Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3381
15.08.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von Offensiv84
In den Transfers ohne Quellen ist er auch wieder Thema.
Der Großteil der User dachte es gibt ein Wettbieten um Malen.
Selbst für die geringe Summe von 30 Mio, was angeblich englische 5 Mio sind, gibt es trotz EM keine Gerüchte zu einem Abgang.
Auch sein öffentlicher Flirt mit der PL hat niemand erwidert.
Er ist drei Jahre im Verein, hatte letztes Jahr seine beste Saison, CL Finale, EM und trotzdem will ihn niemand ?
Er war Stammspieler beim BVB. Jede Kritik wurde mit seinen unglaublichen Fähigkeiten gekontert.
Da müsste es doch zumindest ein 15 Mio Angebot geben, dass der BVB ablehnen kann.

Vielleicht will er ja überhaupt nicht weg. Die Meldungen, dass er unbedingt weg will sind doch Monate her.
Szenario: Sahin wird Trainer, sagt Malen er plant mit ihm in seiner stärksten Rolle (zentral agierender RF neben Guirassy) und hat Malen zum bleiben überzeugt.
Donyell Malen [21] |#3382
15.08.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Zitat von Offensiv84

Selbst für die geringe Summe von 30 Mio, was angeblich englische 5 Mio sind, gibt es trotz EM keine Gerüchte zu einem Abgang.
Er ist drei Jahre im Verein, hatte letztes Jahr seine beste Saison, CL Finale, EM und trotzdem will ihn niemand ?
Er war Stammspieler beim BVB. Jede Kritik wurde mit seinen unglaublichen Fähigkeiten gekontert.
Da müsste es doch zumindest ein 15 Mio Angebot geben, dass der BVB ablehnen kann.

Vielleicht will er ja überhaupt nicht weg. Die Meldungen, dass er unbedingt weg will sind doch Monate her.
Szenario: Sahin wird Trainer, sagt Malen er plant mit ihm in seiner stärksten Rolle (zentral agierender RF neben Guirassy) und hat Malen zum bleiben überzeugt.

Vielleicht bleibt das Zauberwort.
Anton wollte auch nicht weg, sagen die Stuttgarter, bis ein Angebot vom BVB kam.
Bei Malen gibt es keine Angebote in Hülle und Fülle wie manche, aufgrund seiner Leistung und Qualität, erwartet haben.
Ungeachtet ob es ein lächerliche 15 Mio Angebot ist oder er nicht weg will.
Noch sind ja 2 Wochen Zeit.
Donyell Malen [21] |#3383
16.08.2024 - 03:05 Uhr
Zitat von Offensiv84
Zitat von MalenEnjoyer

Zitat von Offensiv84

Vielleicht bleibt das Zauberwort.
Anton wollte auch nicht weg, sagen die Stuttgarter, bis ein Angebot vom BVB kam.
Bei Malen gibt es keine Angebote in Hülle und Fülle wie manche, aufgrund seiner Leistung und Qualität, erwartet haben.
Ungeachtet ob es ein lächerliche 15 Mio Angebot ist oder er nicht weg will.
Noch sind ja 2 Wochen Zeit.

Die einzig logische Erklärung dafür dass man medial 0 mitbekommt ist, dass eine von beiden Seiten, also Dortmund oder Malen, abblockt. Dass es für Malen 0 Interesse, also nichtmal von Premier League Mittelfeld-Clubs die für 10 mal schlechtere Spieler Geld verbrennen, gibt glaubt ja hoffentlich nichtmal der größte Malen-Kritiker. Vielleicht wurde das ganze "Malen will unbedingt weg"-Thema auch mal wieder heißer gekocht als gegessen.
Donyell Malen [21] |#3384
16.08.2024 - 06:21 Uhr
Es läuft doch gut für ihn hier. Wäre er nicht verletzt gewesen, wäre er unangefochtener Stammspieler in der Offensive und das sehe ich auch für nächste Saison so. Ggf. passt die Spielweise von Sahin sogar besser zu ihm. Dann stand der Verein im CL Finale, dieses Jahr wieder CL und in 2 Jahren läuft der Vertrag aus.
Sportlich kann er sich in seiner aktuellen Form wahrscheinlich nicht verbessern, zumindest nicht mit einem Stammplatz.
Finanziell wahrscheinlich schon etwas, allerdings zahlt man in Dortmund auch nicht nur mit ein paar Kronkorken, sondern auch hier wird gutes Geld verdient.
Also warum sollte er einen Wechsel forcieren? Und warum sollte Dortmund ihn unter 40 Mio verkaufen?

Wenn er eine gute Saison spielt, dann gibt es nach der Saison eine fette Vertagsverlängerung oder einen lukrativen Wechsel bei geringer Ablöse und fettem Handgeld bei einem Jahr Restlaufzeit.
Donyell Malen [21] |#3385
16.08.2024 - 07:25 Uhr
Zitat von djhaax
Es läuft doch gut für ihn hier. Wäre er nicht verletzt gewesen, wäre er unangefochtener Stammspieler in der Offensive und das sehe ich auch für nächste Saison so. Ggf. passt die Spielweise von Sahin sogar besser zu ihm. Dann stand der Verein im CL Finale, dieses Jahr wieder CL und in 2 Jahren läuft der Vertrag aus.
Sportlich kann er sich in seiner aktuellen Form wahrscheinlich nicht verbessern, zumindest nicht mit einem Stammplatz.
Finanziell wahrscheinlich schon etwas, allerdings zahlt man in Dortmund auch nicht nur mit ein paar Kronkorken, sondern auch hier wird gutes Geld verdient.
Also warum sollte er einen Wechsel forcieren? Und warum sollte Dortmund ihn unter 40 Mio verkaufen?

Wenn er eine gute Saison spielt, dann gibt es nach der Saison eine fette Vertagsverlängerung oder einen lukrativen Wechsel bei geringer Ablöse und fettem Handgeld bei einem Jahr Restlaufzeit.

Die Frage ist, ob er diese Saison ähnlich gesetzt ist und ähnlich performt. Gittens und Duranville klopfen von hinten ganz lautstark an, Beier ist nun auch da, ein Campbell mit ganz kleinen Außenseiterchancen steht auch bereit, um sich mal zu zeigen. Letzte Saison hat sich unsere Offensive ja quasi von alleine aufgestellt.

Kann uns jedenfalls nur gut tun und ich könnte mir vorstellen, dass Malen in der Rolle, die viele ja nun für Beier sehen im Doppelsturm mit Guirassy auch perfekt aufgehoben wäre.

Auf eine hoffentlich starke Saison!

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Donyell Malen [21] |#3386
16.08.2024 - 07:47 Uhr
Wir sollten froh sein, dass Malen nicht gehen könnte. Der war letzte Saison mit Abstand unser bester Offensivspieler. Er wurde, obwohl er keine Elfmeter geschossen hat unser bester Torschütze in der Bundesliga. Aus dem laufenden Spiel betrachtet, hat er sogar einen großen Abstand auf Füllkrug von vier Toren bei weniger Spielzeit.

Eigentlich sollten wir uns freuen, wenn wir die Chance auf eine weitere Saison von Malen hier haben. Und wer weiß wie die Dinge dann im nächsten Sommer laufen.

Ich würde ihn gar nicht mehr abgeben, außer es kommt ein Angebot klar über 50 Millionen. Aber selbst da muss man sich fragen, wie viel ein Flügelspieler kostet, der uns vermutlich wieder solche Quoten garantiert? Und ob so jemand dann für uns auch erschwinglich ist. Ob Gittens, Duranville, Adeyemi und ggf. sich da hinkommen ist erst einmal noch offen.
Donyell Malen [21] |#3387
16.08.2024 - 08:02 Uhr
Zitat von LuciferIX
Wir sollten froh sein, dass Malen nicht gehen könnte. Der war letzte Saison mit Abstand unser bester Offensivspieler. Er wurde, obwohl er keine Elfmeter geschossen hat unser bester Torschütze in der Bundesliga. Aus dem laufenden Spiel betrachtet, hat er sogar einen großen Abstand auf Füllkrug von vier Toren bei weniger Spielzeit.

Eigentlich sollten wir uns freuen, wenn wir die Chance auf eine weitere Saison von Malen hier haben. Und wer weiß wie die Dinge dann im nächsten Sommer laufen.

Ich würde ihn gar nicht mehr abgeben, außer es kommt ein Angebot klar über 50 Millionen. Aber selbst da muss man sich fragen, wie viel ein Flügelspieler kostet, der uns vermutlich wieder solche Quoten garantiert? Und ob so jemand dann für uns auch erschwinglich ist. Ob Gittens, Duranville, Adeyemi und ggf. sich da hinkommen ist erst einmal noch offen.

Sehe ich wirklich 1:1 genauso!

Donny ist in meinen Augen unser mit Abstand bester und komplettester Offensivspieler. Da ich glaube dass unser Spielsystem unter Sahin seinen Fähigkeiten nahezu perfekt entgegen kommt, würde ich ihn auch nur bei einem absolut verrücktem Angebot abgeben (Da wären mir selbst 50 Mio. fast noch zu wenig)

Klar, wenn er intern klar kommuniziert hat dass er weg will und es somit auch nahezu ausgeschlossen ist den Vertrag nochmal zu verlängern ist es eine andere Geschichte. Aber sofern das nicht der Fall ist wäre Malen für mich ähnlich wie Schlotti und Kobel unantastbar.

•     •     •

"You can change your wife, your politics, your religion.
But never, never can you change your favourite football team."

- Eric Cantona
Donyell Malen [21] |#3388
16.08.2024 - 08:14 Uhr
Gittens, Duranville und Campell sehe ich vom Prinzip im Kampf um die LA Position.
Malen dagegen mit Adeyemi im Kampf um die RHS.

Moukoko der dort Spielen könnte soll gehen und Beier würde ich mit Guirassy Rotieren lassen, die Saison ist sehr lang und wir sollten nicht beide 9er gleichzeitig verheizen.

Meiner Meinung nach steht hinter Adeyemi und Gittens ein ? bezüglich Leistungs Durchbruch. Da wäre es wichtig jemanden wie Malen zu haben, der seine Scorer holt.
Donyell Malen [21] |#3389
16.08.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von Cloud1988

Gittens, Duranville und Campell sehe ich vom Prinzip im Kampf um die LA Position.
Malen dagegen mit Adeyemi im Kampf um die RHS.

Moukoko der dort Spielen könnte soll gehen und Beier würde ich mit Guirassy Rotieren lassen, die Saison ist sehr lang und wir sollten nicht beide 9er gleichzeitig verheizen.

Meiner Meinung nach steht hinter Adeyemi und Gittens ein ? bezüglich Leistungs Durchbruch. Da wäre es wichtig jemanden wie Malen zu haben, der seine Scorer holt.

Ich sehe die Besetzung bzw. den Konkurrenzkampf momentan so:

MS: Guirassy, Beier, Haller
RHS: Malen, Adeyemi/Beier
LA: Gittens, Adeyemi/Duranville
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finn84 am 16.08.2024 um 08:36 Uhr bearbeitet
Donyell Malen [21] |#3390
16.08.2024 - 08:32 Uhr
Zitat von Wood25
Zitat von LuciferIX

Sehe ich wirklich 1:1 genauso!

Donny ist in meinen Augen unser mit Abstand bester und komplettester Offensivspieler. Da ich glaube dass unser Spielsystem unter Sahin seinen Fähigkeiten nahezu perfekt entgegen kommt, würde ich ihn auch nur bei einem absolut verrücktem Angebot abgeben (Da wären mir selbst 50 Mio. fast noch zu wenig)

Klar, wenn er intern klar kommuniziert hat dass er weg will und es somit auch nahezu ausgeschlossen ist den Vertrag nochmal zu verlängern ist es eine andere Geschichte. Aber sofern das nicht der Fall ist wäre Malen für mich ähnlich wie Schlotti und Kobel unantastbar.

So unterschiedlich können Auffassungen sein. Ich sehe in Malen nichts was ihn auch nur ansatzweise zum besten und vor allem komplettesten Offensivspieler macht. Nach Reyna für mich ganz klar Verkaufskandidat No. 1!
Sobald Malen am Ball ist, ist alles ausrechenbar. Kopf runter und dann mit Vollgas mit dem Kopf durch die Wand und draufknallen. Das ist sein Spiel! Besser postierte Mitspieler erkennt er nicht, platziert in die Ecke kann er nicht.
Ja, er hat eine gewisse Wucht. Und schnell ist er auch. Ja, er hatte auch eine gewisse Quote. Aber wenn man bedenkt, wie viele Möglichkeiten er zunichte macht, dadurch dass man nicht mit ihm kombinieren kann, weil Passspiel nicht vorhanden… ich kann eure Einschätzung überhaupt nicht teilen und würde Malen ab ca 30 mio gehen lassen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.