FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4621
14.03.2019 - 21:25 Uhr
Zitat von Dunkelzahn
Zitat von realBVB

Hmm... Ich bin wirklich sehr überrascht, wie sehr sich Tedesco in die Herzen der Schalke "gecoacht" hat.

ungefähr damals

Okay, klar.

Kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, dass das 4:4 was ganz besonderes war und ist. Ein wenig zu vergleichen mit dem 3:3 aus dem Jahr 2008, in Klopp's erster Saison. Trotzdem finde ich diese "extremen Liebenbekundungen" sehr komisch. Wäre er ein Ikone wie bspw. Stevens, könnte ich das sogar noch verstehen. BTW: Ich habe die zweite Trennung von Stevens bei Euch damals auch irgendwie nicht verstanden. Zumal mit Keller dann ein Nachfolger kam, der mal nix mit dem Verein am Hut hatte. Aber man muss Keller zugute halten, dass er am Ende doch recht erfolgreich war.

Tedesco wirkte auf mich als Außenstehender immer eher wie ein Fremdkörper im Ruhrgebiet/auf Schalke.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4622
14.03.2019 - 21:26 Uhr
Es war abzusehen, dass Schalke Tedesco entlassen wird, ABER warum erst jetzt und nicht schon vorher ?

Die hohe Niederlage in Manchester ist jetzt eine Ausrede, da man dort sicher an einer Niederlage gerechnet hat, da finde ich die Heimniederlage gegen Duesseldorf schon noch blamabler und nach viele Verzoegerungen Tedesco zu entlassen, haette man nach dieser Heimpleite ihn entlassen MUESSEN und nicht nach dem Manchester Spiel.

Schalke spielt die restlichen 9 Spiele gegen 5 Mannschafften, die um die Meisterschaft CL und EL spielen , die 4 restlichen Spiele sind NUR gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg, also Stuttgart, Hannover, Augsburg und Nuernberg. es wird sehr sehr schwer werden .

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4623
14.03.2019 - 21:29 Uhr
Bin weiterhin Tedesco-Fan, aber die Entscheidung war richtig. Schalke hat auch ihn geschafft...

Freue mich aber jetzt schon seinen weiteren Werdegang zu verfolgen. Mourinho 2.0. Schalke kam für ihn zu früh.

Schalke braucht einen Trainer, den sich Schalke nicht leisten kann...

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4624
14.03.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von Macardo
Wäre er ein Mann, dann wäre er selbst zurück getreten. Aber dann gibt es ja keine Abfindung...

Meine Rede.

•     •     •

Schalke Mitglied seit 2003 bis 02.08.2019.

Seit 30.06.2020 BVB Fan.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4625
14.03.2019 - 21:35 Uhr
Die haben echt Tedesco gefeuert. Was für Ottos!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4626
14.03.2019 - 21:36 Uhr
Ich weiß dass es sportlich richtig ist, dennoch schmerzt diese Trennung mehr als die der letzten Trainer und einiger wichtiger Spieler. Domenico hat nicht nur letztes Jahr großen sportlichen Erfolg hierher gebracht, sondern sich auch menschlich super verkauft und Größe bewiesen. Auch dieses Jahr. Sein Gang in die Kurve nach der Blamage gegen Düsseldorf wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Er wird zurückkommen und rasieren. 100%. Und ich gönne es ihm.

Jetzt kann er sich endlich mehr um seine Familie kümmern. Wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft. Glück Auf.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4627
14.03.2019 - 21:37 Uhr
Zitat von Rzyrek
Bin weiterhin Tedesco-Fan, aber die Entscheidung war richtig. Schalke hat auch ihn geschafft...

Freue mich aber jetzt schon seinen weiteren Werdegang zu verfolgen. Mourinho 2.0. Schalke kam für ihn zu früh.

Es gibt keinen Trainer für Schalke. Nicht Mal Mourinho, Klopp, Guardiola oder Zidane könnten mit uns Meister werden. Ich hab meine Hoffnung verloren, dass wir jemanden finden, mit dem wir langfristigen Erfolg haben können.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4628
14.03.2019 - 21:46 Uhr
Zitat von Dollarsmavericks
Zitat von Rzyrek

Es gibt keinen Trainer für Schalke. Nicht Mal Mourinho, Klopp, Guardiola oder Zidane könnten mit uns Meister werden. Ich hab meine Hoffnung verloren, dass wir jemanden finden, mit dem wir langfristigen Erfolg haben können.

Wobei ich Erfolg nicht mit dem Gewinn der Meisterschale gleichsetzen würde.

Mir würde reichen, wenn wir...

... mal regelmäßig mehr als 1 Tor aus dem Spiel heraus schießen.
... regelmäßig UM die CL-Plätze spielen.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4629
14.03.2019 - 21:47 Uhr
Meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung. Es hat nicht mehr gepasst.
Ich wünsche ihm, das wenn sich alles gesetzt hat, er vieles aus seiner Zeit bei uns mitnehmen kann.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4630
14.03.2019 - 21:49 Uhr
Zitat von Drake11
Tedesco wird wohin er auch gehen wird Erfolg haben.

Wenn der nach Hoffenheim, Gladbach, Leverkusen etc. wird er uns rasieren und wir werden wieder die sein, die das Lehrgeld bezahlt haben. Deswegen folgendes:

Tedesco ab Sommer wieder Cheftrainer!

Vertrag läuft ja bekanntlich noch bis 2022.

Wie kann man nur solch eine überzeugte Meinung haben? Was hat dich in DT so "verliebt" gemacht? Vllt. wird er ja in einigen Jahren mal ein guter Trainer, das kann gut sein, aber jetzt bei seiner 1. Station als BuLi-Trainer ist er sang- und klanglos gescheitert. Und das, so meine Überzeugung, lag nicht am Team. Seine Rotiererei und seine fehlenden Konzepte, ewige Umstellungen würden den meisten Mannschaften nicht guttun. So meine Überzeugung. Aber er ist ein kluger Mensch und wird aus seinen Fehlern lernen.

Glück Auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.