Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 184.
DFB / Nationalmannschaft |#51
13.09.2023 - 08:49 Uhr
Das war ein anständiger und zeitweise auch guter Auftritt gestern. Frankreich hat zwar nicht in Bestbesetzung gespielt und man hat zum Ende hin gesehen, was ein Dembele (wenn er will) für Fähigkeiten hat, gepaart mit einem Mbappé ist das noch mal ne andere Qualität.
Aber Henrichs und Tah haben das gut aufgefangen. Und wenn nicht, war ein anderer zur Stelle, etwa Can/Groß oder auch Rüdiger/Süle.
Dieses gegenseitige Unterstützen und Aushelfen war der Schlüssel als Teil der „Basics“, die über mehrere Spiele schlicht nicht vorhanden waren. Rennen, kämpfen, wenn‘s sein muss grätschen oder mal dazwischen hauen (Rüdiger) oder im Sinne der Mannschaft ne Gelbe ziehen, nachdem man einen Fehler gemacht hat (Groß).
Der zweite Schlüssel war die klare Marschroute. Kein Kimmich, der vom Verteidiger zum Mittelfeld-Ankurbler wird und Guardiola-Taktiken meistern soll, dabei aber nur andere behindert. Keine komplizierten Stellungswechsel, kein hohes Pressing, keine „Wir-können-jeden-dominieren“-Attitüde, die zur „Wir-lassen-uns-gern-düpieren“-Gewohnheit wird.
Dazu ein Müller, der das Radio gaaanz laut aufgedreht hat und die anderen mitzieht, als Beispiel vorangeht.

Alles in Allem hat es wieder Spaß gemacht, ein Spiel der Nationalmannschaft anzusehen. Und die Fans im Stadion haben das auch honoriert.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
DFB / Nationalmannschaft |#52
22.09.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Die Karriereleiter hochgefallen. Zu schlecht für Bayern - gut genug für DFB mehr muss man nicht wissen.

Irgendwie auch so ein Typ Mensch, der nicht mal Pause machen kann. Ich glaube so Karrieren in dem Tempo enden selten gut. Klopp war 7 Jahre in Mainz. Ich glaube ihm hätten paar Jahre Hoffenheim oder zumindest Leipzig gut getan. Die Pokalerfolge in Leipzig kamen ja auch erst danach.

Typische deutsche Neidkultur. Weder ist er die Karriereleiter hochgefallen noch hat er sich vermutlich hochgeschlafen. Man kann ihn mögen oder nicht aber man kann auch anerkennen, dass er sich dies alles durch gute Leistung erarbeitet hat.

Er hatte jetzt ein halbes Jahr Pause, ich denke das ist in seinem Alter mehr als ausreichend zudem muss das jeder für sich selbst beurteilen wieviel Pause er benötigt. Vielleicht kam der Bayernschritt zu früh - na und auch daraus lernt und wächst er.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
DFB / Nationalmannschaft |#53
23.09.2023 - 08:49 Uhr
Eure Armut kotzt mich an grins.

Nee, ich kann an "auf Geld verzichten" in diesen Sphären auch nix finden. Ausgesorgt hat er längst schon. Da gings jetzt um ne einmalige Karrierechance für Nagelsmann. Heim EM. Bekommt man eigentlich nie.

Er hat auch davon profitiert, dass die üblich verdächtigen nicht frei sind. Dennoch war ja eh von vorn herein klar, dass nur die 2-3 Namen im Raum stehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ganz genau geschaut wurde was braucht die Mannschaft, sondern nur wer dieser deutschen Trainer ist realisierbar.

Wäre natürlich cool wenns fluppt mit ihm aber ich habe da so meine Zweifel. Wieviel Prozent der Mannschaft besteht aus Bayern Spielern? Ne Menge auf jeden Fall. Und jetzt steht er wieder vor denen. Die kennen sich. Und sehr wahrscheinlich waren einige nicht unbedingt so grün mit ihm. Das kann doch keine Aufbruchstimmung erzeugen.

Ich glaube die Mannschaft hätte viel eher einen LvG Typ gebraucht. Ein ganz neues Gesicht. Ein starker Charakter. Eine Autorität. Klar, wenn du dich in Deutschland umschaust wirds schon eng. Deutsch sprechende Trainer ohne deutschen Pass sind bei uns aber wohl kein Thema.

Naja, ma gucken. Das gute ist, sie müssten mich emotional eh erstmal wieder abholen. Daher habe ich ja nix zu verlieren. Lachend
DFB / Nationalmannschaft |#54
23.09.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von danfa

Zitat von turbine

Eure Armut kotzt mich an grins.

Nee, ich kann an "auf Geld verzichten" in diesen Sphären auch nix finden. Ausgesorgt hat er längst schon. Da gings jetzt um ne einmalige Karrierechance für Nagelsmann. Heim EM. Bekommt man eigentlich nie.

Er hat auch davon profitiert, dass die üblich verdächtigen nicht frei sind. Dennoch war ja eh von vorn herein klar, dass nur die 2-3 Namen im Raum stehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ganz genau geschaut wurde was braucht die Mannschaft, sondern nur wer dieser deutschen Trainer ist realisierbar.

Wäre natürlich cool wenns fluppt mit ihm aber ich habe da so meine Zweifel. Wieviel Prozent der Mannschaft besteht aus Bayern Spielern? Ne Menge auf jeden Fall. Und jetzt steht er wieder vor denen. Die kennen sich. Und sehr wahrscheinlich waren einige nicht unbedingt so grün mit ihm. Das kann doch keine Aufbruchstimmung erzeugen.

Ich glaube die Mannschaft hätte viel eher einen LvG Typ gebraucht. Ein ganz neues Gesicht. Ein starker Charakter. Eine Autorität. Klar, wenn du dich in Deutschland umschaust wirds schon eng. Deutsch sprechende Trainer ohne deutschen Pass sind bei uns aber wohl kein Thema.

Naja, ma gucken. Das gute ist, sie müssten mich emotional eh erstmal wieder abholen. Daher habe ich ja nix zu verlieren. Lachend

Du sprichst mir aus der Seele.
In diesen Sphären von Verzicht zu sprechen,bist schon eine grobe Unverschämtheit und zeigt davon, wie kaputt dieses System ist...

ich habe auch von Verzicht gesprochen; dann bin ich ja auch kaputt und unverschämtgrins; aber gut ist halt „richtig Deutsch“ die privaten Dinge anderer Leute zu beurteilen.

Das sind doch keine privaten Dinge. Das sind öffentliche Äußerungen. Und das zu kritisieren, bzw. das System zu hinterfragen, welches solche Perspektiven produziert, würde ich jetzt erstmal nicht als "richtig Deutsch" bezeichnen. Was hat das denn damit zu tun? Ich finde solche Sätze eben einen gehörigen und ausgeprägt unreflektierten Schlag mitten in die Fresse von eigentlich fast allen Menschen. Ich schreibe das hier aber nicht, um irgendjemanden von meiner Sicht zu überzeugen. Von daher: fühl Dich gerne kritisiert Zwinkernd

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
DFB / Nationalmannschaft |#55
06.10.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Wie erwartet: Keine wirklich neuen Impulse. Alles beim Alten. 3 neue Spieler machen den Bock jetzt auch nicht fett, vorallem wenn es sich einfach um weitere Millionäre handelt.

Wie sieht den eine Nationalmannschaft ohne Millionäre aus? alles Spieler aus der unten 2. bzw. 3. Liga?? Selbst als guter 2. Liga-Spieler, der 4-6 Jahre im Business ist, besteht ja die Möglichkeit, dass er Millionär ist !!

(mal davon abgesehen, was das Wort Millionär bedeutet? bin ich auch Millionär, weil man Haus, dass ich 2008 gebaut habe, jetzt 2,5x so viel Wert ist wie damals und jetzt über 1 Mio. bringen würde, wenn ich es verkaufe?)
DFB / Nationalmannschaft |#56
22.11.2023 - 09:58 Uhr
Die beiden Ländespiele gegen die Türkei und Österreich waren doch der pure Offenbarungseid. Eine Bankrotterklärung des deutschen Fußballs.

Gegen Österreich wurden wir richtig hergespielt. Völlig chancenlos.

Ohne Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft funktioniert es eben nicht.

Sane´s Platzverweis ist symptomatisch für den desolaten Zustand des Aushängeschilds des deutschen Fußballs.

Die deutschen Tugenden, die uns stark gemacht haben, scheint es wohl nicht mehr zu geben. Leider gibt es die Spielertypen, die das verkörpern, nicht mehr.

Es ist schlimm, aber kein Gegner hat mehr Angst, wenn es gegen unsere Nationalmannschaft geht.

Auch das Interview mit Nagelsmann beim ZDF. Man hatte das Gefühl, dass Nagelsmann bereits nach so kurze Zeit mit seinem Latein am Ende ist. Es stand ihm ins Gesicht geschrieben, dass er festgestellt hat, dass er da ein scheinbar hoffnugsloses Himmelfahrtskommando und unmotivierte, satte Truppe übernommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crocodile am 22.11.2023 um 10:13 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#57
22.11.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von felerlos
ich sehe große parallelen zum ksc.. und weiß nicht, wer die probleme in kurzer zeit lösen könnte.

Wow, du drehst ja das große Rad grins ich hätte gerne beim KSC nur das Problem, dass ich hochtalentierte Spieler, die in ihren Vereinen teils auf CL-Niveau performen, zu einer Einheit formen muss^^ - denn da sehe ich vor allem den Hund begraben. Ich finde man kann jederzeit sehen: Da gibt es Lager, da können sich manche aufs Messer nicht leiden. Sah/Sieht man beim FCB ja auch. Und was da nicht geht, geht oft auch nicht in der DFB-Elf. Das Kimmich-Thema atmet das ja. Bald kommt noch Neuer zurück, das macht es nicht besser. Wenn die nur halbwegs füreinander rennen würden, wäre alles schnell lösbar, glaube ich. Faszinierend finde ich daran lediglich: Wie tief müssen Gräben zwischen Spielern sein, wenn das mehrere Trainer nicht hinbiegen können silent - und wie eitel können Kicker dann sein?^^

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
DFB / Nationalmannschaft |#58
31.12.2023 - 10:34 Uhr
Arbeitskreis beim DFB:

Hey Leute irgendwie läuft das alles nicht. Mit den Fans. Und das Land steht nicht hinter uns. Was können wir tun? Geiles Trikot oder so? Irgendwas was vielleicht nicht polarisiert und die Menschen vereint hinter dem Team.

Ja, lass doch das Auswärtstrikot lila und rosa machen! So ein Verlauf.

Ja, super! Das isses! Machen wir!!!

https://www.footyheadlines.com/2023/05/adidas-germany-euro-2024-away-kit.html

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
DFB / Nationalmannschaft |#59
03.01.2024 - 09:40 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von KAlist

Zitat von Jens89

Mir fallen viele gründe ein keine N11 zu schauen! ein Pinkes Auswärststrikot gehört definitiv nicht dazu

Doch. Nicht wegen der Farbe perse, sondern weil es zeigt das man nichts verstanden hat

Ich glaube eher, dass man nichts verstanden hat, wenn man Erfolg, Misserfolg und Identifikationsfähigkeit einer Mannschaft an der Farbe eines Trikots festmacht.

Weil?

Die These ist, dass die Nationalmannschaft mehr Einigkeit braucht als Polarisierung, dass an dem, was die meisten Fans mögen/"wollen" konsequent vorbeigearbeitet wird. Warum macht man dann ein weiteres Fass auf, wenn man weiß, dass kunterbunte Trikots bei vielen Vereinen schon nicht gut ankommen?

Es gäbe so viele Anknüpfungspunkte, die auch sogar emotional was auslösen könnten in mir. Retro 96 verkauft Adidas sogar gerade. Das ist mega, da wird mir warm ums Herz. In Grün. Ein Traum. Das sitz’ ich direkt wieder im Schlafanzug vor der Glotze. Und muss zur Verlängerung ins Bett augen-zuhaltenangry

Das Ding hat einfach null "Gefühl". Das könnte auch HSV 3. Trikot sein ugly

Das ist doch nur ein weiteres Mosaiksteinchen. Wie kann man so am Kunden vorbei agieren ugly

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
DFB / Nationalmannschaft |#60
03.01.2024 - 10:24 Uhr
Und wenn man ein super geiles Trikot präsentiert dann wird das von ganz Fußballdeutschland gekauft, alle Farben vereinen sich sich hinter der Nationalmannschaft, Team und Fans werden zu einer Einheit, das Team bringt endlich wieder die so oft von der Fanbasis geforderten deutschen Tugenden auf den Platz, der Erfolg kommt zurück und wir werden wieder zu einer der führenden Fußballnationen?

Es krankt dich ganz wo anders und sicherlich nicht am dritten Trikot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.