FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4611
14.03.2019 - 20:50 Uhr
Danke das du all deine Kraft und Herzblut für unseren Verein gegeben hast.Ich glaube wir werden dich bald wieder an der Seitenlinie in der Bundesliga sehen.
Glück auf.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4612
14.03.2019 - 20:52 Uhr
Mein letzter Eintrag ist noch nicht so lange her und nachdem ich kurz drüber gegrübelt habe, muss ich sagen das es jetzt jur noch vorran gehen kann. Eigentlich bleibt festzustellen, dass wir wirklich keine Weiterentwicklung haben. Die ganze Saison über haben wir Offensiv keine Lösungen gefunden. Torgefährlich waren wir in den letzten Jahren ohnehin nicht. Besser wurde es auch nicht. Alle schienen hilflos. Wenn es dann auch in der Defensive nicht stimmt bleiben die Ergebnisse aus und man muss anfangen den Trainer zu hinterfragen. Nichts anderes ist passiert und wurde wohl immer zwischen den Parteien kommuniziert.
Ich bin gespannt wie Stevens/Büskens die Kuh vom Eis holen wollen.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4613
14.03.2019 - 20:55 Uhr
Danke für eine super erste Saison, Domenico!

Die Feier in Augsburg und das Derby in Do bleiben unvergessen!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4614
14.03.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von Kenia

Wow. Da kommen einem die Tränen.

Wie paradox sich die Entlassung einfach fühlt. Wahnsinn.

Ich glaube es gab noch keine Trainerentlassung auf Schalke, wo der Grundtenor der Fans so positiv gegenüber dem Trainer ist, obwohl unsere sportliche Lage so schlecht wie schon lange nicht mehr ist.

Ich persönlich war ein großer Fan von ihm und er ist in meinen Augen einer der besten Trainer der letzten Jahre gewesen fachlich wie menschlich. Zudem hat er für einen der schönsten Momente in meinem Schalkerfan dasein gesorgt und zwar das 4:4 Jahrhundertderby, wo ich bei dem Gedanke an Naldos Ausgleichstreffer immer noch Gänsehaut bekomme.

Leider sind ihm in dieser Saison zu viele wichtige Säulen die uns letztes Jahr so stark gemacht haben weggebrochen und er konnte es nicht kompensieren. Aber Fakt ist leider, dass Tedesco mit dieser Mannschaft keinen Erfolg mehr haben kann und da wir leider nicht die Mannschaft tauschen können und ihn behalten, heißt es nun Abschied nehmen.

Ich bin mir sicher wir werden ihn in Kürze wieder sehen, nur wahrscheinlich leider auf der Trainerbank des Gegners. Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück für seine weitere Laufbahn.!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4615
14.03.2019 - 21:09 Uhr
Hmm... Ich bin wirklich sehr überrascht, wie sehr sich Tedesco in die Herzen der Schalke "gecoacht" hat. Ich hatte eigentlich immer eher das Gefühl, dass er mit seiner etwas anderen Art nicht so recht ins Ruhrgebiet passt. Nach außen hat er, auf mich, oftmals den Typus "jungen und besserwissenden Jung-Doktor" verkörpert. Kann mich da aber auch sehr täuschen.

Allerdings habe ich mich schon manchmal gefragt, wann er die Kabine verliert, nachdem er mehr und mehr der Führungsspieler wie Höwedes, Naldo und Fährmann geopfert hat. Das roch immer ein wenig von Machterwerb auf dem Rücken der stärkesten Spieler in der Kabine.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da täuschen sollte.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4616
14.03.2019 - 21:13 Uhr
Zitat von realBVB
Hmm... Ich bin wirklich sehr überrascht, wie sehr sich Tedesco in die Herzen der Schalke "gecoacht" hat.

ungefähr damals
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4617
14.03.2019 - 21:15 Uhr
Die Frage was nach der Winterpause passiert ist muss aber auch erlaubt sein. In Berlin war es doch nicht so schlecht. Das Pokal-Spiel gegen Düsseldorf war auch in Ordnung. Und dann?
Ich verstehe auch nicht wie er mit Kutucu umgeht. Lass Ihn Spielen oder zurück zu Elgert. Schlechter hat uns Kutucu nicht gemacht. Nur auf der Bank nutzt er uns nix und die Entwicklung für ihn, naja. Je mehr ich drüber nachdenke, bin ich doch über den Schritt froh sich von DT zu trennen. Faule Äpfel hat man in jeder Mannschaft, aber Sie alle hier in den Senkel zu stellen, halte ich auch für falsch.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4618
14.03.2019 - 21:18 Uhr
Danke, danke, danke für eine unglaublich gute letzte Saison.

Diese Saison war leider von vorne bis hinten nichts. Es hat nicht sollen sein. Viel Glück bei der nächsten Station!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4619
14.03.2019 - 21:20 Uhr
Eine Entscheidung die zu erwarten war. Überrascht kann niemand sein und richtig ist die Entscheidung ohnehin, auch im Interesse von Tesdesco. Einen Trainer der quasi auf Abruf zur Ablösung bereit steht kann man nicht mehr mit einer demotivierten Mannschaft in die Arena gegen Leipzig schicken. Da hat der Verein auch Fürsorgepflicht gegenüber dem jungen Trainer. Dass "hin und her" heute über Tag war leider wieder typisch Schalke wie man es kennt.

Ob jetzt alles besser wird ? Vermutlich nicht, anders wird es werden, auf jeden Fall. Nun steht die Mannschaft in der Pflicht und die Alibis sind zumindest genommen. Auch Büskens ist eher ein Mann der leisen Töne, umso wichtiger das Stevens dabei ist, denn dieser Truppe muss klar gemacht werden in welcher Situation wir gerade stecken.

Danke an Tedesco, viel Erfolg in der sportlichen Zukunft und jung genug ist er allemal dass er nicht noch mal in 20 Jahren bei uns aufschlagen könnte, Stevens, Rangnick u.a. haben es ja schon vorgemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 14.03.2019 um 21:21 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4620
14.03.2019 - 21:22 Uhr
Wow, können zehn Monate schnell gehen. Es war quasi gestern, als wir so ziemlich alle begeistert waren, wie Trainer, Manager, Mannschaft und Fans eine Einheit bildeten. Heute ist nichts mehr davon da. Der Trainer wurde beurlaubt, der Manager ist zurückgetreten, die Mannschaft ein moralloser Haufen und die Fans fordern die Kapitänsbinde ein.
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, das weiß ich, das weiß hier jeder, aber so extrem? So extrem, dass man von der Vizemeisterschaft zu einer historisch schlechten Saison abdriftet? So extrem, dass eine gute Saison ins schlechte verklärt wird? So extrem, dass man sich wieder existenzielle Sorgen um den Verein machen muss?
Ich habe viele Analysen gelesen, warum wir da stehen, wo wir stehen. Weil ich es einfach nicht verstehe, weil ich es aber verstehen will. Alles waren es Erklärungen, warum es schlecht läuft. Keine davon hat erklärt, warum es so schlecht läuft.
Aber so ist es im Leben. Manchmal läuft es einfach so beschissen, wie man es nicht mal malen könnte. So abwegig, dass nicht mal Hollywood es drehen könnte. Manchmal gibt einem das Leben die größte Freude, nur um sie schnell, hart und erbarmungslos wieder wegzunehmen.

Diese Situation, dieses knappe, aber so intensive Jahr, fasst ein Satz eines Managers, den ich ungemein schätze und vermisse, perfekt zusammen.

„Ab heute glaube ich nicht mehr an einen Fußballgott“

Es schien alles so perfekt, fast schon so perfekt, dass es zu kitschig war, um wahr zu sein. Letztlich war es dann leider auch.

Um nochmal kurz den Bogen zu Tedesco zu bekommen:

Ich bin heilfroh, dass er weg ist, auf Argumente habe ich gerade keine Lust, aber, jetzt kommt etwas, was ich noch nie zu einem Ex-Trainer gesagt habe:

Bitte, bitte, bitte, starte eine Weltkarriere und hab Erfolg in deiner Karriere. Ich fand dich unheimlich sympathisch. Anfangs noch kalt und leicht auf Abstand, wurdest du schnell zum Symapthieträger.
Komm, zeig der Welt, dass du dazulernen kannst.

So wie du immer beginnst, so endet mein Beitrag über dich:

Glück auf!

•     •     •

I am a Celtic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.