| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 8 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 11 | 6 | 3 | |
![]() | Serie A | 11 | - | - | |
![]() | Conference League | 5 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
Edin Dzeko [10]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
01.04.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von WAZ.de
„Ich hoffe, Edins Verletzung ist nicht schwerwiegend und er kann bei der Weltmeisterschaft dabei sein, denn er hat nicht viel Zeit“, sagte Bosniens Nationaltrainer Sergej Barbarez über den Schalke-Star.
„Ich hoffe, Edins Verletzung ist nicht schwerwiegend und er kann bei der Weltmeisterschaft dabei sein, denn er hat nicht viel Zeit“, sagte Bosniens Nationaltrainer Sergej Barbarez über den Schalke-Star.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-s04-dzeko-bosnien-verletzung-id302031526.html
01.04.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-s04-dzeko-bosnien-verletzung-id302031526.html
Zitat von WAZ.de
Wenn Barbarez die WM in Gefahr sieht, dann macht das wenig Hoffnung für uns.
01.04.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Das der Aufstieg dadurch weg wäre ist ja Quark. Wir standen auch ohne Dzeko oben und das mit größerem Polster.
Das der Aufstieg dadurch weg wäre ist ja Quark. Wir standen auch ohne Dzeko oben und das mit größerem Polster.
Zu diesem Zeitpunkt stand bei uns aber die beste Defensive auf dem Feld und wir haben quasi immer hinten zu Null gespielt und vorne haben wir "irgendwie einen gemacht". Wird schwierig...
An Dzeko natürlich herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen WM-Qualifikation und gute Besserung.
01.04.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von SoccerFan04
Zu diesem Zeitpunkt stand bei uns aber die beste Defensive auf dem Feld und wir haben quasi immer hinten zu Null gespielt und vorne haben wir "irgendwie einen gemacht". Wird schwierig...
An Dzeko natürlich herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen WM-Qualifikation und gute Besserung.
Zitat von Bueraner_Jung
Damals hatte man aber auch keinen Aouchiche und Ljubicic. Das Schalker Offensivspiel ist auch ohne Dzeko sehr viel besser als in der Hinrunde, die Spielweise ist mit Sylla statt Dzeko aber natürlich eine andere.
Gute Besserung an Edin.
01.04.2026 - 09:28 Uhr
Kann mich den Genesungswünschen trotz der ersten Schockreaktion natürlich nur anschließen. Hoffe die WM ist wenigstens nicht in Gefahr, sollten die Berichte stimmen.
Jetzt wird sich zeigen, ob der nicht zustande gekommene Verkauf von Sylla „göttliche“ Fügung ist und ob Muslic mit seinem Gefühl recht behält, dass er (und zu teilen auch Gomis) noch entscheidend für den Saisonendspurt wird.
Jetzt wird sich zeigen, ob der nicht zustande gekommene Verkauf von Sylla „göttliche“ Fügung ist und ob Muslic mit seinem Gefühl recht behält, dass er (und zu teilen auch Gomis) noch entscheidend für den Saisonendspurt wird.
01.04.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von ruhrpottadel
Kann mich den Genesungswünschen trotz der ersten Schockreaktion natürlich nur anschließen. Hoffe die WM ist wenigstens nicht in Gefahr, sollten die Berichte stimmen.
Das denke ich auch gerade, wobei man ja noch einen Ersatz für Sylla im Köcher hatte soweit ich weiß. Hoffe Dzeko wird mindestens bis zur WM wieder fit. Echt bitter ihn nicht mehr für uns spielen zu sehen.
01.04.2026 - 09:35 Uhr
Man muss auch eine weitere Thematik jetzt bedenken.
Wenn es sich wirklich um eine Saison-beendende Verletzung handelt war Edin's letzte Aktion in der Liga eine rote Karte.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so seine Karriere beendet.
Als gefeierter Aufstiegsheld hätte ich das extrem realistisch gehalten. Aber so? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es sich wirklich um eine Saison-beendende Verletzung handelt war Edin's letzte Aktion in der Liga eine rote Karte.
Als gefeierter Aufstiegsheld hätte ich das extrem realistisch gehalten. Aber so? Kann ich mir nicht vorstellen.
01.04.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Schalkeman
Er beendet seine Karriere doch dann trotzdem mit der WM und das ist doch für Bosnien das größte überhaupt.
01.04.2026 - 09:42 Uhr
In der Instastory von Dzeko ist gerade ein Video, wo ihm jemand auf die verletzte Schulter klopft. Dzeko zuckt zwar direkt, aber so mega schmerzverzerrt sieht das doch nicht aus.
Kennt sich da jemand aus? Kann das mit Schmerzmitteln vollgepumpt schon sein oder spricht das eher dafür, dass es doch evtl. gut ausgeht?
Kennt sich da jemand aus? Kann das mit Schmerzmitteln vollgepumpt schon sein oder spricht das eher dafür, dass es doch evtl. gut ausgeht?
01.04.2026 - 09:53 Uhr
Hoffe da noch etwas auf ein Aprilscherz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina