| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Rom |
Donyell Malen [21]
27.07.2021 - 10:51 Uhr
02.07.2024 - 22:07 Uhr
Zitat von lafuriaroja
Die Summe finde ich utopisch. Es scheint keine konkreten Interessenten zu geben. Daran mangelte es wohl auch schon im Winter als er sichtlich unzufrieden war und erste Wechselgerüchte bzw. -wünsche über die Presse „geleakt“ wurden.
Sofern sich ein Abnehmer findet, wird er m.E. für 30-35 Mio. Euro gehen dürfen. Man wird kein Minusgeschäft machen wollen. Aber massiven Impact, auch wenn er unser Topscorer war, hat er auf unser Spiel nie wirklich gehabt. Dazu gibt es auf seiner Position auch genügend Alternativen auf dem Markt, was unsere Verkäuferposition nicht stärkt.
Die Summe finde ich utopisch. Es scheint keine konkreten Interessenten zu geben. Daran mangelte es wohl auch schon im Winter als er sichtlich unzufrieden war und erste Wechselgerüchte bzw. -wünsche über die Presse „geleakt“ wurden.
Sofern sich ein Abnehmer findet, wird er m.E. für 30-35 Mio. Euro gehen dürfen. Man wird kein Minusgeschäft machen wollen. Aber massiven Impact, auch wenn er unser Topscorer war, hat er auf unser Spiel nie wirklich gehabt. Dazu gibt es auf seiner Position auch genügend Alternativen auf dem Markt, was unsere Verkäuferposition nicht stärkt.
Malen könnte unter Sahin viel besser funktionieren als unter Terzic. In der Preislage gibt es vielleicht viele Spieler, ein neuer Spieler müsste sich aber eingewöhnen, wozu sollte BVB dieses Risiko eingehen? Dann lieber einen Spieler holen, der definitiv besser ist, das würde aber sehr teuer, bei hohem Risiko, Verletzung usw.
Ich würde ihn nicht verkaufen. 50 Mio utopisch? umso besser. Einfach nicht verkaufen
02.07.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von halbgott
Malen könnte unter Sahin viel besser funktionieren als unter Terzic. In der Preislage gibt es vielleicht viele Spieler, ein neuer Spieler müsste sich aber eingewöhnen, wozu sollte BVB dieses Risiko eingehen? Dann lieber einen Spieler holen, der definitiv besser ist, das würde aber sehr teuer, bei hohem Risiko, Verletzung usw.
Ich würde ihn nicht verkaufen. 50 Mio utopisch? umso besser. Einfach nicht verkaufen
Zitat von lafuriaroja
Das erste Argument funktioniert - Stand heute - auch noch umgekehrt: Unter Sahin könnte er auch schwächer performen. Wie man heute lesen konnte, möchte Sahin insb. die jungen Spieler auf Außen fördern. Sollte Adeyemi auch gehen, kann evtl. die nächste Sancho-Leihe realisiert werden. Dann landet Malen schnell auf der Bank.
Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn er unter Sahin nochmal mehr Konstanz in seine Leistungen bringt. Mir fehlt allerdings der Glaube nach den letzten zwei Jahren. Bei einem guten Angebot (ab 30 Mio. Euro) würde ich verkaufen.
02.07.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von lafuriaroja
Das erste Argument funktioniert - Stand heute - auch noch umgekehrt: Unter Sahin könnte er auch schwächer performen. Wie man heute lesen konnte, möchte Sahin insb. die jungen Spieler auf Außen fördern. Sollte Adeyemi auch gehen, kann evtl. die nächste Sancho-Leihe realisiert werden. Dann landet Malen schnell auf der Bank.
Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn er unter Sahin nochmal mehr Konstanz in seine Leistungen bringt. Mir fehlt allerdings der Glaube nach den letzten zwei Jahren. Bei einem guten Angebot (ab 30 Mio. Euro) würde ich verkaufen.
Es Das erste Argument funktioniert - Stand heute - auch noch umgekehrt: Unter Sahin könnte er auch schwächer performen. Wie man heute lesen konnte, möchte Sahin insb. die jungen Spieler auf Außen fördern. Sollte Adeyemi auch gehen, kann evtl. die nächste Sancho-Leihe realisiert werden. Dann landet Malen schnell auf der Bank.
Malen ist aber kein Spieler für den Flügel. Es stand zu lesen, daß Sahin auf Bynoe-Gittens als Stammspieler setzen wolle, zudem auf Duranville vertraut und BVB deswegen nicht mehr an Fürich interessiert wäre. Es könnte bedeuten, daß BVB nicht zwingend einen Sancho Ersatz sucht.
Sowohl Malen als auch Adeyemi spielen normalerweise zentral. Die Unwucht im Kader entstand, weil Duranville verletzt war und Bynoe-Gittens nicht genügend Vertrauen geschenkt wurde, so daß auf den Flügeln ständig zentrale Spieler rumturnten, von Malen bis Adeyemi bis Brandt. Das ist aber nicht nur der Unwucht im Kader zu verdanken, sondern zu einem gutem Teil dem Trainer.
und genau das könnte sich bei Sahin ändern.
