Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3361
05.08.2024 - 11:07 Uhr
Wie lange geht seine Belastungssteuerung noch? rolleyes
Donyell Malen [21] |#3362
05.08.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von tipper777

Vielleicht auch extra lang weil ein Wechsel in der Pipeline ist.
Donyell Malen [21] |#3363
05.08.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von BVBaer23

Donyell Malen war einer der besten Scorer in unserem Team. Wenn Füllkrug gehen sollte, sollten wir alle Anstrengungen unternehmen Donyell zu halten. Auf dem Papier sieht das alles immer so leicht aus, neue Spieler zu holen, die noch besser sind. In der Realität klappt das aber oft nicht. Ich hoffe der BVB beurteilt die Situation nach jedem Transfer neu. Wenn in diesem Transferfenster Füllkrug und Moukoko gehen, dann hätten wir unsere Offensivreihen ausreichend ausgedünnt. Wir wären in der komfortablen Situation nicht auf Teufel komm raus Einnahmen erzielen zu müssen und könnten selbstbewusst bei allen anderen Kandidaten verhandeln bzw. auch die Transferperiode voranschreiten lassen. Wenn Malen bleibt - was ich sehr hoffe - könnten wir noch Haller angeben, Öczan und evtl. Reyna. Mit Kobel im Tor, den Innenverteidigern, Ryerson und Couto Außen, Groß, Sabitzer, Brand, Guirassy und Malen wäre ein gutes Gerüst da, um Talente daneben aufzubauen.

Donnyl Malen steht jetzt in drei Hinrunden bei 8 Toren und 5 Vorlagen in potentiell 51 Spielen. Demgegenüber stehen 19 Tore und 11 Vorlagen in dementsprechend viel möglichen Rückrundenspielen, wobei er glaube ich sogar mehr Rückrundenspiele verletzt verpasst hat.

Was ich sagen will das ich jeden verstehen kann der Malen auf Grund seines Potentials halten will aber es gehört auch zur Wahrheit das er extrem phasenabhängig scheint und damit nicht unbedingt jemand ist der die Mannschaft trägt wenn es mal nicht läuft sondern dann meist auch selbst in ein Loch fällt.

Zur Wahrheit gehört auch, dass er mit dem Ziel England wechseln will. Hat sein Management auch so verlauten lassen. Nächstes Jahr wird der Druck bezüglich der Ablöse größer. In diesem sind vermutlich 10-20 Mio. mehr drin, als mit einem Jahr Restvertrag (schätze 40-50 Mio. statt 30-40 Mio., aber natürlich jeweils Verhandlungssache). Man wird sicher bei so einem Marktwert keinen ablösefreien Wechsel anstreben.

Bei einem passenden Angebot muss man ihn daher schon fast abgegeben. Bei Angeboten unter angegebenen Marktwert sollte er eher gehalten werden, darüber alles fein. Es ist nicht die letzte Chance mit ihm noch Geld zu machen. Situation damit eigentlich recht überschaubar.
Donyell Malen [21] |#3364
05.08.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Makros
Zitat von barcaberlin

Zitat von BVBaer23

Donyell Malen war einer der besten Scorer in unserem Team. Wenn Füllkrug gehen sollte, sollten wir alle Anstrengungen unternehmen Donyell zu halten. Auf dem Papier sieht das alles immer so leicht aus, neue Spieler zu holen, die noch besser sind. In der Realität klappt das aber oft nicht. Ich hoffe der BVB beurteilt die Situation nach jedem Transfer neu. Wenn in diesem Transferfenster Füllkrug und Moukoko gehen, dann hätten wir unsere Offensivreihen ausreichend ausgedünnt. Wir wären in der komfortablen Situation nicht auf Teufel komm raus Einnahmen erzielen zu müssen und könnten selbstbewusst bei allen anderen Kandidaten verhandeln bzw. auch die Transferperiode voranschreiten lassen. Wenn Malen bleibt - was ich sehr hoffe - könnten wir noch Haller angeben, Öczan und evtl. Reyna. Mit Kobel im Tor, den Innenverteidigern, Ryerson und Couto Außen, Groß, Sabitzer, Brand, Guirassy und Malen wäre ein gutes Gerüst da, um Talente daneben aufzubauen.

Donnyl Malen steht jetzt in drei Hinrunden bei 8 Toren und 5 Vorlagen in potentiell 51 Spielen. Demgegenüber stehen 19 Tore und 11 Vorlagen in dementsprechend viel möglichen Rückrundenspielen, wobei er glaube ich sogar mehr Rückrundenspiele verletzt verpasst hat.

Was ich sagen will das ich jeden verstehen kann der Malen auf Grund seines Potentials halten will aber es gehört auch zur Wahrheit das er extrem phasenabhängig scheint und damit nicht unbedingt jemand ist der die Mannschaft trägt wenn es mal nicht läuft sondern dann meist auch selbst in ein Loch fällt.

Zur Wahrheit gehört auch, dass er mit dem Ziel England wechseln will. Hat sein Management auch so verlauten lassen. Nächstes Jahr wird der Druck bezüglich der Ablöse größer. In diesem sind vermutlich 10-20 Mio. mehr drin, als mit einem Jahr Restvertrag (schätze 40-50 Mio. statt 30-40 Mio., aber natürlich jeweils Verhandlungssache). Man wird sicher bei so einem Marktwert keinen ablösefreien Wechsel anstreben.

Bei einem passenden Angebot muss man ihn daher schon fast abgegeben. Bei Angeboten unter angegebenen Marktwert sollte er eher gehalten werden, darüber alles fein. Es ist nicht die letzte Chance mit ihm noch Geld zu machen. Situation damit eigentlich recht überschaubar.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es 40-50 Mio.€ für Malen geben könnte. Dazu hat er international (CL u. Nationalteam) einfach bisher zu wenig gezeigt.
Ggf. wird ein Team am Ende der Transferperiode 30 Mio.€ bieten, da sie ihre eigentlich Wunschspieler nicht bekommen haben. Und dann muss der BVB natürlich abwegen, ob ihnen eine solche Summe reicht oder nicht. Vor allem aber muss der BVB und speziell Sahin abwegen, ob es für Malen die richtige Position in der taktischen Aufstellung gibt. Und das sage ich nicht, weil ich der Meinung bin, dass es sie nicht gäbe. Aber Sahin muss einen klaren Plan haben und dann einschätzen können, ob er eher Malen und Adeyemi als Spielertyp braucht, “echte” Flügelspieler wie JBG und Duranville oder hybride Lösungen wie Sabitzer, Brandt und Cherki. Oder aber einen Mix.

Im Idealfall merkt United doch noch, dass es mit Sancho nicht klappt und es gibt einen 1:1 Tausch Malen/Sancho.

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
Donyell Malen [21] |#3365
05.08.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von tipper777

Hat Malen überhaupt schon in einer Trainingseinheit mitgewirkt?
Donyell Malen [21] |#3366
05.08.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von BVBaer23

Ich glaube das Spieler alleine nicht funktionieren können. Und da Terzics Plan A nie aufgegangen ist, hat wahrscheinlich jeder Spieler eine bessere RR gespielt. Würde das System direkt greifen, wäre Malen ähnlich stark wie beim PSV unterwegs. Von daher sehe ich kein Malen Problem. Und wie im Adeyemi Forum diskutiert. Wenn der RA ein torgefährlichen Spieler darstellen soll der sich in Tornähe bewegt, dann ist Malen wie gemacht dafür und es kommt seiner idealen Rolle sehr nahe. Es wäre schade wenn er geht, obwohl erst jetzt das Umfeld für eine Richtige Malen Explosion geschaffen wird.

Aber ja er wird gehen und wir setzen auf Adeyemi. Füe mich ist Malen aber der bessere Spieler, besonders in dieser Rolle.
Donyell Malen [21] |#3367
05.08.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von ThomasRosickyBVB
Zitat von Cosmo112

Zitat von tipper777

Ja, bei der ersten oder der zweiten war er mit dabei.
Donyell Malen [21] |#3368
05.08.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von ThomasRosickyBVB
Zitat von Cosmo112

Zitat von tipper777

Hatte ihn in der ersten Trainingseinheit in BR auf dem Rasen gesehen. Er war auch sehr entspannt und schien gut mit den Spielern zu harmonieren. Hatte ich aber nur nebenbei am Laufen, aber zumindest die ersten Minuten hatte ich aktiv geschaut und ihn gesehen.
Donyell Malen [21] |#3369
06.08.2024 - 15:44 Uhr
Was mich doch wundert ist das wir laut Medien so sehr an Beier dran sind und ihm angeblich Stammspielerversprechen geben (Total Fake die Aussage meiner Meinung nach) innerhalb eines 2 Stürmersystems. Warum testen wir nicht erstmal aktiv Malen in der Rolle. Auch das Gerüchtetechnisch absolut gar nix passiert bisher finde ich sehr ungewöhnlich.

Nichtmal Somemrlochspekulationen. Ich bin weiter gespannt. Würde ihn gerne mal im 2 Stürmersystem sehen und dann entscheiden.

•     •     •

BVB-Fan since 1997

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bossi15 am 06.08.2024 um 16:07 Uhr bearbeitet
Donyell Malen [21] |#3370
06.08.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von Bossi15
Was mich doch wundert ist das wir laut Medien so sehr an Beyer dran sind und ihm angeblich Stammspielerversprechen geben (Total Fake die Aussage meiner Meinung nach) innerhalb eines 2 Stürmersystems. Warum testen wir nicht erstmal aktiv Malen in der Rolle. Auch das Gerüchtetechnisch absolut gar nix passiert bisher finde ich sehr ungewöhnlich.

Nichtmal Somemrlochspekulationen. Ich bin weiter gespannt. Würde ihn gerne mal im 2 Stürmersystem sehen und dann entscheiden.

Da gibt es meines Erachtens nicht so wirklich viele Optionen bei der Antwort auf deine Frage, denn aus meiner Sicht würde Malen am besten in diese OM/HS-Rolle passen, die es anscheinend in Nuris System geben wird.

Malen ist aus meiner Sicht auch der qualitativ hochwertigste Spieler was das Gesamtpaket angeht im Vergleich zu Adeyemi und Beier.

Demnach kann es eigentlich nur bedeuten, dass er unbedingt weg will und man deswegen gar nicht mehr mit ihm plant, oder er ist für eine andere Position vorgesehen. z.B.: für die des LA, die bis dato JBG, Brunner und Durnaville in des Tests und Training inne hatten.

Ich befürchte aber es wird ersteres sein..... auch wenn in der Gerüchteküche bis dato quasi nichts konkretes passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.