FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#631
15.06.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Specific
Es wird in den Medien sehr viel Unsinn geschrieben über Dzeko's Gesundheitsstand.
Die Schulterverletzung ist zu 100% auskuriert und das ist nicht der Grund wieso er gegen Kanada nicht gespielt hat, er hat sich bei der WM-Vorbereitung eine Verletzung der Wade zugezogen und hat deswegen nicht die ersten zwei WM-Vorbereitungsspiele bestritten.

Gegen Kanada wäre er theoretisch fit gewesen für 15-20 Minuten, aber man wollte nichts riskieren da offensiv keine Notwendigkeit Bestand ihn einzuwechseln, weil man das Ergebnis verteidigt hat, gegen die Schweiz wird man ihn sicherlich wieder auf dem Platz sehen, entweder von der Bank, oder von Anfang an.

Für Bosnien ist es wichtig dass man ihn 100% fit hat gegen Katar, da muss man 3 Punkte holen, diese würden auch ein weiterkommen der Gruppe garantieren.

Und was seine Karriere nach der WM betrifft, er macht 100% weiter. Entweder bei Schalke, oder wo anders.

Dzeko hat im Vorfeld des Spiels nicht mal mit der Mannschaft trainiert sondern nur individuell. War doch klar, dass er dann nicht spielen wird. Ob's für 20 Minuten gereicht hätte, keine Ahnung, aber das Risiko wäre doch gerade bei einer Verletzung an der Wade völlig unnötig gewesen.

Ansonsten kommt mir in deinem Beitrag n bisschen zu viel 100% vor. Gerade beim letzten Absatz hoffe ich, dass der dich nicht einholen wird.
Edin Dzeko [10] |#632
15.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Dzeko hat im Vorfeld des Spiels nicht mal mit der Mannschaft trainiert sondern nur individuell. War doch klar, dass er dann nicht spielen wird. Ob's für 20 Minuten gereicht hätte, keine Ahnung, aber das Risiko wäre doch gerade bei einer Verletzung an der Wade völlig unnötig gewesen.

Ansonsten kommt mir in deinem Beitrag n bisschen zu viel 100% vor. Gerade beim letzten Absatz hoffe ich, dass der dich nicht einholen wird.

Er hat das Abschlusstraining völlig absolviert, das Training davor soll er auch mit Ball schon gemacht haben. Aber ist weniger wichtig ob es für Kanada gereicht hat, höchstwahrscheinlich eh nicht wie du sagst, das Risiko sollte man so früh nicht eingehen, die Rede in den Medien ist zuluetzt immer davon dass er immer noch Probleme mit der Schulter hat, was nicht stimmt. Die Wade ist/war das Problem.

Zu meinen zweiten 100%, die Info stammt von seinem PR Manager dass er seine Karriere fortsetzen wird (öffentliches Interview).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Specific am 15.06.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#633
15.06.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Specific
Zitat von GelsenHandy

Er hat das Abschlusstraining völlig absolviert, das Training davor soll er auch mit Ball schon gemacht haben. Aber ist weniger wichtig ob es für Kanada gereicht hat, höchstwahrscheinlich eh nicht wie du sagst, das Risiko sollte man so früh nicht eingehen, die Rede in den Medien ist zuluetzt immer davon dass er immer noch Probleme mit der Schulter hat, was nicht stimmt. Die Wade ist/war das Problem.

Zu meinen zweiten 100%, die Info stammt von seinem PR Manager dass er seine Karriere fortsetzen wird (öffentliches Interview).

Danke dir.
Hast du vielleicht einen Link zu der Aussage des Managers, dass Dzeko weiter macht? Das wäre natürlich eine sehr interessante Info und Quelle. 🙂
Edin Dzeko [10] |#634
15.06.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von BWG

Danke dir.
Hast du vielleicht einen Link zu der Aussage des Managers, dass Dzeko weiter macht? Das wäre natürlich eine sehr interessante Info und Quelle. 🙂

Anbei der Nachrichtenartikel wo die Aussage steht:
https://meridiansport.ba/fudbal/edin-dzeko-bih-karijera-napadac/

Hier auch das Gespräch in Video, die Aussage macht er auf 22:51
https://www.youtube.com/watch?v=BVlyR7hCeEY
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Specific am 15.06.2026 um 12:18 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#635
15.06.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von Specific
Zitat von BWG

Danke dir.

Anbei der Nachrichtenartikel wo die Aussage steht:
https://meridiansport.ba/fudbal/edin-dzeko-bih-karijera-napadac/

Hier auch das Gespräch in Video, die Aussage macht er auf 22:51
https://www.youtube.com/watch?v=BVlyR7hCeEY

Vielen Dank!
Das liest sich erfreulicherweise wirklich so als wäre er überzeugt, dass Dzeko weiter macht. Ich würde mich sehr freuen, wenn das auf Schalke der Fall sein würde.
Edin Dzeko [10] |#636
19.06.2026 - 22:17 Uhr
Glück auf! Liebe Nachbarn!

Ich entschuldige mich, falls ich damit zu spät komme. Über meine Mutter bin ich auf Facebook auf einen Text von Edin Dzeko Brate gestoßen. Er schreibt über seine Zeit im Bosnien-Krieg, Kindheit, seine Karriere und die Emotionen in den WM-Playoffs. Der Text ist zwar sehr lang, aber unendlich Emotional und rührend. Den Nationalstolz in ihm merkt man in jedem Wort.

Viel Freude beim Lesen und den Bosniern, das sie es noch irgendwie in die KO-Runde schaffen.

https://www.facebook.com/share/p/1BiruX5KH3/
Edin Dzeko [10] |#638
24.06.2026 - 21:43 Uhr
Die werden Dzeko doch das Tor lassen. Würde es ihm sehr gönnen.
Edin Dzeko [10] |#639
24.06.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von BWG

Glaube ich nicht, er wollte ja nicht mal aufs Tor schießen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Edin Dzeko [10] |#640
24.06.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von BWG

Glaube ich nicht, er wollte ja nicht mal aufs Tor schießen.

Wie kannst du da nur so schrecklich objektiv sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.