Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19531
13.06.2024 - 13:09 Uhr
Dass er weg ist, ist schonmal eine sehr gute Nachricht. Der Kerl hat es bis zuletzt nie geschafft, einfachste Lösungen im Ballbesitz zu präsentieren und sein Fußball wirkte immer wie krampfhaftes Absteigergebolze mit kämpfen, kratzen, beißen. Das ist nicht BVB würdig und dementsprechend alles richtig.

Wenn der Nachfolger allerdings Sahin heißt, muss man dafür genauso wenig Verständnis haben.. Der hat ja quasi auf diese Entscheidung gedrängt und selber nix nachgewiesen. Sehe jetzt nicht, dass er uns plötzlich auf nen neues Level hievt. Das ist genauso ein Experiment wie Terzic damals.
Edin Terzic [Trainer] |#19532
Respekt vor diesem Schritt. Ob unter Nuri alles gut wird, steht in den Sternen.

Aber das diese fußballerische Ausrichtung unter Terzic uns in eine Sackgasse führt war mehr als offensichtlich.

Ich bin erstmal erleichtert.
Edin Terzic [Trainer] |#19533
Ich: Nie vollends von Terzic überzeugt und bis zuletzt der Meinung gewesen, dass wir uns hier neu aufstellen müssen.

Auch ich: Gänsehaut und ein gewisses Hinterhertrauern beim Anschauen seines Videos.

Charakterlich ist Edin einfach eine 11/10...ganz toller Typ. Unfassbar schade, dass es nicht länger mit ihm geklappt hat. Ich wünsche ihm alles Gute und könnte jetzt mit Sahin (wer auch sonst?) absolut leben!
Edin Terzic [Trainer] |#19534
13.06.2024 - 13:10 Uhr
Respekt dass er von sich aus geht und wie er das ganze verkündet, schaffen auch nicht viele.
Edin Terzic [Trainer] |#19535
13.06.2024 - 13:11 Uhr
boah, ich bin komplett baff.
Ich hätte nicht gedacht, dass er zurücktritt!

Ich war für eine Ablösung auf der Trainerposition, taktisch war das einfach mauu was er zusammen gebracht hat. Hummels hat es mit der KRitik ganz gut hingebracht, deckt sich mit meiner Meinung.

Aber Edin verdient den höchsten REspekt. Er hat alles für den BVB gegeben und ist von selbst zurück getreten. Dadurch erspart er dem BVB viel an Abfindung. DAs zeugt von viel REspekt und von wirklich viel Liebe für den Verein.

Alles Gute und Danke für alles lieber Edin. Du bist ein toller Mensch in diesem harten und fast unmenschlichen Business!
Edin Terzic [Trainer] |#19536
13.06.2024 - 13:11 Uhr
Man kann von solchen Videos halten was man will und es werden wieder viele als Show abstempeln, aber man merkt ihm die Liebe zum Verein an und ich finde weiterhin, es müssen sich hier ganz ganz viele User schämen, wie extrem sie Tag für Tag hier Beiträge formulieren.

Leider wird beim nächsten Trainer ohne Kompromisse direkt so weitergehen.

In diesem Sinne - DANKE Edin für deinen Einsatz! Es war wirklich eine extreme Achterbahnfahrt die letzten zwei Jahre, aber in beiden Jahren mit großen Chancen auf die wichtigsten Titel und zumindest mit einer sehr aufreibenden Art und Weise, wenn auch nicht immer wirklich positiv. Mach deine Erfahrungen in anderen Vereinen/Bereichen und dann wird es sicherlich irgendwann nochmal einen Weg zurück zum besten Verein der Welt geben. Alles gute smile

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Edin Terzic [Trainer] |#19537
13.06.2024 - 13:12 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

•     •     •

AFUERA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 13.06.2024 um 13:15 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#19538
Zitat von Zeh-Lizenz
Was ist denn in ET gefahren?!?

jetzt bin ich paff…oops

Gehe mal davon aus das man ihm die Version mit dem Rücktritt sehr nahe gelegt hat. Er wahrt damit nur öffentlich sein Gesicht, wie alle anderen auch.
Edin Terzic [Trainer] |#19539
Rücktritt ist stark,seine Worte im Video sprechen aber Bände.
ICH habe den Verein nach Wembley und zum Pokalsieg geführt. Das sagt eigentlich alles aus. Ein Klopp oder sonst wer würde so einen Satz nie raushauen,ohne sofort an sein Team drum herum zu denken und ebenfalls zu erwähnen.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Edin Terzic [Trainer] |#19540
Zitat von Zocker7

Tolle Worte zum Abschied. Platz für die Neuausrichtung machen, das bleibt bei mir hängen. Bei allen Schwierigkeiten, vielen Dank für zwei bis in den Sommer hinein spannende Saisons!

Irgendwo hat er auch recht. Damit es sich wirklich wie ein Neustart anfühlt, muss er weichen. Es dürften allerdings noch weitere Köpfe folgen. Ich sehe zB. Can nun nicht mehr weiter als Kapitän und einen Abgang als wahrscheinlich, jetzt wo Terzic weg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.