von Ragnar. Kopfballstark ist aber keiner der Stürmer. Und auch im Abschluss muss sich Ragnar nicht verstecken.

Ich würde also Ragnar oder Füllkrug auf jeden Fall als Option mitnehmen. Bekommen sie Spielzeit, wenn du Weltmeister wirst und jedes Spiel von Minute 1 an dominierst? Nein, aber das hat die Nationalelf die letzten Turniere auch nur ganz knapp nicht. Brauchst du kurz vor Schluss ein Tor, kann dir so ein Spieler sehr viel bringen.

Im Übrigen lässt sich der Vergleich zu uns sehr gut ziehen. Wenn du 2:0 zurückliegst und sich Schalke nur noch hinten reinstellt, bringt dich im 3-4-2-1 eine Offensive bestehend aus Ritter, Skyttä und Basette/Hanslik nicht viel weiter. Dann brauchst du einen Prtajin oder Berisha. Am besten lässt sich das sogar umdrehen: wir bei Schalke, bis Dzeko kam. Der hat natürlich auch eine andere fußballerische Qualität, allerdings bringt er eben genau diese Stärken mit.

Edit: das führt mich zum Ergebnis, dass ich einen Burkardt zuhause lassen würde und stattdessen einen Zielspieler mitnehmen würde. Keine Ahnung, ob es am Ende Ragnar wäre, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 15.04.2026 um 08:49 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#968
11.05.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Bitterer Start in die Trainerkarriere für Mike Wunderlich. Der Abstieg mit dem WSV steht quasi fest. Ganz schwierig zu beurteilen, ob er daran seinen Teil mitträgt.

Auch wenn es nach dem Wochenende etwas unwahrscheinlicher ist: Würde Düsseldorf noch absteigen reicht auch Platz 16 in der RL West zum Klassenerhalt, weil dann die Reserve von Düsseldorf zwangsabsteigen muss. Also ironischerweise genau die Mannschaft, gegen die Wuppertal am Wochenende nicht über ein 2:2 hinaus kam. Generell scheint beim WSV aber viel im Argen zu liegen, in Bergisch Gladbach und Ahrweiler war war man mit der Arbeit von Wunderlich soweit ich es mitbekommen habe zufrieden.

Ganz anderer Schwenk: Habe gerade zufällig festgestellt, dass beim norwegischen Tabellenführer Tromsø IL, wenn auch mit 2-3 Spielen mehr als die Konkurrenz, ein gewisser Ruben Jenssen die Mannschaft mit inzwischen 38 Jahren noch immer als Kapitän anführt und in den zehn Spielen auch schon fünf Vorlagen beigesteuert hat. Auch wenn es noch recht früh dort in der Saison ist, ich würde mich freuen, wenn Tromsø das Niveau bis Saisonende halten kann.

Tabellenletzter in der Liga ist übrigens Aalesunds FK, das ist ein gewisser Kjetil Rekdal als Trainer aktiv.
Ex-Lautrer |#969
12.05.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Martin1993
Zitat von Klingenstaedter

Ob Wunderlich Lust hätte, bei uns als Co Standards zu trainieren und wenn nötig Ar...tritte zu verteilen?

Das wäre ja ein Downgrade für ihn. Ihm mangelts sicher nicht einen Job zu finden. Er will aber Trainer werden. Und dann kommt's eben mal vor, dass man "Arbeitslos" ist. Co für Standards entspricht sicher nicht seinen Vorstellungen und gehaltsmäßig muss er in dem Bereich auch ganz kleine Brötchen backen.

Würde ich so nicht sagen. Er war jetzt Cheftrainer in Liga 5 mit mäßigem Erfolg und in Liga 4 ohne jeglichen Erfolg. Bei sicherlich nicht leichten Bedingungen, aber das steht zunächst einmal zu Buche. Also ob dann ein Angebot als Co bei uns wirklich so wenig lukrativ wäre im Fall der Fälle weiß ich nicht.

Die Frage ist eher ob er als Trainer wirklich eine Verstärkung ist, dass kann man noch nicht sagen meines Erachtens. Hier trübt für viele wahrscheinlich der Anschein wie er als Spieler war. Sforza wurde ja hier jahrelang auch als Trainer gefordert obwohl er auf dem Gebiet einfach kaum nennenswertes vorweisen konnte. Aber als Spieler war der Ciri hat ein Super Typ.

Von daher würde ich Wunderlichs Karriere weiter beobachten im Trainerbereich, Ihn in kleinerer Rolle im Verein durchaus begrüßen (wenn er sich das vorstellen kann). Für alles weitere wäre es mir deutlich zu früh... Dafür waren seine ersten beiden Schritte einfach noch nix.
Ex-Lautrer |#970
13.05.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von hazou

Kevin Kraus scheint wohl vor einer Rückkehr zum FCK zu stehen - als Trainer im NLZ.

Ich fands damals schon unbegreiflich, warum man ihm - offenbar - nicht auch die zweite Mannschaft angeboten hat.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass die eigentliche Idee von ihm war, nochmal irgendwo höherklassig zu spielen, aber er war ja offensichtlich bereit seine Karriere dann doch mehr oder minder zu beenden.

Vermutlich weil Kevin Kraus der völlig falsche Spielertyp für Bugera gewesen wäre. Unter Bugera steht die U21 in der Regel sehr hoch, presst früh, die IVs haben meist guten Speed, damit würde Kraus trotz seiner Erfahrung und seinem Stellungsspiel sicher seine Probleme haben. Ich glaube das hätte sportlich einfach weniger Sinn ergeben.

Dazu hatte dann, wie du selbst vermutest, vielleicht auch Kraus den Wunsch was neues zu machen. Gut möglich das er spekuliert hat auf vielleicht Wehen-Wiesbaden, Saarbrücken oder sowas. Angebote wird er sicher gehabt haben, seine Vita war ja nicht so schlecht und für tiefstehende Mannschaften hochinteressant, war aber wohl alles soweit weg.

Ich würde mich aber auch freuen wenn er zurückkehrt, wenngleich ich natürlich auch von ihm überzeugende Arbeit in seinem zukünftigen Bereich dann voraussetze.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.