Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19511
13.06.2024 - 13:02 Uhr
Wird Sahin werden. So ganz ohne Bedenken bin ich bei der Personalie auch nicht. Aber es ist auch eine Frage der Akternative. Wir sind einfach spät dran und viele potenzielle Kandidaten sind mittlerweile vom Markt.

Hätte sehr gerne Hürzeler hier gesehen. Auch nicht ohne Risiko aber er lässt exakt den Fußball spielen, den wir hier brauchen aus meiner Sicht.
Edin Terzic [Trainer] |#19512
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund und Trainer Edin Terzic gehen getrennte Wege. Der 41-Jährige, der mit dem BVB 2021 den DFB-Pokal gewonnen, 2023 die Vizemeisterschaft geholt und 2024 das Champions-League-Finale erreicht hat, bat den BVB um die sofortige Auflösung seines Vertrages. Borussia Dortmund hat der Bitte nach einem gemeinsamen Gespräch entsprochen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Edin Terzic [Trainer] |#19513
Riesenfehler.
Edin Terzic [Trainer] |#19514
13.06.2024 - 13:03 Uhr
Ein wunderschöner Tag Lachend
Edin Terzic [Trainer] |#19515
13.06.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von Alba_King
Es ist durch Terzic verlässt den BVB, grade kam ein YouTube Video auf dem BVB Kanal

musste tatsächlich überprüfen ob das wirklich so ist, oder nur ein spaß. Finde ich echt albern so eine information auf youtube zupräsentieren grins haben die eigentlich heute vormittag da das video gedreht?
Edin Terzic [Trainer] |#19516
Was ist denn in ET gefahren?!?

jetzt bin ich paff…oops

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Edin Terzic [Trainer] |#19517
Zitat von NeonGolden
Zitat von DBFreibeuter

Erleben wir das Gleiche erneut?
Ich meine das das Forum hier überall die Schuld beim Trainer sucht, wenn es nicht alles perfekt läuft.

Davon kann man ausgehen, schließlich läuft das nun schon seit 10 Jahren so.

Oh Mann, BV Bollywood. Schon wieder eine Saisonanalyse wo dann der Trainer sich nicht auf die Knie wirft und unterordnet, damit raus ist.
Wer wird denn jetzt Nachfolger? Wahrscheinlich Sahin. Es riecht ein wenig nach Intrige, die alten Kumpels Hummels und Sahin gegen Terzic. Hummels darf dann bleiben und Sahin bekommt seinen Chefposten. Erinnert mich an die Aktion die er gegen Tuchel abgezogen hat.

Ich bin auch nicht 100% überzeugt von Terzic, aber der Kader ist aus meiner Sicht auch objektiv deutlich schlechter als RB, Bayern, und Leverkusen, was ja auch die Marktwerte hier belegen. Somit war halt Stuttgart als Überraschungsmannschaft vor uns. Mal sehen ob die komplette Wundertüte Sahin das besser hinbekommt. Wahrscheinlich hat er ja noch nichtmal die formale Voraussetzung (pro Lizenz). Aber Hauptsache BVB Blut in den Adern.

Was aus meiner Sicht klar gegen Terzic spricht:
- Spielerische Armut
- Kaum Weiterentwicklung der Talente, oder allgemein
- Streit mit Hummels und Reus. Allerdings: welcher Trainer in den letzten Jahren hatte keine meuternden Spieler bei uns? Seit Tuchel eigentlich alle. Vielleicht sollte man hier ansetzen, und klar machen, dass der Trainer der Chef ist und alle Spieler 100% zu folgen haben, solange er im Amt ist. Sonst kippt das Boot doch jedesmal wenn einer unzufrieden ist, und ein paar Spieler sind nun mal immer unzufrieden.

Für Terzic:
- Zwei mal nur knapp am grossen Titel vorbei geschrammt
- Drei mal CL Quali geschafft, wenn auch nur knapp beim letzten Mal
- DFB Pokal gewonnen
- Wer ist verfügbar und klar besser? Siehe unwürdige Suche von Bayern. Eine lange Suche können wir uns jetzt nicht leisten, wir sind mit dem Kader eh schon spät dran.

Schwierige Sache. Für Sahin (und Hummels) wäre ich das Risiko nicht eingegangen..
Edin Terzic [Trainer] |#19518
Ob es ein Fehler ist wird man in einem Jahr wissen. Aber sehr undankbar von vielen bvb Fans.
Edin Terzic [Trainer] |#19519
13.06.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Paolo_Sousa
Sahin für Terzic wäre schon enttäuschend.
Hoffe da auf etwas mehr Kreativität, sonst können sie es gleich sein lassen… Ein Greenhorn durch ein anderes zu ersetzen wäre doch in dem Fall reiner Aktionismus.

Allerdings geplanter Aktionismus grins

Dreht sich alles ziemlich im Kreis bei uns.
Edin Terzic [Trainer] |#19520
13.06.2024 - 13:05 Uhr
Wünsche ihm alles Gute

Jetzt fühlt sich die Dauer Keilerei peinlich an
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.