Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 184.
DFB / Nationalmannschaft |#41
12.07.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KSCFranconia

England hat sich definitiv selbst einer Jahrhundert-Chance beraubt. Extra Elferschützen einzuwechseln ist an sich ja schon fraglich. Aber wenn dann doch bitte Männer mit Selbstvertrauen. Erfahrene Spieler die gezeigt haben dass sie mit Druck umgehen können. Und trotzdem frag ich mich wie man so einen Elfer angehen kann wie es Rashford getan hat? Was ist das für ein Anlauf? Kasperletheater hoch 10. Das ist doch purer Egoismus mit dem Zweck sich vom Rest absetzen zu wollen, irgendwie herauszustechen. Wofür? Für Insta-Likes oder was? Sowas belächle ich selbst bei Ronaldo mit seinen Cowboy-Gehabe bei Freistößen, aber der kann es sich wenigstens erlauben.

Italien hat echt viele Sympathien gewonnen und waren die beste Mannschaft. Und doch haben Sie von den vier KO-Spielen nur eines nach 90 Minuten gewonnen. Das zeigt doch wie viel Glück zu so einem Turniersieg gehört. Lass Müller das 1:1 machen, wer weiß wie es weitergegangen wäre.

Würde ich nicht sagen England hat ne sehr junge Mannschaft. Abgesehen von Hendo, Trippier und Walker ist kein Spieler über 30. Für letztgenannte kommen u.A. TAA und Gomez nach (wenn Gomez mal nicht schwer verletzt ist), Hendo spielt keine wirkliche Rolle mehr im Team und seine Nominierung wurde in England eh stark kritisiert.

Mit England wird auch nächstes Jahr in Katar und 24 bei der Heim-EM zu rechnen sein.

Na klar, England gehört seit ich denken kann immer irgendwie zu den Mitfavoriten. Sie haben die stärkste Liga und fast alle Spieler spielen auch in dieser, da ist das kein Wunder. Aber irgendwie stehen sie sich doch immer selbst im Weg weil es kein Trainer bisher geschafft hat die ganzen Talente zu einer funktionierenden Einheit zu formen.
Ich glaube es gab noch kein Turnier wo es nicht hieß "mit England ist zu rechnen". Wenn ich an die Mannschaft mit Terry, Lampard, Gerrard, Cole, Rooney, Milner denke. Das war schon von den Namen her auch ne Wucht. Joe Hart im Tor wo es hieß endlich haben die Engländer auch mal nen Torwart der was kann. Was war? 1:4 gegen Deutschland raus. Oder an "Jahrhunderttalente" wie Welbeck oder Theo Walcott. Was treiben die eigentlich jetzt? Die wären doch jetzt genau in dem gereiften Alter wo die Italiener zum Beispiel auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind.
Ich hol jetzt vielleicht bisschen weit aus, aber das ist schon eine Charakterfrage und da komme ich wieder auf den Elfer von Rashford zurück. Die leben da auf der Insel in ihrer Glitzerwelt, bekommen mit 19 Jahren oder jünger den Kopf verdreht mit astronomischen Verträgen und glauben wunder wer sie sind. Das nimmt auch in Deutschland immer mehr zu wenn ich sehe wie Havertz ein Tor nicht mal richtig bejubeln kann sondern so arrogant abdreht als wäre es nichts Besonderes. Oder die "goldene Generation" der Belgier. Was haben sie davon? Elf überragende Spieler am Platz aber keine Mannschaft. Und deshalb freue ich mich auch so für Italien. Das war so ehrlich mit den zwei alten Haudegen da hinten drin. Wie @turbine es schreibt, das war Fußball wie ich ihn liebe (minus Immobile gegen Belgien).

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#42
12.07.2021 - 20:35 Uhr
Also mir ist das Sponsorengedöhns im Kern egal. Gehört ja dazu. Aber wenn das Zustande kommt, dann hoff ich dass das Köpfe kostet und der Fan eskaliert.

Human Rights und dann Geld ziehen von einem Konzern der Frauen raus schmeißt, wenn Sie schwanger sind.

Bei den Italienern hat man das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben, alte Haudegen hinten drin auf die alle hören und das Team leiten, im Bus singen alle italienischen Schlager, De Rossi rutscht über die Biertische mit Purzelbaumabgang. Zusammenhalt ohne Ende. Deren Nationalstolz, kann man nur neidisch sein.

Wir beschäftigen uns mit den falschen Sachen, Italien ist ein Beispiel das man aus einer verpatzten Quali richtige Schlüsse gezogen hat und geschlossen Auftritt seit Monaten.

Bin gespannt ob mit Flick der TurnAround kommt. Wenn wir aber solche Schlagzeilen besprechen müssen, seh ich schwart. Zusammenhalt kommt auch über den Zuschauer und den Fan.
DFB / Nationalmannschaft |#43
05.09.2021 - 22:50 Uhr
Aber so richtig. Und was Wirtz, Musiala und Adeyemi da nochmals jugendlichen Schwung und Spielfreude reingebracht haben, einfach eine Freude zuzusehen Gefallen hat mir auch die euphorische Stadionatmosphäre von Anfang an, das Abfeiern jeden Ballkontakts von Rüdiger, die Torhymne und der Riesenapplaus für Sané bei der Auswechslung. Lob an den Kessel.
DFB / Nationalmannschaft |#44
28.09.2022 - 16:41 Uhr
Der Ausrüster Hummels verkündet, die WM meiden zu wollen. Anscheinend wird das Logo des Ausrüsters auf den dänischen Nationaltrikots während der Spiele nicht zu sehen sein. Man unterstütze weiter die dänische Nationalmannschaft aber nicht den Gastgeber Katar.

"We don’t wish to be visible during a tournament that has cost thousands of people their lives. We support the Danish national team all the way, but that isn’t the same as supporting Qatar as a host nation."

Quelle instagram
DFB / Nationalmannschaft |#45
29.03.2023 - 09:59 Uhr
Man darf bei der Beurteilung nicht vergessen, dass es ein Testspiel war und der Gegner mit Belgien eines der stärksten Nationalmannschaften weltweit.

Aber ja, die Identifikation mit der Nationalmannschaft wird immer geringer. Dem Gefühl kann ich mich auch nicht entziehen. Die Charaktere sind ziemlich beliebig, die Anzahl der Spiele irgendwie inflationär- aber weniger spannend als der Alltag in den nationalen und den internationalen Ligen.

Wenn dann noch schwache Leistungen hinzu kommen, wird es echt schwierig Sympathien zu entwickeln. Ich befürchte wir sehen bei den Nationalmannschaften einen schleichenden Trend hin zu weniger Bedeutung im Vergleich zu den etablierten Ligen.
DFB / Nationalmannschaft |#46
09.09.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von achtzehn94er

Unser Basketball Team ist ganz ge*l. Soll nur iwie keiner sehen.

Immerhin für das Finale hat sich das ZDF erweichen lassen. Das Halbfinale wurde auch immerhin kostenlos gestreamed

Ich meine es wurden alle deutschen spiele kostenlos auf Magenta gestreamt. Schade dass sich ein top besetztes, motiviertes, deutsches Basketball Team nicht allen zeigen darf.

Aber egal genug ot. Schauen wir lieber den unmotivierten Kickern zu und lassen uns einschläfern.
DFB / Nationalmannschaft |#47
10.09.2023 - 13:21 Uhr
Habe das Spiel gestern nicht gesehen. GsD.

Habe trotzdem fertig mit

Spielern die sich nicht genug gewertschätzt fühlen
Spielern die um Millionenverträge feilschen weil der Markt es halt hergibt
Toptalente, die sicher heute oder morgen in der Premier League landen.
Oder aber im Privat Jet bei der Fashion Week in Mailand.
Können die alles machen, alles gut, aber bitte NICHT in MEINER Nationalmannschaft.

Heute ist das eine Zweitligatruppe. Tanaka aus Düsseldorf erzielt das Tor zum 4:1. Gut, war ja auch sehr frei gestanden, beim Kopfball schier verrenkt, aber sauber ins Eck. Ohne H Tanaka oder gar D'dorf zu nahe treten zu wollen. Wie auch Bochum und Asano. Spielt der inzwischen Stamm dort? Nee, oder? Aber ein Philipp Hofmann. (Entschuldigung für diesen absurden Gedanken).

Ich habe kein Problem damit, wenn wir in der Vorrunde ausscheiden. Aber dann bitte auch mit einer Mannschaft, die alles versucht hat, und hinterher nicht weint weil sie es eigentlich ja so nicht verdient hat. Tränen Powered by Coca-Cola.

Nee, gebt mir die Füllkrugs, die (Philipp) Hofmanns, die Glatzels und Kleinschmidts..
Dann gehen wir gegen Frankreich halt unter. Ok, kein Problem für mich. Aber gegen Zweitliga-Truppen spielen wir mit unseren Top - 2. Liga-Jungs, die dann auch eine Chance haben zu gewinnen. Und wenn nicht war der Gegner halt besser. Kommt vor, kann ich mit leben.

Nee, ich will die nicht mehr sehen. NOT MY TEAM.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
DFB / Nationalmannschaft |#48
10.09.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von Markymark74
Wenns nicht läuft, sollte man zuerst versuchen eine gewisse defensive Stabilität hinzubekommen und spielt selbst mal auf Konter., aber irgendwie glaub ich, hat man das verlernt, man rennt immer nach vorne, und hinten ist niemand, gefühlt seit 2014. Gefühlt geht die deutsche Mannschaft als Favorit und Ballbesitzmannschaft in jedes Spiel und wird gnadenlos ausgekontert, wahrscheinlich spielt man gegen Frankreich besser, weil der Druck weg ist, so ein Spiel gewinnen zu müssen. Denke die Nationalmannschaft muss wieder lernen auch mal dreckig zu gewinnen, mit einer Defensiven Grundhaltung und einem Standard, so wie früher, aber vermutlich hat sie das verlernt.

na aber doch nicht mit spielern wie süle oder schlotterbeck..
wann haben die denn das letzte mal konstant leistung gebracht.

auf der bank parkt dann ein iv, der bei milan stammspieler ist

flick lädt diese spieler ein, flick stellt die erste 11 auf und flick ist für taktik und system verantwortlich.
nach der katastrophalen wm in katar hätte bereits schicht sein müssen.

das selbe chaos wie nach löws weitermachen nach der wm in russland
DFB / Nationalmannschaft |#49
11.09.2023 - 09:24 Uhr
Mir persönlich ist Identifikation wirklich wumpe, kann mit "Nationalstolz" und "Ehre für sein Land zu spielen" ehrlicherweise auch wenig anfangen. Fußball ist Business, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, mit der Überkommerzialisierung tue ich mir aber noch schwer. Ich erwarte maximalen Erfolg, der bringt auch die Fans zurück zum Team und da sehe ich mit der "immer weiter so wie bisher"-Strategie vom DFB im Moment ziemlich schwarz

Um mal kurz den Schlenker zum Basketball zu machen, da jubeln auch alle "Deutschland ist Weltmeister" und nicht "Deutschland ist Weltmeister weil uns ein Kanadier dazu gemacht hat"

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#50
13.09.2023 - 08:07 Uhr
Zitat von livinglobster
Wir haben jetzt Frankreich geschlagen, ich sehe uns schon wieder als klaren Favorit auf den EM-Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung

So hoch würde ich jetzt nicht gehen, Mbappe saß immerhin nur auf der Bank. Mit unserem Kader muss aber Viertelfinale drin sein und gegen kleinere Nationen überzeugend spielen. Ich weigere mich dieses Narrativ zu glauben dass DE mittlerweile so schlecht ist dass wir es nicht schaffen am Stück gegen Mannschaften wie Ungarn, Ukraine, Polen, Kolumbien und Japan zu gewinnen. Mal ne Niederlage weil die Qualität der anderen Nationen im Vergleich zu den 90ern zugenommen hat ok, aber ständiger Misserfolg ne da liegts am Trainer.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.