Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
16.05.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von Betzenbergbube
Auch wenn es nach dem Wochenende etwas unwahrscheinlicher ist: Würde Düsseldorf noch absteigen reicht auch Platz 16 in der RL West zum Klassenerhalt, weil dann die Reserve von Düsseldorf zwangsabsteigen muss. Also ironischerweise genau die Mannschaft, gegen die Wuppertal am Wochenende nicht über ein 2:2 hinaus kam. Generell scheint beim WSV aber viel im Argen zu liegen, in Bergisch Gladbach und Ahrweiler war war man mit der Arbeit von Wunderlich soweit ich es mitbekommen habe zufrieden.
Zitat von Josh_Simpson
Bitterer Start in die Trainerkarriere für Mike Wunderlich. Der Abstieg mit dem WSV steht quasi fest. Ganz schwierig zu beurteilen, ob er daran seinen Teil mitträgt.
Bitterer Start in die Trainerkarriere für Mike Wunderlich. Der Abstieg mit dem WSV steht quasi fest. Ganz schwierig zu beurteilen, ob er daran seinen Teil mitträgt.
Auch wenn es nach dem Wochenende etwas unwahrscheinlicher ist: Würde Düsseldorf noch absteigen reicht auch Platz 16 in der RL West zum Klassenerhalt, weil dann die Reserve von Düsseldorf zwangsabsteigen muss. Also ironischerweise genau die Mannschaft, gegen die Wuppertal am Wochenende nicht über ein 2:2 hinaus kam. Generell scheint beim WSV aber viel im Argen zu liegen, in Bergisch Gladbach und Ahrweiler war war man mit der Arbeit von Wunderlich soweit ich es mitbekommen habe zufrieden.
Nach einem 0:1 zuhause gegen den Bonner SC und einem gleichzeitigen Heimsieg von Wiedenbrück ist jetzt auch die letzte Hoffnung dahin und Wunderlich ist mit Wuppertal abgestiegen. Damit dann nächstes Jahr in der Oberliga Niederrhein voraussichtlich das Duell Uerdingen gegen Wuppertal.
Mal schauen, wie es für Wunderlich weitergeht, perspektivisch traue ich ihm den Profifußball schon zu.
18.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Hegermeister
Nachdem er mit Wuppertal nun leider endgültig abgesiegen ist (verloren gegen Bonn, Wiedenbrück gewonnen) gibt es Gerüchte, dass Mike Wunderlich nächste Saison Co-Trainer bei uns wird 🤠
Nachdem er mit Wuppertal nun leider endgültig abgesiegen ist (verloren gegen Bonn, Wiedenbrück gewonnen) gibt es Gerüchte, dass Mike Wunderlich nächste Saison Co-Trainer bei uns wird 🤠
Gibt es da konkrete Quellen oder ist das eher Hörensagen?
Ich mache mich vermutlich hier deutlich unbeliebt, aber ich wäre da durchaus skeptisch bei der Personalie Wunderlich. Rein sportlich gibt es wenig Anhaltspunkte was dies rechtfertigen würde. Nur weil er beim FCK der emotionale Leader war bedeutet das nicht unbedingt, dass er für die Stelle qualifiziert ist. Er hatte bisher eher mäßigen Erfolg und war als Trainer noch nie im Profifußball unterwegs, Ich fände es durchaus positiv, wenn Wunderlich als Teil des vergrößerten Trainerstabs eingeplant sein sollte. Als Ersatz zu Rump hätte ich durchaus Bedenken. Ich würde mir an dieser Position eher einen erfahrenen Co-Trainer wünschen, der Lieberknecht nachweislich auch mit seiner Kompetenz entlasten kann oder womöglich sogar bereichern kann. Mir ist auch völlig unklar, inwieweit die Kombi Lieberknecht-Wunderlich überhaupt funktionieren würde. Das kann vermutlich niemand von außen seriös beurteilen. Irgendwo kam auch der ehemalige Co-Trainer von Lieberknecht aus erfolgreichen Darmstädter Zeiten zur Sprache. Das würde für mich deutlich plausibler klingen. Also grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn Wunderlich eingebunden wird. Allerdings (noch) nicht in einer tragenden Rolle. Es stellt sich für mich aber auch die Frage ob Wunderlich überhaupt NRW verlassen wollen würde? Das war doch schon mehrfach Thema in seiner Karriere soweit ich weiß. Jedenfalls drücke ich Wunderlich für seine nächste Station auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn er Erfolg hat.
19.05.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Pasi11
Für mich wäre das eine perfekte Lösung. Ich halte zwar als Trainer nicht so viel von ihm, aber er könnte das perfekte Bindeglied zwischen Vorstand/Trainer und Mannschaft sein.
Einer, der mal unbequem sein kann, seine Meinung sagt und auch mal ein paar Arsc.htritte verpasst, wenn man es mal schleifen lässt. Ein Matthias Sammer light quasi.
Für mich wäre das eine perfekte Lösung. Ich halte zwar als Trainer nicht so viel von ihm, aber er könnte das perfekte Bindeglied zwischen Vorstand/Trainer und Mannschaft sein.
