Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
17.01.2023 - 23:30 Uhr
Quelle: www.otz.de
"Thiele, der sich beim Drittligisten SV Meppen fit hält, geht mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Regionalliga Nordost. Wie sich andeutet, wird der FC Energie Cottbus den 31-Jährigen als Zugang vorstellen."
Thiele im Anflug bei Energie Cottbus
30.01.2023 - 15:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
Drittliga-Aufstiegskandidat 1. FC Saarbrücken hat sich einen Tag vor Schließung des Transferfensters mit dem Zweitliga-erfahrenen Marcel Gaus (33) verstärkt.
Der gebürtige Düsseldorfer kommt mit der Erfahrung von 233 Zweiligapartien für den FC Ingolstadt, den 1. FC Kaiserslautern, den FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf ins Saarland und erhält vorerst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.
Der gebürtige Düsseldorfer kommt mit der Erfahrung von 233 Zweiligapartien für den FC Ingolstadt, den 1. FC Kaiserslautern, den FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf ins Saarland und erhält vorerst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.
01.02.2023 - 19:24 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Ebenfalls gehandelt werden außerdem Manuel Baum (einst Torwarttrainer der zweiten Mannschaft, zuletzt bei Schalke 04), Ex-Kapitän Marco Kurz (zuletzt Melbourne Victory), Bernhard Trares (Co-Trainer VfB Stuttgart) und Torsten Fröhling.
Neben Antwerpen angeblich auch Marco Kurz bei 1860 in der Verlsoung.
03.02.2023 - 15:32 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Alex Winkler: „Habe vorgelebt, dass Lautrer niemals aufgeben!“
Drei Fragen, drei Antworten: Im heutigen Dreierpack spricht der ehemalige Lautrer Alex Winkler über seine beiden Jahre in der Pfalz und die darauffolgende Zeit der Vereinslosigkeit.
(...)
Drei Fragen, drei Antworten: Im heutigen Dreierpack spricht der ehemalige Lautrer Alex Winkler über seine beiden Jahre in der Pfalz und die darauffolgende Zeit der Vereinslosigkeit.
(...)
05.02.2023 - 00:39 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Eine Straße für Ronnie: Ehre für Fußball-Legende Hellström
Der Kaiserslauterer Stadtteil Morlautern hat eine Straße nach dem schwedischen Weltklasse-Torwart Ronnie Hellström (1949-2022) benannt. «Im Sommer wollen wir das Schild feierlich enthüllen», sagte Ortsvorsteher Alexander Lenz der Deutschen Presse-Agentur. Hellströms Tochter habe ihr Kommen zugesagt. «Die Straße in einem Wohngebiet wird bald erschlossen. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Betzenberg.» Hellström stand von 1974 bis 1984 im Tor des 1.FC Kaiserslautern....
. Der Kaiserslauterer Stadtteil Morlautern hat eine Straße nach dem schwedischen Weltklasse-Torwart Ronnie Hellström (1949-2022) benannt. «Im Sommer wollen wir das Schild feierlich enthüllen», sagte Ortsvorsteher Alexander Lenz der Deutschen Presse-Agentur. Hellströms Tochter habe ihr Kommen zugesagt. «Die Straße in einem Wohngebiet wird bald erschlossen. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Betzenberg.» Hellström stand von 1974 bis 1984 im Tor des 1.FC Kaiserslautern....
Für einen Nicht-Lauterer sicher ungewöhnlich, aber ich musste mir schon eine kleine Träne beim Lesen des Artikels unterdrücken.
Ronnie Hellström war einer der Helden meiner Jugend und ich weiß noch als ich unbedingt sein Torwart-Trikot haben wollte, wo meine Mutter mir die Rückennummer aufnähte. So ausgestattet bestritt ich als Torhüter viele private Spiele, im Verein war ich jedoch Stürmer (später im Notfall auch zweiter Torwart). Bei der WM 1974 war ich bei beiden Spielen im Düsseldorfer Rheinstadion, und beim 4-2 Sieg für Deutschland über Schweden freute ich mich natürlich über den Sieg. Aber Ronnie tat mir auch leid, denn er hielt gut im damaligen strömenden Regen. Schweden wurde immerhin 5. Das er vor einem Jahr gestorben war wusste ich, aber das nun eine Straße (oder Weg) nach ihm benannt wird lässt mich schon ein bisschen wehmütig auf die Jahre zurückblicken. Leider habe ich ihn nie privat kennenlernen dürfen, jedoch viele Interviews mit ihm gesehen und ihn immer bewundert. Den Jüngeren sei gesagt das er damals einer der weltbesten Torhüter war, und 10 Jahre und 311 Spiele für den FCK im Tor gestanden hat.
Sollte ich wieder einmal in Kaiserslautern sein, werde ich die Straße besuchen und mich an tolle Spiele der Vergangenheit erinnern. Ich glaube es ist eine Ehrung die dieser tolle Spieler verdient hat.
Ruhe in Frieden Ronnie.
05.02.2023 - 22:46 Uhr
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Der Betze brennt: Für uns ist es natürlich auch immer interessant, wie der FCK mit einem Blick von weiter weg wahrgenommen wird. Zunächst mal die Frage: Was macht der Verein aus ihrer Sicht heute besser als vor sechs, sieben Jahren?
Stöver: Ich glaube es ist wichtig, dass die grundsätzliche Haltung beim FCK heute nicht mehr dieselbe ist wie damals, nämlich: Wir sind ein Bundesligist und müssen Bundesliga spielen. Mit der Zweiten Liga war man nicht zufrieden, während man heute begeistert ist, dort wieder mitspielen zu dürfen. Da hat der Abstieg in die 3. Liga sicherlich ein Umdenken bewirkt.
Gepaart mit guter Arbeit wurde beim FCK eine positive Grundstimmung erzeugt, die in Verbindung mit dem Aufstieg von der Dritten in die Zweite Liga wiederum die Basis des jetzigen Erfolges ist. Dazu kann man dem Verein nur gratulieren
Stöver: Ich glaube es ist wichtig, dass die grundsätzliche Haltung beim FCK heute nicht mehr dieselbe ist wie damals, nämlich: Wir sind ein Bundesligist und müssen Bundesliga spielen. Mit der Zweiten Liga war man nicht zufrieden, während man heute begeistert ist, dort wieder mitspielen zu dürfen. Da hat der Abstieg in die 3. Liga sicherlich ein Umdenken bewirkt.
Gepaart mit guter Arbeit wurde beim FCK eine positive Grundstimmung erzeugt, die in Verbindung mit dem Aufstieg von der Dritten in die Zweite Liga wiederum die Basis des jetzigen Erfolges ist. Dazu kann man dem Verein nur gratulieren
23.02.2023 - 17:39 Uhr
* Nicklas Shipnoski: "Gab wenige Spieler, die sich so mit dem Verein identifiziert haben" *
Drei Fragen, drei Antworten: Im heutigen Dreierpack spricht der ehemalige Lautrer Nicklas Shipnoski über seinen Abgang nach dem Drittligaabstieg und Gerüchte um eine mögliche Rückkehr im Sommer 2020. (...)
Drei Fragen, drei Antworten: Im heutigen Dreierpack spricht der ehemalige Lautrer Nicklas Shipnoski über seinen Abgang nach dem Drittligaabstieg und Gerüchte um eine mögliche Rückkehr im Sommer 2020. (...)
02.03.2023 - 15:55 Uhr
Marcel Ziemer: „Nichts passiert ohne Grund!“
Marcel Ziemer hat sich spätestens am 18. Mai 2008 in das Herz der Pfalz geschossen und sich mit seinen beiden Treffern gegen Köln den Status 'Legendär' erkämpft. In unserem heutigen Dreierpack spricht der ehemalige Lautrer über das "Herzblut-Finale", sein unfreiwilliges Laufbahnende und sein Leben nach der Karriere.
(...)
Marcel Ziemer hat sich spätestens am 18. Mai 2008 in das Herz der Pfalz geschossen und sich mit seinen beiden Treffern gegen Köln den Status 'Legendär' erkämpft. In unserem heutigen Dreierpack spricht der ehemalige Lautrer über das "Herzblut-Finale", sein unfreiwilliges Laufbahnende und sein Leben nach der Karriere.
(...)
02.03.2023 - 21:36 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Tapetenwechsel
Spalvis fand seinen Weg. Er machte eine Umschulung und hat jetzt einen Ausbildungsplatz. Dank eines leidenschaftlichen FCK-Fans, der mitbekam, dass der ehemalige Fußballprofi auf der Suche war. Mustafa Ucar, Geschäftsführer der IHplus GmbH, einer alteingesessenen Firma aus Kaiserslautern, die Leiharbeiter vermittelt, unter anderem für den Servicebereich des FCK, auch Sponsor des FCK ist, lernte Lukas Spalvis kennen und war sofort begeistert von ihm. „Ich war schon Fan von ihm, als er noch Fußball gespielt hat“, erzählt Familienvater Ucar, 43, der selbst 25 Jahre lang Fußball gespielt hat. Vor kurzem hat Spalvis bei ihm eine zweieinhalbjährige Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation und -management begonnen
Spalvis fand seinen Weg. Er machte eine Umschulung und hat jetzt einen Ausbildungsplatz. Dank eines leidenschaftlichen FCK-Fans, der mitbekam, dass der ehemalige Fußballprofi auf der Suche war. Mustafa Ucar, Geschäftsführer der IHplus GmbH, einer alteingesessenen Firma aus Kaiserslautern, die Leiharbeiter vermittelt, unter anderem für den Servicebereich des FCK, auch Sponsor des FCK ist, lernte Lukas Spalvis kennen und war sofort begeistert von ihm. „Ich war schon Fan von ihm, als er noch Fußball gespielt hat“, erzählt Familienvater Ucar, 43, der selbst 25 Jahre lang Fußball gespielt hat. Vor kurzem hat Spalvis bei ihm eine zweieinhalbjährige Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation und -management begonnen
freut mich, das Lukas Spalvis in der Region bleibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 02.03.2023 um 21:38 Uhr bearbeitet
07.03.2023 - 14:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sippel ehrlich: „Das ist eine Saison, in der es auf und ab geht. Ich habe so etwas auch noch nicht mitgemacht in meiner Karriere. Von der Nummer eins zur Nummer drei – und dann wieder zurück.”
Seine Profi-Karriere neigt sich dem Ende zu, der Klub will Eigengewächs Olschowsky als Nummer zwei fördern. Obwohl sein Vertrag ausläuft und er nächste Saison maximal noch die Nummer drei sein soll, denkt er aber nicht an Abschied.
Sippel: „Es gibt Gespräche mit dem Klub, ich würde schon gerne hierbleiben, es geht da um etwas Längerfristiges. Wir fühlen uns als Familie sehr wohl hier, ich kann mir vorstellen, hier mal Torwart-Trainer zu werden. Da werden noch Gespräche geführt.”
Der ewige Spippler. Seine Profi-Karriere neigt sich dem Ende zu, der Klub will Eigengewächs Olschowsky als Nummer zwei fördern. Obwohl sein Vertrag ausläuft und er nächste Saison maximal noch die Nummer drei sein soll, denkt er aber nicht an Abschied.
Sippel: „Es gibt Gespräche mit dem Klub, ich würde schon gerne hierbleiben, es geht da um etwas Längerfristiges. Wir fühlen uns als Familie sehr wohl hier, ich kann mir vorstellen, hier mal Torwart-Trainer zu werden. Da werden noch Gespräche geführt.”
Legendär seine Pufftour mit Ivo und Petsos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.