Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3351
01.08.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Den Wechselwunsch kann er gerne hinterlegen. Aktuell scheint es aber nicht so, dass die englischen Vereine Schlange stehen.

Wenn da ein wirklich gutes Angebot kommen sollte, würde ich Donny aber ziehen lassen. Mit der Meinung stehe ich alleine da, ich behalte aber lieber Adeyemi als Malen.

Sehe es absolut genauso.

Wenn genug auf der Abgabenseite passiert, würde ich fast Adeyemi als Joker halten, da er durch sein Tempo einfach oft ein Game Changer wäre.
Sind an den 35-40 Mio was dran, sollte man aber verkaufen.

Sollte ein Angebot für Malen reinkommen sollte man ab 30 Mio verkaufen, glaube nicht dass er ein absoluter Stammspieler in der Saison sein wird und eben dann unsere Position schwächt.

Selbst als Abschlussspieler überzeugt er mich nicht zu 100%, der aber durch den Abgang benötigt werden würde.

Malen, Reyna, Mouki, Haller, Özcan, Rothe und Coulibaly könnten uns ggf. genug Spielraum verschaffen.

Adeyemi und Fülle für die Preise sollte man dennoch durchziehen, sollte was dran sein.
Donyell Malen [21] |#3352
01.08.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Vintage09
Zitat von Borsigplatz

Den Wechselwunsch kann er gerne hinterlegen. Aktuell scheint es aber nicht so, dass die englischen Vereine Schlange stehen.

Wenn da ein wirklich gutes Angebot kommen sollte, würde ich Donny aber ziehen lassen. Mit der Meinung stehe ich alleine da, ich behalte aber lieber Adeyemi als Malen.

Sehe es absolut genauso.

Wenn genug auf der Abgabenseite passiert, würde ich fast Adeyemi als Joker halten, da er durch sein Tempo einfach oft ein Game Changer wäre.

Sollte ein Angebot für Malen reinkommen sollte man ab 30 Mio verkaufen, glaube nicht dass er ein absoluter Stammspieler in der Saison sein wird und eben dann unsere Position schwächt.

Selbst als Abschlussspieler überzeugt er mich nicht zu 100%, der aber durch den Abgang benötigt werden würde.

Malen, Reyna, Mouki, Haller, Özcan, Rothe und Coulibaly könnten uns ggf. genug Spielraum verschaffen.

Adeyemi und Fülle für die Preise sollte man dennoch durchziehen, sollte was dran sein.

Malen wäre kein Stammspieler? Er hat in der Rückrunde trotz Verletzungsproblemen gegen Ende 8 Tore geschossen und wurde vom Kicker völlig zurecht in der Rangliste zum zweitbesten Flügelspieler der Liga gewählt, wer in unserem Kader soll ihn denn verdrängen können? Weder JBG noch Karim können ihm doch das Wasser reichen, das zeigt wirklich jede Statistik und auch der Eye- Test. Selbstverständlich wäre Malen Stammspieler und das auch ziemlich unangefochten, da er viel besser zu Sahins dominanten Ansatz passt als Adeyemi oder JBG.

Bin fassungslos was hier geschrieben wird, fehlen mir wirklich die Worte, wie man die Qualitäten Malens so gering schätzen kann in einer Mannschaft, die vor indiviudeller Qualität nun wirklich nicht strotzt.
Donyell Malen [21] |#3353
01.08.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von Leude99
Zitat von Vintage09

Zitat von Borsigplatz

Sehe es absolut genauso.

Malen wäre kein Stammspieler? Er hat in der Rückrunde trotz Verletzungsproblemen gegen Ende 8 Tore geschossen und wurde vom Kicker völlig zurecht in der Rangliste zum zweitbesten Flügelspieler der Liga gewählt, wer in unserem Kader soll ihn denn verdrängen können? Weder JBG noch Karim können ihm doch das Wasser reichen, das zeigt wirklich jede Statistik und auch der Eye- Test. Selbstverständlich wäre Malen Stammspieler und das auch ziemlich unangefochten, da er viel besser zu Sahins dominanten Ansatz passt als Adeyemi oder JBG.

Bin fassungslos was hier geschrieben wird, fehlen mir wirklich die Worte, wie man die Qualitäten Malens so gering schätzen kann in einer Mannschaft, die vor indiviudeller Qualität nun wirklich nicht strotzt.

Unsere Offensive war ne Katastrophe in meinen Augen, dass hier Malen vorne weggegangen ist macht Ihn nicht besser.
Seine Entscheidungsfindung ist mangelhaft und seine Abschlussqualitäten sind befriedigent. Das Luft nach oben gegeben ist gerade wenn er dahinter besser in Szene gesetzt wird (z.B. von Groß) daran glaube ich schon, aber reicht für mich dennoch nicht aus auf Ihn zu setzen. Die Vertragskonstellationen erübrigt dann den Rest...

Wechselt Malen würde ich mir dennoch ein neuen Abschlussspieler wünschen, der im Verbund aber besser zu gebrauchen wäre. Hier kommen zu wenig Spiele bei Malen einfach rum. Für mich bleibt er ein Hemmschuh der durch seine Qualitäten Möglichkeiten schaffen kann, Sie aber wieso auch immer nicht oft genug gewinnbringend einbringt.

Würde jetzt schon lieber die Minuten von Malen an Gittens & Duranville übergeben
Donyell Malen [21] |#3354
01.08.2024 - 18:25 Uhr
Zitat von Vintage09
Zitat von Leude99

Zitat von Vintage09

Zitat von Borsigplatz

Sehe es absolut genauso.

Unsere Offensive war ne Katastrophe in meinen Augen, dass hier Malen vorne weggegangen ist macht Ihn nicht besser.

Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Wenn ein Spieler in einer Mannschaft, in der es augenscheinlich an Automatismen mangelte, solch einen Impact haben konnte wie er dann wird dies in einer funktionierenden Truppe noch einmal deutlich ansteigen, zudem ich ihn auch als jemanden einschätze vom Typ, der sich recht leicht frustrieren lässt, auf der anderen Seite aber auch explodieren kann wenn es in der Mannschaft läuft.

Die Minuten von Duranville und JBG möchte ich auch gerne anwachsen sehen, aber viel lieber aufgrund eines Abgangs von Adeyemi, der, anders als Malen, in seiner Zeit bei uns bis auf Schnelligkeit und den ein oder anderen Defesnvzweikampf tatsächlich absolut garnix gezeigt hat, was ihn für ein gehobenes Niveau qualifizieren würde.
Donyell Malen [21] |#3355
01.08.2024 - 18:48 Uhr
Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist günstig.
Der BVB hatte durch das CL Finale auf sich aufmerksam gemacht, Malen war bei der EM, der Spieler will wechseln aber hat noch zwei Jahre Vertrag und bis zu seiner Verletzung war es wohl seine beste Saison im BVB Trikot.
Komischerweise halten sich die Gerüchte sehr in Grenzen.
In England wurden schon verrückte Transfers gemacht. Da müsste es doch auch ein paar Vereine geben, die Malen als gut genug sehen und für 40 Mio. auch machbar sein.
Die Voraussetzungen wären sehr gut aber scheinbar ist den Engländern nicht klar, dass dieses Juwel zum Schnäppchenpreis von 40 Mio haben können, solange es nicht zum Wettbieten kommt.
Donyell Malen [21] |#3356
01.08.2024 - 18:51 Uhr
Malen ist gefühlt der Einzige gewesen der da vorne für Torgefahr gesorgt hat und das in einer Mannschaft die als Team sicherlich nicht sondernlich gut harmoniert hat, weil es an jeder Ecke an Qualität gefehlt hat. Mit einem besseren Teamgefüge, kann er bei uns sicherlich noch mehr Leistung abrufen.

Er ist definitiv nicht unersetzbar, aber bevor man sich noch mehr Baustellen auf macht, sollte man erstmal schauen, dass man die Vorhandenen schließt. Kommt da natürlich ein unmoralisches Angebot von 45 Mio+ muss man darüber nachdenken, aber danach sieht es aktuell nicht aus.

•     •     •

Donyell Malen [21] |#3357
01.08.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von Leude99
Zitat von Vintage09

Zitat von Leude99

Zitat von Vintage09

Zitat von Borsigplatz

Sehe es absolut genauso.

Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Wenn ein Spieler in einer Mannschaft, in der es augenscheinlich an Automatismen mangelte, solch einen Impact haben konnte wie er dann wird dies in einer funktionierenden Truppe noch einmal deutlich ansteigen, zudem ich ihn auch als jemanden einschätze vom Typ, der sich recht leicht frustrieren lässt, auf der anderen Seite aber auch explodieren kann wenn es in der Mannschaft läuft.

Die Minuten von Duranville und JBG möchte ich auch gerne anwachsen sehen, aber viel lieber aufgrund eines Abgangs von Adeyemi, der, anders als Malen, in seiner Zeit bei uns bis auf Schnelligkeit und den ein oder anderen Defesnvzweikampf tatsächlich absolut garnix gezeigt hat, was ihn für ein gehobenes Niveau qualifizieren würde.

Kann gut sein dass es in solch eine Richtung gehen könnte, für mich bleibt dann am Ende seine Entscheidungsfindung dennoch ein Dorn im Auge. Unabhängig von Automatismen, klare Spielidee reden wir hier auch von einer Qualität, die mir bei Ihm nicht gefällt.
Wenn man Malen weniger mit Ball einbinden möchte könnte ich evtl. noch optimistischer an die Idee ran gehen, aber lieber sehe ich dann doch Andere Spieler auf dieser Position.

