FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4561
14.03.2019 - 19:04 Uhr
Komische Lage gerade.... bin noch nie so mitgenommen worden bei einer Trainer Entlassung bis zum heutigen Tage. Ein echter Mann der sich immer für den Verein geopfert hat, unglaubliches in seinem ersten richtigen profijahr für uns und diesen Verein geleistet hat, natürlich die richtige Entscheidung, dennoch traurig das wir diesen Trainer verlieren werden. Menschlich wird er ziemlich fehlen, aber auch taktisch sehr viel drauf gehabt, danke für all die geilen Momente Domenico, mach’s gut und hoffentlich bis bald! Ich glaube dass er in paar Jahren bei einem topklub trainieren wird, merkt euch meine Worte!

Man sieht sich immer zwei mal im Leben Domenico...

Glück auf Domenico ! Glück auf Schalke ! Bin traurig ..schief
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4562
Hat zwar auch einen erheblichen Anteil an dem Desaster zuletzt. Aber normal hätte ein Großteil von diesem Sauhaufen mitgehen müssen. Alleine so Leute wie z.B. Harit

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4563
Zitat von Gebrauchtwagen
Ist bekannt, ob er auf seine Abfindung verzichtet hat? Schließlich hat er höchstpersönlich den Karren so dermaßen in den Dreck gefahren.

Heidel hat ja verzichtet. Zeugt von Klasse.

Auf der Homepage steht Freistellung, demzufolge würde ich annehmen, dass er seine Bezüge weiter erhält.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4564
Gute Entscheidung.
Tedesco wünsche ich alles Gute für die Zukunft, auch wenn ich Ihm nicht die große Karriere, die ihm einige prophezeien zutraue.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4565
14.03.2019 - 19:09 Uhr
Ist natürlich nachvollziehbar, aber wiie der ganze Mist seit Dienstag abgelaufen ist, ist aber mal wieder höchst peinlich.

Hat der AR dann beschlossen, dass ein AR-Mitglied auf der Bank sitzt. Passt super.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 14.03.2019 um 19:11 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4566
14.03.2019 - 19:09 Uhr
Wünsche ihm nur das Beste. In seiner ersten Saison hat er uns zum zweiten Platz geführt. In der CL bis ins Achtelfinale und im Pokal sind wir auch noch dabei.
Vorallem was er für eine Energie an der Seitenlinie und in den Pressekonferenzen immer angedeutet hat, hat mich bei ihn immer

Schade dass es nicht mehr geklappt hat. Die Entlassung ist leider folgerichtig, da wir einen neuen an der Seitenlinie brauchen, der einen anderen Wind mitbringt.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4567
14.03.2019 - 19:10 Uhr
wünsche ihn alles gute,er ist noch sehr jung das war erst der start seiner Karriere.Wer weiß vielleicht landet er in ein paar Jahren wieder bei uns

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4568
14.03.2019 - 19:10 Uhr
Auch wenn ich gerade das sehr nüchtern kommentiert habe, denke ich trotzdem dass DT noch eine lange erfolgreiche Karriere vor sich haben wird. Das Problem sehe ich einzig in seiner Ausstrahlung bzw seiner Autorität welche er einfach in dem Alter und mit seiner Erfahrung und nicht vorhandenen Erfolgen einfach nicht ausstrahlt. Das soll nicht abwertend klingen. Mit 34 Jahren überhaupt Trainer einer 1. Mannschaft zu sein ist schon ungewöhnlich. Einer 1. Mannschaft in der 1. Liga welche zudem CL-/EL-Platz Aspirant ist umso mehr. Aber es steht eben noch keine 5 Jahre Station in seiner Vita wo er einen Abstiegsgefährdeten Verein unter die Top 5 führte und dort konstant hielt. Noch keine Meisterschaft o.ä. . Fachlich mag er zwar trotzdem Top sein (wobei ich das jetzt auch nie so sah wie viele andere) aber wie in so einigen Bereichen zählt Erfahrung eben doch einiges und ist nur schwer zu kompensieren.

(Vgl. Nagelsmann: Der übernahm einen Verein mit gesicherten finanziellen Verhältnissen, ruhigem Umfeld, Spielern welche eher aufstreben und tendenziell unbekannt waren. Somit schließt sich hier ein Vergleich aus)

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4569
14.03.2019 - 19:11 Uhr
Verständliche Entscheidung, mich überrascht nur, das er heute noch das Training normal geleitet hat. Dann also morgen nur eine Trainingseinheit mit den beiden neuen. Weiß nicht, ob man da so viel bewegen kann.

In jedem Fall danke für alles Domenico! Für das Jahrhundertderby! Für die Vizemeisterschaft! Für deine Liebe für diesen Verein. Ich hoffe, und das mein ich ernst, das du irgendwann nochmal hier als Trainer zurück kommst. In drei, vier, vielleicht fünf oder noch mehr Jahren. Erstmal wünsch ich dir alles gute für deine weitere Zukunft, beruflich als auch privat. Glück Auf!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4570
14.03.2019 - 19:11 Uhr
Zitat von toni_1904
Komische Lage gerade.... bin noch nie so mitgenommen worden bei einer Trainer Entlassung bis zum heutigen Tage. Ein echter Mann der sich immer für den Verein geopfert hat, unglaubliches in seinem ersten richtigen profijahr für uns und diesen Verein geleistet hat, natürlich die richtige Entscheidung, dennoch traurig das wir diesen Trainer verlieren werden. Menschlich wird er ziemlich fehlen, aber auch taktisch sehr viel drauf gehabt, danke für all die geilen Momente Domenico, mach’s gut und hoffentlich bis bald! Ich glaube dass er in paar Jahren bei einem topklub trainieren wird, merkt euch meine Worte!

Man sieht sich immer zwei mal im Leben Domenico...

Glück auf Domenico ! Glück auf Schalke ! Bin traurig ..schief

1904% Zustimmung. Ich bin sicher, er wird seinen Weg gehen und vielleicht wird er ja noch einmal Trainer bei uns. Ich würde mich sehr freuen. Ein charakterfester, tadelloser Mensch geht und ich werde seinen Weg verfolgen. Alles Gute Domenico. Noch nie habe ich mich mit einem Trainer so identifiziert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.