| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 8 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 11 | 6 | 3 | |
![]() | Serie A | 11 | - | - | |
![]() | Conference League | 5 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
Edin Dzeko [10]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
01.04.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Klingt aber auch ziemlich emotional und eher gerade nicht so faktenorientiert. "Krieger ", "Fighter".
Ich warte da lieber eine offizielle Meldung ab.
Zitat von kmaxone
„Edin hat eine kleine Schulterverletzung. Er wird definitiv am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Aber so wie wir Edin kennen: Das ist ein Krieger, ein Fighter. Wir sind sehr, sehr zuversichtlich, dass wir ihn in den nächsten Wochen wieder auf den Platz bringen“, so Miron Muslic."
Das klingt zumindest erstmal beruhigend. Muslic wird da nah dran sein und ich kann mir so eine Aussage schwer vorstellen, wenn er keine Informationen hat die eine solche stützen.
Quelle: www.ruhr24.de
Schalke-Sorgen um Edin Dzeko: Jetzt spricht Miron Muslic
"Nach dem Training am Mittwoch gab S04-Trainer Miron Muslic ein Update. Er hatte schon am Dienstagabend Kontakt zu seinen Nationalspielern. Erste Befürchtungen aus Bosnien, Edin Dzeko habe sich das Schlüsselbein gebrochen, wollte der Coach nicht bestätigen. Im Gegenteil: Der gebürtige Bosnier klang sogar recht zuversichtlich. „Edin hat eine kleine Schulterverletzung. Er wird definitiv am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Aber so wie wir Edin kennen: Das ist ein Krieger, ein Fighter. Wir sind sehr, sehr zuversichtlich, dass wir ihn in den nächsten Wochen wieder auf den Platz bringen“, so Miron Muslic."
Das klingt zumindest erstmal beruhigend. Muslic wird da nah dran sein und ich kann mir so eine Aussage schwer vorstellen, wenn er keine Informationen hat die eine solche stützen.
Klingt aber auch ziemlich emotional und eher gerade nicht so faktenorientiert. "Krieger ", "Fighter".
Klar, nur kann Dzeko noch so ein Fighter oder Krieger sein. Wenn er operiert werden muss, würde er nicht in den nächsten Wochen wieder auf dem Platz stehen. Und das weiß auch Muslic. Und der weiß schon was er sagen kann und was nicht. Deshalb ist dieses kurze Interview am Trainingsplatz nach den Meldungen aus den bosnischen Medien zumindest erstmal beruhigend.
Aber du hast Recht, richtige Entwarnung gibt es erst wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind und etwas offiziell verkündet wurde.
01.04.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von kmaxone
„Edin hat eine kleine Schulterverletzung. Er wird definitiv am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Aber so wie wir Edin kennen: Das ist ein Krieger, ein Fighter. Wir sind sehr, sehr zuversichtlich, dass wir ihn in den nächsten Wochen wieder auf den Platz bringen“, so Miron Muslic."
Quelle: www.ruhr24.de
Schalke-Sorgen um Edin Dzeko: Jetzt spricht Miron Muslic
"Nach dem Training am Mittwoch gab S04-Trainer Miron Muslic ein Update. Er hatte schon am Dienstagabend Kontakt zu seinen Nationalspielern. Erste Befürchtungen aus Bosnien, Edin Dzeko habe sich das Schlüsselbein gebrochen, wollte der Coach nicht bestätigen. Im Gegenteil: Der gebürtige Bosnier klang sogar recht zuversichtlich. „Edin hat eine kleine Schulterverletzung. Er wird definitiv am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Aber so wie wir Edin kennen: Das ist ein Krieger, ein Fighter. Wir sind sehr, sehr zuversichtlich, dass wir ihn in den nächsten Wochen wieder auf den Platz bringen“, so Miron Muslic."
Das ist aber normaler Muslic-Sprech.
01.04.2026 - 14:31 Uhr
Dzeko hat gerade auf der PK des bosnischen Fußballverbandes bestätigt dass die Verletzung nicht so schlimm ist wie vorher angenommen, aber er selber rechnet mit 4 bis 6 Wochen Ausfallzeit.
01.04.2026 - 14:35 Uhr
Auf Muslics Reaktion kann man momentan nicht viel geben. Da glaub ich dann doch lieber den Ärzten oder den offiziellen Statements.
