FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#351
01.04.2026 - 00:05 Uhr
Zitat von kannmanmachen
Zitat von Bueraner_Jung

Sollte er doch länger verletzt sein, müssen eben andere in die Bresche springen und uns hochschießen.

Neben der fehlenden Qualität nehme ich an, wird das auch ein Wirkungstreffer sein, wenn es so kommt. Das wäre psychologisch so ein schwerer Schlag zu diesem Zeitpunkt.

Profis sind nicht wie Fans ...

Sie wissen alle dass Verletzungen dazugehören und dass das ein Teamsport ist. Katic, Karaman und Karius werden den Laden schon zusammenhalten. Sylla ist da und Lasme ist auch wieder dabei. Wenn der Erfolg nur an einem einzigen Spieler hängen würde, dann gute Nacht. Im übrigen glaube ich nicht, dass Dzeko, sollte er sich schwerer verletzt haben, so bei uns abtreten wird.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Edin Dzeko [10] |#352
01.04.2026 - 00:18 Uhr
Bissl piano hier... Gerade gesehen das der mit gewickeltem Arm mitten im Pulk der Fans steht, Fotos mkacht und feiert, das kann alles sein, von preellung, bis einfach bissl aua. Der scheint es nicht super eilig zu haben ins krankenhaus zu fahren, also wird wohl nichts gebrochen sein. Sonntag könnte eng werden, aber alles was danach kommt ist sicher noch offen.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Edin Dzeko [10] |#353
01.04.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von AstonBarthen

Wie hoch ist die Chance dass es einfach Sicherheitsmaßnahme ist ? 😟

So wie das aussah, eher gering.

Eine Sicherheitsmaßnahme war es nicht. Anderseits wäre es eher untypisch mit einem gebrochenen Schlüsselbein oder einer gravierenden Schulterverletzung nach dem Spiel noch so auf dem Feld herumspazieren.
Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen.
Jedes Spiel das er noch für uns bestreiten kann ist wertvoll.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Edin Dzeko [10] |#354
01.04.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von michi6486
Bissl piano hier... Gerade gesehen das der mit gewickeltem Arm mitten im Pulk der Fans steht, Fotos mkacht und feiert, das kann alles sein, von preellung, bis einfach bissl aua. Der scheint es nicht super eilig zu haben ins krankenhaus zu fahren, also wird wohl nichts gebrochen sein. Sonntag könnte eng werden, aber alles was danach kommt ist sicher noch offen.

Puh !! Dann ist das ganze Vorsichtsmaßnahme.
Edin Dzeko [10] |#355
01.04.2026 - 00:26 Uhr
Zitat von michi6486

Ja, als ich ihn im Verband gesehen habe dachte ich erst es richtig schlimm, aber als er dann auf einmal mitten in den Fans am abklatschen war, sah das beruhigend aus. Bei Verdacht auf Bruch oder so würde man ihn doch sicher nicht mehr auf die Tribüne lassen? Naja, schade dass ein spannendes Spiel für uns mal wieder so endet. Sicher ist nur eins: Ferndiagnosen lohnen sich nicht.
Edin Dzeko [10] |#356
01.04.2026 - 00:46 Uhr
Zitat von bluesoul

Zitat von michi6486

Ja, als ich ihn im Verband gesehen habe dachte ich erst es richtig schlimm, aber als er dann auf einmal mitten in den Fans am abklatschen war, sah das beruhigend aus. Bei Verdacht auf Bruch oder so würde man ihn doch sicher nicht mehr auf die Tribüne lassen? Naja, schade dass ein spannendes Spiel für uns mal wieder so endet. Sicher ist nur eins: Ferndiagnosen lohnen sich nicht.

Um manchen das heutige Schlafen zu erleichtern:

Ich hab mir die Situation nochmal angesehen, ich bin mal fast haargenau so gefoult worden und hatte krasse Schmerzen, bin zum Arzt.Der hat mich zum Chiro überwiesen und Ende vom Lied hat es ein zwei mal knack gemacht und der Schmerz war weg.
Eingeklemmter Nerv und ausgekugelte Schulter war da die Diagnose.
Vielleicht haben wir ja mal Glück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 01.04.2026 um 00:46 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#357
01.04.2026 - 02:55 Uhr
Gehe davon aus, dass Džeko diese Saison kein Spiel mehr machen wird. Ich befürchte, dass das eine Schultereckgelenkssprengung sein wird
Edin Dzeko [10] |#358
01.04.2026 - 03:44 Uhr
Diese Schwarzmalerei ist gerade nach einem aufmunternden Beitrag absolut überflüssig.
Edin Dzeko [10] |#359
01.04.2026 - 04:00 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Diese Schwarzmalerei ist gerade nach einem aufmunternden Beitrag absolut überflüssig.

Es ist aber eben keine Schwarzmalerei, wenn ich nach den aktuellen Bildern von einer ACG Sprengung oder Luxation ausgehe, was jeweils das Ende der Saison bedeuten würde, sondern eher eine realistische Herangehensweise und Einschätzung.

Es bringt ja nichts, sich irgendwas einzureden, nur weil nicht sein soll, was nicht sein darf.

Man hat gesehen, welch starke Schmerzen er hatte, man sah, wie er den Arm mit Verband/Schlinge nach dem Spiel ruhiggestellt war und einige Stunden später wird der Arm durch eine Schlinge ruhiggestellt, wie man beim Empfang in der Stadt sehen konnte.

Es würde mich daher extremst wundern, wenn es sich um eine relativ leichte, harmlose Verletzung handeln sollte.
Edin Dzeko [10] |#360
01.04.2026 - 05:00 Uhr
Zitat von Lokonda04
Zitat von GreatGrizzly

Es ist aber eben keine Schwarzmalerei, wenn ich nach den aktuellen Bildern von einer ACG Sprengung oder Luxation ausgehe, was jeweils das Ende der Saison bedeuten würde, sondern eher eine realistische Herangehensweise und Einschätzung.

Es bringt ja nichts, sich irgendwas einzureden, nur weil nicht sein soll, was nicht sein darf.

Man hat gesehen, welch starke Schmerzen er hatte, man sah, wie er den Arm mit Verband/Schlinge nach dem Spiel ruhiggestellt war und einige Stunden später wird der Arm durch eine Schlinge ruhiggestellt, wie man beim Empfang in der Stadt sehen konnte.

Es würde mich daher extremst wundern, wenn es sich um eine relativ leichte, harmlose Verletzung handeln sollte.

Ferndiagnosen sind auch nie so doll. Bei Schulterverletzungen gibt es leider nicht so viele Varianten, die einem hier Hoffnung machen. Das Best-Case-Szenario ist eine starke Schulterprellung, wo er nur 2-3 Woche ausfallen würde, aber zumeist sind es leider Gottes eher Brüche, die eine Schlinge gerechtfertigen. Daumen drücken angesagt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.