Adeyemi und Malen sind beide für mich halt eher Spieler von der Bank und nur durch das Tempo von Adeyemi würde ich dann doch eher den Luxus gönnen, hätte man nicht zuviele Baustellen.

Hoffe man krempelt die Offensive komplett neu um und setzt dahinter natürlich auch an, sieht ja zumindest bis jetzt ganz gut aus, dass dies passiert.
Donyell Malen [21] |#3358
01.08.2024 - 19:06 Uhr
Zitat von Offensiv84
Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist günstig.
Der BVB hatte durch das CL Finale auf sich aufmerksam gemacht, Malen war bei der EM, der Spieler will wechseln aber hat noch zwei Jahre Vertrag und bis zu seiner Verletzung war es wohl seine beste Saison im BVB Trikot.
Komischerweise halten sich die Gerüchte sehr in Grenzen.
In England wurden schon verrückte Transfers gemacht. Da müsste es doch auch ein paar Vereine geben, die Malen als gut genug sehen und für 40 Mio. auch machbar sein.
Die Voraussetzungen wären sehr gut aber scheinbar ist den Engländern nicht klar, dass dieses Juwel zum Schnäppchenpreis von 40 Mio haben können, solange es nicht zum Wettbieten kommt.

Naja der Preis schwirrt ja nur durch die Medien, ich halte es für sehr unrealistisch, dass wir Malen für 40 Millionen abgeben würden. Bei Adeyemi wurden anfangs ja auch 35 Millionen als Schmerzgrenze genannt, mittlerweile scheinen es eher 50 zu sein.
Donyell Malen [21] |#3359
01.08.2024 - 21:34 Uhr
Donyell Malen war einer der besten Scorer in unserem Team. Wenn Füllkrug gehen sollte, sollten wir alle Anstrengungen unternehmen Donyell zu halten. Auf dem Papier sieht das alles immer so leicht aus, neue Spieler zu holen, die noch besser sind. In der Realität klappt das aber oft nicht. Ich hoffe der BVB beurteilt die Situation nach jedem Transfer neu. Wenn in diesem Transferfenster Füllkrug und Moukoko gehen, dann hätten wir unsere Offensivreihen ausreichend ausgedünnt. Wir wären in der komfortablen Situation nicht auf Teufel komm raus Einnahmen erzielen zu müssen und könnten selbstbewusst bei allen anderen Kandidaten verhandeln bzw. auch die Transferperiode voranschreiten lassen. Wenn Malen bleibt - was ich sehr hoffe - könnten wir noch Haller angeben, Öczan und evtl. Reyna. Mit Kobel im Tor, den Innenverteidigern, Ryerson und Couto Außen, Groß, Sabitzer, Brand, Guirassy und Malen wäre ein gutes Gerüst da, um Talente daneben aufzubauen.

•     •     •

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es (Erich Kästner)
Donyell Malen [21] |#3360
02.08.2024 - 04:07 Uhr
Zitat von BVBaer23
Donyell Malen war einer der besten Scorer in unserem Team. Wenn Füllkrug gehen sollte, sollten wir alle Anstrengungen unternehmen Donyell zu halten. Auf dem Papier sieht das alles immer so leicht aus, neue Spieler zu holen, die noch besser sind. In der Realität klappt das aber oft nicht. Ich hoffe der BVB beurteilt die Situation nach jedem Transfer neu. Wenn in diesem Transferfenster Füllkrug und Moukoko gehen, dann hätten wir unsere Offensivreihen ausreichend ausgedünnt. Wir wären in der komfortablen Situation nicht auf Teufel komm raus Einnahmen erzielen zu müssen und könnten selbstbewusst bei allen anderen Kandidaten verhandeln bzw. auch die Transferperiode voranschreiten lassen. Wenn Malen bleibt - was ich sehr hoffe - könnten wir noch Haller angeben, Öczan und evtl. Reyna. Mit Kobel im Tor, den Innenverteidigern, Ryerson und Couto Außen, Groß, Sabitzer, Brand, Guirassy und Malen wäre ein gutes Gerüst da, um Talente daneben aufzubauen.

Donnyl Malen steht jetzt in drei Hinrunden bei 8 Toren und 5 Vorlagen in potentiell 51 Spielen. Demgegenüber stehen 19 Tore und 11 Vorlagen in dementsprechend viel möglichen Rückrundenspielen, wobei er glaube ich sogar mehr Rückrundenspiele verletzt verpasst hat.

Was ich sagen will das ich jeden verstehen kann der Malen auf Grund seines Potentials halten will aber es gehört auch zur Wahrheit das er extrem phasenabhängig scheint und damit nicht unbedingt jemand ist der die Mannschaft trägt wenn es mal nicht läuft sondern dann meist auch selbst in ein Loch fällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.