FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#401
01.04.2026 - 12:36 Uhr
Warum schreiben der Kicker usw. eigentlich schon, dass Dzeko sicher ausfällt?

"Gegen den Karlsruher SC muss der Tabellenführer definitiv auf den Stürmer verzichten."

Hab ich was verpasst? Ich rechne zwar auch nicht damit, aber das einzige was Schalke oder Bosnien bislang geschrieben haben ist doch, dass Muslic nicht mit Dzeko plant oder? Das ist ja schon nochmal ein Unterschied?
Edin Dzeko [10] |#402
01.04.2026 - 12:54 Uhr
Noch steht wohl gar nichts fest. Ne Zeit lang ausfallen wird er wohl auf jeden Fall. Wie lange, kann momentan aber noch keiner sagen. Auch nicht, ob er operiert werden muss.

War übrigens gestern wieder am Treffer beteiligt. Wäre echt bitter, wenn er länger ausfallen müsste. Hat momentan definitiv nen Lauf.

•     •     •

bosnian and proud

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huddiin am 01.04.2026 um 12:55 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#403
01.04.2026 - 13:05 Uhr
Wer so feiern kann, hat keinen Bruch.
Ist ja nicht so, dass die Ärzte ihm Morphium oder vergleichbares gegeben haben. Und wenn würde er dann von der Wirkung nicht feiern sondern schlafen.
Adrenalin kurz nach dem Spiel - ok. Aber nicht so lange danach. Wenn da was gebrochen ist, dann ist Dzeko so schmerzbefreit wie Kickass. So wie er sich nach Sturz die Schulter hält, spricht das eher für Schulterblatt/ Schultergelenk und das bricht nicht so schnell. Medien sind immer auch sehr Effekt geil, da würde ich noch nichts unbedingt glauben.
Das wenigste bei sowas ist wie gesagt eingeklemmte Nerven und Auskugelung und das wäre dann nicht einmal ein Ausfall ( So war es bei mir!) Das schlimmste was ich befürchte ist ein Ausfall gegen Karlsruhe und Elversberg. Das wäre aber auch schon bescheiden.
Edin Dzeko [10] |#404
01.04.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von GreatGrizzly

Ist ja nicht so, dass die Ärzte ihm Morphium oder vergleichbares gegeben haben. Und wenn würde er dann von der Wirkung nicht feiern sondern schlafen.
Adrenalin kurz nach dem Spiel - ok. Aber nicht so lange danach. Wenn da was gebrochen ist, dann ist Dzeko so schmerzbefreit wie Kickass. So wie er sich nach Sturz die Schulter hält, spricht das eher für Schulterblatt/ Schultergelenk und das bricht nicht so schnell. Medien sind immer auch sehr Effekt geil, da würde ich noch nichts unbedingt glauben.
Das wenigste bei sowas ist wie gesagt eingeklemmte Nerven und Auskugelung und das wäre dann nicht einmal ein Ausfall ( So war es bei mir!) Das schlimmste was ich befürchte ist ein Ausfall gegen Karlsruhe und Elversberg. Das wäre aber auch schon bescheiden.

Deine Posts kommen mir so ein klein wenig wie das Pfeifen im Walde oder selbstberuhigung vor. 😅

Momentan ist doch jedes Szenario gleich wahrscheinlich.

Schrödingers Dzeko!

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueraner_Jung am 01.04.2026 um 13:17 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#405
01.04.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke
Warum schreiben der Kicker usw. eigentlich schon, dass Dzeko sicher ausfällt?

"Gegen den Karlsruher SC muss der Tabellenführer definitiv auf den Stürmer verzichten."

Hab ich was verpasst? Ich rechne zwar auch nicht damit, aber das einzige was Schalke oder Bosnien bislang geschrieben haben ist doch, dass Muslic nicht mit Dzeko plant oder? Das ist ja schon nochmal ein Unterschied?

Wenn der Trainer nicht mit dem Spieler plant, dann spielt der Spieler nicht. Also fällt er aus.
Edin Dzeko [10] |#406
01.04.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von GreatGrizzly

Deine Posts kommen mir so ein klein wenig wie das Pfeifen im Walde oder selbstberuhigung vor. 😅

Momentan ist doch jedes Szenario gleich wahrscheinlich.

Schrödingers Dzeko!

Bin halt schon mal identisch gefoult und gefallen. Aber jeder ist anders gebaut. Mein Körper ist zugegeben ziemlich robust und ich bin auch ziemlich schmerzbefreit. Deshalb bis zum Ende hoffen darf man ja mal. Man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen - oder?

So! Bestätigung.
Entwarnung

"
Laut Muslic Interview beim Training nur eine kleine Schulterverletzung. Er ist zuversichtlich, dass er die nächsten Wochen wieder dabei ist. Fällt aber Sonntag aus.

Quelle: Buzz 04 App auf Instagram"

Danke an den User aus dem Block5-Forum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 01.04.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#407
01.04.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von S04_Jens
Das passt ja auch deutlich mehr zur Schalke Meldung. Wenn es ein Bruch wäre und man wüsste es von einer MRT Untersuchung, hätte man es auch kommuniziert. Aktuell scheint das Ausmaß der Verletzung aber noch unklar zu sein. Hoffen wir das Beste für Edin und Schalke. Wäre schon sehr zu hoffen, dass er noch ein paar Spiele für uns macht.

Ich hatte nach einem Motorradunfall ua. einen Clavicula-Bruch. Es gibt bei Kindern oder nicht zu großen Brüchen die Möglichkeit das mit einem Rucksackverband zusammenzudücken, und dann heilen zu lassen.Bei mir war damit nicht zu machen, und es wurde mit Titanplatten zusammengeschraubt. Mit so einer Verletzung springt man aber nicht in der Disco rum, sondern ist zugeknallt mit Morphin in Schonhaltung. Eine Zerrung, Muskelriss vielleicht, aber einen Schlüsselbeinbruch schließe ich aus.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Edin Dzeko [10] |#408
01.04.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von S04_Jens

Das passt ja auch deutlich mehr zur Schalke Meldung. Wenn es ein Bruch wäre und man wüsste es von einer MRT Untersuchung, hätte man es auch kommuniziert. Aktuell scheint das Ausmaß der Verletzung aber noch unklar zu sein. Hoffen wir das Beste für Edin und Schalke. Wäre schon sehr zu hoffen, dass er noch ein paar Spiele für uns macht.

Ich hatte nach einem Motorradunfall ua. einen Clavicula-Bruch. Es gibt bei Kindern oder nicht zu großen Brüchen die Möglichkeit das mit einem Rucksackverband zusammenzudücken, und dann heilen zu lassen.Bei mir war damit nicht zu machen, und es wurde mit Titanplatten zusammengeschraubt. Mit so einer Verletzung springt man aber nicht in der Disco rum, sondern ist zugeknallt mit Morphin in Schonhaltung. Eine Zerrung, Muskelriss vielleicht, aber einen Schlüsselbeinbruch schließe ich aus.

This! Nach der Schalkemeldung gehe ich tatsächlich von maximal leichter Prellung aus. Ginge ich aber auch vorher schon.
Edin Dzeko [10] |#409
01.04.2026 - 14:04 Uhr
Schalke-Sorgen um Edin Dzeko: Jetzt spricht Miron Muslic
"Nach dem Training am Mittwoch gab S04-Trainer Miron Muslic ein Update. Er hatte schon am Dienstagabend Kontakt zu seinen Nationalspielern. Erste Befürchtungen aus Bosnien, Edin Dzeko habe sich das Schlüsselbein gebrochen, wollte der Coach nicht bestätigen. Im Gegenteil: Der gebürtige Bosnier klang sogar recht zuversichtlich.

„Edin hat eine kleine Schulterverletzung. Er wird definitiv am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Aber so wie wir Edin kennen: Das ist ein Krieger, ein Fighter. Wir sind sehr, sehr zuversichtlich, dass wir ihn in den nächsten Wochen wieder auf den Platz bringen“, so Miron Muslic."

Das klingt zumindest erstmal beruhigend. Muslic wird da nah dran sein und ich kann mir so eine Aussage schwer vorstellen, wenn er keine Informationen hat die eine solche stützen.
Edin Dzeko [10] |#410
01.04.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von kmaxone
Schalke-Sorgen um Edin Dzeko: Jetzt spricht Miron Muslic
"Nach dem Training am Mittwoch gab S04-Trainer Miron Muslic ein Update. Er hatte schon am Dienstagabend Kontakt zu seinen Nationalspielern. Erste Befürchtungen aus Bosnien, Edin Dzeko habe sich das Schlüsselbein gebrochen, wollte der Coach nicht bestätigen. Im Gegenteil: Der gebürtige Bosnier klang sogar recht zuversichtlich.

„Edin hat eine kleine Schulterverletzung. Er wird definitiv am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Aber so wie wir Edin kennen: Das ist ein Krieger, ein Fighter. Wir sind sehr, sehr zuversichtlich, dass wir ihn in den nächsten Wochen wieder auf den Platz bringen“, so Miron Muslic."

Das klingt zumindest erstmal beruhigend. Muslic wird da nah dran sein und ich kann mir so eine Aussage schwer vorstellen, wenn er keine Informationen hat die eine solche stützen.

Klingt aber auch ziemlich emotional und eher gerade nicht so faktenorientiert. "Krieger ", "Fighter".

Ich warte da lieber eine offizielle Meldung ab.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.