| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 8 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 11 | 6 | 3 | |
![]() | Serie A | 11 | - | - | |
![]() | Conference League | 5 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
Edin Dzeko [10]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
03.08.2026 - 15:31 Uhr
Nun wo es auch endlich offiziell ist, will ich noch einmal bekunden, wie unheimlich wichtig ich das finde.
Ich denke nicht, dass Dzeko 15 Saisontore erzielen wird, aber er wird uns mit seiner Erfahrung, Präsenz und Leaderqualitäten brutal gut tun in dieser eminent wichtigen 1. Saison nach dem Wiederaufstieg. Seine Tore, allen voran das 2. gegen Dresden oder sein erstes überhaupt für uns gegen Kaiserslautern waren ein Zeugnis purer Extraklasse, die er nach wie vor verkörpert.
Mit Muslic als Trainer mache ich mir für Dzekos exakte taktische Verwendung keine Gedanken. Die werden Mittel und Wege finden. Es hat sich gezeigt, dass er erwartbarerweise keine Pressingmaschine ist, die im Vollsprint die gegnerischen Aufbauspieler anläuft; durchaus aber wusste er mit kluger Positionierung bzw. Stellungsspiel seinen Teil zum "Verteidigen in vorderster Front" beizutragen.
Seine Kernkompetenz, das Toreschießen, wird ihm so schnell sowieso keiner streitig machen. Auch ein interessanter Abnehmer für z.B. Gosens-Flanken. Mit Aouchiche, Karaman und Co. hat er ja sowieso gut harmoniert. Zusammen mit Sylla sähe ich uns hier gut für die Bundesliga aufgestellt, wohlwissend, dass es bei Sylla noch Bewegung geben kann.
Karius verlängert, El Faouzi verlängert, Ayhan verlängert, Dzeko verlängert .... Joa, das liest sich doch schonmal ganz ordentlich.
Ich denke nicht, dass Dzeko 15 Saisontore erzielen wird, aber er wird uns mit seiner Erfahrung, Präsenz und Leaderqualitäten brutal gut tun in dieser eminent wichtigen 1. Saison nach dem Wiederaufstieg. Seine Tore, allen voran das 2. gegen Dresden oder sein erstes überhaupt für uns gegen Kaiserslautern waren ein Zeugnis purer Extraklasse, die er nach wie vor verkörpert.
Mit Muslic als Trainer mache ich mir für Dzekos exakte taktische Verwendung keine Gedanken. Die werden Mittel und Wege finden. Es hat sich gezeigt, dass er erwartbarerweise keine Pressingmaschine ist, die im Vollsprint die gegnerischen Aufbauspieler anläuft; durchaus aber wusste er mit kluger Positionierung bzw. Stellungsspiel seinen Teil zum "Verteidigen in vorderster Front" beizutragen.
Seine Kernkompetenz, das Toreschießen, wird ihm so schnell sowieso keiner streitig machen. Auch ein interessanter Abnehmer für z.B. Gosens-Flanken. Mit Aouchiche, Karaman und Co. hat er ja sowieso gut harmoniert. Zusammen mit Sylla sähe ich uns hier gut für die Bundesliga aufgestellt, wohlwissend, dass es bei Sylla noch Bewegung geben kann.
Karius verlängert, El Faouzi verlängert, Ayhan verlängert, Dzeko verlängert .... Joa, das liest sich doch schonmal ganz ordentlich.
03.08.2026 - 16:42 Uhr
Habes schon im den News Thread geschrieben, hoffe Dzeko wird ähnlich wichtig für euch sein, wie es bei uns Pizarro in seinem letzten Jahr war. Klar war er langsamer etc, aber er war einfach abgezockt und an ihm konnten sich alle immer hochziehen (Spieler und Publikum), wenn es mal nicht lief und er dann eingewechselt wurde.
03.08.2026 - 17:04 Uhr
Nach dem ganzen Desaster mit Lindström sind das richtig gute Nachrichten. Edin wird wichtig sein, für die Kabine und für das Binden von Gegenspielern. Sein Name und seine Präsenz werden auch in Liga 1 Wirkung zeigen, er ist und bleibt halt Edin Dzeko. Das ein oder andere Tor traue ich ihm auch eine Liga höher zu. Wenn diese dann zum Klassenerhalt reichen, ist das ganze Ding voll aufgegangen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina