Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
17.10.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von Foegli
Precht mag verquere Ansichten haben, teilweise hat er auch gute und insgesamt ist er halt auch nur ein Mensch, dem man das Mikro ins Gesicht hält.
Warum es dann normale Menschen heutztage nicht mehr aushalten, wenn jemand eine Meinung vertritt, die seiner eingen, oder meinet wegen sogar dem aktuellen allgemeinen Informationsstand entgegengesetzt ist, ist mir völlig unklar.
Precht mag verquere Ansichten haben, teilweise hat er auch gute und insgesamt ist er halt auch nur ein Mensch, dem man das Mikro ins Gesicht hält.
Warum es dann normale Menschen heutztage nicht mehr aushalten, wenn jemand eine Meinung vertritt, die seiner eingen, oder meinet wegen sogar dem aktuellen allgemeinen Informationsstand entgegengesetzt ist, ist mir völlig unklar.
Nein, Precht ist nicht "auch nur ein Mensch", sondern er beansprucht für sich, dass er Aufmerksamkeit verdient hat und das Weltgeschehen besser einordnen kann als ein Durchschnittsmensch. Er sucht aktiv die Aufmerksamkeit der Medien und verdient damit sein Geld. Damit muss er auch mit mehr Gegenwind leben, wobei er ja wie schon erwähnt daraus gut Kapital schlägt. Eine großartiger sachlicher Beitrag ist bei ihm nicht zu finden, aber es ist ja schon eine Leistung, wenn man als promovierter Germanist seine Brötchen als "Populärphilosoph" ohne einen solchen wissenschaftlichen Beitrag verdienen kann. Es ist einfach eine feine Sache, wenn man krude Analysen verkauft, die praktisch nicht zu widerlegen sind, da jeder solche Versuch als Beleg für die Richtigkeit der eigenen Vermutung genommen werden kann...
Um den Bogen zum ursprünglichen Thema Thiele und damit Ex-Lautrer zurückzuschlagen: wenn ich mich medial beteilige und dort offen kommuniziere, muss ich auch damit leben, dass anderen meine Meinung nicht gefällt und diese das zum Ausdruck bringen. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße! Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe des FCK, jedem halbwegs sympathischen Ex-Spieler einen Job hinterherzuschmeißen, weil er gerne in der Nähe von Kaiserslautern wohnen bleibt. Das darf man gerne anders sehen, aber aktuell scheint es ja auch nicht so zu sein, dass es hier Überlegungen dazu gibt.
17.10.2022 - 17:58 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Gute Besserung Sebastian Jacob! Wieder ein Kreuzbandriss... hoffe du bist bald wieder fit.
Gute Besserung Sebastian Jacob! Wieder ein Kreuzbandriss... hoffe du bist bald wieder fit.
Bitter für Jacob. Der war echt in guter Form. Bin auch mal gespannt, wie bzw ob er zurückkommt. Ist ja nicht die erste schwere Verletzung, die er sich in diesem Bereich zugezogen hat. Ohne die Verletzungsmisere, die ihn seit sechs, sieben Jahren begleitet, wäre sicherlich das ein oder andere Zweitligaspiel mehr für ihn drin gewesen.
17.10.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von Ponder
Um den Bogen zum ursprünglichen Thema Thiele und damit Ex-Lautrer zurückzuschlagen: wenn ich mich medial beteilige und dort offen kommuniziere, muss ich auch damit leben, dass anderen meine Meinung nicht gefällt und diese das zum Ausdruck bringen. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße! Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe des FCK, jedem halbwegs sympathischen Ex-Spieler einen Job hinterherzuschmeißen, weil er gerne in der Nähe von Kaiserslautern wohnen bleibt. Das darf man gerne anders sehen, aber aktuell scheint es ja auch nicht so zu sein, dass es hier Überlegungen dazu gibt.
Meinungsäußerungen zu Thieles Meinungsäußerungen sind legitim. Aus einer Handvoll solcher Äußerungen pauschal auf den Charakter zu schließen, ist dagegen höchst problematisch. Das gilt, wie gesagt, in Grenzen, und diese Grenzen wird auch jeder anders ziehen. Ich finde nur unangenehm, wie eng viele Menschen diese Grenzen ziehen.
Ich stimme mit Thieles Positionen zum Thema nicht überein und stimme mit Ozelot auch darin überein, dass es besser wäre, wenn B-Promis (und A-Promis) nicht zu jedem Thema ihre unfundierte Meinung öffentlich zum Besten geben würden. Den Menschen dann so abzuurteilen, dass ich sage "Der soll nicht zu uns gehören" ist dagegen eine harte, übel ausgrenzende Nummer.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 17.10.2022 um 18:41 Uhr bearbeitet
17.10.2022 - 18:51 Uhr
## DIES HIER IST KEIN POLITIKTHREAD! ##
Also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Danke!
Also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Danke!
17.10.2022 - 20:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Den Menschen dann so abzuurteilen, dass ich sage "Der soll nicht zu uns gehören" ist dagegen eine harte, übel ausgrenzende Nummer.
Zitat von Ponder
Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe des FCK, jedem halbwegs sympathischen Ex-Spieler einen Job hinterherzuschmeißen, weil er gerne in der Nähe von Kaiserslautern wohnen bleibt.
Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe des FCK, jedem halbwegs sympathischen Ex-Spieler einen Job hinterherzuschmeißen, weil er gerne in der Nähe von Kaiserslautern wohnen bleibt.
Den Menschen dann so abzuurteilen, dass ich sage "Der soll nicht zu uns gehören" ist dagegen eine harte, übel ausgrenzende Nummer.
Damit das nicht falsch verstanden wird: Thiele ist für mich ein Ex-Lautrer und wenn ich ihm mal auf dem Betze (oder sonstwo) begegnen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er von mir in irgendeiner Form angegangen wird, ist nahe "0". Unter anderem, da ich insbesondere nach den letzten zwei Jahren um die meisten sozialen Netzwerke außer LinkedIn einen großen Bogen mache.
Aber nur weil Thiele in der Nähe wohnt, heißt das nicht, dass wir ihm (oder Winkler) einen Job anbieten sollten, da sie als Spieler nicht unsympathisch rüberkamen. So etwas kann sich Bayern München mit einem Gerd Müller leisten - aber wir haben dafür gerade keine Ressourcen übrig. Wenn er Kompetenzen mitbringt, gerne. Aber nicht aus jedem Fussballspieler muss oder soll später ein Funktionär oder Trainer werden und nicht jeder erfolgreiche Trainer oder Funktionär war früher auch ein guter Fussballspieler. Das sind zwei unterschiedliche Skillsets, die zusammenfallen können, aber es doch recht häufig nicht tun.
18.10.2022 - 09:35 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Bundesligist Werder Bremen ist zu seinem langjährigen Torhüter Tim Wiese "wegen dessen wiederholtem öffentlichen Umgang mit bekannten Personen aus dem rechten Milieu" vorläufig auf Distanz gegangen.
Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, in welchen Kreisen der Herr Wiese so verkehrt. Überrascht bin ich allerdings nicht darüber.
18.10.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von YNWA68
Quelle: sport.sky.de
Bundesligist Werder Bremen ist zu seinem langjährigen Torhüter Tim Wiese "wegen dessen wiederholtem öffentlichen Umgang mit bekannten Personen aus dem rechten Milieu" vorläufig auf Distanz gegangen.
Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, in welchen Kreisen der Herr Wiese so verkehrt. Überrascht bin ich allerdings nicht darüber.möchte Wiese nicht verteidigen, allerdings ist mir das etwas dünn.
Soll zwischenmenschlich auch Schnittmengen geben, abseits etwaiger politischer Gesinnung.
18.10.2022 - 15:33 Uhr
Ist so...vor allem ist das sehr einfach gemacht, die "Sau" Tim Wiese durchs Dorf zu jagen...
Da sieht man, wen es treffen soll...wenn sich gleichzeitig ein Spieler vom aktuellen Everybodys Darling Union sich mit dem (streitbaren) ungarischen Ministerpräsidenten Orban trifft:
https://www.sport1.de/news/fussball/2022/10/ungarns-ministerprasident-orban-trifft-union-profi-schafer
Darüber gab es quasi keinerlei Empörung...
Da sieht man, wen es treffen soll...wenn sich gleichzeitig ein Spieler vom aktuellen Everybodys Darling Union sich mit dem (streitbaren) ungarischen Ministerpräsidenten Orban trifft:
https://www.sport1.de/news/fussball/2022/10/ungarns-ministerprasident-orban-trifft-union-profi-schafer
Darüber gab es quasi keinerlei Empörung...
18.10.2022 - 15:40 Uhr
Naja, da vergleicht man aber schon Äpfel mit Birnen. Egal wie man zu Herrn Orban steht er ist das Staatsoberhaupt von Ungarn für das Schäfer in der Nationalmannschaft spielt. Einen Empfang gab es nicht von Union.
Wenn (!) Wiese sich erkennbar mit dem rechten Milieu zeigt tut Werde gut daran auf Distanz zu gehen. Sowas kannst du dir nicht in den Verein reinziehen lassen.
Wenn (!) Wiese sich erkennbar mit dem rechten Milieu zeigt tut Werde gut daran auf Distanz zu gehen. Sowas kannst du dir nicht in den Verein reinziehen lassen.
18.10.2022 - 15:40 Uhr
Naja, da vergleicht man aber schon Äpfel mit Birnen. Egal wie man zu Herrn Orban steht er ist das Staatsoberhaupt von Ungarn für das Schäfer in der Nationalmannschaft spielt. Einen Empfang gab es nicht von Union.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.