Einer, der mal unbequem sein kann, seine Meinung sagt und auch mal ein paar Arsc.htritte verpasst, wenn man es mal schleifen lässt. Ein Matthias Sammer light quasi.
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, so bin ich von der Personalie Wunderlich nicht so begeistert. Mich wundert es sogar, wo diese extreme Glorifizierung her kommt.
Mir ist er zum Beispiel nicht als der mega "Kommunikator" hängen geblieben, seine Trainerstationen sind übersichtlich erfolgreich und die polarisierende Art könnte zu Missstimmungen in der Mannschaft führen.
Warten wir ab...
19.05.2026 - 20:48 Uhr
Mo Idrissou scheint laut Bild mal wieder mit etlichen Leuten Ärger zu haben, denen er noch Geld schuldet. So gerne ich ihn auf dem Platz gesehen habe, umso mehr ist sein Privatleben aus dem Ruder geraten, und das anscheinend schon lange. Für mich übrigens ein Kandidat für das nächste Dschungelcamp!
22.05.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von Hemdl
Er ist einfach ein Sympathieträger.
Nach der Leistung dort sollte er eigentlich froh um jeden Euro sein, den er bereits bekommen hat.
Zitat von Martin1993
Durch den Abstieg von Düsseldorf, wurde anscheinend auch der Vertrag von Anfang ungültig. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Anfang geht jetzt gerichtlich dagegen vor:
https://m.bild.de/sport/fussball/nach-abstieg-aus-2-liga-ex-trainer-verklagt-fortuna-duesseldorf-6a0f2990f0f7eb608db79afc
Durch den Abstieg von Düsseldorf, wurde anscheinend auch der Vertrag von Anfang ungültig. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Anfang geht jetzt gerichtlich dagegen vor:
https://m.bild.de/sport/fussball/nach-abstieg-aus-2-liga-ex-trainer-verklagt-fortuna-duesseldorf-6a0f2990f0f7eb608db79afc
Er ist einfach ein Sympathieträger.
Nach der Leistung dort sollte er eigentlich froh um jeden Euro sein, den er bereits bekommen hat.
Pacta sunt servanda.
Wenn in seinem Düsseldorfer Vertrag kein Passus enthalten ist, dass der Vertrag im Abstiegsfall erlischt, dann hat Markus Anfang ein Anrecht auf diese Lohnfortzahlung.
Mit sympathisch oder nicht sympathisch hat das dann wenig bis gar nichts zu tun.
26.05.2026 - 14:11 Uhr
Der SC Idar-Oberstein mit Trainer Marco Reich und Kevin Kraus, der allerdings in den letzten beiden Spielen schon nicht mehr zum Einsatz kam und den Verein verlassen wird, ist gestern nach einer 2:4 Niederlage gegen Gonsenheim aus der Oberliga abgestiegen. So wie ich das verstanden habe wird Marco Reich aber dennoch als Trainer weitermachen. Am letzten Spieltag geht es für Idar-Oberstein gegen Arminia Ludwigshafen, die ihrerseits gewinnen müssen um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, sonst geht es für die neue Mannschaft von Patrick Wolf ebenfalls in die Verbandsliga, aus der dessen aktueller Verein TuS Steinbach am Wochenende definitiv abgestiegen ist, weil der vorherige Tabellenletzte VfB Bodenheim am letzten Spieltag gegen Aufsteiger Mechtersheim gewonnen hat. Bester Mechtersheimer Torschütze diese Saison war übrigens Andrew Wooten, in der kommenden Saison unterstützt Danny Blum dort das Trainerteam als Co-Trainer.
03.06.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: www.rheinpfalz.de
Was sind die Prioritäten? In der Region zu bleiben oder möglichst hoch zu spielen?
Das mit dem FCK hat sich ja leider erledigt. Das hat Thomas Hengen ja im Podcast gesagt, dass ich zu alt bin. Das muss ich akzeptieren. Natürlich wäre es schön gewesen und war immer mein Traum, wieder nach Hause zu kommen. Das hätte jetzt perfekt gepasst und ist natürlich schade. Aber manchmal ist das in der Realität anders. Der FCK bleibt trotzdem mein Verein und ich freue mich, dass er mit seiner zweiten Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist.
Ein Glück das diese ewige Diskussion ein Ende hat...Interview mit Dominik Heintz...Das mit dem FCK hat sich ja leider erledigt. Das hat Thomas Hengen ja im Podcast gesagt, dass ich zu alt bin. Das muss ich akzeptieren. Natürlich wäre es schön gewesen und war immer mein Traum, wieder nach Hause zu kommen. Das hätte jetzt perfekt gepasst und ist natürlich schade. Aber manchmal ist das in der Realität anders. Der FCK bleibt trotzdem mein Verein und ich freue mich, dass er mit seiner zweiten Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist.
