| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
23.10.2023 - 09:57 Uhr
Fand ihn gestern sehr belebend auf dem Platz und war ein guter Aktivposten. Vielleicht sollte man ihm einfach mehr Vertrauen geben und ihn vielleicht statt Prevljak ihn als Doppelspitze neben Tabakovic bringen, dann hätte man zwei unterschiedliche Stürmer auf dem Platz. Fluppe könnte den Ball festmachen und hinter die Abwehrreihe spielen und Scherhant mit seinem Tempo startet durch. Das wäre eine Waffe die du mit Prevljak nicht hinbekommst, weil er nicht so schnell ist. Auch die Konter könnte man mit Reese, Winkler und Scherhant deutlich cleverer ausspielen, denn alle haben das nötige Tempo.
05.11.2023 - 17:23 Uhr
In der Pk nach dem Spiel erwähnt Dardai explizit nochmal Scherhant kritisch. Er bemängelt seine Mentalität. Ungefähr ab Minute 3:40.
06.11.2023 - 07:45 Uhr
Zitat von Herthubal
In der Pk nach dem Spiel erwähnt Dardai explizit nochmal Scherhant kritisch. Er bemängelt seine Mentalität. Ungefähr ab Minute 3:40.
Aus der Stadionperspektive hat er mich gestern unfassbar aufgeregt… er kommt kurz vor Schluss ins Spiel und wirkte auf mich genauso so kaputt wie der für ihn ausgewechselte reese, der zuvor 88 Minuten nur umgetreten wurde.. habe mich Minimum 3 mal selber erwischt wo ich gebrüllt habe man scherhant gib doch mal Gas, geh rauf oder laaaaaauf doch an Derry.. also ich war überhaupt nicht zufrieden mit ihm. Eventuell mangelt es da so ein bisschen an der Einstellung ich weiß es nicht, dardai hatte ja nun schon auch öfter sowas angedeutet… so wie gestern hilft er uns aus meiner Sicht überhaupt nicht weiter
06.11.2023 - 08:02 Uhr
Mir ging es ehrlich gesagt ähnlich. Als er reinkam dachte ich "So und jetzt voll drauf, vlt gibt es noch einen Lucky Punch".
Ich denke das größte Problem ist, dass wir grob wissen, was er kann. Man sollte jetzt aber auch Kritik mal im Dorf lassen, auch wenn es Dardai öffentlich macht. Irgendwas scheint ja zu fehlen, warum er nicht früher kommt und genau das sieht man eben in solchen Situation auch (meine Vermutung).
Wir haben wohl erstmalig seit Jahren ein Luxus-Problem auf den Außen. Mit Scherhant kämpft Christensen um einen Platz in der ersten Elf sowie wohl bald auch ein Popp und ggf. noch andere.
Die Saison ist noch lang und wer weiß, ob sich nicht doch mal jemand verletzt. Dann würfelt es das alles um und ein Scherhant, der mal 1-2 Spiele komplett bestreitet kann auch mal explodieren.
Bis dahin bin ich froh, dass wir eine halbwegs solide Leistung gezeigt haben nach dem Mainz-Spiel.
Ich denke das größte Problem ist, dass wir grob wissen, was er kann. Man sollte jetzt aber auch Kritik mal im Dorf lassen, auch wenn es Dardai öffentlich macht. Irgendwas scheint ja zu fehlen, warum er nicht früher kommt und genau das sieht man eben in solchen Situation auch (meine Vermutung).
Wir haben wohl erstmalig seit Jahren ein Luxus-Problem auf den Außen. Mit Scherhant kämpft Christensen um einen Platz in der ersten Elf sowie wohl bald auch ein Popp und ggf. noch andere.
Die Saison ist noch lang und wer weiß, ob sich nicht doch mal jemand verletzt. Dann würfelt es das alles um und ein Scherhant, der mal 1-2 Spiele komplett bestreitet kann auch mal explodieren.
Bis dahin bin ich froh, dass wir eine halbwegs solide Leistung gezeigt haben nach dem Mainz-Spiel.
06.11.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von El-lindi
Aus der Stadionperspektive hat er mich gestern unfassbar aufgeregt… er kommt kurz vor Schluss ins Spiel und wirkte auf mich genauso so kaputt wie der für ihn ausgewechselte reese, der zuvor 88 Minuten nur umgetreten wurde.. habe mich Minimum 3 mal selber erwischt wo ich gebrüllt habe man scherhant gib doch mal Gas, geh rauf oder laaaaaauf doch an Derry.. also ich war überhaupt nicht zufrieden mit ihm. Eventuell mangelt es da so ein bisschen an der Einstellung ich weiß es nicht, dardai hatte ja nun schon auch öfter sowas angedeutet… so wie gestern hilft er uns aus meiner Sicht überhaupt nicht weiter
Zitat von Herthubal
Wow und das nach 1 bzw. 2 Minuten Spielzeit und zwei Ballkontakten in diesen ....
06.11.2023 - 08:53 Uhr
Vielleicht setzt er sich auch selbst etwas zu sehr unter Druck. Bei der U23 ist er einfach zu gut, das weiß er selbst, aber bei den Profis reicht es nicht für die S11. Das er ständig von der Bank kommt reicht ihm nicht und er ist unzufrieden. Das er es anders kann hat er ja schon bewiesen. Vielleicht sollte man ihm im Winter doch noch einmal bis zum Sommer verleihen. Andere Umgebung und die könnte ihm vielleicht gut tun.
06.11.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von Pal1975
Vielleicht setzt er sich auch selbst etwas zu sehr unter Druck. Bei der U23 ist er einfach zu gut, das weiß er selbst, aber bei den Profis reicht es nicht für die S11. Das er ständig von der Bank kommt reicht ihm nicht und er ist unzufrieden. Das er es anders kann hat er ja schon bewiesen. Vielleicht sollte man ihm im Winter doch noch einmal bis zum Sommer verleihen. Andere Umgebung und die könnte ihm vielleicht gut tun.
Wenn sich nichts an seiner Situation ändert, sollte man das auf jeden Fall forcieren. Vielleicht haben ja die Engländer noch Interesse.
06.11.2023 - 12:10 Uhr
Also mir ist er gestern in seinen fünf Minuten nicht negativ aufgefallen. Zuletzt hatte er eigentlich wieder ganz gute Jokereinsätze, hat gegen St. Pauli sein Tor gemacht und zweimal Pech mit dem Aluminium. Ich bin froh, dass wir ihn in der Hinterhand haben und würde auch in der Rückrunde auf ihn setzen. Gleichzeitig wäre er wohl dennoch ein logischer Kandidat für eine Leihe, insbesondere wenn er selber mit seiner Situation so unzufrieden ist.
06.11.2023 - 12:53 Uhr
Das Problem ist einfach, wo willst du ihn aktuell in der S11 einbauen?
Da wir in jedem Spiel auch immer wieder einige Konter haben, aber eben selten jemand das Tempo von Reese mitgehen kann, wäre er für mich neben Tabakovic eine Alternative. Fluppe könnte dann auch mal Bälle durchstecken oder verlängern und Scherhant startet durch.
Ansonsten wäre dann ein Winkler der weichen müsste. Dann Reese auf rechts und Scherhant auf links.
Fraglich ob Pal das so machen würde.
Nur mehr Ideen habe ich nicht für ihn. An Reese kommt er nicht vorbei.
Da wir in jedem Spiel auch immer wieder einige Konter haben, aber eben selten jemand das Tempo von Reese mitgehen kann, wäre er für mich neben Tabakovic eine Alternative. Fluppe könnte dann auch mal Bälle durchstecken oder verlängern und Scherhant startet durch.
Ansonsten wäre dann ein Winkler der weichen müsste. Dann Reese auf rechts und Scherhant auf links.
Fraglich ob Pal das so machen würde.
Nur mehr Ideen habe ich nicht für ihn. An Reese kommt er nicht vorbei.
06.11.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von HerrThaner
Also mir ist er gestern in seinen fünf Minuten nicht negativ aufgefallen. Zuletzt hatte er eigentlich wieder ganz gute Jokereinsätze, hat gegen St. Pauli sein Tor gemacht und zweimal Pech mit dem Aluminium. Ich bin froh, dass wir ihn in der Hinterhand haben und würde auch in der Rückrunde auf ihn setzen. Gleichzeitig wäre er wohl dennoch ein logischer Kandidat für eine Leihe, insbesondere wenn er selber mit seiner Situation so unzufrieden ist.
Sehe ich auch so. Habe auch schon die Startelf gefordert (ohne über den zu ersetzenden Spieler nachzudenken). Gegen Rostock war er unauffällig, aber in vielen Spielen davor immer belebend und die Qualität ist sofort sichtbar. Keine Ahnung was da hinter den Kulissen abläuft, aber nach den Verstimmungen nach dem Transferfenster gibt Pal ihm ja wieder etwas Zeit. Allgemein hat er die in meinen Augen auch genutzt. Nach wie vor gilt hier: er ist Jugendspieler. Einen Impact wird er nicht in jedem Spiel zeigen können, das kann ich ihm verzeihen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland