Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
10.10.2022 - 15:56 Uhr
Zitat von Paddy1978
Monatelang behauptet er allerdings "Alles sei offen".
Monatelang behauptet er allerdings "Alles sei offen".
Der wichtige Punkt hier ist ob Raab das auch nach innen so kommuniziert hat. Wenn ja, dann kann man ihm denke ich einen Strick drehen. Dass es aber nur nach außen hieß "Alles ist offen" finde ich in Ordnung, wenn man sich unsere damalige Situation ansieht. Und es war wahrscheinlich auch mit unseren Führungspersonen so abgesprochen - die haben sich zu seinem Verbleib ja ähnlich geäußert.
Willst du wirklich in unserer damaligen Situation das Fass aufmachen, wenn Raab schlechte Leistungen zeigt? Das wäre bei uns doch wieder sofort eskaliert und es hätte gehießen "Der ist ja mitm Kopf eh nimmer hier! Raus mit ihm! Spahic #1!"?
Ja, gegen Ende der Saison hat er - wie der Rest der Mannschaft - etwas geschwächelt. Bis dahin hat er sich aber auf dem Platz ohne Fehler verhalten. Also wurde hier alles richtig gemacht.
Ich glaube auch, dass seine Verletzung durchaus etwas mit dem Verhalten zu tuen hat. Für uns sieht es wie Undankbarkeit aus, aber er hat hautnah erlebt, dass seine Karriere quasi kurz vorm Ende war. Und Geld hat er bis dahin nicht wirklich verdient. Sich daher für das große Geld zu entscheiden; mit dem Wissen, dass so eine Verletzung einen jederzeit treffen kann und das Karriereende bedeuten kann... ich kann mich da schon in ihn hineinversetzen.
11.10.2022 - 10:40 Uhr
11.10.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von CMonEagles
Lukas Görtler im Interview
https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2210/Artikel/lukas-goertler-interview-fc-st-gallen-uli-hoeness-pep-guardiola-erik-ten-hag-itw.html
https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2210/Artikel/lukas-goertler-interview-fc-st-gallen-uli-hoeness-pep-guardiola-erik-ten-hag-itw.html
Sehr lesenswert!
12.10.2022 - 13:23 Uhr
Hallo
Gerüchte um Stefan Kunz im VFB Forum
Gerüchte um Stefan Kunz im VFB Forum
12.10.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von Newtrial
Ist aus Fansicht halt schade. Man identifiziert sich ja schließlich mit den Aufstiegshelden und möchte sie gerne im kollektiven FCK-Elefantengedächtnis verewigen. Und das bricht dann halt weg. Noch in 20 Jahren wird jeder FCK-Fan wissen, wer Mike Wunderlich war, aber Matheo Raab wird dann niemand mehr mit dem FCK assoziieren..........................
Ist aus Fansicht halt schade. Man identifiziert sich ja schließlich mit den Aufstiegshelden und möchte sie gerne im kollektiven FCK-Elefantengedächtnis verewigen. Und das bricht dann halt weg. Noch in 20 Jahren wird jeder FCK-Fan wissen, wer Mike Wunderlich war, aber Matheo Raab wird dann niemand mehr mit dem FCK assoziieren..........................
Ganz ehrlich, ein Herr Raab wird bald keinem mehr im Gedächtnis bleiben. Er hat sich nun einmal für das Geld entschieden, was auch legitim ist, und gegen regelmäßiges Torhüten auf dem Platz unter Wettkampfbedingungen.
An einem Daniel Heuer Fernandes wird er so schnell nicht vorbeikommen, außer wie am letzten Wochenende wenn er mal gesundheitlich angeschlagen ist.
Aber es soll jeder seinen Weg gehen wie er möchte, ich habe nichts für und gegen Herrn Raab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratinho66 am 12.10.2022 um 13:55 Uhr bearbeitet
12.10.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von Ratinho66
An einem Daniel Heuer Fernandes wird er so schnell nicht vorbeikommen, außer wie am letzten Wochenende wenn er mal gesundheitlich angeschlagen ist.
Aber es soll jeder seinen Weg gehen wie er möchte, ich habe nichts für und gegen Herrn Raab.
Ganz ehrlich, allein daraus, dass du ihn als »Herrn Raab« betitelst, kann man deutlich rauslesen, dass das arme Fanseelchen schon ziemlich gekränkt ist.
Zitat von Newtrial
Ganz ehrlich, ein Herr Raab wird bald keinem mehr im Gedächtnis bleiben. Er hat sich nun einmal für das Geld entschieden, was auch legitim ist, und gegen regelmäßiges Torhüten auf dem Platz unter Wettkampfbedingungen. Ist aus Fansicht halt schade. Man identifiziert sich ja schließlich mit den Aufstiegshelden und möchte sie gerne im kollektiven FCK-Elefantengedächtnis verewigen. Und das bricht dann halt weg. Noch in 20 Jahren wird jeder FCK-Fan wissen, wer Mike Wunderlich war, aber Matheo Raab wird dann niemand mehr mit dem FCK assoziieren..........................
12.10.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von CMonEagles
Danke für den Tipp! Lukas Görtler im Interview
14.10.2022 - 18:38 Uhr
Zitat von Newtrial
Stimmt, im Derby gegen St. Pauli spielt wieder Heuer Fernandes und Raab sitzt da, wo er sich nicht gesehen hat: auf der HSV Bank.
BTW: auf SWR Sport gibt es eine schöne Zusammenfassung der letzten Saison. Schade, dass Raab nicht bleiben wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnaxler am 14.10.2022 um 18:40 Uhr bearbeitet
14.10.2022 - 20:43 Uhr
Huth verletzt raus bei Aue.
Kein Tor, verletzt raus jetzt...
Hoffe er erholt sich wieder...
14.10.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von Nestol
Er war nur 6 min auf dem Platz! Wurde erst spät eingewechselt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.