Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49225
2141
18142
841
1-1
1--

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3731
14.01.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von jojo_bvb

Viel Glück und Erfolg in England.
Auch ich bin nie so richtig überzeugt worden von dem Spieler. Die guten Leistungen waren leider eher die Ausnahme und viel zu selten Ausreißer nach oben.
Er hat es in 3,5 Jahren nie geschafft, konstant gut Leistungen zu bringen, geschweige denn Sancho 1.0 zu ersetzen.
Die Statistiken sind bestenfalls in Ordnung, gefühlt vergleichbar mit Thorgan Hazard.

Alles Gute Donyell!

Ist aber kein präzises Gefühl.

Beide 3,5 Jahre dagewesen.

Hazard hat 6.895 Minuten gespielt, etwa 77 volle Spiele. 18 Tore, 21 Vorlagen. Jede 90 Minuten haben etwa 500.000€ gekostet.
Malen hat 7840 Minuten gespielt, etwa 10 volle Spiele mehr. 39 Tore, 20 Vorlagen. Jede 90 Minuten haben etwa 300.000€ gekostet.

An Malen sieht man halt, wie sehr der Anspruch an Außenspieler gefallen ist, beim BVB.

Schau dir einfach nochmal die Scorer Sanchos an in seiner ersten BVB-Zeit. Daran sollte man sich orientieren und nicht an einem Vergleich mit einem Spieler, der immer mehr abgebaut hat.

Hazard ist in der ersten Saison komplett eingeschlagen, 20 Bundesliga-Scorer und 33 Partien. Danach ging es immer mehr und vor allem schnell bergab. Bei Malen ist es einfach nie wirklich losgegangen und nach der ganz guten Saison letztes Jahr, hat er dieses Jahr einfach mal so gut wie gar nichts mehr geleistet und stand in den meisten Spielen nur rum.

Bin gespannt, wie das in der PL wird, da wird er bei gleichbleibenden Leistungen ganz schnell untergehen.

Ansonsten werde ich Malen nicht vermissen, er hat null den Anschein gemacht, dass er dieses Jahr noch mal richtig durchstartet.
Jetzt kann er bei Aston Villa beweisen, was für ein guter Spieler er doch ist.

Seine Marktwertentwicklung hier ist ziemlich sinnbildlich für seine Leistungen.

Spieler, die ständig nur Leistungs- und Positionsdiskussionen hier im Forum erzeugen, die braucht der BVB einfach nicht wirklich. Es wird einfach Zeit wieder Spieler zu verpflichten, bei denen man monatelang nur positive Kommentare zu Leistungen liest und diese ganzen Spieler, bei denen man ständig nur noch darüber redet ob sie jetzt gut sind oder nicht, ob sie wertvoll sind oder nicht, ob sie richtig eingesetzt werden oder nicht,.... braucht man einfach nicht und braucht sie auch nicht halten. Dazu gehört Malen, Tore letztes Jahr hin oder her.

Dieses Jahr sind da mickrige 3 Tore und keine Vorlage. Wie wäre es, wenn man mal Spieler ähnlich wie Olise holt? Solche Spieler liefern ab und heben die Stimmung.

Wenn ich an Malen denke, denke ich an sehr viel Frust, vor allem im ersten Jahr, aber auch sonst immer wieder.
Donyell Malen [21] |#3732
14.01.2025 - 22:04 Uhr
Alles Gute Donny, das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlassen und den Verein, obwohl er belächelt wurde, geupgraded. Man kann ihm nur gratulieren, einen Spieler seines Kalibers werden wir in den nächsten Jahren eher nicht mehr verpflichten können.
Donyell Malen [21] |#3733
14.01.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Alles Gute Donny, das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlassen und den Verein, obwohl er belächelt wurde, geupgraded. Man kann ihm nur gratulieren, einen Spieler seines Kalibers werden wir in den nächsten Jahren eher nicht mehr verpflichten können.

Hab ich was verpasst? Sprechen wir von dem selben Malen, der fast ein Jahr lang trotz teilweise guten Chancen regelmäßig den Keeper anschoss? Oder daneben?

Und Aston Villa soll ein Upgrade sein? Die sind 2019 aufgestiegen und spielten bis vorletzte Saison keine CL. Durchschnittlicher Tabellenplatz die letzten 5 Jahre dürfte auch so 10. bis 12. Tabellenplatz sein.
Donyell Malen [21] |#3734
15.01.2025 - 02:21 Uhr
Zitat von LebbhoBVB
Zitat von MalenEnjoyer

Hab ich was verpasst? Sprechen wir von dem selben Malen, der fast ein Jahr lang trotz teilweise guten Chancen regelmäßig den Keeper anschoss? Oder daneben?

Und Aston Villa soll ein Upgrade sein? Die sind 2019 aufgestiegen und spielten bis vorletzte Saison keine CL. Durchschnittlicher Tabellenplatz die letzten 5 Jahre dürfte auch so 10. bis 12. Tabellenplatz sein.

Wir sprechen von dem Malen, der beim BVB die letzten 3 Saison der OA mit den meisten Scorern war und in den letzten beiden Saisons Top Torschütze beim BVB.

War immer einer meiner Lieblingsspieler bei Dortmund. Schade das man nie eine optimale Position oder ein optimales System für ihn gefunden hat. Ich hoffe er wird glücklich in der PL.

Machs gut, Donny! daumen-hoch
Donyell Malen [21] |#3735
15.01.2025 - 02:56 Uhr
Zitat von Ballzumir
Zitat von LebbhoBVB

Zitat von MalenEnjoyer

Wir sprechen von dem Malen, der beim BVB die letzten 3 Saison der OA mit den meisten Scorern war und in den letzten beiden Saisons Top Torschütze beim BVB.

War immer einer meiner Lieblingsspieler bei Dortmund. Schade das man nie eine optimale Position oder ein optimales System für ihn gefunden hat. Ich hoffe er wird glücklich in der PL.

Machs gut, Donny! daumen-hoch

Was bei der Konkurrenz die Malen beim BVB hatte, auch nicht so ein krasser Leistungsnachweis ist, wie es der User versucht zu suggerieren mit dem Wort "Kaliber", und die Einschränkung BVB und OA zeigt hier ja klar auf, dass man schon eng fassen muss. Gittens wurde ja leider erst seit dieser Saison regelmäßig eingesetzt, was diese eng umfassten Werte nochmals in ein anderse Licht rückt.

Will Malen nicht schlecht reden, aber der Beitrag des Users ist ja sehr subjektiv übertrieben, man muss ja nur auf den Usernamen achten. Malen ist ein guter Kicker, aber man muss ihn nicht aus Frust auf ein Podest heben, auf das er nicht gehört.
Donyell Malen [21] |#3736
15.01.2025 - 09:45 Uhr
Machs gut Donny.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.