| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
13.06.2024 - 12:53 Uhr
Hatte ich im Winter schon in euer Forum geschrieben.
Terzic wird in der Rückrunde schon mehr oder weniger Strohmann für Sahin gewesen sein. Ihm und Bender hatte man bei der Verpflichtung bestimmt zugesagt, ab Sommer das Amt zu übernehmen.
Terzic wird da bestimmt auch eingeweiht gewesen sein, da Watzke viel von ihm hält. Aber die Hinrunde war sehr schwach, Vorbereitung auch schlechte Spiele und Ergebnisse im Winter. Nun lässt man es so aussehen, dass Terzic von sich aus den Rücktritt angeboten hat, damit alle ihr Gesicht wahren.
Und Hummels kann bleiben
Terzic wird in der Rückrunde schon mehr oder weniger Strohmann für Sahin gewesen sein. Ihm und Bender hatte man bei der Verpflichtung bestimmt zugesagt, ab Sommer das Amt zu übernehmen.
Terzic wird da bestimmt auch eingeweiht gewesen sein, da Watzke viel von ihm hält. Aber die Hinrunde war sehr schwach, Vorbereitung auch schlechte Spiele und Ergebnisse im Winter. Nun lässt man es so aussehen, dass Terzic von sich aus den Rücktritt angeboten hat, damit alle ihr Gesicht wahren.
Und Hummels kann bleiben
13.06.2024 - 12:53 Uhr
Ich hoffe dass das stimmt. Es würde mir wirklich jede Vorfreude nehmen wenn wir doch wieder mit ihm in die neue Saison gehen würden
13.06.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Ja wirkt sehr konkret die Berichte. Auch das er früher fährt als ein Sahin ist ein klares Zeichen.
Jetzt ist nur die Frage offen, wer folgt auf Edin und noch viel größer die Frage.
Erleben wir das Gleiche erneut?
Ich meine das das Forum hier überall die Schuld beim Trainer sucht, wenn es nicht alles perfekt läuft.
Ja wirkt sehr konkret die Berichte. Auch das er früher fährt als ein Sahin ist ein klares Zeichen.
Jetzt ist nur die Frage offen, wer folgt auf Edin und noch viel größer die Frage.
Erleben wir das Gleiche erneut?
Ich meine das das Forum hier überall die Schuld beim Trainer sucht, wenn es nicht alles perfekt läuft.
Ich denke man muss hier trennen.
Terzic zu ersetzen, halte ich für absolut richtig. Dennoch wird dadurch eben nicht alles besser, es kommt darauf an, welche Schlüsse man zieht und wie man handelt.
Einen Fortschritt im Vergleich zu Roses Entlassung sehe ich allerdings, bisher hat man noch keinen neuen Spieler für den scheidenden Trainer getätigt. Bei Rose hatte man damals ziemlich klar für die Doppelspitze eingekauft und dieses Problem schleppen wir bis heute mit.
Puh wirkt wieder Hals über Kopf…
Einerseits kann ich mir nicht vorstellen das Terzic taktisch plötzlich über sich hinaus wächst andererseits hat er es geschafft in der ersten Saison beinahe Meister zu werden (seit Klopp nicht mehr so dicht dran) und diese Saison ins CL Finale einzuziehen. Also grundsätzlich scheint er die Spieler schon irgendwie zu erreichen und zu motivieren (zumindest in wichtigen spielen) andererseits hat er es geschafft zwei Hinrunden völlig in den Sand zusetzen und oftmals wirken die Siege glücklich. Herbeigeführt durch individuelle Leistungen und nicht durch ein funktionierendes Team.
Ich denke man hätte sich im Winter trennen sollen, da gab es m.M.n. auch noch gute Alternativen (Hasenhüttel und Glasner) aktuell sehe ich keinen Trainer, der übernehmen könnte, welcher ohne wenn und aber ein Update darstellt und dazu deutsch kann. Im Endeffekt gebe es nur zwei : Tuchel und Nagelsmann bei misslungener EM.