Finde interessant das Heintz so spricht. Ich glaub es gab einige passende Momente in denen der FCK jegliche Hilfe von Heintz angenommen hätte. Zur Saison 22/23 beispielsweise, als er im Vorjahr bei Union Berlin gar nicht gespielt hat und sich dann Bochum leihen hat. Oder zur Saison 23/24 als der Wechsel nach Köln kam. Sehr weh hatte dann 2024 die Verlängerung des Vertrags in Köln getan, trotz geringer Spielzeiten damals. Vielleicht hat es finanziell von beiden Seiten nie gepasst, vielleicht wollte Heintz auch die Zeit in der Bundesliga ausreizen bis es irgendwann nicht mehr reicht und er dann für den Abschluss der Karriere zum FCK zurückkehrt. Ich mach ihm kein Vorwurf, ich nehme ihm ab das er den FCK in Herzen trägt und genau jetzt gerne zurückkommen würde, aber ich habe Heintz nie als überdurchschnittlichen Bundesligaspieler wahrgenommen der sich mit einem Wechsel zum FCK nach Aufstieg die Karriere versaut hätte. Einen linksfüßigen IV haben wir seit dem Aufstieg gesucht, dass er zusätzlich noch Qualitäten in Aufbauspiel und Führung gehabt hätte, wäre für uns wohl ein Traum gewesen.
Abgesehen von dem glaube ich das Heintz ein toller Verteidiger ist und sicher nochmal in der 2. Liga unterkommt. Ich hätte zwar lieber ihn statt Rasmussen im Kader, denke aber das er unter Lieberknecht seinen Spielstil nicht geglänzt hätte. Das hohe Pressing in den Heimspielen ist für seine Geschwindigkeitsdefizite nicht ideal, auch wenn er vermutlich das besser durch Stellungsspiel ausgleichen könnte als Rasmussen. Das Heintz allein aufgrund des Alters ausgeschlossen war, glaube ich hingegen nicht. Es war sicher die Kombination aus Alter, falscher Spielertyp und Gehalt. Dumm wäre es natürlich, wenn Lieberknecht den Saisonstart in den Sand setzt und nach fünf Spieltagen entlassen wird und ein Trainer kommt, der etwas tiefer und defensiv geordneter agieren will. Alles möglich bei uns.
03.06.2026 - 08:47 Uhr
Ich musste auch so ein wenig schmunzeln, als ich das Interview gelesen habe.
Ich nehme ihm zu 100% ab, dass er gerne nochmal für uns gespielt hätte.
Aber es ist nicht so, als hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber da hat es u. a. nicht geklappt, weil er eben lieber nach Bochum gegangen ist bzw. seinen Vertrag in Köln verlängert hat.
Das soll jetzt gar nicht als Vorwurf verstanden werden. Aber es hing bzw. hängt jetzt nicht nur an der Absage von uns in diesem Sommer.
Ich nehme ihm zu 100% ab, dass er gerne nochmal für uns gespielt hätte.
Aber es ist nicht so, als hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber da hat es u. a. nicht geklappt, weil er eben lieber nach Bochum gegangen ist bzw. seinen Vertrag in Köln verlängert hat.
Das soll jetzt gar nicht als Vorwurf verstanden werden. Aber es hing bzw. hängt jetzt nicht nur an der Absage von uns in diesem Sommer.
19.06.2026 - 08:31 Uhr
Rasmussen bringt ja erstmal alle Tools mit.
- spricht deutsch
- gutes Alter
- hat schon höher gespielt
- Linksfuß
alles Dinge die wir uns vor nicht allzu langer Zeit gewünscht haben. Er hat jetzt eine gute Vorbereitung Zeit sich an Tempo, Abläufe und sonstiges zu gewöhnen. Wenn er dann Ende der Hinrunde immer noch große Probleme hat, kann man das Ganze immer noch hinterfragen.
Heintz passt einfach nicht mehr in unser Profil.
- spricht deutsch
- gutes Alter
- Linksfuß
alles Dinge die wir uns vor nicht allzu langer Zeit gewünscht haben. Er hat jetzt eine gute Vorbereitung Zeit sich an Tempo, Abläufe und sonstiges zu gewöhnen. Wenn er dann Ende der Hinrunde immer noch große Probleme hat, kann man das Ganze immer noch hinterfragen.
19.06.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
- spricht deutsch
- gutes Alter
- Linksfuß
- spricht deutsch
- gutes Alter
- Linksfuß
Ich glaube, wenn wir Rasmussen nicht hätten, wäre Heintz deutlich interessanter vom Profil. Was beide eint, ist ein sehr gutes Passspiel von hinten raus. Rasmussen hatte vor allem Probleme bei den klassischen Verteidigungsaufgaben und teilweise in der Ballbehauptung. Da muss er sich steigern. Heintz dürfte dafür schlicht und ergreifend zu langsam sein, wenn man hoch stehen will. Ich hätte ihn gerne als IV Nr. 5 oder 6 bei uns gesehen, der in Situationen gebracht wird, in denen man tiefer stehen will, und der im Tagesgeschäft seine Erfahrung einbringen kann. Die Vereinsführung will da wohl Spieler mit Zukunftsperspektive und das Geld lieber sparen. Völlig legitim, und meine Sicht auf die Dinge ist natürlich aus der Fanperspektive rot-weiß eingefärbt.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.