1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7771
17.10.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von Ozelot

Insgesamt fällt halt auf, dass hier sehr wenig Ahnung auf unverhältnismäßig viel Meinung trifft.

Das gilt bekanntermaßen immer nur für die anderen.

Ich persönlich halte es für völlig unangemessen, Menschen auszugrenzen, weil sie zu bestimmten Themen in gewissen Grenzen die falsche Meinung vertreten. Aber wir sind ja die Guten. Deshalb dürften wir das.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#7772
17.10.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von Marbod
Zitat von Miltiades

Zitat von Ozelot

....Das bisschen Ahnung scheint er sich zudem bei der Zeitung mit den vier Buchstaben anzueignen. ...

Besser als beim Volksverpetzer, oder? Womit man ja bereits mittedrin wäre. Du findest seine Einlassungen schwierig bis unmöglich. Andere finden sie unproblematisch oder er spricht ihnen sogar aus der Seele. Meinungen sind halt immer nur dann ein Problem, wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Den Vorwurf der fehlenden Evidenz oder Ideologiegetriebenheit machen sich doch alle Seiten gleichermaßen. Ich finde, das Rasiermesser muss man bei Thiele schon etwas höher hängen.

Das ist ein echtes Problem unserer Zeit, dass es keine Differenzierungen mehr gibt zwischen den Verlässlichkeiten oder den Fehlerquellen der jeweiligen politischen Gegenmeinung. Man entzieht sich der Pflicht einer verantwortungsvollen Meinungsbildung und verlässt sich darauf, dass die Gegenseite ja genauso fehlerhaft und ideologiegeprägt arbeitet. Ist es jetzt ausreichend für eine Egalisierung einer Argumentation, dass man salopp feststellt, dass sich alle Seiten gleichermaßen fehlende Evidenz und ideologiegetriebenheit vorwerfen? Das ist doch simplifiziert eine Kindergartenargumentation: "Du bist doof!" - "Du bist auch doof".

Wenn es doch immer so einfach wäre festzustellen, wer hier gerade der wirklich Doofe ist. Eine verantwortungsvolle Meinungsbildung beinhaltet auch, dass man immer in Betracht ziehen muss, dass man sich getäuscht haben könnte. Die reine Wahrheit gibt es nur in der Religion.
Ex-Lautrer |#7773
17.10.2022 - 16:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Ozelot

Insgesamt fällt halt auf, dass hier sehr wenig Ahnung auf unverhältnismäßig viel Meinung trifft.

Ich persönlich halte es für völlig unangemessen, Menschen auszugrenzen, weil sie zu bestimmten Themen in gewissen Grenzen die falsche Meinung vertreten. Aber wir sind ja die Guten. Deshalb dürften wir das.

Es geht nicht um gut oder schlecht, es geht um gut informiert oder schlecht informiert. Und wenn jemand beispielsweise die Sanktionen gegen Russland als europäischen Wirtschaftskrieg (!) bezeichnet und somit die Völkerrechtsverletzungen Russlands ausklammert, ist er entweder schlecht informiert oder möchte bewusst spalten, auch wenn ich ihm Letzteres nicht unterstellen möchte. Wenn jemand seine Meinung so prominent kundtut wie Hr. Thiele, dann erwarte ich zumindest, dass diese auf Basis zureichender Informationen getroffen wurde. In meinen Augen ist dies hier objektiv nicht der Fall und sollte deshalb kritisiert werden.

Das Problem ist in meinen Augen nicht die Meinungspluralität (innerhalb gewisser Grenzen), das Problem sind viel zu häufig Meinungen auf Basis einer unzureichenden Informations- oder Wissenslage.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#7774
17.10.2022 - 16:27 Uhr
man kann inhaltlich vom Precht Welzer Buch halten was man will, aber sie haben einen wahren Kern getroffen. Die Reaktionen mancher Medienvertreter zeigen dass sie da in ein Wespennest gestochen haben. Egal ob es Corona, Taiwan oder den Russland-Ukraine-Konflikt betrifft, es ist auch immer ein Kampf von wechselseitiger Propaganda. Für den Ottonormalbürger wird es immer schwieriger sich ein vollumfängliches Bild zu erstellen. Wir hören von Bucha, die ukrainischen Soldaten verteilen dagegen nur Brot und Wasser sowie weiche Betten an ihre Feinde. Leute wie Strack-Zimmermann spielen sich erst als Pazifisten auf, jetzt fordern sie im Minutentakt schwere Waffenlieferungen. Es ist nicht einfach das alles fair und gut aufbereitet zu bekommen und für sich eine Meinung zu kreieren. Wenn du dich dann heutzutage nicht der Mehrheitsmeinung anschließt, bekommst du Probleme.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#7775
17.10.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
man kann inhaltlich vom Precht Welzer Buch halten was man will, aber sie haben einen wahren Kern getroffen. Die Reaktionen mancher Medienvertreter zeigen dass sie da in ein Wespennest gestochen haben. Egal ob es Corona, Taiwan oder den Russland-Ukraine-Konflikt betrifft, es ist auch immer ein Kampf von wechselseitiger Propaganda. Für den Ottonormalbürger wird es immer schwieriger sich ein vollumfängliches Bild zu erstellen. Wir hören von Bucha, die ukrainischen Soldaten verteilen dagegen nur Brot und Wasser sowie weiche Betten an ihre Feinde. Leute wie Strack-Zimmermann spielen sich erst als Pazifisten auf, jetzt fordern sie im Minutentakt schwere Waffenlieferungen. Es ist nicht einfach das alles fair und gut aufbereitet zu bekommen und für sich eine Meinung zu kreieren. Wenn du dich dann heutzutage nicht der Mehrheitsmeinung anschließt, bekommst du Probleme.

Und ich habe so langsam aber sicher ein Problem mit solchen "Lebenskünstlern" wie Precht & Co. Nichts richtiges gelernt, aber zu allem eine Meinung haben wollen. Und sich dann beschweren, wenn sie dafür abgestraft werden. Na ja, immerhin weiß der Herr Precht auch daraus im wahrsten Sinn des Wortes Kapital zu schlagen.ugly

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Ex-Lautrer |#7776
17.10.2022 - 16:35 Uhr
Gute Besserung Sebastian Jacob! Wieder ein Kreuzbandriss... hoffe du bist bald wieder fit. Trotz FCS, einmal Lautrer immer Lautrer.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#7777
17.10.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von Lullaby

Zitat von Ozelot

Es geht nicht um gut oder schlecht, es geht um gut informiert oder schlecht informiert. Und wenn jemand beispielsweise die Sanktionen gegen Russland als europäischen Wirtschaftskrieg (!) bezeichnet und somit die Völkerrechtsverletzungen Russlands ausklammert, ist er entweder schlecht informiert oder möchte bewusst spalten, auch wenn ich ihm Letzteres nicht unterstellen möchte. Wenn jemand seine Meinung so prominent kundtut wie Hr. Thiele, dann erwarte ich zumindest, dass diese auf Basis zureichender Informationen getroffen wurde. In meinen Augen ist dies hier objektiv nicht der Fall und sollte deshalb kritisiert werden. ...

„Wir sind quasi Kriegspartei als Wirtschaftskriegspartei“, sagte Robert Habeck am 30. März 2022 im ZDF-Interview.
Wenn unser Wirtschaftsminister das sagt, sollte es Thiele auch sagen dürfen. Deshalb relativiert man noch lange nicht den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, den Russland gegen die Ukraine führt.
Ex-Lautrer |#7778
17.10.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von YNWA68

Und ich habe so langsam aber sicher ein Problem mit solchen "Lebenskünstlern" wie Precht & Co. Nichts richtiges gelernt, aber zu allem eine Meinung haben wollen. Und sich dann beschweren, wenn sie dafür abgestraft werden. Na ja, immerhin weiß der Herr Precht auch daraus im wahrsten Sinn des Wortes Kapital zu schlagen.ugly

bin ich bei dir, mag ihn auch nicht sonderlich, höre den Lanz Podcast trotzdem jede Woche, einfach weil ich mir überall versuche Input zu holen und er zum Ukrainekonflikt zumindest anfangs eine sehr abweichende Meinung hatte. Höre aber auch "Was tun Herr General?" weil es hier deutlich sachlicher zugeht. Mir geht es nicht um die Person Precht, sondern um das was er zusammen mit Welzer versucht hat anzustoßen, das fand ich durchaus legitim.

•     •     •

Ex-Lautrer |#7779
17.10.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Gute Besserung Sebastian Jacob! Wieder ein Kreuzbandriss... hoffe du bist bald wieder fit. Trotz FCS, einmal Lautrer immer Lautrer.

shit sad Das ist echt übel. Gute Besserung.

•     •     •

Ex-Lautrer |#7780
17.10.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von YNWA68

bin ich bei dir, mag ihn auch nicht sonderlich, höre den Lanz Podcast trotzdem jede Woche, einfach weil ich mir überall versuche Input zu holen und er zum Ukrainekonflikt zumindest anfangs eine sehr abweichende Meinung hatte. Höre aber auch "Was tun Herr General?" weil es hier deutlich sachlicher zugeht. Mir geht es nicht um die Person Precht, sondern um das was er zusammen mit Welzer versucht hat anzustoßen, das fand ich durchaus legitim.

Eine der letzten L+P Folgen zusammen mit Reinhold Messner war für mich eine der besten Podcastfolgen überhaupt, die ich jemals gehört habe.

Mich nervts dass es heutzutage nur noch Schwarzweiß gibt.
Precht mag verquere Ansichten haben, teilweise hat er auch gute und insgesamt ist er halt auch nur ein Mensch, dem man das Mikro ins Gesicht hält.
Warum es dann normale Menschen heutztage nicht mehr aushalten, wenn jemand eine Meinung vertritt, die seiner eingen, oder meinet wegen sogar dem aktuellen allgemeinen Informationsstand entgegengesetzt ist, ist mir völlig unklar.

Aber egal, ist ja der Spieltagsthread....ugly

Meine Seuche hält anstark , erneut eine ausolut verdiente Heimniederlage gesehen.
Ich werde demnächst von euch Allen Geld einsammeln, damit ich nicht mehr hochfahre, ist eine WinWin Situation...

Trotzden hab ich meinen Sohn mit dem FCK-Virus infiziert, die Athmosphäre im Stadion überwog den Groll der Niederlage. Heute sind beide dann laut buhend an der potthässlichen Mainzarena vorbeigefahrendaumen-hoch

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.