Sahin schätze ich persönlich nicht besser als ET ein. In der Rückrunde gab es eine Leistungssteigerung, kann man die allerdings an Sahin und Bender festmachen oder liegt es eher daran, das man mit Sancho und Maatsen zwei qualitativ hochwertige Spieler verpflichtet hat. Ich denke eher zweitens.
Einerseits kann ich mir nicht vorstellen das Terzic taktisch plötzlich über sich hinaus wächst andererseits hat er es geschafft in der ersten Saison beinahe Meister zu werden (seit Klopp nicht mehr so dicht dran) und diese Saison ins CL Finale einzuziehen. Also grundsätzlich scheint er die Spieler schon irgendwie zu erreichen und zu motivieren (zumindest in wichtigen spielen) andererseits hat er es geschafft zwei Hinrunden völlig in den Sand zusetzen und oftmals wirken die Siege glücklich. Herbeigeführt durch individuelle Leistungen und nicht durch ein funktionierendes Team.
Ich denke man hätte sich im Winter trennen sollen, da gab es m.M.n. auch noch gute Alternativen (Hasenhüttel und Glasner) aktuell sehe ich keinen Trainer, der übernehmen könnte, welcher ohne wenn und aber ein Update darstellt und dazu deutsch kann. Im Endeffekt gebe es nur zwei : Tuchel und Nagelsmann bei misslungener EM.
Sahin schätze ich persönlich nicht besser als ET ein. In der Rückrunde gab es eine Leistungssteigerung, kann man die allerdings an Sahin und Bender festmachen oder liegt es eher daran, das man mit Sancho und Maatsen zwei qualitativ hochwertige Spieler verpflichtet hat. Ich denke eher zweitens.
Zitat von sildante09
Ich hoffe dass das stimmt. Es würde mir wirklich jede Vorfreude nehmen wenn wir doch wieder mit ihm in die neue Saison gehen würden
Mir auch aber hat mit dem CL Finale was krasses geschafft das muss man ihm lassen
Warten wir es ab
Sollten die Berichte stimmen, sieht die Situation sehr eindeutig aus. Für Terzic selbst wäre es ein "guter" Zeitpunkt zu gehen. Pokal gewonnen, Meisterschaft fast gewonnen, CL-Finale erreicht. Wie viele BVB-Trainer können das von sich behaupten? Mir würde es an seiner Stelle auch stinken, wenn alle um mich herum versuchen das kleinzureden und auf mich einhacken. Zumindest in den sozialen Medien und hier im Forum, ist man schon lange von einer sachlichen und neutralen Diskussion entfernt (in vielen Fällen).
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sein Nachfolger in der Kritik steht.
13.06.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von planscher
Sahin wirkt viel zu blass. Würde mich wundern das man so ein Experiment eingeht.
Sahin wirkt viel zu blass. Würde mich wundern das man so ein Experiment eingeht.
Es wird Sahin. Diese Konstellation wurde , bereits im Winter für den Fall der Fälle, installiert.
Terzic wird ein Abgang ermöglicht, wo er sein Gesicht wahren kann, interessant wird nun sein, ob nun einige von Terzic's Entscheidungen (Kapitän Can) ebenfalls rückgängig gemacht werden.
Sahin für Terzic wäre schon enttäuschend.
Hoffe da auf etwas mehr Kreativität, sonst können sie es gleich sein lassen… Ein Greenhorn durch ein anderes zu ersetzen wäre doch in dem Fall reiner Aktionismus.
Hoffe da auf etwas mehr Kreativität, sonst können sie es gleich sein lassen… Ein Greenhorn durch ein anderes zu ersetzen wäre doch in dem Fall reiner Aktionismus.
Herzlichen Glückwunsch! Endlich geht Terzic. Vielleicht braucht ihr ja einen Capo oder gerade deswegen hat Terzic seinen Rücktritt angeboten.
13.06.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von SachMalChris
Erinnert mich gerade alles an die letzten Wochen von Favre.
"Favre muß weg." "Egal wer der Nachfolger wird, es kann nur besser werden".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland