Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19471
13.06.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Mal schauen wer sein Nachfolger wird. Tippe mal stark auf Kovac.

Na klar, wir ersetzen den Trainer welcher Probleme hatte einer Mannschaft einen gepflegten Fußball ein zu bläuen und ersetzen ihn mit einem, welcher das noch nie in seiner Karriere geschafft hat.
Edin Terzic [Trainer] |#19472
Zitat von Zocker7
Zitat von unfassbar89

Quelle: www.bild.de
Terzic vor BVB-Aus! Edin Terzic verließ um 12.08 Uhr das Gelände. Die Bosse tagen noch.
Tag der Entscheidung in Dortmund. Er beginnt offenbar mit einem Knall!
Edin Terzic verließ um 12.08 Uhr das Gelände. Die Bosse tagen noch.

So, damit ist es für mich eindeutig. Edin Terzic übergab den federführenden Stab, womit seine Pflicht erledigt war.

Oh das kommt überraschend, wenn er die Sitzung früher verlassen hat ist er bestimmt kein Trainer mehr, zumal Nuri noch dabei ist bei der Sitzung.
Edin Terzic [Trainer] |#19473
Man wahrt sein Gesicht und sein Ansehen natürlich viel mehr wenn man "freiwillig" zurücktritt mit einer schlüssigen Begründung anstatt zu lesen "Elefantenrunde feuert Terzic"
Edin Terzic [Trainer] |#19474
13.06.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von scott87
Für jemanden, der zwar weiß, dass die meisten BVB Fans mit Terzic nicht überglücklich sind, aber sonst nicht tief in dem Thema drin steckt:

Was für Gründe hätte Edin seinen Rücktritt anzubieten? Hat er schon einen anderen Klub an der Angel? Wer verzichtet sonst freiwillig auf Gehalt/Abfindung?

Wer sagt, dass er keine Abfindung kassiert. Ein Rücktritt kann auch mit Abfindung statt finden, der Unterschied zwischen Feuern und Rücktritt ist dann nur wie man es nach Außen hin kommuniziert. Oft heißt es auch man hätte gemeinschaftlich beschlossen den Vertrag aufzulösen uA bei Tuchel (obwohl dieser in einer PK das Gegenteil gesagt hatte).

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Edin Terzic [Trainer] |#19475
13.06.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von tipper777
Ich muss sagen, ich bekommen Gänsehaut und bin sehr glücklich über diese Entwicklung! Lachend

Wo können wir uns treffen? -> https://www.transfermarkt.de/edin-terzic-trainer-/thread/forum/12/thread_id/805745/page/1938#anchor_4573350

zwinker

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Edin Terzic [Trainer] |#19476
13.06.2024 - 12:47 Uhr
Ja wirkt sehr konkret die Berichte. Auch das er früher fährt als ein Sahin ist ein klares Zeichen.

Jetzt ist nur die Frage offen, wer folgt auf Edin und noch viel größer die Frage.

Erleben wir das Gleiche erneut?
Ich meine das das Forum hier überall die Schuld beim Trainer sucht, wenn es nicht alles perfekt läuft.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Edin Terzic [Trainer] |#19477
13.06.2024 - 12:47 Uhr
Sollte Terzic tatsächlich gehen, wäre ich positiv überrascht - es schien ja so, als wenn er zwischenzeitlich Narrenfreiheit gehabt hätte.

Fußballerisch war die Saison aber bis auf die CL auch so schwach, dass ein Trainerwechsel (und eine Kaderumstrukturierung) definitiv Sinn machen.
Edin Terzic [Trainer] |#19478
13.06.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Mal schauen wer sein Nachfolger wird. Tippe mal stark auf Kovac.

Hauptsache nicht Nuri Sahin!
Alles andere ist mir relativ egal

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"
Edin Terzic [Trainer] |#19479
13.06.2024 - 12:49 Uhr
Vielleicht auch einer der Gründe, warum noch keine Zugänge fix sind. Weil man erst einmal auf dem Trainerposten Klarheit schaffen und dann entsprechend vernünftig in die Planung gehen möchte.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Edin Terzic [Trainer] |#19480
13.06.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von scott87

Für jemanden, der zwar weiß, dass die meisten BVB Fans mit Terzic nicht überglücklich sind, aber sonst nicht tief in dem Thema drin steckt:

Was für Gründe hätte Edin seinen Rücktritt anzubieten? Hat er schon einen anderen Klub an der Angel? Wer verzichtet sonst freiwillig auf Gehalt/Abfindung?

Zum einen könnte er gute Angebote haben. In der CL konnte er sich jedenfalls sehr gut verkaufen und seine Art fußball spielen zu lassen, kann zB sehr gut in die PL passen. Wo er unter Bilic auch schon aktiv als Co.-Trainer war.

Zum anderen hat Terzic immer den Eindruck vermittelt, dass er in einer Sackgasse nicht auf seinen Posten bestehen würde, sondern dann zum Wohle des Vereins handelt. Wenn er nun die Mannschaft zum Großteil verloren hat (das ist ja schon seit Wochen und Monaten klar), könnte es die Sackgasse sein.

Es kann also gut eine Mischung aus beidem sein. Für den Verein ist es gut und für Terzic wäre ein Tapetenwechsel sicherlich auch vorteilhaft. Er kann sich hier in der neuen Saison, mit einem Team welches nicht 100% überzeugt ist, geschweige denn hinter dem Ansatz des Trainers steht, nur verbrennen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 13.06.2024 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.