Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
Nach Rücksprache mit Jens darf ich diesen Thread hier eröffnen.

Alles was den DFB und die Nationalmannschaft betrifft kann dann hier rein.

Viel Spaß damit. smile
Zeige Ergebnisse 1-10 von 184.
DFB / Nationalmannschaft |#1
12.03.2021 - 08:13 Uhr
Katar muss sich einen neuen Anbieter für Rasen suchen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wm-2022-katar-boykott-niederlaendischer-rasen-spezialist-sagt-lieferung-fuer-wm-in-katar-ab-a-88fad5d4-801d-4a82-bb99-2fc8c393bc38

Starke Aktion leider nur ein Sturm im Wasserglas. Katar hätte von Anfang an die WM nicht erhalten dürfen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#2
12.03.2021 - 09:48 Uhr
Zitat von Kritiker622
Es ist derart traurig, dass ein Sport, der eigentlich für Gemeinschaft und ein Wir-Gefühl steht, Menschenrechte derart mit Füßen tritt.

Mein persönliches Empfinden ist eher, dass der Sport das schon lange nicht mehr tut. Auf Amateurebene hier und da noch, wo man sich im Spiel ordentlich auf die Knochen gibt und nach dem Spiel zusammen trotzdem noch im Sportheim ein Bierchen trinkt, aber auf Profiebene (mittlerweile ja bis runter Richtung Oberliga) geht es doch nur noch um Kohle machen, in den letzten Jahren immer offensichtlicher und offensiver

Nationallmannschaftsbegegnungen interessieren mich auch schon echt länger nicht mehr, die liefen im Fernsehen zwar die letzten 6-8 Jahre immer trotzdem so nebenher, aber ich merke immer mehr, dass ich die Spieler der deutschen Nationalmannschaft immer aktiver boykottiere. EM/WM verfolge ich trotzdem noch, aber auch immer mehr mit dem gefühl, dass ich anderen Mannschaften mehr die Daumen drücke als der "eigenen"

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#3
31.03.2021 - 23:16 Uhr
Diese Spielidee ist eine einzige Katastrophe. Und die Mentalität dazu. Stellt da mal unseren Hofmann vorne rein und füttert ihn mit passgenauen Flanken oder Eckbällen, dann machen wir gegen solche Mannschaften mind. 3 Tore. Aber der Ball muss ja ins Tor zelebriert werden. Von deutschen Tugenden keine Spur mehr, Identifikation gleich null. Das bessere Team hat gewonnen und das ist gut so.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#4
01.04.2021 - 07:55 Uhr
mein persönliches Gefühl während und nach dem Spiels war genau das, was seit Monaten und Jahren propagiert wird.

Diese Mannschaft und die Marke DFB nimmt nicht mehr mit.
Wenn ich zurückdenke, vor 10 Jahren hab ich selbst bei weniger wichtigen Spielen der N11 fast schon so mitgefiebert wie das beim KSC der Fall ist.

Gestern:
ich hab mich über den Treffer zum 2:1 gefreut, Nordmazedonien hätte vorher einen Elfer bekommen müssen und unserer war eh schon glücklich.
Die Leistung des Underdogs war im Gefüge sehr stark und für die, die den Arbeiterfußball mögen, schön anzuschauen.
Der Sieg geht mehr als in Ordnung und es stört eigentlich auch gar nicht dass die Leistung unter aller Sau war, denn dafür ist einem die Mannschaft zu egal geworden.
Das ist zumindest mein Empfinden und es deckt sich immer wieder mit dem, was man in den Medien zum Thema Nationalelf hört.
Zu Löw werde ich nichts mehr schreiben, da hab ich mich schon oft genug drüber ausgelassen.
Leistung hat MAtS gebracht, leid tut mir Gündogan, der ist aktuell verletzungsfrei und in der Form seines Lebens, darf als Kapitän auflaufen und dann sowas.. aber auch er hat nicht den Anschein erweckt Bäume ausreissen zu wollen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 01.04.2021 um 07:56 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#5
06.06.2021 - 23:00 Uhr
So geil! Deutschland ist Europameister! Von den Einzelspielern sicherlich nicht der beste Jahrgang, aber was für eine geile Mannschaft. Absolut verdienter Turniersieg! Kuntz macht das auf der Position offenbar richtig gut, der Erfolg spricht für ihn. Ich hoffe, dass Spieler wie Baku, Nmecha und Wirtz auch in der A-Nationalmannschaft bald eine Rolle spielen.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
DFB / Nationalmannschaft |#6
06.06.2021 - 23:05 Uhr
Absolut klasse Mannschaftsleistung.
Die hochgelobten Portugiesen nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Tolle Nummer. So, und nur so, werden wir das im Volkspark spielen in der nächsten Saison.

Und Kuntz macht das wirklich gut, hätte ich ihm nicht zugetraut. Wie macht der das? Der neue Hrubesch?

Klasse Spiel, fehlte nur noch, dass der kleine Adeyemi das Ding unter die Latte nagelt.

Super, macht Spass. Und wer kickt da morgen Abend?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
DFB / Nationalmannschaft |#7
07.06.2021 - 07:08 Uhr
Die U 21 hat mir gestern wieder klar aufgezeigt, warum ich schon lange keine Länderspiele unserer A-Nationalmannschaft mehr schaue.

Die Tugenden, die dieses Team gestern an den Tag gelegt hat, sucht man bei den Senioren leider vergebens.

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
DFB / Nationalmannschaft |#8
07.06.2021 - 07:34 Uhr
Wenn die Jungs, die gestern Abend so begeistert haben Dienstag in ner Woche spielen würden statt die "Großen" würde ich mitfiebernd und emotional am Fernseher sitzen. Aber mit Jogis Wecihspülertruppe (zum Glück wenigstens plus Hummels und Müller, die zwei mag ich gerne) hoffe ich, dass das Heimnetzwerk stabil läuft und ich lieber was anderes im Stream schauen kann

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#9
16.06.2021 - 10:14 Uhr
Wie viele hier schreiben, Frankreich habe mit angezogener Handbremse oder im Leerlauf gespielt. Ich bin wirklich verwundert. Das ist genau das Frankreich von 2018: kompakt, kontrolliert, effizient. Und zwar zu 100%. Auch damals hatte man aufgrund des Spielermaterials berechtigterweise das Gefühl, da ginge noch viel mehr. Aber das ist einfach deren Spielweise und die ziehen sie gnadenlos durch. Das ist nicht schön, ich mag es nicht, aber es ist erfolgreich und legitim. Hier davon zu schreiben, die Franzosen hätten nicht alles gegeben finde ich in diesem Zusammenhang eine ziemlich steile These und noch dazu eine Schmälerung der insgesamt guten deutschen Leistung, die ich so nicht erwartet hätte. Deutschland war in meinen Augen nicht schlechter, aber Frankreich hatte aufgrund der disziplinierten Spielweise fast das gesamte Spiel die Kontrolle und war die cleverere Mannschaft.

Deutschland war aber nicht chancenlos. Defensiv hat die Zuordnung meist gepasst, man hat die Kontergefährlichkeit der Franzosen nur selten zu sehen bekommen. Bei der Gegentor-Analyse bin ich bei Kramer und Kroos: die Franzosen haben sich da super aus dem engen Raum gespielt und sowas kannst du 90 Minuten lang nicht komplett unterbinden. Ginter, Kroos und Gosens mit einem starken Spiel. Auch Hummels - aufgrund des Eigentors natürlich unglücklich - mit einigen starken Aktionen. Das Problem in der Offensive war, dass das Spiel zu statisch war. Man hat Umschaltmomente verpasst, gerade Gündogan hat hier zu oft das Tempo rausgenommen und verschleppt, dazu kamen teilweise haarsträubende leichte Ballverluste durch Fehlpässe. Was dringewesen wäre, hat man in der Druckphase gesehen, wo das alles besser funktioniert hat und man gerade über die Flügel einige gefährliche Situationen kreieren konnte. Die Wechsel wiederum habe ich dann teilweise auch nicht verstanden. Gerade Volland hätte vorne reingemusst, um ihn mit Flanken zu füttern.

Insgesamt war die Niederlage dann eben irgendwo verdient, aber es war ein Auftritt, der durchaus Mut macht. Insbesondere, wenn man aus den Fehlern lernt. Möglicherweise wird ja auch Goretzka rechtzeitig fit, sodass man in der Zentrale einen Spielertyp hat, der für mehr Dynamik sorgt.
DFB / Nationalmannschaft |#10
16.06.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von asap_rosee

Auch hat Löw leider keinen Plan B in der Hinterhand. Sein Plan war es, wie er ja schon vor dem Spiel sagte, die Verteidiger der Franzosen über Kimmich und Gosens nach aussen zu ziehen und zu separieren und dann mit Hilfe einer der beiden Stürmer hinter die Kette zu kommen.

Löws großes Problem ist, dass er zu lange nach einer Taktik gesucht hat und diese immer noch nicht gefunden/eingespielt wurde. Jetzt also ein 3-4-3 mit 2 AV Schienenspieler die in der Verteidigung sich in eine 5er Kette fallen lassen können. Schön und gut, kein schlechter Ansatz, aber das Spielermaterial passt dazu überhaupt nicht.

Anstatt vergeblich zu versuchen den Quader in ein Kreisloch zu stecken hätte er halt teilweise auch mal schwächere Spieler einpacken müssen die dann aber in dieses System passen(mit der Konsequenz Topspieler zu Hause zu lassen). Deutschland hatte selten das überlegene Spielermaterial. Zumeist ging es immer über den Teamgeist und die taktische Disziplin, das ging aber seit 2018 auch zunehmend verloren.

Deutschland hätte aktuell eine Mannschaft für Konterfußball a la Chelsea oder brutalem Pressing von Liverpool, nur wird dieser Ansatz warum auch immer nicht verfolgt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.