| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Rom |
Donyell Malen [21]
27.07.2021 - 10:51 Uhr
03.07.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von Borusse91
@Showen , dann muss man ihn diesen Sommer verkaufen, nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich aufgrund der Vertragslänge maximal noch +/- 25mio€ Ablöse. Gerade hat er durch das heutige Spiel ja direkt einen kleinen EM-Hype fabriziert, wenn er jetzt gegen die Türkei auch noch trifft und Holland weiter im Turnier hält, dürften lukrative PL-Summen schnell im Spiel sein. Wenn ich mich nicht irre ist Gakpo speziell auch durch sein Auftreten bei der letzten Winter-WM erst im anschließenden Wintertransfer-Fenster für eine relativ hohe Summe (für niederländische Verhältnisse) zum FC Liverpool gewechselt. Da könnte man bei Malen schon auch auf 45 bis 50mio pochen.
@Showen , dann muss man ihn diesen Sommer verkaufen, nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich aufgrund der Vertragslänge maximal noch +/- 25mio€ Ablöse. Gerade hat er durch das heutige Spiel ja direkt einen kleinen EM-Hype fabriziert, wenn er jetzt gegen die Türkei auch noch trifft und Holland weiter im Turnier hält, dürften lukrative PL-Summen schnell im Spiel sein. Wenn ich mich nicht irre ist Gakpo speziell auch durch sein Auftreten bei der letzten Winter-WM erst im anschließenden Wintertransfer-Fenster für eine relativ hohe Summe (für niederländische Verhältnisse) zum FC Liverpool gewechselt. Da könnte man bei Malen schon auch auf 45 bis 50mio pochen.
Absolut, ich gehe auch von einem Wechsel aus.
03.07.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Ich finde es richtig nervig wie hier Malen als Spekulationsobjekt betrachtet wird, der bloß seinen Marktwert pushen soll und dann schnell verscherbelt wird. Für mich ist Malen unser stärkster Offensivspieler und muss gehalten werden. Wenn ein Trainer nichts mit einem Malen anfangen kann, ist es mMn kein guter Trainer. Die Anlagen sind offensichtlich, trotz suboptimaler Position. Er hat sich mittlerweile zu einem extrem guten 1v1-Spieler mit krassem Zug zum Tor entwickelt, solche Spieler findet man nicht mal eben für 20-30 Mio. Ein Abgang wäre selten dämlich. Adeyemi sollte gehen, wenn man die Einnahmen braucht. Er ist Malen in allen Fähigkeiten außer Top-Speed unterlegen.
Ich finde es richtig nervig wie hier Malen als Spekulationsobjekt betrachtet wird, der bloß seinen Marktwert pushen soll und dann schnell verscherbelt wird. Für mich ist Malen unser stärkster Offensivspieler und muss gehalten werden. Wenn ein Trainer nichts mit einem Malen anfangen kann, ist es mMn kein guter Trainer. Die Anlagen sind offensichtlich, trotz suboptimaler Position. Er hat sich mittlerweile zu einem extrem guten 1v1-Spieler mit krassem Zug zum Tor entwickelt, solche Spieler findet man nicht mal eben für 20-30 Mio. Ein Abgang wäre selten dämlich. Adeyemi sollte gehen, wenn man die Einnahmen braucht. Er ist Malen in allen Fähigkeiten außer Top-Speed unterlegen.
Hier geht es doch bei überhaupt keinem User darum, dass er verscherbelt werden soll. Zeig‘ mir einen Beitrag, der das WILL. Es geht darum, dass Malen Gerüchten zufolge seit über einem Jahr wechseln will, also sollte man ihn eben verkaufen. Ich weiß, er ist dein Lieblingsspieler, aber nach zwei durchwachsenen Jahren ist er diese Saison das erste mal an dem Punkt, wo er sein Geld WIRKLICH wert ist - ja, letzte Rückrunde war gut.
Hier irgendwelche Strohmänner aufzumachen ist doch sinnlos. Wenn er wechseln will, soll er gehen. Jeder hier würde eher Adeyemi verkaufen, als malen. Aber wenn malen unseren Umbruch finanziert, weil er ohnehin wechseln will, möchte man eben das Maximum rausholen.
04.07.2024 - 14:24 Uhr
Also ich wäre auch eher für einen Verkauf, bei einem passenden Angebot. Das sähe ich schon bei 40 Mio +. Nicht weil ich nicht viel von ihm halten würde, sondern weil ich davon ausgehe das es keine besseren Angebote mehr für ihn geben wird, als dieses Jahr. Würde man ihn nicht Verkaufen, dann müsste man mit ihm verlängern. Und hier bezweifle ich einfach, dass es hier Interesse daran von seiner Seite gibt. Dieses Jahr gehe ich allerdings schon noch von einem guten Angebot für ihn aus. Auch wenn ich ihn für unseren besten Flügelspieler halte, sähe ich dennoch keine Notwendigkeit ihn ersetzen zu müssen. Die sähe ich erst gegeben, sollte zusätzlich Adeyemi als Option wegfallen, weil er zum Beispiel wechselt. Oder aber, wozu es allerdings keine Anhaltspunkte gibt, doch als LV umgeschult werden. Und selbst wenn beide wechseln würden, bräuchte es hier keine große Lösung, denke ich. Zumindest wenn man mit Brandt, Sabitzer und Cherki im OM und OA plant. Dann hätte man immer noch Bynoe-Gittens für den anderen OA und Duranville. Wobei bei Duranville Zweifel ob seiner Belastbarkeit bestehen, zumindest für die nächste Saison. Aber natürlich hat er ein riesen Potential und soll auch eingesetzt und gefördert werden, sofern er fit bleibt. Deshalb sähe ich hier nicht die Notwendigkeit für eine große Lösung, selbst wenn Adeyemi und Malen beide wechseln sollten, und man könnte das Geld in andere Bereiche investieren.
04.07.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von BVB 09
Rein von den Zahlen war jene von Malen auch nicht verkehrt, aber der Hype hat ein bisschen abgenommen gegen Ende der Saison.
Ich wiederhole mich und es wird vermutlich langweilig, aber ich würde ihn immer noch am liebsten behalten und endlich als MS aufstellen. Er ist erst 25 und hat selbst als RA in 2 Saisons hintereinander gute Scorer geliefert.
Meiner Meinung nach würde uns ein MS mit einer gewissen Schnelligkeit und ordentlichen Dribblingskills gut zu Gesicht stehen.
Wenn man ihn abgeben sollte und auf Guirassy setzt, dann würde einem vorne ohne externen Neuzugang ordentlich was an Tempo fehlen. Adeyemi scheint ja auch eher gehen zu können.
Allerdings müsste man dann konsequenterweise auch erstmal den Vertrag verlängern, was er wohl nicht machen wird.
Entsprechend sollte man wirklich darauf hoffen, dass er sich mit dem gestrigen Einsatz in die Mannschaft gespielt hat und noch mindestens eine gute Partie abliefert.
40 Millionen sollten es dann in meinen Augen schon sein
Rein von den Zahlen war jene von Malen auch nicht verkehrt, aber der Hype hat ein bisschen abgenommen gegen Ende der Saison.
Ich wiederhole mich und es wird vermutlich langweilig, aber ich würde ihn immer noch am liebsten behalten und endlich als MS aufstellen. Er ist erst 25 und hat selbst als RA in 2 Saisons hintereinander gute Scorer geliefert.
Meiner Meinung nach würde uns ein MS mit einer gewissen Schnelligkeit und ordentlichen Dribblingskills gut zu Gesicht stehen.
Wenn man ihn abgeben sollte und auf Guirassy setzt, dann würde einem vorne ohne externen Neuzugang ordentlich was an Tempo fehlen. Adeyemi scheint ja auch eher gehen zu können.
Allerdings müsste man dann konsequenterweise auch erstmal den Vertrag verlängern, was er wohl nicht machen wird.
Entsprechend sollte man wirklich darauf hoffen, dass er sich mit dem gestrigen Einsatz in die Mannschaft gespielt hat und noch mindestens eine gute Partie abliefert.
40 Millionen sollten es dann in meinen Augen schon sein
So geht es mir auch.
Malen ist von unseren schnellen Offensiven der, der am besten als HS/MS taugt, gleichzeitig am wenigsten als Flügelspieler.
Er passte bei uns einfach bisher überhaupt nicht ins System und in Anbetracht seines wechselhaften Standings (Startelf, Einwechsler) sind die Stats letzter Saison schon beeindruckend.
Die Verlängerungsproblematik dürfte es dann letztendlich dieses Sommer entscheiden.
A. Man kann ihn zu einer VVL überzeugen und setzt ihn künftig als HS/MS ein
B. Man verkauft ihn jetzt mit deutlichem Gewinn.
C. Die Hängepartie geht in die nächste Runde und man geht das Risiko ein im nächsten Sommer vor dem gleichen Problem zu stehen...nur mit deutlich schlechterer Vertragslage.
Die erste Option sehe ich aktuell wirklich nicht. Fände ich gut, aber das würde für mich schon sehr "vom Himmel fallen".
Deshalb bin ich klar bei Option B.
05.07.2024 - 13:13 Uhr
Eine Doppelspitze Malen - Guirassy wäre schon sehr lecker, mit Adeyemi hätte man auch direkt den passenden dritten Mann. Moukoko dürfte grundsätzlich auch sehr gut passen.
Solange keine utopischen Summe für Malen geboten werden (über 50 Mio.), würde ich lieber versuchen den Vertrag zu verlängern und dann zentraler einzuplanen. Malen ist an guten Tagen ein Unterschiedsspieler, auch auf hohem Niveau. Mit erst 25 Jahren kann er auch noch konstanter werden und erreicht in 2-3 Jahren vielleicht erst seinen Peak. Bis dahin hat man hofentlich einen Top-Malen und dann auch eine noch höhere Ablöse.
-------------Malen--------Guirassy------
----------(Adeyemi)----(Moukoko)-------
-----XXXXXX-----------------------Brandt-----
-(JBG, Duranville)--------------(Cherki)------
------------Sabitzer-------XXXXXX------------
----(P. Groß, Wätjen)----(E.Can)----------
Würden wir hier noch 2 Top-Transfers und einen guten AV sehen, dann wäre das schon ein sehr starkes Team.
Statt Malen zu Geld zu machen, sollte man lieber irgendwie Nmecha, Reyna, Füllkrug, Haller, Bensebaini & Özcan ins Schaufenster stellen.
Solange keine utopischen Summe für Malen geboten werden (über 50 Mio.), würde ich lieber versuchen den Vertrag zu verlängern und dann zentraler einzuplanen. Malen ist an guten Tagen ein Unterschiedsspieler, auch auf hohem Niveau. Mit erst 25 Jahren kann er auch noch konstanter werden und erreicht in 2-3 Jahren vielleicht erst seinen Peak. Bis dahin hat man hofentlich einen Top-Malen und dann auch eine noch höhere Ablöse.
-------------Malen--------Guirassy------
----------(Adeyemi)----(Moukoko)-------
-----XXXXXX-----------------------Brandt-----
-(JBG, Duranville)--------------(Cherki)------
------------Sabitzer-------XXXXXX------------
----(P. Groß, Wätjen)----(E.Can)----------
Würden wir hier noch 2 Top-Transfers und einen guten AV sehen, dann wäre das schon ein sehr starkes Team.
Statt Malen zu Geld zu machen, sollte man lieber irgendwie Nmecha, Reyna, Füllkrug, Haller, Bensebaini & Özcan ins Schaufenster stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skat_Aki am 05.07.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
10.07.2024 - 01:51 Uhr
Quelle: x.com
The bosses' demands for Donyell Malen are slightly lower than those for Adeyemi because he is three years older and his contract only runs until 2026. With offers between 40 and 45 million euros, they would be ready to talk.
10.07.2024 - 08:26 Uhr
Hier hoffe ich, dass man ihn halten wird und wie schon geschrieben in Zukunft auf eine Doppelspitze setzt.
In der Offensive muss viel rotiert werden, es wäre wichtig wenn man hier in Zukunft mit Fülle, Serhou, Adeyemi und Malen planen könnte. Die letzten beiden könnten auch im altbekannten 4-3-3 auf den Außen spielen wobei ich wie geschrieben eher ein 4-2-2-2 priorisieren würde.
Ich könnte mir auch ein 3-5-2 vorstellen, aber da fehlen uns vermutlich die passenden Außenverteidiger und auch Innenverteidiger.
In der Offensive muss viel rotiert werden, es wäre wichtig wenn man hier in Zukunft mit Fülle, Serhou, Adeyemi und Malen planen könnte. Die letzten beiden könnten auch im altbekannten 4-3-3 auf den Außen spielen wobei ich wie geschrieben eher ein 4-2-2-2 priorisieren würde.
Ich könnte mir auch ein 3-5-2 vorstellen, aber da fehlen uns vermutlich die passenden Außenverteidiger und auch Innenverteidiger.
10.07.2024 - 08:40 Uhr
Zitat von Killertut
The bosses' demands for Donyell Malen are slightly lower than those for Adeyemi because he is three years older and his contract only runs until 2026. With offers between 40 and 45 million euros, they would be ready to talk.
Ja wow, er ist trotzdem "erst" 25 und hat hier deutlich mehr performt als Adeyemi. Wenn er nicht verlängern will, versteh ich vollkommen, dass man ihn jetzt ziehen lassen würde, um hier eine gute Ablöse zu generieren. Ansonsten sollte hier aber mMn eine Verlängerung im Fokus stehen und der gleichzeitige Verkauf von Adeyemi.
10.07.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von Spedix
Ja wow, er ist trotzdem "erst" 25 und hat hier deutlich mehr performt als Adeyemi. Wenn er nicht verlängern will, versteh ich vollkommen, dass man ihn jetzt ziehen lassen würde, um hier eine gute Ablöse zu generieren. Ansonsten sollte hier aber mMn eine Verlängerung im Fokus stehen und der gleichzeitige Verkauf von Adeyemi.
Zitat von Killertut
- er hat auf einer ungeliebten Position "performt"
- er ist unzufrieden gewesen
- er hat Bock auf PL
Was lässt dich glauben, dass man hier zu guten Bedingungen verlängern kann?
10.07.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von Holzschuh85
- er hat Bock auf PL
Zitat von Spedix
Zitat von Killertut
- er hat Bock auf PL
Deine ersten beiden Punkte hängen vom Trainer ab. Hier kommt es auf Sahin an.
Zwei Jahre Vertrag bei uns, ist auch nicht wenig. Die Zeit wird Malen im Zweifelsfall auch nicht "aussitzen" wollen.
Entwickeln wir nun einen Plan mit Malen in der ersten Elf, macht eine Vertragsverlängerung für beide Seiten Sinn, denke ich. Wir brauchen eine gewisse Planungssicherheit und einen Anreiz auf Malen zu setzen. Malen bekäme mehr Gehalt und eine bessere sportliche Perspektive. Der Weg in die Premier League muss auch keineswegs verbaut sein. Vielleicht wäre auch eine AK über 60 Mio eine Möglichkeit?
Wenn Malen in die Premier League zu einem starken Club will, sollte er so eine Summe wert sein. Denn ich würde nicht erwarten, dass Malen lieber bei einem Premiere League auf der Bank säße oder bei einem Mittelklasse Club dort spielen wollte als bei uns in der ersten Elf zu stehen. Egal wie in die Premier League, dürfte nicht für Malen gelten, denke ich. Daher könnte eben auch eine hohe AK ein Möglichkeit sein, finde ich.
Entscheidend ist hier aber Sahin für mich. Wenn Sahin nicht auf Malen setzt, sollte Malen jetzt gehen. Und es wird hier ja auch teilweise spekuliert, dass Sahin eher auf Spielmacher auf den Außen setzen könnte.
Mir scheint Sahins Offensivkonzept aber noch völlig unklar. Ich würde es für sinnvoll halten auf Malen zu setzen. Nur mit Guirassy als Abschlussspieler, schiene mir das zu wenig. Malen ist dann aktuell der einzige andere Abschlussspieler im Kader, der mit einen gewissen Garantie liefern wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande