FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#431
01.04.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von GreatGrizzly

Der Humor gefällt mir. Nicht so schlimm und 4 bis 6 Wochen in einem Satz. Ich würde das eher als sehr schlimm betrachten. Das wäre das Saisonaus. Das so salopp daher zusagen, finde ich übrigens komplett daneben - aber gut.

Der Italiener sollte Gelsenkirchenverbot bekommen 😵‍💫

Naja, der User scheint Bosnien-Fan zu sein und den Fans der Nationalmannschaft kann es eigentlich egal sein, ob es für Schalke reicht oder für die WM. Und da klang es ja anfangs deutlich schlimmer, dass die WM in Gefahr sein könnte und Barbarez bezog sich ja auch auf die WM und nicht auf Schalke (er hat wenig Zeit, es wird knapp).

Mir ist/war es umgekehrt ja auch egal, ob Bosnien es gegen Wales schafft, da ich für meinen Klub lieber habe, die Spieler sind nicht für Nationalmannschaften unterwegs.

Für uns ist es eine Katastrophe, verbunden womöglich mit dem Saisonaus. Für Bosnien ist es nicht so schlimm, da er zur WM mitfahren kann und vielleicht sogar davor wieder in den Vorbereitungsspielen (falls es die gibt) in den Spielverlauf integriert werden kann.

Vielleicht ist Dzeko aber noch im Rausch vom Diskobesuch und meinte 4 - 6 Tage. Oder aber 4 - 6 Monate. Wer weiß dies so genau, irgendwie ist alles konfus.
Von WM-Aus bis leichte Verletzung, von Schwarzmalerei der bosnischen Presse bis zur Hoffnung von Muslic - irgendwie konnte man bisher alles lesen^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von norden02 am 01.04.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#432
01.04.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von jleon
Ich sehe da auch schwarz, weil auch bisher alle Verletzten, die wir hatten deutlich länger ausgefallen als zunächst eingeschätzt. Eine schwere Verletzung wurde eigentlich nur bei Kalas, Tchibara und Matriciani kommuniziert. Alle anderen hatten eher "kleinere Blessuren" und sind dann wie folgt ausgefallen:

Gomis: 2 Monate
Bachmann: 2,5 Monate
Timo Becker: 3 Monate
Remmert: 7 Monate
Grüger: 2+2 Monate

Vitalie Becker: seit 3,5 Monaten
CAA: seit 4 Monaten
Lasme: seit 4 Monaten
Gantenbein: seit 4,5 Monaten
Donkor: seit 5 Monaten
Höjlund: ganze Saison
Kalas: ganze Saison

Woran es liegt, will ich nicht spekulieren, aber bisher ist eigentlich aus unserem Kader niemand nach kurzer Zeit aus einer Verletzungspause zurückgekehrt und außer Timo Becker konnte auch bisher keiner mehr nach einer Verletzung erfolgreich in die Startelf reintegriert werden. Heilungsverläufe dauern lange und Muslic ist da auch sehr vorsichtig bis er die Spieler wieder als matchfit einstuft.

Immerhin ist Leonard wieder im Mannschaftstraining. Da war zunächst ein Ausfall bis Saisonende prognostiziert.
Edin ist ein harter Hund und ehrgeizig.
Wenn es irgendwie geht, wird er diese Saison noch ein paar Spiele machen.
Edin Dzeko [10] |#433
02.04.2026 - 01:28 Uhr
Also ich habe ja nach meinem zweiten Motorradunfall einen Schlüsselbeinbruch, 5 gebrochene Rippen, und eine Lungenkontusiom gehabt. Insgesamt bin ich wohl 3 Monate krankgeschrieben gewesen. Aber ich habe mir im Krankenhaus schon ein neues Bike in Rostock ausgesucht. Etwa 4 Wochen nach KH-Entlassung bin ich mit dem Flix nach Rostock, und zurück mit meinem neuen Bike. Mit Oxycodon waren die Schmerzen einigermaßen erträglich.Da ich davon ausgehe das bei Dzeko die Verletzung nicht so heftig ist, kann er vielleicht mit leichten Schmerzmittel spielen. Es sieht jetzt nicht so schlimm aus.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Edin Dzeko [10] |#434
02.04.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von kuzorra
Also ich habe ja nach meinem zweiten Motorradunfall einen Schlüsselbeinbruch, 5 gebrochene Rippen, und eine Lungenkontusiom gehabt. Insgesamt bin ich wohl 3 Monate krankgeschrieben gewesen. Aber ich habe mir im Krankenhaus schon ein neues Bike in Rostock ausgesucht. Etwa 4 Wochen nach KH-Entlassung bin ich mit dem Flix nach Rostock, und zurück mit meinem neuen Bike. Mit Oxycodon waren die Schmerzen einigermaßen erträglich.Da ich davon ausgehe das bei Dzeko die Verletzung nicht so heftig ist, kann er vielleicht mit leichten Schmerzmittel spielen. Es sieht jetzt nicht so schlimm aus.

Man kann Dzekos Schulter auch zur Zielscheibe aller gegnerischen Spieler der restlichen Saisonspiele machen...

Wenn die Gegner wissen, dass das nicht richtig ausgeheilt ist und nur mit Schmerzmitteln übertüncht wird, dann wird jeder gegnerische Trainer die Order an seine Spieler geben, das in Zweikämpfen zu nutzen.
Edin Dzeko [10] |#435
02.04.2026 - 10:31 Uhr
Falls es nur eine (schwere) Prellung ohne strukturelle Verletzung ist, gibt es eigentlich wenig Gefahr von Folgeschäden und es ist vor allem eine Schmerzfrage. Da ist es auch eine persönliche Entscheidung für Dzeko was er sich mit 40 noch "antun" will um der Mannschaft zu helfen.
Edin Dzeko [10] |#436
02.04.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von DrWho
Falls es nur eine (schwere) Prellung ohne strukturelle Verletzung ist, gibt es eigentlich wenig Gefahr von Folgeschäden und es ist vor allem eine Schmerzfrage. Da ist es auch eine persönliche Entscheidung für Dzeko was er sich mit 40 noch "antun" will um der Mannschaft zu helfen.

Ohne die präzise MRT-Diagnose, die ja vermutlich heute erstellt wird, ist alles pure Spekulation.
Wenn Edin nicht das große Ziel hätte, mit Schalke aufzusteigen, wäre er nicht hierhin gewechselt.
Von daher wird er schon alles dafür tun, um der Mannschaft noch helfen zu können.
Völlig unvernünftige Sachen wird er aber (auch hinsichtlich der WM-Teilnahme) aber eher nicht machen, da würde dann vermutlich auch der Doc sein Veto einlegen.
Edin Dzeko [10] |#437
02.04.2026 - 11:19 Uhr
Was Dzeko angeht, da bin ich mir 100% sicher dass er alles versuchen wird sobald er wieder auf dem Platz stehen kann. Ein Schonen wegen der WM wird es nicht geben, dafür ist sein Ehrgeiz zu Groß dass er mit Schalke aufsteigt. Heute wird es wohl auch ein Ergebnis der Untersuchung geben & Prognose.

Ich traue mich aber auch festzulegen dass Schalke das auch ohne Dzeko packt. Sylla und die anderen Offensivspieler werden es richten falls Edin nicht kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Specific am 02.04.2026 um 11:20 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#438
02.04.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Specific
Was Dzeko angeht, da bin ich mir 100% sicher dass er alles versuchen wird sobald er wieder auf dem Platz stehen kann. Ein Schonen wegen der WM wird es nicht geben, dafür ist sein Ehrgeiz zu Groß dass er mit Schalke aufsteigt. Heute wird es wohl auch ein Ergebnis der Untersuchung geben & Prognose.

Ich traue mich aber auch festzulegen dass Schalke das auch ohne Dzeko packt. Sylla und die anderen Offensivspieler werden es richten falls Edin nicht kann.

Die Chancen ohne ihn sind sicherlich nicht besonders hoch. Das System wurde ingestellt und auf Dzeko ausgerichtet. Jetzt ist auf die Defensive kein großer Verlass mehr und vorne gehts nichts. Weder Sylla und noch tausendmal weniger Gomis können da irgendwas auffangen. Da würde man besser mit 10 Mann starten. Wer das nicht mittlerweile festgestellt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Mir wäre sogar jetzt die 5er Kette bedeutend lieber und besagte nur mit Karaman als falsch 9.
Meine Hoffnung beruht, er kämpft sich schneller ran als diesen Monat von dem er selbst sprach. Ansonsten muss man definitiv bis zum letzten Spieltag zittern, was ja im Prinzip auch auf so gut wie fieseste Spiel zutrifft.
Edin Dzeko [10] |#439
02.04.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Zitat von Specific

Die Chancen ohne ihn sind sicherlich nicht besonders hoch. Das System wurde ingestellt und auf Dzeko ausgerichtet. Jetzt ist auf die Defensive kein großer Verlass mehr und vorne gehts nichts. Weder Sylla und noch tausendmal weniger Gomis können da irgendwas auffangen. Da würde man besser mit 10 Mann starten. Wer das nicht mittlerweile festgestellt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Mir wäre sogar jetzt die 5er Kette bedeutend lieber und besagte nur mit Karaman als falsch 9.
Meine Hoffnung beruht, er kämpft sich schneller ran als diesen Monat von dem er selbst sprach. Ansonsten muss man definitiv bis zum letzten Spieltag zittern, was ja im Prinzip auch auf so gut wie fieseste Spiel zutrifft.

Auch wenn meine Antwort jetzt hier der falsche Thread ist...

Sylla hat im letzten Spiel unser einziges Tor gemacht und dazu die besten Chancen von Karaman, Ljubicic und Aouchiche vorbereitet und eingeleitet. Also ja Dzeko ist natürlich besser, aber das ist er als wahrscheinlich jeder andere in der 2. Liga.
Und auch wenn Sylla natürlich bislang eine schwächere Saison spielt, so hat er doch gerade erst gezeigt, dass man auch mit ihm noch ein super Spiel machen kann und das btw. sogar zu Gast beim besten Heimteam der Liga gegen eine wirklich undankbare IV.

Also den Rest der Saison wegen einem möglichen Wechsel von Dzeko auf Sylla so Tod zu reden und dann noch der Nebensatz, dass jedem der das anders sieht, nicht mehr zu helfen sein, ist dann doch zu viel.
Edin Dzeko [10] |#440
02.04.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke
Zitat von GrafKoks04

Zitat von Specific

Auch wenn meine Antwort jetzt hier der falsche Thread ist...

Sylla hat im letzten Spiel unser einziges Tor gemacht und dazu die besten Chancen von Karaman, Ljubicic und Aouchiche vorbereitet und eingeleitet. Also ja Dzeko ist natürlich besser, aber das ist er als wahrscheinlich jeder andere in der 2. Liga.
Und auch wenn Sylla natürlich bislang eine schwächere Saison spielt, so hat er doch gerade erst gezeigt, dass man auch mit ihm noch ein super Spiel machen kann und das btw. sogar zu Gast beim besten Heimteam der Liga gegen eine wirklich undankbare IV.

Also den Rest der Saison wegen einem möglichen Wechsel von Dzeko auf Sylla so Tod zu reden und dann noch der Nebensatz, dass jedem der das anders sieht, nicht mehr zu helfen sein, ist dann doch zu viel.

Wie gesagt, Dzeko war unser Ass im Ärmel. Von ihm haben wir in der Rückrunde gelebt. Sonst würde die Situation sich ganz anders darstellen und wir wären bereits raus aus dem Aufstiegsrennen. Ich habe nicht gesagt, es ist definitiv rum. Ich bin mir aber 1904% sicher, dass wir mit dem Wechsel von Dzeko auf Sylla wieder unser Spiel deutlich anpassen müssen und nach vorne nicht mehr viel geht. Auf Dzeko war 100% Verlass, dass er ein gutes Spiel macht, das fast alle Bälle sauber angenommen und verarbeitet werden, er daraus eine gefährliche Situationen kreiert und dass er das ganze Spiel auf sich zieht. Das ganze kann man auch von Sylla behaupten, nur eben invertiert. Er macht nie einen Ball fest und wenn er nicht direkt abschließen kann, ist der Ball fast sicher weg. Ergo, das ist der maximale Qualitätsabfall den ein einziger Ausfall erzeuge konnte. Super, super ärgerlich und vermiest mir meine gesamt Euphorie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.