1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7761
17.10.2022 - 00:43 Uhr
Zitat von Nestol

Winkler danach im Verein zu haben, wäre toll. Thiele ist zwar ein symphatischer Kerl gewesen (ich habe die im nächsten Post angesprochenen Instaposts nicht gesehen, was hat er denn von sich gegeben?), aber die absolute Seriösität, Autorität, etc. sehe ich nicht bei ihm, da gibt es bessere Alternativen wie eben Winkler, aber auch Heintz, Boyd, Dick, Bugera oder eventuell auch Jungs wie Luthe, Kraus,...

Was wäre denn daran toll, Winkler danach im Verein zu haben? Und warum wäre er die bessere Alternative als Thiele?
Ex-Lautrer |#7762
17.10.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von X DanowarX

Zitat von FCK-Tribun

Anscheinend hält er sich ja in Elversberg fit… Mich wundert es aber auch, dass er bisher nirgends unterschrieben hat. Für die zweite Liga hätte es sehr wahrscheinlich nicht gereicht, aber ein solider Drittligaverteidiger ist er schon.
Möglicherweise hatte und hat er auch keinen Bock auf die Angebote, die bislang reingekommen sind. Der Aufstieg mit uns war sein absolutes Karrierehighlight - da siehst du dich wahrscheinlich nicht als nächstes in der Regionalliga Bayern.

Neben Winkler ist übrigens auch Thiele weiterhin ohne Vertrag. Keine Ahnung, wie es bei dem derzeit gesundheitlich aussieht, aber auch da sollte es grundsätzlich Interessenten geben.

Man könnte den beiden natürlich auch anbieten, die Karriere nach der Karriere in Lautern vorzubereiten und parallel unsere zweite Mannschaft in die Regionalliga zurück zu führen. Gab in den ersten drei Jahren unserer Drittligazeit wohl kaum externe Neuzugänge ohne vorherigen Bezug zum Verein, die derart Bock auf den FCK hatten und das auch glaubhaft auf dem Platz gezeigt haben. Schon allein deshalb wäre es ganz nett, die in anderer Funktion denn als Spieler der ersten Mannschaft noch einmal bei uns zu sehen.

Also Thiele hatte laut eigener Aussagen fast 20 Anfragen seit er in Köln aufgehört hat. Aufgrund seiner Verletzung hat er nirgendwo zugesagt.
Mittlerweile denke ich, dass sich die Bewerberzahl sehr stark verdünnt hat. Auf Instagram lässt er seit längerer Zeit politische Statements ab, die meiner Meinung nach, unter aller Kanone sind. Unreflektiert, dumm und sehr tendenziös.......ich möchte niemanden seine Meinung absprechen, aber in diesem Fall ist es einfach nur kleingeistig und dumm.

Kannst Du mal Beispiele nennen?

Er äußert sich über Instagram immer häufiger zum Thema Corona, Impfen und zur generellen Politik.
Kann man machen, ja.

Die Frage ist aber halt, ob ich das als Fußballer - der grundsätzlich nichts mit dem Thema zu tun hat - tun muss.
Wenn ich dann halt noch sehe, was er da so teilt... Da bin ich komplett bei Danowar. Für mich brauchts einen Thiele nicht mehr im Verein. Gerade nicht im Bereich Jugend.

Winkler hingegen darf gerne jederzeit hier bei uns aufschlagen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7763
17.10.2022 - 08:38 Uhr
Habe Thiele auch auf Instagram verfolgt, seine Frau ebenfalls, von gefühlt 100 Posts drehen sich 2-3 um Politik, der Rest um seine Kids und seine Reha, und da ist jetzt wenig Verwerfliches dabei, nichts aus dem man ihm einen Strick drehen könnte, außer man möchte es. Aber da sich der Coronawind langsam anfängt zu drehen, die Impfdosenbeschaffung der EU sowie viele Aussagen des Herrn Lauterbachs öffentlich hinterfragt werden, muss man jetzt natürlich wieder die nächste Front aufmachen. Wenn dann der Gesundheitsminister mit einer Autorin auf der BPK sitzt, die sich seit gefühlt zwei Jahren zuhause einschließt, seit gefühlt fünf Jahren über ihre Depressionen twittert, als Long Covid Kronzeugin ins Rennen geschickt wird, muss ich mir aber ebenfalls an den Kopf langen. Die Thieles haben kleine Kinder und posten ab und zu mal einen dummen Spruch, nichts was der Ottonormalbürger nicht auch sagen würde.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 17.10.2022 um 08:39 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7764
17.10.2022 - 10:10 Uhr
Das Thema Sportler und politische Kommentare hat Stefan Kretzschmar damals sehr gut zusammengefasst, wie ich finde.....Unsere Gesellschaft ist inzwischen soweit, dass man für jeden Kommentar (der nicht dem Mainstream entspricht) „eines auf die Fresse“ bekommt. Ein Glück für Kretzsche, dass man ihn nicht so einfach in die Schublade stecken konnte, in der man sonst alle verschwinden lässt, die diesen Zustand kritisieren. Sobald dann noch die Werbepartner ins Spiel kommen, was bei Thiele ja eher nicht der Fall ist, ist der Ofen natürlich ganz aus. Das weiß man als Profisportler aber bereits vorher, das gehört auch zur Wahrheit.
Ex-Lautrer |#7765
17.10.2022 - 10:20 Uhr
Auf Thieles Instaseite sehe ich aus den letzten neun Monaten nur Familienbilder. Deshalb gehe ich davon aus, dass die angesprochenen Kommentare in Stories gefallen sind, die man sich mittlerweile nicht mehr ansehen kann?
Worüber reden wir denn da? Ging das in die Buck-Richtung? In die Bergmann-Esoterik-Richtung? Hat sich Thiele bloß als Familienvater geäußert, der sich über KiTa- oder Schulschließungen geärgert hat?
Fällt mir gerade schwer das einzuordnen, da die Reaktionen hier in sehr unterschiedliche Richtungen gehen.
Ex-Lautrer |#7766
17.10.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Auf Thieles Instaseite sehe ich aus den letzten neun Monaten nur Familienbilder. Deshalb gehe ich davon aus, dass die angesprochenen Kommentare in Stories gefallen sind, die man sich mittlerweile nicht mehr ansehen kann?
Worüber reden wir denn da? Ging das in die Buck-Richtung? In die Bergmann-Esoterik-Richtung? Hat sich Thiele bloß als Familienvater geäußert, der sich über KiTa- oder Schulschließungen geärgert hat?
Fällt mir gerade schwer das einzuordnen, da die Reaktionen hier in sehr unterschiedliche Richtungen gehen.

Das was ich mitbekommen habe geht keinen Meter in die Richtung Buck. Also, dass da am ganz großen Rad gedreht wird. Viel zum Thema Kinder (kinderlose Spitzenpolitiker wie Altmeier, Merkel oder Braun betrieben skandalöse Maßnahmen im Zuge der Coronapolitik) und der seiner Meinung nach schlechten Behandlung dieser, viel Trash-Talk Richtung Lauterbach, mal ein dummer Spruch zu den Grünen, ein "lustiger" Post zu unseren ungelernten Politikern (Studienabbrecherin Lang, Call Center Agent Kühnert), aber das sind Dinge die jeder von uns zuhause loslassen würde. Die Thieles sind Eltern, da sieht man vieles deutlich emotionaler. Vor allem wenn Kindern Maskenpflicht auferlegt wird, aber Politker in Zügen und Flugzeugen ohne diese reisen, um nach aufkommender Kritik hier tätig zu werden. Aber da kommt jetzt nichts in die Richtung QAnon, Trump oder dergleichen, außer mir ist was durchgerutscht, was ich nie ausschließen kann.

Was ist für mich relevant?

- Gehen seine Aussagen weit über das Vertretbare hinaus, sind sie justiziabel oder sind sie grob beleidigend? meiner Meinung nach nicht

Hat er sich in seiner Zeit immer für den FCK aufgeopfert?

- ja das hat er

Benötigt er zwingend eine Weiterbeschäftigung im Verein nach seiner Karriere?

- ich glaube er hat seinen Lebensmittelpunkt tatsächlich hier in der Region und jeder Profi der sich mit dem FCK identifiziert sollte Willkommen sein, aber ich brauche ihn jetzt nicht. Bin hier neutral eingestellt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#7767
17.10.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Habe Thiele auch auf Instagram verfolgt, seine Frau ebenfalls, von gefühlt 100 Posts drehen sich 2-3 um Politik, der Rest um seine Kids und seine Reha, und da ist jetzt wenig Verwerfliches dabei, nichts aus dem man ihm einen Strick drehen könnte, außer man möchte es.

Zitat von FCK-Tribun
Worüber reden wir denn da?

Natürlich sind Thieles Stories mehrheitlich privater Natur, dennoch finde ich, dass man seine politischen Auslassungen kritisieren kann und gelegentlich sogar sollte. Ich persönlich folge ihm seit etwa zwei Monaten nicht mehr, seit er sich - nennen wir es mal "kontrovers" - zum Russland/Ukraine-Konflikt "positioniert" hat. Vor allem äußert er sich jedoch zur Coronapolitik wie Maskenpflicht, Lockdowns und anderen Implikationen.

Insgesamt fällt halt auf, dass hier sehr wenig Ahnung auf unverhältnismäßig viel Meinung trifft. Das bisschen Ahnung scheint er sich zudem bei der Zeitung mit den vier Buchstaben anzueignen.

Es war natürlich zu erwarten, dass sich auch hier im Forum gleich wieder einige melden, die in die 'man darf ja nichts mehr sagen'-Kerbe schlagen. Doch, Thiele darf tatsächlich fast alles sagen, solange es nicht strafrechtlich relevant ist.

Wenn das was er sagt, jedoch jeder wissenschaftlichen Evidenz entbehrt bzw. im Fall Russland/Ukraine einfach faktisch falsch und ideologiegetrieben ist, dann darf man sich nicht beschweren, wenn es Gegenwind gibt. Auch das macht eine lebendige Demokratie aus.

Ich jedenfalls würde einen solchen Spieler nicht gerne bei uns sehen wollen. Nicht, weil ich seine Meinung in gewissen Standpunkten nicht teile, sondern weil ich der Überzeugung bin, dass er mit seinen Posting gewisse moralische Grundtugenden verletzt. Nur weil er an der Abendschule einen Grundkurs BWL belegt hat, macht ihn das noch lange nicht zum gesellschaftlichen Vordenker.

Zitat von Mittelschichtler
(...) nichts was der Ottonormalbürger nicht auch sagen würde.

Das spricht vielleicht weniger für Thiele, als vielmehr gegen jene Leute, die du als "Ottonormalbürger" bezeichnest.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#7768
17.10.2022 - 11:05 Uhr
Thiele' s Meinung interessiert mich überhaupt nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den verletzungsanfälligen Chancentod zurückholen.
Ex-Lautrer |#7769
17.10.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Ozelot

....Das bisschen Ahnung scheint er sich zudem bei der Zeitung mit den vier Buchstaben anzueignen. ...

Besser als beim Volksverpetzer, oder? Womit man ja bereits mittedrin wäre. Du findest seine Einlassungen schwierig bis unmöglich. Andere finden sie unproblematisch oder er spricht ihnen sogar aus der Seele. Meinungen sind halt immer nur dann ein Problem, wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Den Vorwurf der fehlenden Evidenz oder Ideologiegetriebenheit machen sich doch alle Seiten gleichermaßen. Ich finde, das Rasiermesser muss man bei Thiele schon etwas höher hängen.
Ex-Lautrer |#7770
17.10.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von Miltiades
Zitat von Ozelot

....Das bisschen Ahnung scheint er sich zudem bei der Zeitung mit den vier Buchstaben anzueignen. ...

Besser als beim Volksverpetzer, oder? Womit man ja bereits mittedrin wäre. Du findest seine Einlassungen schwierig bis unmöglich. Andere finden sie unproblematisch oder er spricht ihnen sogar aus der Seele. Meinungen sind halt immer nur dann ein Problem, wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Den Vorwurf der fehlenden Evidenz oder Ideologiegetriebenheit machen sich doch alle Seiten gleichermaßen. Ich finde, das Rasiermesser muss man bei Thiele schon etwas höher hängen.

Das ist ein echtes Problem unserer Zeit, dass es keine Differenzierungen mehr gibt zwischen den Verlässlichkeiten oder den Fehlerquellen der jeweiligen politischen Gegenmeinung. Man entzieht sich der Pflicht einer verantwortungsvollen Meinungsbildung und verlässt sich darauf, dass die Gegenseite ja genauso fehlerhaft und ideologiegeprägt arbeitet. Ist es jetzt ausreichend für eine Egalisierung einer Argumentation, dass man salopp feststellt, dass sich alle Seiten gleichermaßen fehlende Evidenz und ideologiegetriebenheit vorwerfen? Das ist doch simplifiziert eine Kindergartenargumentation: "Du bist doof!" - "Du bist auch doof".

Von daher, nein, das Rasiermesser muss man bei Thiele nicht höher hängen. Was er da von sich gibt kann man nicht einfach so abtun. Ob das für eine Verpflichtung relevant ist? Für Schuster ist da wohl eher ausschlaggebend, ob Thiele Cola trinkt... Ich denke jedenfalls, dass wir weder Thiele noch Winkler als Kaderspieler in der zweiten Mannschaft brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.