Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19541
13.06.2024 - 13:13 Uhr
Geil!
Schade aber, dass ein Hummels Ultimatum was geleakt wurde, dafür offenbar nötig war. Aber wichtig, dass man nun endlich aufgewacht ist und die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Edin als Mensch absoluter Topmann. Ich kann sagen, dass er als Ehemaliger Kicker in meiner Heimat, als ich in der Jugend war, dann bei meinem Lieblingsverein der Türkei tätig und letztendlich als Dortmunder Jung den BVB in einem CL Finale angeführt hat, ist er vermutlich in meinen Augen der ideale Typ. Wünsche ihm alles Gute und habe nur Liebe für ihn.

Aber im Sinne des Vereins ist dieser Rücktritt vielleicht sogar schon längst überfällig und am Ende des Tages wichtig und richtig.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Edin Terzic [Trainer] |#19542
Nach dem Rücktritt findet ihr nun eine Umfrage im Startbeitrag.
Danke an @Zeh-Lizenz für den Vorschlag

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Edin Terzic [Trainer] |#19543
Zitat von Struga10
Respekt dass er von sich aus geht und wie er das ganze verkündet, schaffen auch nicht viele.

Respekt, dass euer Verein es hinbekommen hat, dass es Fans gibt, die diese Mär vom freiwilligen Rücktritt noch glauben!
Edin Terzic [Trainer] |#19544
Kann Kloppo also wieder sein Sabbatical vergessen, der arme…
Mal ohne Mist, hat Sahin überhaupt die Lizenz, bzw gibts jemand im Verein, der eine hat?
Edin Terzic [Trainer] |#19545
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Stroga

Zitat von NeonGolden

Zitat von DBFreibeuter

Erleben wir das Gleiche erneut?
Ich meine das das Forum hier überall die Schuld beim Trainer sucht, wenn es nicht alles perfekt läuft.

Davon kann man ausgehen, schließlich läuft das nun schon seit 10 Jahren so.

Oh Mann, BV Bollywood. Schon wieder eine Saisonanalyse wo dann der Trainer sich nicht auf die Knie wirft und unterordnet, damit raus ist.
Wer wird denn jetzt Nachfolger? Wahrscheinlich Sahin. Es riecht ein wenig nach Intrige, die alten Kumpels Hummels und Sahin gegen Terzic. Hummels darf dann bleiben und Sahin bekommt seinen Chefposten. Erinnert mich an die Aktion die er gegen Tuchel abgezogen hat.

Ich bin auch nicht 100% überzeugt von Terzic, aber der Kader ist aus meiner Sicht auch objektiv deutlich schlechter als RB, Bayern, und Leverkusen, was ja auch die Marktwerte hier belegen. Somit war halt Stuttgart als Überraschungsmannschaft vor uns. Mal sehen ob die komplette Wundertüte Sahin das besser hinbekommt. Wahrscheinlich hat er ja noch nichtmal die formale Voraussetzung (pro Lizenz). Aber Hauptsache BVB Blut in den Adern.

Was aus meiner Sicht klar gegen Terzic spricht:
- Spielerische Armut
- Kaum Weiterentwicklung der Talente, oder allgemein
- Streit mit Hummels und Reus. Allerdings: welcher Trainer in den letzten Jahren hatte keine meuternden Spieler bei uns? Seit Tuchel eigentlich alle. Vielleicht sollte man hier ansetzen, und klar machen, dass der Trainer der Chef ist und alle Spieler 100% zu folgen haben, solange er im Amt ist. Sonst kippt das Boot doch jedesmal wenn einer unzufrieden ist, und ein paar Spieler sind nun mal immer unzufrieden.

Für Terzic:
- Zwei mal nur knapp am grossen Titel vorbei geschrammt
- Drei mal CL Quali geschafft, wenn auch nur knapp beim letzten Mal
- DFB Pokal gewonnen
- Wer ist verfügbar und klar besser? Siehe unwürdige Suche von Bayern. Eine lange Suche können wir uns jetzt nicht leisten, wir sind mit dem Kader eh schon spät dran.

Schwierige Sache. Für Sahin (und Hummels) wäre ich das Risiko nicht eingegangen..

Deine Pro-Terzic Argumente lassen sich teilweise wahnsinnig leicht eliminieren.

Na das will ich sehen.

Hier wurden nur Fakten genannt und nicht das wie.
- Terzic ist 2x knapp an einem großen Titel vorbei geschrammt. Liga am letzten Tag verloren und CL Finale verloren. Knapper geht kaum.
- 3x CL Quali geschafft. Jop, kann man von der Tabelle ablesen.
- DFB Pokal gewonnen. Kann man auf dem DFB Pokal selber nachlesen.

Was davon stimmt denn nicht? Wie gesagt, es geht nicht um das wie. Sondern das es so ist.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Edin Terzic [Trainer] |#19546
Ist Sahin schon fix oder ist es eher noch eine Mutmaßung von euch Fans?
Gibt’s eventuell Hoffnungen, dass Kloppo doch wieder zurückkommt und keine große Pause einlegen wird?
Wen würdet ihr euch hier sonst gerne als Trainer (realistisch) wünschen?
Edin Terzic [Trainer] |#19547
Es ist überfällig und es überrascht mich. Die fussballerische Entwicklung ist quasi rückläufig und das wissen alle. Dennoch wünsche ich ihm als Person alles Gute.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Edin Terzic [Trainer] |#19548
13.06.2024 - 13:14 Uhr
Wenn jemand so Abschied nimmt, kann man nur den Hut vor ziehen.

Sehr sehr stark!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alisander am 13.06.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#19549
13.06.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von Mavric24
Ist Sahin schon fix oder ist es eher noch eine Mutmaßung von euch Fans?
Gibt’s eventuell Hoffnungen, dass Kloppo doch wieder zurückkommt und keine große Pause einlegen wird?
Wen würdet ihr euch hier sonst gerne als Trainer (realistisch) wünschen?

Sahin ist nicht fix.
Klopp wär ein Traum, wird aber nicht passieren.
Nachfolger? Gute Frage.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Edin Terzic [Trainer] |#19550
13.06.2024 - 13:16 Uhr
Jetzt sollte man mutig sein und ganz neue Wege gehen.
De Zerbie zB wäre die Art Fußball die sich Borussen schon lange wünschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.