1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#931
13.01.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy
Ich finde genau bei dieser Diskussion hier unter uns, sieht man ganz klar wie weit wir in Deutschland gekommen sind.
Keiner kennt irgendwelche Fakten. Es ist nichts bewiesen, soweit ich weiß und hier wird der vermeintliche Täter schon vorverurteilt.
Eins ist mal Fakt, dass diese Leute denen das passiert ist und beschuldigt wurden (meist Männer) und im Nachgang die Unschuld bewiesen wurde, es ganz schwer hatten diesen Stempel den sie aufgedrückt bekommen haben, wieder weg zu bekommen. Dafür gibt es sehr prominente Beispiele.

Auch einige Frauen sind keine Kinder von Traurigkeit und deshalb sollte man einfach mal den Ball flach halten.

Wenn Stefan Kuntz schuldig ist, sollte er die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Solang seine Schuld jedoch nicht bewiesen ist, gilt er als unschuldig.
Ich fänd es jedenfalls total cool, wenn wir uns auf die Fakten besinnen könnten, statt auf Vermutungen. ✌️

So sieht's aus. Weder wissen wir, ob Kuntz jetzt zum Widerling mutiert ist (seine "frauenfeindlichen" Sprüche aus der Vergangenheit reichen mir da nun wirklich in der Beweisführung nicht aus) oder er einem Feministinnenkomplott aufgesessen ist. Und man kann doch diesen Fall nicht mit irgendeinem anderen vergleichen. Kann man nie, weil immer Menschen involviert sind und jeder einzelne dabei anders tickt. Keine Ahnung was euch dazu bringt, dem jeweils anderen jetzt irgendwas unter die Nase reiben zu müssen......

Ich HOFFE, dass Kuntz (FCK-Held, zumindest als Spieler!) "unschuldig" ist. Wobei das, wie @Troglauer völlig zurecht angeführt hat, ja für viele auch eine moralische Frage ist, deren Beantwortung vom einen Extrem ins andere schwanken kann.....

Tut euch alle einen Gefallen und lasst die Diskussion erstmal sein. Die führt zu nix. Ich bin einfach nur traurig, denn mit Stefan Kuntz verbinde ich verdammt viele schöne Momente.....
Ex-Lautrer |#932
13.01.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Old_Icebear

Zitat von FCK_Timmy

Almamy Touré zu Bordeaux

https://www.transfermarkt.de/toure-zu-girondins-bordeaux-in-die-4-liga-spielte-bis-sommer-fur-1-fc-kaiserslautern/view/news/473560

Coole Sache. Ich hoffe er kann beim Aufstieg helfen. Hoch veranlagt aber kaum gezeigt.

Eigentlich vom Können her der beste Spieler der letzten Jahre. Er ist nicht schuldfrei, dass es bei uns nicht so geklappt hat, aber trotz teilweise guter Leistungen von Anfang nur im äußersten Notfall aufgestellt und auch Funkel hat ihm Zimmer meist vorgezogen - wie im Pokalfinale, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte.

Ich hatte bei Touré nach der Nichtberücksichtigung für den Afrika-Cup nicht mehr den Eindruck, dass er wirklich motiviert war. Das war so ein Spieler, wo man immer gehofft hat, dass er sein Potenzial auf den Platz bekommt, aber das wirkte eigentlich immer ein bisschen wie fortgeschrittenes Eierschaukeln. Ich kann mich noch an die Szene gegen den HSV erinnern, wo der den Ball nur noch aus 2 Metern über die Linie hauen muss, da aber so lullerig hingeht, dass Heuer Fernandez noch dran kommt. Das steht für mich sinnbildlich für Tourés Rückrunde 23/24.

Dass er jetzt der 4. französischen Liga landet, obwohl er vom Talent her in einer Topliga spielen könnte, sagt auch einiges aus.

Beste Grüße
Lullaby

….. ich freue mich für Alma, dass er in Bordeaux eine klare Aufgabe gefunden hat - nämlich dabei zu helfen, den Traditionsverein wieder auf die Beine zu stellen.

Ich wünsche ihm dabei alles Gute und werde ihn als Ex- Lautrer weiter beobachten. Er wird dort kein riesen Gehalt verdienen aber ggf. das Vertrauen und die Wertschätzung erfahren, die er bei uns mit Trainerwechsel, festgefahrener Hierarchie aus Liga 3, Verletzungen und Systemwechsel nie erfahren hat.

Die Ableitung fehlender Motivation wegen Afrika Cup gab es von Anfang an und finde ich leider typisch für das kulturelle Umfeld bei uns. Andererseits hat er auch kein besseres Angebot als 4. Liga gefunden, ich denke er hat einfach sondiert welche Aufgabe und Location ihm am meisten taugt - statt wie z.B. andere dem Geld nach Bulgarien nachzulaufen.
Ex-Lautrer |#933
13.01.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von nordishLautrer
@FCK-Tribun wenn ich die letzten Beiträge lese, habe ich das Gefühl, dieser Thread steht kurz vor der Explosion. Wahrscheinlich beobachtest du das eh schon sehr genau.
Ist ein super heikles Thema, bei dem ich mich bei dem Stand jeder inhaltlichen Äußerung enthalten möchte.
Die Diskussion haben wir im Blick. Ist klar, dass es hierzu Diskussionsbedarf gibt; genauso klar ist, dass das schnell durch die Decke gehen kann. Ich möchte einfach an alle appellieren, beim konkreten Thema zu bleiben, ohne in allgemeinpolitische Diskussionen abzugleiten - dafür gibt es andere Diskussionsräume als tm.de. Außerdem bitte Spekulationen, die teils *jeder* Grundlage entbehren, unterlassen. Danke.
Ex-Lautrer |#934
18.01.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von schnaxler
Dominik Schad hat es im Übrigen nach Thailand verschlagen. Lamphun Warriors sagen mit persönlich jetzt nichts, aber nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit sicher ein Abenteuer.

Das ist mit Sicherheit sogar ein sehr, sehr großes Abenteuer für Dominik Schad. Sein neuer Verein steht in der Thai League auf einem Abstiegsplatz und in seinen beiden bisherigen Spielen wurde er als Rechtsaußen eingesetzt. Bisher ohne Scorerpunkt. Hoffentlich wird da das Potential eines neuen Spielers angemessen eingeschätzt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ex-Lautrer |#935
18.01.2026 - 17:21 Uhr
Unser Aufstiegsheld Hecke war übrigens heute auch im Stadion. Nach dem Spiel verweilte er noch etwas auf dem Oberrang der Nord und da ließen wir es uns dann doch nicht nehmen nach einem Photo ("Selfie") zu fragen. Was man stets hörte und lesen konnte, kann ich nur bestätigen: Wirklich sehr nett und sympathisch! Tut immer noch etwas weh, dass er nicht mehr bei uns kickt.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 18.01.2026 um 17:22 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#936
18.01.2026 - 21:54 Uhr
Tomiak war bei uns schon nicht verkehrt, er hatte dieses eklige Spiel was die Gegner nicht leiden können, was auch Ritter an sich hat. Und leistungsmäßig immer gut dabei. Das mit der negativen Stimmung mag sein...

Denke hier sind aber immer noch einige ihm sauer dass er uns für ein bisschen mehr Geld für H96 verlassen hat. 1. Liga hätte jeder verstanden, aber H96 ist dann doch kein wirkliches Upgrade. Naja, genau wie bei Yokota, was danach kam, ist der bessere Ersatz (Skyttä, Sirch).

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#937
20.01.2026 - 16:53 Uhr
Ich hab mir gestern tatsächlich mal den Doppelpass on Tour in Mönchengladbach gegeben. Dabei waren unter anderem unsere Ex-Spieler Mario Basler und Claus Reitmeier. Reitmeier ist übrigens ein großer Kritiker des aktuellen Torwartspiels, was insbesondere zu unseren Diskussion zum Thema Krahl interessant ist. Laut Reitmeier brauchen die heutigen Keeper ja gar keine Torwandhandschuhe mehr, da sie eh alles mit dem Fuß machen sollen. Dazu fallen nach seiner Ansicht so viele Tore wie nie zuvor aus Standards und vor allem nach Ecken, teilweise im 5-Meter-Raum. Das liegt seiner Meinung insbesondere daran, dass auf andere Dinge - wie Spielaufbau und Mitspielen des Torwarts - weit aus mehr geachtet wird.

Basler war natürlich Basler wie man ihn kennt. Ich finde ihn gut in seiner Art 🤣
Ex-Lautrer |#938
20.01.2026 - 20:56 Uhr
Ich vermisse Tomiak nicht. Seine stärkste Zeit war die Anfangsphase bei uns, dritte Liga, da war er ein echter Volltreffer für uns.

Ab Liga 2 gab es kaum noch Entwicklung und ich sehe auch nicht, dass die noch im größeren Umfang kommt.

Er ist ein solider Verteidiger. Nicht mehr, nicht weniger. In schwachen Phasen fällt er zudem durch schlechte Körpersprache auf.
Ex-Lautrer |#939
26.01.2026 - 23:20 Uhr
Das läuft jetzt exakt so, wie inzwischen einfach jede gesellschaftliche Diskussion in diesem Land abläuft. Jeder hört und interpretiert den identischen Sachverhalt so, wie es ihm in den Kram passt. Für die einen deutet einfach alles auf seine Schuld hin, während er für die anderen nur das Opfer einer Hexenjagd sein kann. Was tatsächlich passiert ist, spielt eigentlich schon heute gar keine Rolle mehr.
Ex-Lautrer |#940
27.01.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Troglauer

Das läuft jetzt exakt so, wie inzwischen einfach jede gesellschaftliche Diskussion in diesem Land abläuft. Jeder hört und interpretiert den identischen Sachverhalt so, wie es ihm in den Kram passt. Für die einen deutet einfach alles auf seine Schuld hin, während er für die anderen nur das Opfer einer Hexenjagd sein kann. Was tatsächlich passiert ist, spielt eigentlich schon heute gar keine Rolle mehr.

Und genau das ist ja von mindestens einer Seite auch genau so gewünscht, das sollte man nicht vergessen.

Ich bin davon ab positiv überrascht, wie souverän man das beim HSV da handhabt. Klare Statements, ansonsten absolute Ruhe nach außen. Keine Spieler, keine Mitarbeiter oder "alte Granden", die da dauerhaft der BILD ins Mikro spucken, keine wöchentlichen Updates. Einfach nur zwei Klarstellungen mit klarer Intention.
Lass das gleiche bei den Bayern, beim BVB oder einem anderen vergleichbar großen Klub passieren, dann hast du dauerhaft Leute wie Sammer, Hoeneß und Co, die unablässig ihre Sicht der Dinge - und jedes mal ein bisschen anders - erzählen. Und hier wäre das Thema bereits wieder aus der Öffentlichkeit verschwunden, wenn Kuntz einfach sich nicht äußern würde.

Absolute Ruhe nach außen, mit dem klitzekleinen Fehler, dass einer vom HSV zu Beginn alles an die Bild durchgesteckt hat, sonst hätte SK ja gar keine Stellungnahme abgeben müssen.

Wie gesagt, jeder will die Dinge genau so sehen und verstehen, wie sie ihm in den Kram passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.