Brandt hatte übrigens auch erst zum ersten Mal "funktioniert" als er auf der Reus Position spielen durfte, das hat Jahre gebraucht
02.07.2024 - 23:36 Uhr
Es ist ja offensichtlich, dass Malen ggü. Adeyemi der deutlich bessere Fußballer für ein Ballbesitzorientiertes System ist, zudem hat er um Welten bessere 1 gegen 1-Fähigkeiten, einen guten Torriecher und einen guten Fußball-IQ.
Ich lege mich aber fest, dass er bei uns keinen neuen Vertrag unterschreiben wird. Die Gerüchte sprudeln seit fast einem Jahr, dass er unzufrieden sei und den nächsten Schritt in die PL machen will. Er ist für diesen Wechsel jetzt im besten Alter. Ich bin sogar der Meinung, dass er selbst bei einem absoluten Topgehalt nicht mehr bleiben will.
Ich lege mich aber fest, dass er bei uns keinen neuen Vertrag unterschreiben wird. Die Gerüchte sprudeln seit fast einem Jahr, dass er unzufrieden sei und den nächsten Schritt in die PL machen will. Er ist für diesen Wechsel jetzt im besten Alter. Ich bin sogar der Meinung, dass er selbst bei einem absoluten Topgehalt nicht mehr bleiben will.
03.07.2024 - 01:13 Uhr
@Showen , dann muss man ihn diesen Sommer verkaufen, nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich aufgrund der Vertragslänge maximal noch +/- 25mio€ Ablöse. Gerade hat er durch das heutige Spiel ja direkt einen kleinen EM-Hype fabriziert, wenn er jetzt gegen die Türkei auch noch trifft und Holland weiter im Turnier hält, dürften lukrative PL-Summen schnell im Spiel sein. Wenn ich mich nicht irre ist Gakpo speziell auch durch sein Auftreten bei der letzten Winter-WM erst im anschließenden Wintertransfer-Fenster für eine relativ hohe Summe (für niederländische Verhältnisse) zum FC Liverpool gewechselt. Da könnte man bei Malen schon auch auf 45 bis 50mio pochen.
03.07.2024 - 03:06 Uhr
Ich finde es richtig nervig wie hier Malen als Spekulationsobjekt betrachtet wird, der bloß seinen Marktwert pushen soll und dann schnell verscherbelt wird. Für mich ist Malen unser stärkster Offensivspieler und muss gehalten werden. Wenn ein Trainer nichts mit einem Malen anfangen kann, ist es mMn kein guter Trainer. Die Anlagen sind offensichtlich, trotz suboptimaler Position. Er hat sich mittlerweile zu einem extrem guten 1v1-Spieler mit krassem Zug zum Tor entwickelt, solche Spieler findet man nicht mal eben für 20-30 Mio. Ein Abgang wäre selten dämlich. Adeyemi sollte gehen, wenn man die Einnahmen braucht. Er ist Malen in allen Fähigkeiten außer Top-Speed unterlegen.
03.07.2024 - 07:07 Uhr
So oder so ist gut, dass Malen seine Fähigkeiten jetzt auch bei der EM gezeigt hat. Wir werden nicht die ganze Mannschaft umbauen (können), also sollte man, WENN schon Adeyemi folgerichtig abgegeben wird, nicht auch noch Malen verkaufen, weil wir dann abgesehen von Bynoe-Gittens wirklich keinen schnellen Spieler mehr auf Außen haben. Anders ist die Lage natürlich, wenn wir keine Angebote für Adeyemi, aber welche für Malen bekommen. Dann muss man eigentlich was machen, wobei auch Malens Nachfolger zumindest ein Mindestmaß an Tempo und Torgefahrt mitbringen müsste.
03.07.2024 - 07:10 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Ich finde es richtig nervig wie hier Malen als Spekulationsobjekt betrachtet wird, der bloß seinen Marktwert pushen soll und dann schnell verscherbelt wird. Für mich ist Malen unser stärkster Offensivspieler und muss gehalten werden. Wenn ein Trainer nichts mit einem Malen anfangen kann, ist es mMn kein guter Trainer. Die Anlagen sind offensichtlich, trotz suboptimaler Position. Er hat sich mittlerweile zu einem extrem guten 1v1-Spieler mit krassem Zug zum Tor entwickelt, solche Spieler findet man nicht mal eben für 20-30 Mio. Ein Abgang wäre selten dämlich. Adeyemi sollte gehen, wenn man die Einnahmen braucht. Er ist Malen in allen Fähigkeiten außer Top-Speed unterlegen.
Das rührt wahrscheinlich daher, dass es bereits im Winter die Meldungen gab, dass man Malen verkaufen möchte, weil er der einzige Spieler im Kader ist, der viel Geld einbringt. Ich hoffe, dass sich das mit dem CL Finale und den Mehreinnahmen erledigt hat. Ich bin auch ein Fan von Donny und glaube, dass er zusammen mit Guirassy ( analog zu Undav ) und einem spielstärkeren Kader seinen finalen Schritt zum Unterschiedsspieler machen wird.
Man muss ja fast sagen, dass er trotz Terzic und unserer Spielweise auf 20 Scorer in der vergangenen Saison gekommen ist, weil er im Prinzip, genau wie Adeyemi, mehr ein Schienenspieler war und das obwohl er gelernter Stürmer ist und man ihn so nahe wie möglich am Strafraum positionieren muss, damit seine Stärken zur Geltung kommen.
03.07.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von lafuriaroja
Zitat von halbgott
ich sehe seinen Wert bei 50 Mio und würde ihn folglich nicht für 50 Mio verkaufen. Könnte mir gut vorstellen, daß es für ihn unter Sahin besser läuft
Zitat von maddinbvb
Ich denke, man wird sich intern eine Schmerzgrenze ausdenken, die natürlich abhängig vom weiteren Verlauf der EM variieren kann.
Kommt ein Verein und überbietet diese, lässt man ihn ziehen.
Er wird zumindest nicht unverkäuflich sein, aber unbedingt loswerden möchte man ihn (hoffentlich) auch nicht.
Zitat von RamboRamon
Werdet ihr Malen eigentlich halten? Manchmal sehe ich schon sehr gute Aktionen bei ihm. Seine Anlagen(Tempo, Zug zum Tor) sind schon ordentlich.
Werdet ihr Malen eigentlich halten? Manchmal sehe ich schon sehr gute Aktionen bei ihm. Seine Anlagen(Tempo, Zug zum Tor) sind schon ordentlich.
Ich denke, man wird sich intern eine Schmerzgrenze ausdenken, die natürlich abhängig vom weiteren Verlauf der EM variieren kann.
Kommt ein Verein und überbietet diese, lässt man ihn ziehen.
Er wird zumindest nicht unverkäuflich sein, aber unbedingt loswerden möchte man ihn (hoffentlich) auch nicht.
ich sehe seinen Wert bei 50 Mio und würde ihn folglich nicht für 50 Mio verkaufen. Könnte mir gut vorstellen, daß es für ihn unter Sahin besser läuft
Malen für 35 Mio. ziehen zu lassen wäre meiner Meinung nach ziemlich dumm. Er ist unsere beste offensive Waffe und hat sich sogar noch verbessert. Malen ist extrem schwierig zu verteidigen. Für mich ganz klar ein Spieler, um den herum man das Team aufbauen sollte. Man sollte sich lieber überlegen, ob und wie man ihn verlängert bekommt.
03.07.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Borusse91
@Showen , dann muss man ihn diesen Sommer verkaufen, nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich aufgrund der Vertragslänge maximal noch +/- 25mio€ Ablöse. Gerade hat er durch das heutige Spiel ja direkt einen kleinen EM-Hype fabriziert, wenn er jetzt gegen die Türkei auch noch trifft und Holland weiter im Turnier hält, dürften lukrative PL-Summen schnell im Spiel sein. Wenn ich mich nicht irre ist Gakpo speziell auch durch sein Auftreten bei der letzten Winter-WM erst im anschließenden Wintertransfer-Fenster für eine relativ hohe Summe (für niederländische Verhältnisse) zum FC Liverpool gewechselt. Da könnte man bei Malen schon auch auf 45 bis 50mio pochen.
Du irrst dich nicht.
Der Unterschied war natürlich, dass Gakpo jünger war und eine starke Saison im Rücken hatte.
Rein von den Zahlen war jene von Malen auch nicht verkehrt, aber der Hype hat ein bisschen abgenommen gegen Ende der Saison.
Ich wiederhole mich und es wird vermutlich langweilig, aber ich würde ihn immer noch am liebsten behalten und endlich als MS aufstellen. Er ist erst 25 und hat selbst als RA in 2 Saisons hintereinander gute Scorer geliefert.
Meiner Meinung nach würde uns ein MS mit einer gewissen Schnelligkeit und ordentlichen Dribblingskills gut zu Gesicht stehen.
Wenn man ihn abgeben sollte und auf Guirassy setzt, dann würde einem vorne ohne externen Neuzugang ordentlich was an Tempo fehlen. Adeyemi scheint ja auch eher gehen zu können.
Allerdings müsste man dann konsequenterweise auch erstmal den Vertrag verlängern, was er wohl nicht machen wird.
Entsprechend sollte man wirklich darauf hoffen, dass er sich mit dem gestrigen Einsatz in die Mannschaft gespielt hat und noch mindestens eine gute Partie abliefert.
40 Millionen sollten es dann in meinen Augen schon sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande