FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4581
14.03.2019 - 19:22 Uhr
Dieser Schritt ist spätestens nach dem Man City-Spiel absolut verständlich. Die letzten Spiele waren zu desolat, weshalb der Verein nun zum vorzeitigen Handeln gezwungen war, da die sportliche Situation in der Liga zu bedrohlich wurde und man darüber hinaus auch noch im Pokal vertreten ist, wo man die Saison vielleicht noch etwas verschönern kann.
Insgesamt gehörte ich aber auch zu den Kritikern Tedescos aufgrund der schwachen spielerischen Entwicklung und der doch vielen Fehler, die er sicherlich auch aufgrund der noch fehlenden Erfahrung gemacht hat, weshalb ich bei einer weniger bedrohlichen Lage auch einen sauberen Schnitt im Sommer befürwortet hätte.
Trotzdem bin ich ihm (und der Mannschaft) dankbar für die letzte Saison samt der schönen Momente, die einem bereitet wurden.
Ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4582
14.03.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen
Ist bekannt, ob er auf seine Abfindung verzichtet hat? Schließlich hat er höchstpersönlich den Karren so dermaßen in den Dreck gefahren.

Heidel hat ja verzichtet. Zeugt von Klasse.

Dein Beitrag zeugt auch von Klasse. ugly

Um Tedesco muss man sich keine Sorgen machen, denke das er in einigen Monaten wieder irgendwo auf der Trainerbank sitzt. Außerdem ist er freigestellt, er steht also weiter bei uns unter Vertrag. Maximal bis Sommer 2022.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4583
14.03.2019 - 19:27 Uhr
Tut mir echt leid für ihn, ich denke das er echt alles für Schalke gegeben hat.
Aber ich glaube das ganze kam einfach zu früh für ihn.
Würde mich freuen ihn irgendwann wieder auf Schalke als Trainer zu sehen, wenn er mehr Erfahrung gesammelt hat.

Aber alles natürlich verständlich es muss jetzt wieder aufwärts gehen sonst Spielen wir nächste Saison in Liga 2...
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4584
14.03.2019 - 19:29 Uhr
Wäre er ein Mann, dann wäre er selbst zurück getreten. Aber dann gibt es ja keine Abfindung...
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4585
14.03.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von Macardo
Wäre er ein Mann, dann wäre er selbst zurück getreten. Aber dann gibt es ja keine Abfindung...

Vertrag ist Vertrag, was soll denn immer wieder dieser Bullsh*t?

•     •     •

"I play to win matches."
José Mário dos Santos Félix Mourinho - Real Madrid C.F.

Mit der Einwechslung Levan Kenias in der 62. Minute wurde er der bislang jüngste Länderspieldebütant seines Landes.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4586
14.03.2019 - 19:31 Uhr
Sehr schade das es nicht geklappt hat, hat nur das beste verdient. Ein großes Talent und ein toller Mensch.

Sportlich gesehen, hätte man keine andere Wahl. Da gibt es auch nicht viel zu diskutieren.

Wünsche ihm nur das beste.

Bei den Gründen kommen wohl viele Dinge zusammen. Ich kann mir vorstellen, das er vielleicht Schwierigkeiten hatte, sich aufgrund seines jungen Alters gegen Heidel bei Transferfragen durchzusetzen, bzw. seine Spieler einzufordern. Wirkte manchmal bisschen so als würde er mit dem Spielermaterial arbeiten das er vorgesetzt bekommt. Vielleicht war er auch etwas zu vertrauensvoll seinen Spieler gegenüber. Es bleiben Spekulationen. Fachlich Bzw. Taktisch vom Spielverständnis halte ich Ihn für einen der besten/ talentiertesten.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4587
14.03.2019 - 19:36 Uhr
Ich werde ihn vermissen, auch wenn ich von den letzten Wochen nicht erfreut war.
Er hat zwar eine Teilschuld, aber es gibt auch andere die vielleicht mehr für unsere Situation verantwortlich sind.
Ich bedanke mich nochmals für das Derby, aber ziehe auch mein Hut vor seinen Mut, sich bspw. vor der aufgebrachten NK zu stellen und sich zu entschuldigen.

Ich hoffe das es nur ein auf Wiedersehen ist und man sich vlt in 5 bis 10 Jahren wiedersieht.
Ich glaube Domenico, dass er Schalke liebt
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4588
14.03.2019 - 19:40 Uhr
Wenn er schnell wieder einen neuen Job findet, dürfte sich die Abfindung in Grenzen halten. Solange er weiter Gehalt bekommt ist er ja weiter Angestellter des Vereins, will er aus dem Vertrag raus, muss man sich in der Mitte treffen.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4589
14.03.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von Kenia
Zitat von Macardo

Vertrag ist Vertrag, was soll denn immer wieder dieser Bullsh*t?

@Kenia, du scheinst zu vergessen dass das jeder in seinem Beruf natürlich genauso handhaben würde rolleyes
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4590
14.03.2019 - 19:43 Uhr
Echt schade, ich hoffe es ist kein Abschied für immer, und er kommt irgendwann zurück. Für mich der sympatischste Trainer der letzten Jahre sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.