| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 7 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 2 | |
![]() | Europa League | 13 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
Endlich mal wieder ein hoffnungsvoller offensiver Spieler aus unserem Nachwuchs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 21.05.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
11.07.2023 - 12:18 Uhr
Es bringt uns halt nicht viel wenn uns unsere wenig verdienenden Eigengewächse verlassen und dafür andere mit hohem Gehalt und wenig Einsatzwille hier bleiben weil sie niemand haben will (Schwolow, Kenny, Kanga usw). Scherhant hat mir gegen Bern richtig gut gefallen. Letztes Jahr empfand ich ihn als talentiert, körperlich aber noch nicht ganz so bereit für die erste Liga. Ich denke, er hat diese Saison sehr gute Chancen sich in die erste Elf zu spielen. Und für 2 Mio muss man erstmal einen 20 jährigen potentiellen Stammspieler finden (+die Tatsache dass er nicht extrem viel Gehalt bekommen wird und dem gewissen Berliner-Bonus für die Fans). Im Gegenteil, es würde mich sogar freuen wenn wir hier mal was in Richtung Verlängerung hören würden. Technik und Tempo bringt er ja schon mal mit, zudem kann man ihn auf verschiedenen Positionen gut gebrauchen. Und alles weitere, was ihm aktuell noch fehlt, das kann man mit Spielpraxis und harter Arbeit erlernen. Mir wäre da der Schritt in die Premier League einfach zu groß, auch aus Spieler Sicht. Wie ich schon bei der Ngankam-Thematik geschrieben habe: Unsere finanzielle Lage ist hart, ja. Aber alles muss man halt auch nicht mitmachen, gerade wenn es wie hier um Summen geht, die uns auch nicht groß weiterbringen werden.
24.07.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von xLusica92x
Es bringt uns halt nicht viel wenn uns unsere wenig verdienenden Eigengewächse verlassen und dafür andere mit hohem Gehalt und wenig Einsatzwille hier bleiben weil sie niemand haben will (Schwolow, Kenny, Kanga usw). Scherhant hat mir gegen Bern richtig gut gefallen. Letztes Jahr empfand ich ihn als talentiert, körperlich aber noch nicht ganz so bereit für die erste Liga. Ich denke, er hat diese Saison sehr gute Chancen sich in die erste Elf zu spielen. Und für 2 Mio muss man erstmal einen 20 jährigen potentiellen Stammspieler finden (+die Tatsache dass er nicht extrem viel Gehalt bekommen wird und dem gewissen Berliner-Bonus für die Fans). Im Gegenteil, es würde mich sogar freuen wenn wir hier mal was in Richtung Verlängerung hören würden. Technik und Tempo bringt er ja schon mal mit, zudem kann man ihn auf verschiedenen Positionen gut gebrauchen. Und alles weitere, was ihm aktuell noch fehlt, das kann man mit Spielpraxis und harter Arbeit erlernen. Mir wäre da der Schritt in die Premier League einfach zu groß, auch aus Spieler Sicht. Wie ich schon bei der Ngankam-Thematik geschrieben habe: Unsere finanzielle Lage ist hart, ja. Aber alles muss man halt auch nicht mitmachen, gerade wenn es wie hier um Summen geht, die uns auch nicht groß weiterbringen werden.
Und 13 Tage später die Meldung. Ich freue mich! Gehts nur mit so oder hatten wir lange nicht mehr so eine Fülle an Talente auf die man alle Bock hat? Goller, Strasner, Gechter, Klemens, Eitschberger, Stange, Maza, Winkler, Bence, Scherhant und weitere. Und den meisten traue ich es durchaus zu, diese Saison bereits eine tolle Rolle spielen zu können. So viel auch schief laufen mag, aber auf unsere Jungs dürfen wir uns denke ich echt freuen. Zumal viele davon dieses Jahr ihr Bekenntnis abgegeben haben. Fehlt halt tatsächlich „nur“ noch Bence. Ich hoffe da kommt in den nächsten Tagen und Wochen auch etwas Bewegung rein. Es bringt uns halt nicht viel wenn uns unsere wenig verdienenden Eigengewächse verlassen und dafür andere mit hohem Gehalt und wenig Einsatzwille hier bleiben weil sie niemand haben will (Schwolow, Kenny, Kanga usw). Scherhant hat mir gegen Bern richtig gut gefallen. Letztes Jahr empfand ich ihn als talentiert, körperlich aber noch nicht ganz so bereit für die erste Liga. Ich denke, er hat diese Saison sehr gute Chancen sich in die erste Elf zu spielen. Und für 2 Mio muss man erstmal einen 20 jährigen potentiellen Stammspieler finden (+die Tatsache dass er nicht extrem viel Gehalt bekommen wird und dem gewissen Berliner-Bonus für die Fans). Im Gegenteil, es würde mich sogar freuen wenn wir hier mal was in Richtung Verlängerung hören würden. Technik und Tempo bringt er ja schon mal mit, zudem kann man ihn auf verschiedenen Positionen gut gebrauchen. Und alles weitere, was ihm aktuell noch fehlt, das kann man mit Spielpraxis und harter Arbeit erlernen. Mir wäre da der Schritt in die Premier League einfach zu groß, auch aus Spieler Sicht. Wie ich schon bei der Ngankam-Thematik geschrieben habe: Unsere finanzielle Lage ist hart, ja. Aber alles muss man halt auch nicht mitmachen, gerade wenn es wie hier um Summen geht, die uns auch nicht groß weiterbringen werden.
22.08.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Wir brauchen ein richtigen 10er und kein halbstürmer, Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff der die Bälle präzise in die Tiefe oder auf die außen verteilt, der mit einem Dribbling auch 1-2 ausnehmen kann um so Lücken zu reißen. Spieler wie Muslija oder Atik, aber dieser Typ ist Scherhant nicht. Würde ihn aber auch gerne als Alternative für rechtsaußen in Betracht ziehen, falls Palko nach dem Marco Abgang auf die 10 rückt
Wir brauchen ein richtigen 10er und kein halbstürmer, Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff der die Bälle präzise in die Tiefe oder auf die außen verteilt, der mit einem Dribbling auch 1-2 ausnehmen kann um so Lücken zu reißen. Spieler wie Muslija oder Atik, aber dieser Typ ist Scherhant nicht. Würde ihn aber auch gerne als Alternative für rechtsaußen in Betracht ziehen, falls Palko nach dem Marco Abgang auf die 10 rückt
Gut.. sein Passspiel kann ich noch nicht ganz bewerten. Dürfte nicht schlechter sein, als das von Richter
Jedoch hast du da recht...Ein Atik ist ein reiner 10er, der die Aufgaben hat, Räume aufzureißen und seine Mitspieler dann in Szene zu setzen. Der hat mir etzte Saison schon ganz gut gefallen.
Scherhant besitzt auf jeden Fall Tempo und kann 1-2 Leute ausnehmen.
Würde ihn gerne für Palko in der S11 sehen.
01.09.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von FantasticDan
Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel, ganz ohne geht eben nicht. Auch wenn wir mehr Bubis in der ersten Mannschaft haben, die richtig talentierten Spieler mit Potential vergraulen wir einfach so. Ernst ja auch eher durch Zufall da wo er jetzt steht. Ich glaub selbst Ngankam hat in Frankfurt bereits ein höheres Standing als er bei uns als Absteiger jemals hätte.
Die Message an unseren Nachwuchs ist eindeutig.
Zitat von MayaPapaya
Scherhant heute mit 2 Toren bei den Bubis. Ich liebe Pal, auch wenn er hier und da Mist verzapft. Doch was mich am meisten wurmt ist, dass er Derry so links liegen lässt.
Scherhant heute mit 2 Toren bei den Bubis. Ich liebe Pal, auch wenn er hier und da Mist verzapft. Doch was mich am meisten wurmt ist, dass er Derry so links liegen lässt.
Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel, ganz ohne geht eben nicht. Auch wenn wir mehr Bubis in der ersten Mannschaft haben, die richtig talentierten Spieler mit Potential vergraulen wir einfach so. Ernst ja auch eher durch Zufall da wo er jetzt steht. Ich glaub selbst Ngankam hat in Frankfurt bereits ein höheres Standing als er bei uns als Absteiger jemals hätte.
Die Message an unseren Nachwuchs ist eindeutig.
welche Message denn ?Mit Marton, Winkler, Klemens waren jetzt drei Nachwuchsspieler mehr oder weniger Stamm bei uns.
Scherhant hat bei sein kurze Einsätze auch nicht wirklich Werbung gemacht . Das sind die Momente die man nutzen muss wenn man seine Chance bekommt .
Gechter dürfte auch schon in einem Spiel starten. also nach Vier Spieltagen . waren schon Vier Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf . einige würden dazu noch eingewechselt.
ich weiss nicht immer was einige möchtet, wollt ihr ernsthaft das wir mit einer U 21 auflaufen? wir haben schon eines der jüngsten Teams der Liga
Ngankam wäre die Saison doch wahrscheinlich sogar Stamm geworden bei uns wenn er nicht gewechselt wäre.
PS so läuft es halt oft und gerade als Torwart musst du zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein und deine Chance nutzen. Das hat ernst gemacht
24.09.2023 - 18:14 Uhr
Er hat heute sicher keinen guten Tag gehabt. Damit meine ich nicht mal dass er das leere Tor nicht getroffen hat, sondern er hat davor schon eine Situation echt schlecht gelöst. Bei den anderen beiden Aktionen muss man leider sagen hat der Kieler Verteidiger alles richtig gemacht und die Grätsche klasse gesetzt.
Es wird der Tag kommen an dem schaust du dir das an und wirst Tränen in den Augen haben vor lachen, aber das wird nicht Heute und auch nicht morgen sein. Auch bei den Trainingseinheiten der kommenden Woche wird der ein, oder andere Scherz auf seine Kosten gehen. Da wird er durch müssen.
Mehr aber auch nicht. Spätestens mit der Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen St. Pauli wird der Fokus nach vorne gerichtet und die Karten neu gemischt und seine wird dann wieder dabei sein.
Es wird der Tag kommen an dem schaust du dir das an und wirst Tränen in den Augen haben vor lachen, aber das wird nicht Heute und auch nicht morgen sein. Auch bei den Trainingseinheiten der kommenden Woche wird der ein, oder andere Scherz auf seine Kosten gehen. Da wird er durch müssen.
Mehr aber auch nicht. Spätestens mit der Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen St. Pauli wird der Fokus nach vorne gerichtet und die Karten neu gemischt und seine wird dann wieder dabei sein.
24.09.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Bei der Riesenchance ist in der Ball über den Spann gerutscht - passiert auch Champions -League-Spielern.
Schnell ist er und technisch hat er auch was drauf. Der wird seinen Weg gehen mit den Anlagen.
Bei der Riesenchance ist in der Ball über den Spann gerutscht - passiert auch Champions -League-Spielern.
Schnell ist er und technisch hat er auch was drauf. Der wird seinen Weg gehen mit den Anlagen.
Also ehrlich gesagt ist mir gerade sein Tempo mit Ball negativ im Gedächtnis geblieben. Er wurde in alle 4 aussichtsreichen Szenen von der Kieler Defensive in Bedrängnis gebracht. Bei seinem ungefährdeten Schuss aufs leere Tor war der Verteidiger gefühlt noch drei Meter weg.
Scherhant schmollt rum das er nicht wechseln durfte, fordert mehr Spielzeit und fühlt sich zu höherem berufen. Dann soll er auch liefern und den Beweis antreten das er im Recht ist. Das heute hat aber sowas von klar gezeigt das da noch ein ganzes Stück fehlt.
Ja er hat die Situationen geschaffen und sich in diese gebracht, aber in jeder einzelnen gar keine oder die falsche Entscheidung zu treffen ist schon heftig. Der Abschluss war ja der Höhepunkt an negativer Leistung und Entscheidungsfindung. Da heißt natürlich nicht das ich ihm nicht zutraue anders zu agieren.
Aber vielleicht erdet das mal und er kann sein eigenes Leistungsvermögen mal besser einordnen. Er ist immerhin schon 20 und mit dem Kopf durch die Wand ist leider kein besonderer Skill.
14.01.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von Un1que90
Da haben wir wohl komplett gegensätzliche Ansichten.
Wenn man das gestern nicht gesehen hat wie viel Impact Derry auf das Spiel hatte und am Ende eine glücklich geschlagene Ecke von einem sonst nichts zum Spiel beitragenden Winkler den Unterschied macht ist es für mich müßig.
Es gab einige starke Dribblings von Derry auch gegen zwei Gegenspieler.
Viele öffnende Pässe die gefährliche Situationen einleiteten.
Für mich hatte Derry den größten Einfluss auf das Spiel, die meisten Aktionen liefen über ihn und waren zumeist auch erfolgreich .
Ich finde dass das Skillset von Winkler absolut einseitig ist.
Es läuft alles über die Schnelligkeit.
Die einzig gute Flanke von ihm seit Monaten kommt wohl aus einer Ecke in einem Testspiel.
Daher würde ich mir gg. Düsseldorf auch lieber Derry rechts wünschen besonders im Bezug auf Harris der gescheite Flanken braucht.
Zitat von bimmeLinho
Hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut. Da hatte Derry zwei, maximal drei gute Aktionen, am Ende ohne Ertrag und ohne ernsthaften Abschluss. Und auch nur in den ersten 20 bis 25 Minuten. Danach war er komplett unsichtbar.
Bei Marten genau andersrum. Die ersten 20 bis 25 Minuten unsichtbar aber als Derry abgetaucht ist hatte er seine zwei bis drei guten Aktionen. Den Assist hat Marten sich mit einer starken Ecke zudem gesichert und die Ecke selbst ist auch nur durch eine starke Einzelleistung durch Marten entstanden.
Also zumindest Halbzeit 1 war Derry definitiv nicht eine Klasse besser. Vom Input waren da beide gleich gut/schlecht. Und vom Output muss man sagen: Den Scorer hat Marten und nicht Derry.
Also wenn Derry nicht eine übertrieben starke zweite Halbzeit gespielt hat und Marten in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen ist, dann frage ich mich, wie man zu der Einschätzung von einem Klassenunterschied kommen kann ? (Wie gesagt, die zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr angetan. War einfach wieder zu ermüdend)
Zitat von Un1que90
Man konnte nicht nur sein Potential erkennen, er war heute wohl der stärkste Spieler auf dem Feld und das gegen den zweiten der schottischen Liga.
Eine klasse besser als sein Gegenpart Winkler.
Er hätte heute sicherlich ein Tor verdient gehabt.
Man konnte nicht nur sein Potential erkennen, er war heute wohl der stärkste Spieler auf dem Feld und das gegen den zweiten der schottischen Liga.
Eine klasse besser als sein Gegenpart Winkler.
Er hätte heute sicherlich ein Tor verdient gehabt.
Hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut. Da hatte Derry zwei, maximal drei gute Aktionen, am Ende ohne Ertrag und ohne ernsthaften Abschluss. Und auch nur in den ersten 20 bis 25 Minuten. Danach war er komplett unsichtbar.
Bei Marten genau andersrum. Die ersten 20 bis 25 Minuten unsichtbar aber als Derry abgetaucht ist hatte er seine zwei bis drei guten Aktionen. Den Assist hat Marten sich mit einer starken Ecke zudem gesichert und die Ecke selbst ist auch nur durch eine starke Einzelleistung durch Marten entstanden.
Also zumindest Halbzeit 1 war Derry definitiv nicht eine Klasse besser. Vom Input waren da beide gleich gut/schlecht. Und vom Output muss man sagen: Den Scorer hat Marten und nicht Derry.
Also wenn Derry nicht eine übertrieben starke zweite Halbzeit gespielt hat und Marten in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen ist, dann frage ich mich, wie man zu der Einschätzung von einem Klassenunterschied kommen kann ? (Wie gesagt, die zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr angetan. War einfach wieder zu ermüdend)
Da haben wir wohl komplett gegensätzliche Ansichten.
Wenn man das gestern nicht gesehen hat wie viel Impact Derry auf das Spiel hatte und am Ende eine glücklich geschlagene Ecke von einem sonst nichts zum Spiel beitragenden Winkler den Unterschied macht ist es für mich müßig.
Es gab einige starke Dribblings von Derry auch gegen zwei Gegenspieler.
Viele öffnende Pässe die gefährliche Situationen einleiteten.
Für mich hatte Derry den größten Einfluss auf das Spiel, die meisten Aktionen liefen über ihn und waren zumeist auch erfolgreich .
Ich finde dass das Skillset von Winkler absolut einseitig ist.
Es läuft alles über die Schnelligkeit.
Die einzig gute Flanke von ihm seit Monaten kommt wohl aus einer Ecke in einem Testspiel.
Daher würde ich mir gg. Düsseldorf auch lieber Derry rechts wünschen besonders im Bezug auf Harris der gescheite Flanken braucht.
Ja die haben wir offenbar.
Wie gesagt ich habe den Impact bis zur 20./25. Minute durch Derry durchaus wahrgenommen. Aber danach ist er komplett abgetaucht und kaum mehr in Erscheinung getreten.
Und der zweite Part "glücklich geschlagene Ecke" zeigt doch nur, dass du offensichtlich eine Antipathie gegenüber Winkler hast. Wieso kannst du nicht einfach eingestehen, dass diese stark geschlagen ist ? Wieso unterstellst du ihm Glück?
Kannst du dich auch erinnern wie es überhaupt zu dieser Ecke kam ? Ich geb dir einen Wink. Es war nicht Derry, sondern Marten der sich außen durchgetankt hat und Fluppe bedient hat. In Folge die Ecke. Und bereits seit 10 Minuten zu dem Zeitpunkt lief alles über Marten. Derry ist zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile abgetaucht.
Ich freue mich für Derry, wenn er endlich mal durchstartet. Aber mehr als Anlagen hat er bislang nicht gezeigt.
Bezeichnend als er gegen Kiel (?) das leere Tor um viele Meter verfehlte. Er hat bislang leider nicht nachweisen können, dass er den Profifußball kann. Marten hingegen hat bereit 5 Scorer in der zweiten Liga. Scherhant einen.
Beide sind übrigens 21.
Nur, dass Marten bereits eine ganze Saison 3.Liga Erfahrung hat.
Natürlich kann man sagen, dass Winkler vor allem über seine Schnelligkeit kommt. Ist ja kein unwichtiges Attribut. Bei Derry war es bisher aber nichts anderes.Effwktiv versucht er es nur mit Tempo. Weitere Mittel fehlten ihm bei seinen bisherigen Auftritten gänzlich. Er will oft zu viel und verrennt sich.
"Die meisten Sachen liefen über ihn und waren Erfolgreich"
Nein und nein.
Die einzige erfolgreiche Aktion lief über Winkler.
Zumindest in HZ 1 war Derry nicht Alleinunterhalter. Aber wenn er in HZ 2 dafür gut war, dann glaube ich es dir. Aber Zu sagen er war "eine Klasse besser" ist alleine auf Grund der ersten Halbzeit Schwachsinn.
Und die Begründung "weil Harris gescheite Flanken braucht" .. Derry ist nicht für ein gutes Flankenspiel bekannt. Er ist eher Abschlussspieler. Hast du ihn mal zuvor in der Jugend und U23 beobachtet ? Da spielte er überwiegend als Stürmer und wenn er mal auf Außen gespielt hat, dann hat er selten den Weg der Flanke gesucht, sondern eher den Weg in die Box bzw den Abschluss.
Wieviele gute Flanken hast du von ihm in der Hinrunde gesehen?
Wenn du schon argumentieren willst, dann zieh dir doch bitte nichts an den Haaren herbei.
Ich gönne ihm jeden Erfolg der Welt. Aber in der Entwicklung steht er noch hinter einem Winkler. Auch wenn er vielleicht die besseren Anlagen hat, ist er bislang keine große/effektive Bereicherung gewesen.
28.06.2024 - 19:05 Uhr
Scherhant kommt mir manchmal so vor wie Leroy Sane.. der schmollt, wenn er nur auf der Bank sitzt, merkt aber nicht, dass das nur an ihm selbst liegt.. vor 3 oder 4 Jahren klarer Stammspieler und jetzt nur noch ein Schatten dieser Jahre... Derry hat sich seit 2 Jahren null % weiter entwickelt.. verstehe wer will, warum sie nicht kapieren, dass Profifussball harte Arbeit ist, wo man sich im Training jeden Tag neu beweisen muss..
14.07.2024 - 13:19 Uhr
Es geht doch auch gar nicht primär um die Reaktionen der Mitspieler oder wie man diese jetzt interpretieren will und zumindest ich suche auch ganz sicher keinen Sündenbock. Es wäre vielmehr sehr erfreulich gewesen, wenn er sich fulminant ins Team spielt und nach Ngankam der nächste große offensive Hoffnungsträger wird. Genau das hatte ich jedenfalls tatsächlich lange gehofft.
Er hat mE aber einfach nicht die Qualität, dass er gegen ernstzunehmende Gegner mehr knallharte Effizienz zeigt und so ggf. durch Einzelaktionen wichtige Spiele für uns entscheidet als dass er dem Team so eher Chancen verbaut. Dass er jetzt gegen relativ schwache Gegner einigermaßen häufig scort, ist ja immerhin schön für ihn. Hertha hätte sonst aber noch mehr raus holen können. Wie gesagt: Gegen Regionalligisten egal und eher eine unschöne Randnotiz. Gegen eine gut eingespielte Abwehr sowie in einem engen, wichtigen Spiel kann das aber absolut tödlich sein. Und Hertha kann sich solche Spieler auch einfach nicht mehr leisten bzw. hat nicht die Zeit, diese bei so einer flachen Lernkurve über sehr viele Einsätze aufzubauen. Dafür ist zu viel Druck auf dem Kessel.
In der 2. Liga hatte er ca. alle 244 Minuten einen Scorer. Für einen in der Spielanlage sehr kompletten, mannschaftsdienlichen Spieler mit insgesamt guter Entwicklungskurve wäre das gerade in dem Alter ggf. noch ein solider Wert. Wenn jemand aber relativ viele Chancen verdaddelt und im Zweifel möglichst immer selbst den Abschluss sucht, dann ist es eher ein bescheidener Wert. Und mit inzwischen bald 22 sollte er in solchen Dingen langsam dazu lernen, wenn man hier weiter auf ihn setzen soll.
Vor allem passt es in meinen Augen leider auch überhaupt nicht zu Fiéls Spielidee wie sie sich bisher für mich abzeichnet: Den Ball so viel wie möglich in den eigenen Reihen halten und über viele schnelle Pässe nach vorne kommen. Wenn da wiederholt einer vorne solche Dinger bringt und ohne regelmäßigen Ertrag die erkämpften Bälle und Meter abschenkt, dann kann man es auch lassen. Tabakovic, den einige auch als möglichen Verlierer unter Fiél beschrieben haben, hat dann eben immer noch die bessere Effizienz. Scherhant könnte das in anderen Bereichen gut wett machen und sich auf diesen Fußball einlassen, steht sich dafür aber aktuell (noch immer) zu sehr selbst im Weg.
P.S.: Wo ich aber mitgehe: Man darf nie den Fehler machen und es zu persönlich werden lassen, den Spieler ggf. aus eigenem Frust heraus beginnen zu haten. Mindestens so lange er hier ist, muss man mE eh darauf hoffen, dass er die Kurve noch bekommt. Sollte er gehen, wünsche ich ihm aber auch nichts schlechtes - im Gegenteil.
Er hat mE aber einfach nicht die Qualität, dass er gegen ernstzunehmende Gegner mehr knallharte Effizienz zeigt und so ggf. durch Einzelaktionen wichtige Spiele für uns entscheidet als dass er dem Team so eher Chancen verbaut. Dass er jetzt gegen relativ schwache Gegner einigermaßen häufig scort, ist ja immerhin schön für ihn. Hertha hätte sonst aber noch mehr raus holen können. Wie gesagt: Gegen Regionalligisten egal und eher eine unschöne Randnotiz. Gegen eine gut eingespielte Abwehr sowie in einem engen, wichtigen Spiel kann das aber absolut tödlich sein. Und Hertha kann sich solche Spieler auch einfach nicht mehr leisten bzw. hat nicht die Zeit, diese bei so einer flachen Lernkurve über sehr viele Einsätze aufzubauen. Dafür ist zu viel Druck auf dem Kessel.
In der 2. Liga hatte er ca. alle 244 Minuten einen Scorer. Für einen in der Spielanlage sehr kompletten, mannschaftsdienlichen Spieler mit insgesamt guter Entwicklungskurve wäre das gerade in dem Alter ggf. noch ein solider Wert. Wenn jemand aber relativ viele Chancen verdaddelt und im Zweifel möglichst immer selbst den Abschluss sucht, dann ist es eher ein bescheidener Wert. Und mit inzwischen bald 22 sollte er in solchen Dingen langsam dazu lernen, wenn man hier weiter auf ihn setzen soll.
Vor allem passt es in meinen Augen leider auch überhaupt nicht zu Fiéls Spielidee wie sie sich bisher für mich abzeichnet: Den Ball so viel wie möglich in den eigenen Reihen halten und über viele schnelle Pässe nach vorne kommen. Wenn da wiederholt einer vorne solche Dinger bringt und ohne regelmäßigen Ertrag die erkämpften Bälle und Meter abschenkt, dann kann man es auch lassen. Tabakovic, den einige auch als möglichen Verlierer unter Fiél beschrieben haben, hat dann eben immer noch die bessere Effizienz. Scherhant könnte das in anderen Bereichen gut wett machen und sich auf diesen Fußball einlassen, steht sich dafür aber aktuell (noch immer) zu sehr selbst im Weg.
P.S.: Wo ich aber mitgehe: Man darf nie den Fehler machen und es zu persönlich werden lassen, den Spieler ggf. aus eigenem Frust heraus beginnen zu haten. Mindestens so lange er hier ist, muss man mE eh darauf hoffen, dass er die Kurve noch bekommt. Sollte er gehen, wünsche ich ihm aber auch nichts schlechtes - im Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 14.07.2024 um 13:24 Uhr bearbeitet
14.07.2024 - 16:37 Uhr
Es geht hier doch nicht um EINE Szene in einem unbedeutendem Testspiel!
Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die ganze letzte Saison. Derry kennt nur eine Spieltaktik sobald er den Ball bekommt: Augen zu und durch!
Er hat den Kopf nicht oben und keinen Blick für die Nebenleute. Seine Entscheidungen sind nahezu treffsicher immer falsch (wenn er so das Tor treffen würde, dann wäre er vermutlich Torschützenkönig). Das sind vermutlich die Defizite weil er nie ein NLZ besucht hat. Das mag in der Jugend oftmals noch geklappt haben, da er unbestritten Talent, einen guten Antritt und auch eine gewisse Körperlichkeit besitzt. Das klappt eben auch im Amateurbereich in Testspielen, aber um im Echtbetrieb im Profibereich den nächsten Schritt zu machen, muss er lernen das Spiel zu lesen und seine Entscheidungsfindung deutlich verbessern. Lernt er zu unterscheiden wann es besser ist mit dem Kopf durch die Wand zu gehen oder wann es besser ist den richtigen Pass zum richtigen Zeitpunkt zu spielen, kann er ein Guter werden. Davon bin ich überzeugt. Ob er aber lernwillig ist, liegt allein an ihm. Pal hat genau das schon letzte Saison immer wieder moniert, er scheint sich aber nicht verbessern zu wollen/können.
Daher bin ich der Meinung das ihm eine Leihe, evtl. in die 2. englische Liga, weit weg von zu Hause, sehr gut tun könnte um zum Einen sich dort zu beweisen und zum Anderen um dort "erwachsen" zu werden. Vielleicht erdet ihn das ein wenig und er merkt was er hier eigentlich für eine Chance bekommen hat für einen Jugendspieler ohne professionelle Ausbildung. Klappt es bekommt man einen talentierten Stürmer zurück, ansonsten wird sein Weg dauerhaft in den unteren Ligen des Profifussballs verbleiben.
Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die ganze letzte Saison. Derry kennt nur eine Spieltaktik sobald er den Ball bekommt: Augen zu und durch!
Er hat den Kopf nicht oben und keinen Blick für die Nebenleute. Seine Entscheidungen sind nahezu treffsicher immer falsch (wenn er so das Tor treffen würde, dann wäre er vermutlich Torschützenkönig). Das sind vermutlich die Defizite weil er nie ein NLZ besucht hat. Das mag in der Jugend oftmals noch geklappt haben, da er unbestritten Talent, einen guten Antritt und auch eine gewisse Körperlichkeit besitzt. Das klappt eben auch im Amateurbereich in Testspielen, aber um im Echtbetrieb im Profibereich den nächsten Schritt zu machen, muss er lernen das Spiel zu lesen und seine Entscheidungsfindung deutlich verbessern. Lernt er zu unterscheiden wann es besser ist mit dem Kopf durch die Wand zu gehen oder wann es besser ist den richtigen Pass zum richtigen Zeitpunkt zu spielen, kann er ein Guter werden. Davon bin ich überzeugt. Ob er aber lernwillig ist, liegt allein an ihm. Pal hat genau das schon letzte Saison immer wieder moniert, er scheint sich aber nicht verbessern zu wollen/können.
Daher bin ich der Meinung das ihm eine Leihe, evtl. in die 2. englische Liga, weit weg von zu Hause, sehr gut tun könnte um zum Einen sich dort zu beweisen und zum Anderen um dort "erwachsen" zu werden. Vielleicht erdet ihn das ein wenig und er merkt was er hier eigentlich für eine Chance bekommen hat für einen Jugendspieler ohne professionelle Ausbildung. Klappt es bekommt man einen talentierten Stürmer zurück, ansonsten wird sein Weg dauerhaft in den unteren Ligen des Profifussballs verbleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 14.07.2024 um 16:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland