Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19491
13.06.2024 - 12:53 Uhr
Hatte ich im Winter schon in euer Forum geschrieben.

Terzic wird in der Rückrunde schon mehr oder weniger Strohmann für Sahin gewesen sein. Ihm und Bender hatte man bei der Verpflichtung bestimmt zugesagt, ab Sommer das Amt zu übernehmen.

Terzic wird da bestimmt auch eingeweiht gewesen sein, da Watzke viel von ihm hält. Aber die Hinrunde war sehr schwach, Vorbereitung auch schlechte Spiele und Ergebnisse im Winter. Nun lässt man es so aussehen, dass Terzic von sich aus den Rücktritt angeboten hat, damit alle ihr Gesicht wahren.

Und Hummels kann bleiben
Edin Terzic [Trainer] |#19492
13.06.2024 - 12:53 Uhr
Ich hoffe dass das stimmt. Es würde mir wirklich jede Vorfreude nehmen wenn wir doch wieder mit ihm in die neue Saison gehen würden

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Edin Terzic [Trainer] |#19493
13.06.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Ja wirkt sehr konkret die Berichte. Auch das er früher fährt als ein Sahin ist ein klares Zeichen.

Jetzt ist nur die Frage offen, wer folgt auf Edin und noch viel größer die Frage.

Erleben wir das Gleiche erneut?
Ich meine das das Forum hier überall die Schuld beim Trainer sucht, wenn es nicht alles perfekt läuft.

Ich denke man muss hier trennen.
Terzic zu ersetzen, halte ich für absolut richtig. Dennoch wird dadurch eben nicht alles besser, es kommt darauf an, welche Schlüsse man zieht und wie man handelt.

Einen Fortschritt im Vergleich zu Roses Entlassung sehe ich allerdings, bisher hat man noch keinen neuen Spieler für den scheidenden Trainer getätigt. Bei Rose hatte man damals ziemlich klar für die Doppelspitze eingekauft und dieses Problem schleppen wir bis heute mit.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Edin Terzic [Trainer] |#19494
Puh wirkt wieder Hals über Kopf…

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen das Terzic taktisch plötzlich über sich hinaus wächst andererseits hat er es geschafft in der ersten Saison beinahe Meister zu werden (seit Klopp nicht mehr so dicht dran) und diese Saison ins CL Finale einzuziehen. Also grundsätzlich scheint er die Spieler schon irgendwie zu erreichen und zu motivieren (zumindest in wichtigen spielen) andererseits hat er es geschafft zwei Hinrunden völlig in den Sand zusetzen und oftmals wirken die Siege glücklich. Herbeigeführt durch individuelle Leistungen und nicht durch ein funktionierendes Team.

Ich denke man hätte sich im Winter trennen sollen, da gab es m.M.n. auch noch gute Alternativen (Hasenhüttel und Glasner) aktuell sehe ich keinen Trainer, der übernehmen könnte, welcher ohne wenn und aber ein Update darstellt und dazu deutsch kann. Im Endeffekt gebe es nur zwei : Tuchel und Nagelsmann bei misslungener EM.

Sahin schätze ich persönlich nicht besser als ET ein. In der Rückrunde gab es eine Leistungssteigerung, kann man die allerdings an Sahin und Bender festmachen oder liegt es eher daran, das man mit Sancho und Maatsen zwei qualitativ hochwertige Spieler verpflichtet hat. Ich denke eher zweitens.
Edin Terzic [Trainer] |#19495
Zitat von sildante09
Ich hoffe dass das stimmt. Es würde mir wirklich jede Vorfreude nehmen wenn wir doch wieder mit ihm in die neue Saison gehen würden

Mir auch aber hat mit dem CL Finale was krasses geschafft das muss man ihm lassen

Warten wir es ab
Edin Terzic [Trainer] |#19496
Sollten die Berichte stimmen, sieht die Situation sehr eindeutig aus. Für Terzic selbst wäre es ein "guter" Zeitpunkt zu gehen. Pokal gewonnen, Meisterschaft fast gewonnen, CL-Finale erreicht. Wie viele BVB-Trainer können das von sich behaupten? Mir würde es an seiner Stelle auch stinken, wenn alle um mich herum versuchen das kleinzureden und auf mich einhacken. Zumindest in den sozialen Medien und hier im Forum, ist man schon lange von einer sachlichen und neutralen Diskussion entfernt (in vielen Fällen).

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sein Nachfolger in der Kritik steht.
Edin Terzic [Trainer] |#19497
13.06.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von Wurstbrote

Zitat von Doktor_Marbuse

Mal schauen wer sein Nachfolger wird. Tippe mal stark auf Kovac.

Hauptsache nicht Nuri Sahin!
Alles andere ist mir relativ egal

Sahin wirkt viel zu blass. Würde mich wundern das man so ein Experiment eingeht.

Es wird Sahin. Diese Konstellation wurde , bereits im Winter für den Fall der Fälle, installiert.

Terzic wird ein Abgang ermöglicht, wo er sein Gesicht wahren kann, interessant wird nun sein, ob nun einige von Terzic's Entscheidungen (Kapitän Can) ebenfalls rückgängig gemacht werden.
Edin Terzic [Trainer] |#19498
Sahin für Terzic wäre schon enttäuschend.
Hoffe da auf etwas mehr Kreativität, sonst können sie es gleich sein lassen… Ein Greenhorn durch ein anderes zu ersetzen wäre doch in dem Fall reiner Aktionismus.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Edin Terzic [Trainer] |#19499
Herzlichen Glückwunsch! Endlich geht Terzic. Vielleicht braucht ihr ja einen Capo oder gerade deswegen hat Terzic seinen Rücktritt angeboten.
Edin Terzic [Trainer] |#19500
13.06.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von SachMalChris
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sein Nachfolger in der Kritik steht.

Erinnert mich gerade alles an die letzten Wochen von Favre.
"Favre muß weg." "Egal wer der Nachfolger wird, es kann nur besser werden".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.