Ich möchte auch nicht den Buh-Mann spielen, aber falls es was schlimmeres ist, dann ist es aber schon ziemlich unprofessionell so feiern zu gehen. Scheinbar war er um 06:50h noch Live auf Instagram aus der Disco.
Also nee, da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass so schlimm sein soll, dass da ne OP ansteht oder das Saisonaus bevorsteht. Medikamente, Alkohol, Adrenalin und Euphorie sind natürlich gute Heilmittel - aber wenn es so schlimm ist, dann geht man nicht feiern. Dzeko ist da mMn auch professionell genug und auch die Bosnien-Verantwortlichen hätten dies untersagt - die wollen ihn doch auch bei der WM dabei haben.
Die ersten Bilder vom Spiel, die ersten Mitteilungen und dann die feiernden Videos, zudem die ersten optimitistischen Aussagen - wir wissen also, dass wir nichts wissen^^
Jo, ok. Nicht so schlimm für den Verband, für uns würde es bei 6 Wochen das Saisonaus bedeuten.
Ich möchte auch nicht den Buh-Mann spielen, aber falls es was schlimmeres ist, dann ist es aber schon ziemlich unprofessionell so feiern zu gehen. Scheinbar war er um 06:50h noch Live auf Instagram aus der Disco.
Also nee, da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass so schlimm sein soll, dass da ne OP ansteht oder das Saisonaus bevorsteht. Medikamente, Alkohol, Adrenalin und Euphorie sind natürlich gute Heilmittel - aber wenn es so schlimm ist, dann geht man nicht feiern. Dzeko ist da mMn auch professionell genug und auch die Bosnien-Verantwortlichen hätten dies untersagt - die wollen ihn doch auch bei der WM dabei haben.
Die ersten Bilder vom Spiel, die ersten Mitteilungen und dann die feiernden Videos, zudem die ersten optimitistischen Aussagen - wir wissen also, dass wir nichts wissen^^
Zitat von Specific
Dzeko hat gerade auf der PK des bosnischen Fußballverbandes bestätigt dass die Verletzung nicht so schlimm ist wie vorher angenommen, aber er selber rechnet mit 4 bis 6 Wochen Ausfallzeit.
Jo, ok. Nicht so schlimm für den Verband, für uns würde es bei 6 Wochen das Saisonaus bedeuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von norden02 am 01.04.2026 um 14:38 Uhr bearbeitet
01.04.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Specific
Schon schlimm denn in 6 Wochen ist die Saison vorbei. Wenigstens kann er aber bei der WM starten.
01.04.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Specific
Katastrophe für uns.
01.04.2026 - 15:18 Uhr
4-6 Wochen kann halt auch 4 Woche bedeuten und dann wäre Dzeko gegen Düsseldorf wieder auf dem Platz.
Just sayin!
Just sayin!
01.04.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Specific
Wundert mich irgendwie, dass das von deutschen Medien noch nicht aufgenommen wurde? Hast du n Link vielleicht?
01.04.2026 - 15:27 Uhr
Die Informationslage ist doch schonmal deutlich positiver als heute Morgen. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht ihn überhaupt nochmal im Schalke Trikot zu sehen.
Aber natürlich unfassbar bitter und auch wenn ich es ihm menschlich gönne denke ich mir hätte er mal lieber nicht den Ausgleich gegen Wales gemacht. (Dazu hätte ich auch lieber Italien gesehen, die gehören einfach Mal wieder in eine WM)
Aber natürlich unfassbar bitter und auch wenn ich es ihm menschlich gönne denke ich mir hätte er mal lieber nicht den Ausgleich gegen Wales gemacht. (Dazu hätte ich auch lieber Italien gesehen, die gehören einfach Mal wieder in eine WM)
01.04.2026 - 15:43 Uhr
Der Humor gefällt mir. Nicht so schlimm und 4 bis 6 Wochen in einem Satz. Ich würde das eher als sehr schlimm betrachten. Das wäre das Saisonaus. Das so salopp daher zusagen, finde ich übrigens komplett daneben - aber gut.
Der Italiener sollte Gelsenkirchenverbot bekommen 😵💫
Der Italiener sollte Gelsenkirchenverbot bekommen 😵💫
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 01.04.2026 um 15:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina