| Geburtsdatum | 12.09.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Bologna |
Domenico Tedesco [ehem. Trainer]
09.06.2017 - 17:52 Uhr
14.03.2019 - 19:45 Uhr
Vielleicht war sein erstes Jahr einfach zu erfolgreich (was die Platzierung anging) und die Erwartungen im Anschluss dementsprechend hoch.
Im Rest der Saison geht es nun nur noch um Schadensverhütung, was nicht einfach wird. Die Augsburger können Abstiegskampf und die Stuttgarter würde ich auch nicht abschreiben. Werden heiße Wochen.
Nichts desto trotz denke ich das er in 1-2 Jahren wieder auf der Bildfläche erscheint aber dann muss er mehr als ein Jahr erfolgreich arbeiten. Bin gespannt!
Im Rest der Saison geht es nun nur noch um Schadensverhütung, was nicht einfach wird. Die Augsburger können Abstiegskampf und die Stuttgarter würde ich auch nicht abschreiben. Werden heiße Wochen.
Nichts desto trotz denke ich das er in 1-2 Jahren wieder auf der Bildfläche erscheint aber dann muss er mehr als ein Jahr erfolgreich arbeiten. Bin gespannt!
14.03.2019 - 19:45 Uhr
Zitat von smochen
@Kenia, du scheinst zu vergessen dass das jeder in seinem Beruf natürlich genauso handhaben würde
Zitat von Kenia
Vertrag ist Vertrag, was soll denn immer wieder dieser Bullsh*t?
Zitat von Macardo
Wäre er ein Mann, dann wäre er selbst zurück getreten. Aber dann gibt es ja keine Abfindung...
Wäre er ein Mann, dann wäre er selbst zurück getreten. Aber dann gibt es ja keine Abfindung...
Vertrag ist Vertrag, was soll denn immer wieder dieser Bullsh*t?
@Kenia, du scheinst zu vergessen dass das jeder in seinem Beruf natürlich genauso handhaben würde

Ich würde sofort auf drei Jahresgehälter verzichten, wenn man mich feuert und ich noch keinen neuen Job habe. Du etwa nicht? Bist wohl kein Mann.
14.03.2019 - 19:49 Uhr
Jetzt hat es dieser charakterlose Sauhaufen geschafft, einfach nur zum Kotzen, und gegen RB bringen sie jetzt sicher wieder Leistung
Mir tut es in der Seele leid für Tedesco, das hat er absolut nicht Verdient.
Mir tut es in der Seele leid für Tedesco, das hat er absolut nicht Verdient.
14.03.2019 - 19:53 Uhr
Macht mich gerade echt wütend, dass so ziemlich der einzige der in den letzten Spielen gezeigt hat, dass er Schalke lebt und bereit ist zu kämpfen jetzt gehen muss und die ganzen Möchtegernstars bleiben dürfen.
Aber so ist der Fußball halt.
Hoffe sehr, dass die wenigen Führungsspieler jetzt auf den Tisch hauen und klar ansprechen, dass Tedesco allein wegen den Spielern gehen musste.
Aber wahrscheinlich juckt die das eh nicht.
Wünsche Tedesco alles Gute und werde viele besondere Momente, besonders beide Derbys letzte Saison aber auch wie er nach dem Düsseldorf-Debakel vor die Fans getreten ist, immer in Erinnerung halten.
Wird sehr schwer, einen ähnlich tollen Typen wie ihn nochmal zu finden.
Glück auf Tedesco. Schämt euch Mannschaft.
Aber so ist der Fußball halt.
Hoffe sehr, dass die wenigen Führungsspieler jetzt auf den Tisch hauen und klar ansprechen, dass Tedesco allein wegen den Spielern gehen musste.
Aber wahrscheinlich juckt die das eh nicht.
Wünsche Tedesco alles Gute und werde viele besondere Momente, besonders beide Derbys letzte Saison aber auch wie er nach dem Düsseldorf-Debakel vor die Fans getreten ist, immer in Erinnerung halten.
Wird sehr schwer, einen ähnlich tollen Typen wie ihn nochmal zu finden.
Glück auf Tedesco. Schämt euch Mannschaft.
14.03.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von Haselhuhn
Die Nachricht lohnt sich fast wieder den Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa thread wieder aufmachen. Sehr richtige und gute Entscheidung leider zu spät getroffen. Aber besser spät wie nie. In diesem Sinne Glück Auf.
Die Nachricht lohnt sich fast wieder den Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa thread wieder aufmachen. Sehr richtige und gute Entscheidung leider zu spät getroffen. Aber besser spät wie nie. In diesem Sinne Glück Auf.
Leider hast Du schon wieder mal die Chance verpasst, deinen ersten Beitrag zu erstellen, der mal positiv bewertet wird.
14.03.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von Schalke04-ever
Danke Domenico! Nicht nur für eine geile letzte Saison, sondern auch für deinen Charakter, deine Einstellung, deine Identifikation, deinen Einsatz, deinen Willen und dein Engagement. Die Derbys bleiben unvergessen!
Ich hoffe sehr, dass er bald nochmal eine Chance bei einem großen Club bekommt.
Wenn die Saubande nur halb so couragiert wäre wie er, hätte DT auch Erfolg haben können.
Danke Domenico! Nicht nur für eine geile letzte Saison, sondern auch für deinen Charakter, deine Einstellung, deine Identifikation, deinen Einsatz, deinen Willen und dein Engagement. Die Derbys bleiben unvergessen!
Ich hoffe sehr, dass er bald nochmal eine Chance bei einem großen Club bekommt.
Wenn die Saubande nur halb so couragiert wäre wie er, hätte DT auch Erfolg haben können.
Also wirklich, ich kann hier einen gewissen DT-Hype nicht nachvollziehen. Wir haben seit fast zwei Jahren einen Trainer, der uns sportlich nicht weitergebracht und nichts verbessert hat. Wir kämpfen stark gegen den Abstieg und haben uns in Europa teilweise blamiert.
Wenn ich hier jetzt einen Hype bezüglich DT lese vonwegen "Danke Domenico" oder ein Vorredner "Teddy", dann frage ich mich, was beurteilen diese Leute am Trainer?
Er hat sich von Anfang an so verkauft (vllt. ja auch ernst gemeint), dass er ein "königsblauer" ist. Und offenbar hatte er damit alle Fans sofort für sich gewonnen. Dann kommt die "Vize-Meisterschaft", egal wie wir in dem Jahr auch gespielt haben und wie diese teilweise zustande kam. Und schon ist er für einige hier fast "unsterblich". Jedenfalls hört sich das fast so an.
Ich fand ihn auch nicht unsympatisch und hätte ihm, bei etwas "erträglicheren" Ergebnissen auch mehr Zeit gewünscht und gegönnt.
Aber er ist und bleibt ein Trainer, der hier die einzelnen Spieler nicht besser gemacht hat und uns spielerisch in die Steinzeit zurückgebracht hat. Dann zuletzt desaströse Spiele und Ergebnisse. Keinerlei Konzept, keinerlei System und keinerlei Spielerstamm/Spielerhierarchie.
Klar, irgendwas ist zwischen Mannschaft und Trainer im Busch gewesen, würde mich wirklich interessieren, was das war.
Ich für mich vermute, da DT von Anfang an sehr selbstbewußt und auch radikal (Höwedes, Naldo, Fährmann.......auch wenn ich die Entscheidungen gg. Höwedes und Fährmann pro DT denke)) aufgetreten ist, dass er mannschaftsintern evtl. sogar auch diese Art gezeigt hat, etwas was der normale Fan nicht mitbekommt.
Denn wir haben einen Spielerrat. Und wenn nur ein paar wenige Spieler mit dem Trainer nicht klar kommen und Unruhe/schlechte Stimmung ins Team bringen, kann man diese Spieler "ausmisten". Ist aber der Großteil der Mannschaft mit dem Trainer nicht konform, kann es wohl eher nur am Trainer liegen.
Man könnte ja wirklich glauben, dass ein Lehrgangsbester auch ein guter Trainer bei seiner ersten BuLi-Station sein kann. Aber DT hat null komma null Entwicklung gebracht und es war keinerlei Besserung zu erkennen.
Es ist in meinen Augen schon eine Frechheit, wenn ein "Fan" sein eigenes Team als Saubande beschimpft, ohne dass er überhaupt weiß, was in der Mannschaft schiefgelaufen ist.
Ich bin froh über diese Entscheidung, DT freizustellen und bin überzeugt, dass es nun besser wird. Vllt. schlagen wir Leiptsch nicht gleich, aber bei den entscheidenden Partien gg. 96, Augsburg, Nürnberg und Stuttgart bin ich nun optimistischer.
Glück Auf
14.03.2019 - 19:55 Uhr
Zitat von Macardo
Würde unsere Mannschaft wie Männer spielen, dann würden wir nicht dort stehen wo wir gerade stehen und müssten uns auch nicht über eine Abfindung für Tedesco gedanken machen !
14.03.2019 - 19:56 Uhr
Nun ab zur deiner Familie, die sicherlich viel zu kurz kam. Danke für dein beispiellosen Einsatz!
War am Ende eine bestimmt lehrreiche Zeit, wirst deinen Weg gehen.
Der Abgang wurde sehr unwürdig gestaltet, aber dafür standen andere in der Verantwortung,.. lassen wir das.
Ich sags nur mal so, kein Fehler kann solch eine Phase hervorrufen, die wir vor Augen geführt bekommen haben.
War am Ende eine bestimmt lehrreiche Zeit, wirst deinen Weg gehen.
Der Abgang wurde sehr unwürdig gestaltet, aber dafür standen andere in der Verantwortung,.. lassen wir das.
Ich sags nur mal so, kein Fehler kann solch eine Phase hervorrufen, die wir vor Augen geführt bekommen haben.
14.03.2019 - 20:04 Uhr
Charakterlich ein super Typ.
Sportlich ist er diese Saison aber gescheitert. Er hat die Mannschaft kaputt rotiert und taktiert.
Es war richtig, dieses Kapitel zu beenden. Wünsche Tedesco alles Gute für die Zukunft.
Sportlich ist er diese Saison aber gescheitert. Er hat die Mannschaft kaputt rotiert und taktiert.
Es war richtig, dieses Kapitel zu beenden. Wünsche Tedesco alles Gute für die Zukunft.
14.03.2019 - 20:07 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien