1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7811
23.10.2022 - 19:28 Uhr
Zitat von AlterFritz
Könnte auch ein Fall Zimmer werden, der sein Leistungsvermögen nicht mehr erreicht.

Sehe ich ähnlich.

Wenn man nicht 110% in jedem Training gibt weil man (vll unterbewusst) denkt, wenn man erste Liga spielt ist die zweite Liga ein Selbstläufer, bekommt man in der Liga kein Bein auf den Boden.

Ist jetzt nicht auf Heintz gemünzt sondern eine generelle Beobachtung.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#7812
23.10.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Kann mir gut vorstellen dass es nächsten Sommer soweit ist.

In meiner Fantasie verlässt uns Tomiak nächsten Sommer und Heintz wird als Ersatz vorgestellt
Ex-Lautrer |#7813
23.10.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von AlterFritz
Könnte auch ein Fall Zimmer werden, der sein Leistungsvermögen nicht mehr erreicht.

Du meinst wie Lewandowski, der ab nächster Woche in Barcelona Ladehemmung bis Saisonschluss haben könnte zwinker

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#7814
24.10.2022 - 07:09 Uhr
Tristan Zobel zuletzt wieder zwei mal in der Startelf bei RW Koblenz in der Regionalliga. Wenn er es diesmal schafft sich keine dumme Rotsperre abzuholen, sollte er da auf jeden Fall bleiben. Sollte man im Blickfeld halten.
Ex-Lautrer |#7815
24.10.2022 - 08:01 Uhr
Sollte Heintz dann im nächsten Sommer bereit sein, in seine Heimat zurückzukehren, müsste man wohl die Gelegenheit auch als FCK wahrnehmen. Gleichwohl sollten Luthe, Durm oder Zimmer warnende Beispiele sein, dass man die Erwartungshaltungen etwas runter schraubt. Allein vom Skillset ist aber ein Heintz für jeden Zweitligist interessant, gerade als wuchtiger Linksfuß mit ordentlicher Spieleröffnung und Erfahrung.

Bekanntlich hat Heintz aber sowieso erstmal einen Vertrag bis 2024 in Bochum und wir müssten den Klassenerhalt schaffen. Für mich hätte das zwar trotzdem einen bitteren Beigeschmack, wenn Heintz hier nach einem Abstieg mit dem VFL umgehend aufschlagen würde und wir quasi erst dann seinen persönlichen Anforderungen entsprechen, auf der anderen Seite ist das Geschäft eben so und bei Heintz kann man sich sicher sein, dass wenn er dann hier spielt, brennen wird.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#7816
24.10.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von AlterFritz

Du meinst wie Lewandowski, der ab nächster Woche in Barcelona Ladehemmung bis Saisonschluss haben könnte zwinker

Zimmer mit Lewandowski zu vergleichen ist... spannend zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7817
24.10.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von Patrol
Sollte Heintz dann im nächsten Sommer bereit sein, in seine Heimat zurückzukehren, müsste man wohl die Gelegenheit auch als FCK wahrnehmen. Gleichwohl sollten Luthe, Durm oder Zimmer warnende Beispiele sein, dass man die Erwartungshaltungen etwas runter schraubt. Allein vom Skillset ist aber ein Heintz für jeden Zweitligist interessant, gerade als wuchtiger Linksfuß mit ordentlicher Spieleröffnung und Erfahrung.

Bekanntlich hat Heintz aber sowieso erstmal einen Vertrag bis 2024 in Bochum und wir müssten den Klassenerhalt schaffen. Für mich hätte das zwar trotzdem einen bitteren Beigeschmack, wenn Heintz hier nach einem Abstieg mit dem VFL umgehend aufschlagen würde und wir quasi erst dann seinen persönlichen Anforderungen entsprechen, auf der anderen Seite ist das Geschäft eben so und bei Heintz kann man sich sicher sein, dass wenn er dann hier spielt, brennen wird.

Heintz hat Vertrag bis 2024 bei Union.
Bei Bochum ist er bis Juni 2023 ausgeliehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn bei Union weitergehen wird. Dafür sind die Anforderungen bei den Berlinern mittlerweile zu hoch und das aktuelle Leistungsvermögen von Heintz nicht ausreichend.
Ob es für ihn über die Leihe hinaus bei Bochum weitergeht, wird man sehen.

Grundsätzlich interessant wäre es - ligaunabhängig - sicherlich für beide Seiten. Muss man mal sehen, wie sich seine Einsatzzeit jetzt entwickelt. Ordets dürfte gesetzt sein. Um die zweite IV-Position streiten sich Heintz, Oermann und Masovic. Mit dem Duo Ordets/Masovic hat man jetzt mal gewonnen. Fraglich, ob Letsch das direkt wieder aufbricht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7818
24.10.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Patrol
Gleichwohl sollten Luthe, Durm oder Zimmer warnende Beispiele sein, dass man die Erwartungshaltungen etwas runter schraubt.
Wobei auch mal gesagt werden sollte, dass sich bestimmt die Hälfte aller Zweitligisten ein Bein ausreißen würde, wenigstens einen dieser Spieler im Kader zu haben. Und wir haben alle drei.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#7819
24.10.2022 - 14:33 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Patrol

Gleichwohl sollten Luthe, Durm oder Zimmer warnende Beispiele sein, dass man die Erwartungshaltungen etwas runter schraubt.
Wobei auch mal gesagt werden sollte, dass sich bestimmt die Hälfte aller Zweitligisten ein Bein ausreißen würde, wenigstens einen dieser Spieler im Kader zu haben. Und wir haben alle drei.

Unbestritten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Luthe vielleicht ein Angebot als Ersatztorwart irgendwo in der Bundesliga bekommen hat oder Durm noch einen Verein in der 1. Liga Deutschland oder Ausland gefunden hätte. Auch wenn wir im kommenden Sommer einen Heintz bekommen sollten, gibt es sicher den ein oder anderen neidischen Blick in die Pfalz.

Ich denke es geht vielen dabei wie mir, bei Namen wie Luthe, Durm, Klement oder damals Zimmer erwartet man dann natürlich Leistungsträger die den Unterschied machen. Man kann darüber streiten, ob sie diesen Erwartungen bisher gerecht geworden sind oder ob man selbst vielleicht einfach diese herunterschrauben sollte. Ich selbst mache das jedenfalls für zukünftige Transfers mit größerer Vita, da mich die o.g. Namen bisher nur teilweise auf dem Platz überzeugt haben und ich eher von anderen Leistungen angetan war, insbesondere von Spielern die zuvor jahrelang 3. Liga oder gar niedriger gekickt haben. Ist aber auch wieder ein anderes Thema und gehört nicht zwingend in den Thread.

Abschließend zu Heintz: Gerne ab Sommer, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben, Heintz günstig/ablösefrei zu schnappen ist, er vom FCK als Spieler benötigt wird und der FCK selbst Heintz seinen Ansprüchen dann gerecht wird.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#7820
25.10.2022 - 15:09 Uhr
Interview mit T.Thiele

Transfermarkt: Nach Ihrem ersten Halbjahr in Köln gab es Gerüchte, wonach Sie Lautern wieder zurückholen wollte. Stimmt das?

Zitat von usernick
Thiele: Ja, das stimmt. Kaiserslautern und ich wollten diesen Transfer sehr, aber zu der Zeit hatten wir in Köln einen Trainerwechsel und der neue Trainer Olaf Janßen legte sein Veto ein, sagte, dass er mich niemals abgeben kann.

Transfermarkt: Waren Sie enttäuscht über die Absage?

Zitat von usernick
Thiele: Ja, klar, zumal ich zu dem Zeitpunkt unbedingt zurückwollte, war das für mich ein herber Schlag ins Gesicht. Aber ich bin von meinem Charakter her, und das wusste der Verein auch, so gepolt, dass ich da jetzt nicht den „Beleidigten“ raushängen lasse. Klar, ich habe mich da einen Tag richtig drüber geärgert, aber am nächsten Tag wieder Vollgas für den Verein gegeben und das bis zum letzten Tag.

Transfermarkt: Es hieß, Sie hätten den FCK nur im Sommer 2020 verlassen, weil Sie mit dem damaligen Trainer Boris Schommers nicht klargekommen sind.

Zitat von usernick
Thiele: Es war so, dass es auf jeden Fall Diskrepanzen gab bezüglich des damaligen Trainers und mir. Warum er diese mit mir hatte, weiß nur er. Das weiß ich nicht und auch kein anderer im Verein. Aber am Ende möchte ich dem Ganzen nicht hinterhertrauern, das gehört der Vergangenheit an. Ich hatte eine unfassbar schöne Zeit in Kaiserslautern, habe mich da sehr wohl gefühlt, das tue ich heute noch, habe noch viele Freunde da. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass es anders gelaufen wäre, aber man kann es einfach nicht beeinflussen.

Wäre in meinen Augen mit seinem Tempo, der kongeniale Partner für Boyd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.